Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches FF war euer Erstes?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mein erstes Final Fantasy war eigentlich gar kein Final Fantasy. Und zwar Final Fantasy Legend auf dem Gameboy.

final-fantasy-legend.jpg

Das habe ich trotz damals noch mangelhafter Englischkenntnisse durchgesuchtet. Meine nächste (und erste offizielle) Begegnung mit Final Fantasy hatte ich dann allerdings erst mit Final Fantasy VII, das mich um ein Haar mein Abi gekostet hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie habe ich angefangen... hmmm weiß ich garnimmer xD. Kommt drauf an wie kleinich ich jetzt bin ;).

naja dann Starte ich mal

Ich denke je nach auslegung ist Mystic Quest für SNES mein ersten FF :P. Oder Mystic Querst für Game Boy da die Orginal Namen ja Final Fantasy: Mystic Quest und Final Fantasy Adventure. Na gut gehen wir auf die Wirklichen Final Fantasy Teile :).

Dann war FF3 (aka FF6) SNES mein erstes

Dann kam FF7 -> FF8 -> FF1 -> FF2 -> FF3 -> FF4 -> FF5 -> FF6 (Nochmal) -> FF9 -> FF10 (US) -> FF10-2 -> FF12 -> FF10-2 B-Side -> FF10 (EU) -> FF7 Crises Core -> Dissidia: Final Fantasy -> FF13 -> Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy -> FF13-2 (Um mal aktuelle zu sein :P)

Naja und ein haufen wiederholtes durchspielen verschiedenster Versionen xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

FF VII - Meiner Meinung nach der beste Teil (von denen, die ich gespielt habe).

FF VIII - Auch sehr gut, ich mochte den langen Abspann. Leider fehlten einige Dinge, die FF VII gut gemacht haben.

FF IX - Als ich zum ersten Mal Bilder von den Charakteren sah und diese wieder kindlich und comichaft wirkten, hatte ich eine Antipathie gegen das Spiel.

Im Jahr 2002 hab ichs dann doch gespielt und war positiv überrascht.

Sehr gutes FF, besser als FF VIII.

FF X - Mit diesem Teil endete meine Final Fantasy-Zeit. Zuerst ganz cool, Sprachausgabe, Blitzball, ein "Sin", welcher an "Weapon" erinnerte, ein Bösewicht, der an Sephiroth erinnerte, aber auch nur oberflächlich.

Zu Ende hin wurde das Spiel immer schlechter. Ich war enttäuscht und hab seitdem keinen anderen FF-Titel gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 8 war mein erstes FF Spiel. Ich hatte damals nichts von FF gehört und durch Zufall ein Artikel darüber in einer Zeitschrift gelesen. Es gefiel mir und holte es dann. Als ich es durch hatte, habe ich mit Teil 7 gespielt und alle die danach rauskamen.

Haha cool, war auch bei mir so. das 8er lag bei nem Kumpel rum. Seitdema uch bestimmt 10mal durchgezockt. Danach dann 7, dann 1-6, dann ab 9 alle ausser 11. und 10-2 hat mich nich so begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...