Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was stört euch an der Vita?


Squoizy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Display der Vita reagiert überhaupt nicht wenn ich einen Stylus benutze, muss das teil wohl ins Display rammen damit das reagiert...

Dachte das da die neuste technik drin ist, aber wenn das Display nicht reagiert ist da wohl nur das billigste vom billigen drin... Sogar der DS und 3DS reagiert wenn man mit nem Stylus drauf drückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display der Vita reagiert überhaupt nicht wenn ich einen Stylus benutze, muss das teil wohl ins Display rammen damit das reagiert...

Dachte das da die neuste technik drin ist, aber wenn das Display nicht reagiert ist da wohl nur das billigste vom billigen drin... Sogar der DS und 3DS reagiert wenn man mit nem Stylus drauf drückt...

Das liegt daran, dass das Display auf Wärme reagiert. Wie die iPhones, Galaxy S's etc...

Die Smartphones von Blackberry reagieren beispielsweise auf Druck. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass das Display auf Wärme reagiert. Wie die iPhones, Galaxy S's etc...

Die Smartphones von Blackberry reagieren beispielsweise auf Druck. ;)

Auf Wärme ? is ja noch schöner, desshalb reagiert das Teil auch manchmal bei meinen Fettpfoten nicht....

Wollen die mir jetzt noch vorschreiben wie warm meine Finger sein müssen ?

Habe leider fast nur kalte Hände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wärme ? is ja noch schöner, desshalb reagiert das Teil auch manchmal bei meinen Fettpfoten nicht....

Wollen die mir jetzt noch vorschreiben wie warm meine Finger sein müssen ?

Habe leider fast nur kalte Hände...

90% der Displays reagieren auf Wärme (deshalb schreibt sichs mit Handschuhen schlecht.)

Ich will doch nicht irgendwo reindrücken müssen. :dozey:

Finger funktionieren immer. Egal ob du kalte oder Warme hände hast. :D

Edit:

Gibt's da eine Quelle? Würde mich interessieren.

Wärme ist leihenhaft/einfach verständlich ausgedrückt. ;)

Ein kapazitiver Touchscreen reagiert nicht auf Wärme, eher auf die Veränderung des magnetischen Feldes wenn sich z.B. ein Finger (funktioniert im Übrigen auch mit eisig kalten Fingern), eine Zunge, Nase oder ein entsprechender Bedienstift (mit einem kleinen Ferro-Magnetischen Bauteil an der Spitze) in den Erfassungsbereich des kapazitiven Feldes des Touchscreens befindet.

Und es gibt nur Resitive (Druck) und kapazitive Touchscreens. Und auf Druck reagiert die Vita (merkt man sofort an der Oberfläche) nicht. Also bleibt nicht viel anderes übrig.

Edit: Es heißt laienhaft nicht leihenhaft! :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf Wärme ? is ja noch schöner, desshalb reagiert das Teil auch manchmal bei meinen Fettpfoten nicht....

Wollen die mir jetzt noch vorschreiben wie warm meine Finger sein müssen ?

Habe leider fast nur kalte Hände...

Warme/Kalte Hände ist egal. Hauptsache Finger. Deswegen kann man mit Handschuhen kein Touchscreen betätigen, ist nun mal so :D

Touchscreens die mit "Stiften" sind, reagieren -wie schon gesagt- auf Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warme/Kalte Hände ist egal. Hauptsache Finger. Deswegen kann man mit Handschuhen kein Touchscreen betätigen, ist nun mal so :D

Touchscreens die mit "Stiften" sind, reagieren -wie schon gesagt- auf Druck.

Nene.

Die Screens reagieren schon auf Wärme. Ich hab mal mit meinen iPhone länger gefilmt (ohne Handschuhe) dann waren meine Finger schon so kalt dass der Touch nicht mehr funktionierte

Die "Touchhandschuhe" sind einfach Handschuhe die einen Finger simulieren und das der kalte Stoff nicht auf den Touchscreen kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzige was mich momentan stört ist, dass die Downloadliste noch immer keine Sortierung bietet.

Wünsch ich mir schon lange für die PS3. Könnten ja Tabs einführen: PS3, PSP, Vita, PS1, PSN, Minis, Spielgegenstände.

Bei ner Liste mit über 300 Einträgen (Plus Mitglied) scrollt man da ewig.

Außerdem müsste es nicht sein, dass ich alle PS3 Sachen auch auf der Vita sehe, die ich sowieso nicht runterladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich stört :

Dass die Trophies nicht auf der PS3 angezeigt werden...auf der Vita kann ich aber die PS3 Trophies sehen...

Vielleicht wird das ja in den nächsten Tagen bei der Wartung mit

eingefügt !!??

Dass wenn ich mit der Vita online bin, ich nicht auf der PS3 als

online angezeigt werde !!!

Was bringt mir dass ich Mails senden und empfangen kann,

wenn keiner weiß dass ich überhaupt da bin !!??

Thema Akku : ich finde 4 Stunden ok, die Vita soll ja nicht

noch schwerer werden , da musste Sony halt nen Kompromiss finden.

Und ganz ehrlich sind 4 Stunden schon eine ziemlich lange Zugfahrt. Da hat man doch sicherlich irgendwo mal die Gelegenheit das ding aufzuladen !!!

Den Rest find ich super an der Vita. Youtube hab ich noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört auch folgendes:

- Die schwarzen Flecken bei Ladebildschirmen

- Dass Trophäen der Vita nicht auf der PS3 angezeigt werden

- Dass ich Freunden der PS3 nicht als online angezeigt werde, wenn ich mit der Vita online bin und die nicht sehen was ich spiele.

- Dass man Nachrichten, die man auf der Vita erhält, auf der PS3 nochmal kriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der PSVita stört mich, dass Sony es wieder einmal verpennt hat etwas wirklich großes auf die Beine zu stellen. Dieses kleine Ding ist so überflüssig wie ein Kropf, weil Sony einfach nicht innovativ ist.

Meine Idee:

Apple hat es vorgemacht, indem sie die Möglichkeit geboten haben bestimmte Apps auf dem eigenen TV zu spielen. Warum zum Henker hat Sony diese Möglichkeit nicht in die PSVita integriert. Wären sie besonders schlau gewesen, hätten sie diese Möglichkeit nur mit TVs ihrer eigenen TV-Sparte vorbehalten. Über Bluetooth die Möglichkeit einen oder mehrere Controller anzuschließen - BINGO! Die Rechenpower soll ja angeblich der PS3 in nichts nachstehen. Technisch ist das gar kein Problem wie man an meinem Beispiel oben sehen kann. Dass Sony wieder einmal ein eigenes Speicherkarten-Modell anbietet, ist nichts weiter als Geldschneiderei. Diese Firma hat aus dem Debakel mit dem MemoryStick aber auch gar nichts gelernt. Der Höhepunkt der Managementfehler wird sein, dass man mit der PS4 keine Gebrauchtspiele spielen kann. Gute Nacht, Marie.

Ich persönlich glaube, dass die PSVita kolossal flopt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Sony wieder einmal ein eigenes Speicherkarten-Modell anbietet, ist nichts weiter als Geldschneiderei. Diese Firma hat aus dem Debakel mit dem MemoryStick aber auch gar nichts gelernt.

Der Hauptgrund für ein eigenes Format und dem höheren Preis ist es Raubkopien einzudämmen. Und das sollte im Interesse aller sein. Immerhin wollen wir auch in Zukunft viele Spiele für die Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptgrund für ein eigenes Format und dem höheren Preis ist es Raubkopien einzudämmen. Und das sollte im Interesse aller sein. Immerhin wollen wir auch in Zukunft viele Spiele für die Vita.

Sei mir nicht böse, aber das ist Marketing-Gebrabbel. In den Karten schlummert kein Speicherbaustein, der aus Platin ist, sondern der gleiche, der in anderen Karten auch werkelt. Sobald ein Jailbreak vorliegt - und der wird kommen - ist das alles eh hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sei mir nicht böse, aber das ist Marketing-Gebrabbel. In den Karten schlummert kein Speicherbaustein, der aus Platin ist, sondern der gleiche, der in anderen Karten auch werkelt. Sobald ein Jailbreak vorliegt - und der wird kommen - ist das alles eh hinfällig.

Ich bin auch jemand, der schnell ein Marketing-Gebrabbel vermutet. (Thema Gebrauchtmarkt)

Aber hier muss ich Sony ein bisschen verteidigen. Ich weiß nicht ob ein Jailbreak genügt oder man einen Hardware-Adapter benötigt. Auf jedenfall kann sich Sony dann nicht vorwerfen nichts gemacht zu haben. Man darf nicht die Karten mit einer x-beliebigen günstigen von Amazon vergleichen. Da gibt es auch Unterschiede. Beispielsweise gibt es günstige Karten für Kameras, aber auch (deutlich) teurere die eine schnellere Geschwindikeit beherrschen. (Also lesen, schreiben, transferieren ...)

Und bei den Sony-Karten handelt es sich um ein Format, welches eine schnellere Geschwindkeit hat, als die 0815 MircoSD-Karten. :smile:

Und zum Preis: Wie schon gesagt, kosten schnellere Karten mehr. Außerdem müssen Raubkopierer ihre heruntergeladenen Spiele irgendwo drauf geben. Und bei den Preisen überlegen sie sich 2x ob sie 100 oder nur 10 Spiele herunterladen. Außerdem - wer kann es Sony verüblen, dass sie wenigstens mit den Karten Geld verdienen möchten? Sie verkaufen das Gerät doch schon zu unterirdischen Preisen - was nur in dieser Branche funktioniert, da sie versuchen diesen Verlust wieder durch die Spiele hereinzuspielen ... nach vielen Jahren. Ich habe meine PSV günstiger bekommen als die Materialkosten alleine ausmachen. Und da sind noch nicht die Fertigungs-, Vertriebs-, oder Marketing-Kosten dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich ganz nah bei dir. Trotzdem sind die Karten im Vergleich viel zu teuer. Das widerspricht auch der Vorgehensweise bei den Verkaufspreisen der PS Vita. Das war bei der PS3 ja ähnlich, damit schreibt Sony - ohne diese PSN-Hack-Geschichte- auch erst seit ein oder zwei Jahren schwarze Zahlen. Gerade Sony sollte klüger sein, was diesen Markt angeht. Die Kiddies wollen heute keine PS Vita, sondern ein iPod Touch, iPad oder ein iPhone. Niemand ist mehr bereit 50 € für ein Handheld-Game auszugeben.

Lassen wir uns überraschen. Ich wünsche Sony das Beste, aber ich werde das wohl eher noch etwas länger beobachten, denn als Webradio ist die PS Vita Schicht zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzige was mich momentan stört ist, dass die Downloadliste noch immer keine Sortierung bietet.

Wünsch ich mir schon lange für die PS3. Könnten ja Tabs einführen: PS3, PSP, Vita, PS1, PSN, Minis, Spielgegenstände.

Bei ner Liste mit über 300 Einträgen (Plus Mitglied) scrollt man da ewig.

Außerdem müsste es nicht sein, dass ich alle PS3 Sachen auch auf der Vita sehe, die ich sowieso nicht runterladen kann.

Genau das stört mich auch ziemlich...das hat mich auch schon auf der PS3 gestört. Vor allem das Demos auch in der Liste gespeichert werden finde ich ziemlich unnötig. Ich hoffe das die da noch nachbessern aber wie ich Sony einschätze, wird das noch ewig dauern bzw. garnicht erst nachgebessert.

Das mit der Trophy Anzeige von Vita Games auf der PS3 werden die aber bestimmt noch einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich z.b. stört das gar nicht, dass man von der ps3 aus die vita-trophies nicht sehen kann ...hauptsache ist mir, dass ich sie angezählt bekomme und das funktioniert ja.

mich stört aber, dass meine ps3-freunde nicht sehen können, dass ich mit der vita online bin

wobei man es ja eigentlich doch sehen kann, weil mein name dann in ihrer ps3-freundschaftsliste ganz nach unten rutscht, der hintergrund grau is und bei ihnen keine angabe darüber steht, wann ich das letzte mal on war (daran erkennt man das zwar schon, jedoch wer scrollt schon jedesmal die freundesliste auf seiner ps3 bis ganz nach unten) :banghead::smile:

mich stört auch, dass man nicht so gut an die speicherdaten rankommt um sie in einzelfällen zu löschen und das die vita sich bei einem schwachen wlan-sign. manchmal weigert sich eizuwählen bzw. damit aufhört und lieber einen ferbindungsfehler draus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...