Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Findet Ihr 13-2 ist gelungen?


Electronica

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es erst heute bekommen und spiele es ca. seid 1 STD und ich muss sagen es ist sehr gelungen es hatte eine sehr schöne gameplay grafik und von denn video sequenzen eins der besten spiele schon lange nicht mehr so ein schönes spiel gesehen .

Nach nur einer Stunde kann man doch noch nicht so ein Game bewerten.

Bei nem kleinen PSN-Game okay, aber bei so einem? :emot-raise:

Naja gut, du bewertest auch nur Grafik und so, also geht das gerade nochmal so in Ordnung ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videosequenzen? Gibt doch fast keine.

Fast alles sind normale Ingame Sequenzen und keine "Videos".

Find die Bewertungen eh alle zu Utopisch.

Wenn man die stärken + schwächen abgleicht würd ich nur auf etwa 70% gehen.

Bei den ganzen Verbesserungen wurde aber auch viel vernachlässigt und verschlechtert.

Aber so wie es aussieht liegt SE mit dem Schwierigkeitsgrad richtig.

Scheint ja für viele passend zu sein nur X zu drücken.

Wie gesagt alles in allem ists Game "OK" aber mehr auch nicht.

Es unterhät einen für die Spielzeit ganz pasabel macht Spaß aber bietet sonnst leider wenig.

Wills Game nicht schlecht reden hat mir ja auch Spaß gemacht aber ich sehs realistisch auch als FF Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich deiner Einschätzung an.

Für mich ist es ein OK-Game und evtl. das drittschlechteste FF, nur FFX-2 und FF13 liegen darunter (die Teile 1, 2, 5 und 6 sind mir leider unbekannt, bei den Teilen 3&4 kenne ich die NDS-Version, aber die ganz alten Teile sollte man nicht heranziehen).

Eine Bewertung zwischen 75 und 80 würde ich schon machen wollen, bei FF13-1 würde ich höchstens auf 50-55 kommen.

Trotz gravierender Verbesserungen gegenüber FF13 bleibt mir unverständlich, das sowas Traditionelles wie das Schmieden etc einfach aus dem Game genommen wurde...

Was den Schwierigkeitsgrad und die Storylänge betrifft, ist es für mich ein typisches Final Fantasy, d.h. es wird nicht angestrebt, dort auf Hardcore-Zocker einzugehen.

Alle FF's haben einen gemässigten Schweregrad bei den Kämpfen und ich finde, das passt auch zu einem RPG. Allerdings gibt es einen Mangel an taktischen/strategischen Erfordernissen bei den Bossen. Hat man ordentlich gelevelt, metzelt man alles runter, bis auf ein oder zwei Gegner, für die man sich was speziell zurechtlegen muss.

Spieldauer der Story ist in Ordnung für ein FF.... zum Beispiel bei FF X kommen gute Spieler in nicht einmal 25h durch die Story - dafür muss man sich bei 13-2 schon ein wenig länger anstrengen.

Ich hatte und habe bei FF13-2 einigen Spass am Spiel und das ist eine gewaltige Steigerung gegenüber FF13-1, was mir von Anfang bis zur Platin kaum Spielspass vermitteln konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergleich zu XIII hat XIII-2 viele verbesserungen.

Dennoch wurde das ganze wieder durch vieles versaut.

Vorteile:

Monster System (ist sehr gut gemacht und bringt mal was neues)

Zeitreisen (Ist halt ne gute Zwischenlösung um ne offene Welt vorzugaukeln)

Waffen/Ausrpstung: Endlich mal abstriche gemacht um die Chars nicht zu overpowned zu machen.

Musik

Rätsel

und die kleineren Verbesserungen

Nachteil:

Story FETTES MINUS

Gegner viel zu schwach! Wenn ich Long Gui aus XIII mit XIII-2 vergleiche hät ich den neuen gern als Haustier. o.O

Spielzeit viel zu kurz

Drops/Gil viel zu leicht zu bekommen. ._.

Aber ich muss sagen 13-2 ist vom Gameplay her wesentlich angenehmer als XIII.

Allerdings ist der Schwierigkeit so gering auf normal und die Gegner zu schwach das sich das schwächen der Chars auch nicht lohnt weil sie auch so OP sind.

Selbst mein Monster zieht 80k mit seinem Spezial Move xD

Musik in der sterbenden Welt ist EPIC NICE. Musste i-wie an NIER denken.

Alles in allem sind die Verbesserungen gelungen auch wenn sies schon wieder verkackt haben.

Selbst für die Zeit in der das Spiel gemacht wurde ist die Story einfach nur peinlich schlich und hat mehr löcher als nen schweizer Käse.

Wobei ich mir sogar gut vorstellen kann das es absicht ist weil das Game ansich schon durch die Zeitreise nur Paradox werden sollte?

Wenigstens mal wieder nen geiler Antagonis. Hab nach Sephirot fast die Hoffnung aufgegeben wen geiles zu sehn. Die alten Machtsüchtigen Opis nerven. xD

Was den guten Antagonist angeht,muss ich dir Recht geben.Caius wurde sehr gut umgesetzt und gefiel mir echt gut.Ich persönlich fand das Spiel sehr gelungen,die einzigen beiden Abstriche die es bekommt sind in Sachen Länge und Story.

1.Länge:Ich hatte Platin nach 60h und es wäre noch schneller möglich gewesen wobei ich das Spiel nicht an einer Trophäe fest machen will aber man merkt schon das wenn man es nur durchspielt,man gar nicht so viel Zeit investieren muss,um das Ende zu sehen.

2.Story:Diese gefiel mir sehr gut und hat richtig laune gemacht,dass einzige was ich störend fand,war das Ende was zugleich aber auch Gänsehaut und Trauer in mir ausgelöst hat und das mich ab und an das gequatsche von Zeitverschiebung etc.verwirrt hatte.

Für mich persönlich, hat sich das Spiel ne gute 2 verdient.

(Grafik brauch man nicht zu bewerten, da diese eh Bombe is und das Gameplay sowie die Monsterzucht ist einfallsreich und gelungen in meinen Augen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eben die Story ist das wichtigste an einem JRPG.

Ich wette bei einer Umfrage würden mir in dem Punkt 80-90% zustimmen.

Von einem JRPG erwartet man von haus aus ne Spielzeit von etwa 60h.

Und das ohne alles im Game zu haben. Wofür zock ich jetzt noch?

Sachen Farmen um alles an EQ zu haben was es in diesem Spiel gibt. Also +/- Ringe etc.

Brauch mans?

Also:

1) Story

2) Suchen/Finden/Rätsel (also Items farmen i-was suchen Welt dabei erkunden und bla)

3) Kampfsystem (bzw Interface zähl ich mal dazu)

Vergleich ich jetzt XIII mit XIII-2:

XIII: Punkt 1+2

XIII-2 Punkt 2+3

Man beachte jetzt aber das Kampfsystem ist genau dasselbe. Was hat sich verändert? Die Monster. Die Änderungen im Kristarium kann man nicht ernst nehmen. Am Ende bleibts auch so zu 90% dasselbe.

Ich find XIII-2 evtl nen % besser als XIII.

Das Problem an XIII war nie das es zu Linear war.

Wer mir das als FF Fan besonders als Fan von X erzählen will kann sich an den Kopf fassen.

X war auch so das ist nicht das wirkliche Problem.

Evtl sagt dem ein oder anderen von euch "Grandia II" etwas. (Älteres RPG für PS2 und PC) Das Game war auch Linear aber FUCKING GEIL. Auch wenn der Bösewicht mal wieder nen Machtgeiler alter Sack war.

Ich glaub einfach das Kampfsystem ist der ausschlaggebene Punkt.

Sehr gute Idee und ist eigtl nur ne Erweiterung. Aber uns wurde dadurch viel zu viel genommen.

Früher musste man noch zwischen Feuer Eis etc auswählen und hatte die Infos nicht obs schwach gegen Feuer ist oder nicht. Dieser automatisierte vorgang lässt das Game leider mehr wie nen Film wirken. Und wie FF Filme in die Hose gehn können hat Square durch ne fast Pleite ja gesehen. xD

Ich denke als Action RPG hätte man mehr von dem ganzen gehabt.

Als JRPG Fan seit Kindheitstagen seh ich es halt so.

Man kann sich gern mit mir über einige Punkte streiten oder denken ich laber Müll etc.

Ich versuchs so Objektiv wie möglich zu halten aber 100% Objektiv ist sowas eh nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also obs gelungen ist ... an die etwas 'aelteren' FF Titel kommt es auf keinen Fall ran.

Zum 13er hingegen finde ich es sehr gelungen.

Die Story hat was an sich - es macht auch von Anfang an bis zum Schluss Spass,

aber mir kommt irgendwie vor ... der Story fehlts an tiefgang. Ausserdem ist sie viel zu kurz. Wohl das kuerzeste Final Fantasy ueberhaupt?

Mir kommt vor, bei den aelteren Teilen wurde auf jeden einzelnen Charakter besser

eingegangen, vorallem auf den Hauptcharakter.

Irgendwie fehlte mir das beim 13er schon sehr. Bei 13-2 ist das eh schon wieder besser geworden, jedoch nicht gaenzlich.

Ein grosser Minuspunkt is meiner Meinung nach einfach der Schwierigkeitsgrad.

Jedoch liegt das aber bestimmt auch irgendwie an den ganzen Leuten,

die gejammert haben dass die Bosse beim 13er zu schwer waren. :D

Alles in Allem finde ich es sehr wohl gelungen, wobei man sich eben mehr erwartet,

wenn man die vorherigen Titel alle gespielt hat. ^__^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an XIII war nie das es zu Linear war.

Wer mir das als FF Fan besonders als Fan von X erzählen will kann sich an den Kopf fassen.

X war auch so das ist nicht das wirkliche Problem.

Also ich kenne FFX nicht und für mich waren diese Schläuche in XIII hmm, sagen wir mal FAIL?!

Niemand kann mir erzählen, dass eine Weltkarte nicht möglich ist. Niemand. Wenn man 32 GB Speicherplatz für Cutscenes verpulvert, dann hat man bei einem Spiel einiges falsch gemacht. Der größte Fail ist aber, dass man Final Fantasy an den westlichen Geschmack anpassen wollte. Aber lol? Grade westliche Spiele mögen doch immer diese offene, freibegehbare Welt, aber was noch viel wichtiger ist, man will mit einem Final Fantasy ein japanisches Spiel spielen, und zwar nicht nur auf diese zuckerguß Charaktere bezogen, sondern auch wegen der Welt. Es ist auch verdammt nochmal ein RPG und kein Action Adventure, wobei selbst ein Uncharted mehr Freiraum bietet als diese gottverdammten Schläuche :banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X war auch so. Unterschied? Hattest später das Luftschiff.

Diese Linearen wege sind für nen reibungslosen Ablauf der Story gedacht.

Anders kann ich mir nicht vorstellen warum man unbedingt von A nach B muss in 13.

Die Reihenfolge war halt sehr wichtig weil du einfach nich nach Pulse kannst bevor ihr da runter donnert.

Klar ist Linear = Öde beim Erkunden aber SE hat ja versucht in Pulse mehr oder weniger diese Schwachstelle zu beheben. Für mich ganz ok gelöst wobei ne offene Welt besser wäre.

Von mir aus nehm ich wieder 16Bit grafiken wenn ich dafür mal in dieser Generation MEHR gute JRPG bekomme. Leider ist die Auswahl auf der PS3 richtig schlecht. ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Linearen wege sind für nen reibungslosen Ablauf der Story gedacht.

Anders kann ich mir nicht vorstellen warum man unbedingt von A nach B muss in 13.

Leidet man nicht an erzählerischer Armut wenn man ohne Schläuche nicht in der Lage ist eine vernünftige Story auf die Beine zu stellen? Und selbst mit Schläuchen muss man sich ja das meiste im Log nachlesen um überhaupt zu peilen was da abgeht.

Nehmen wir z.B Tales Spieles, auch das aktuelle Tales of Xillia, da läufst du auch von Ort zu Ort , aber zwischen den Gebieten hast du immer eine Oberwelt zum erkunden. Und das wichtigste ist, du kannst immer zurückkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Sooo das ende hab ich nun auch gesehen. Und als FF fan bin ich entäuscht. Viel zu kurze story. Keine schönen render seqenzen. Ich mein das ist genau das was bisher jedes final fantasy ausmachte. Der umfang was man danach noch machen kann ist besser als im vorgänger und macht auch spass. Nur ebend der rest. Vorallem der jpop metal sound nee des muss nicht sein. Alles in allem ist es ein FF für zwischendurch bis FF X HD fertig ist oder vllt doch mal 7 in ner neuauflage gibt... Achja versus gibs ja auch noch irgendwann vllt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der thread ist doch mal wirklich fail, bis auf holyko dürfte hier noch keiner posten bzw urteilen wenn er nicht mind einmal durch ist -.-

inzwischen werden einige durch sein, da das game echt kurz ist. 2 wochen bis platin... naja :D

aber jetzt gehts erstmal amodar an den kragen :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meckern hier eigentlich alle über das X-smashen?

Bei FF hat man schon immer und ewig ne Taste "gesmasht", egal ob es X oder die Bestätigungstaste auf einem anderen System war ^^ Das ganze fällt doch bloß auf mit dem smashen da man früher noch MANUELL mal nen Vita aus dem Zauber Menu gewählt hatte .. was man jetzt halt mit Paradigm Shift, wählen des Heal Paradigmas und weiterem X smashen nur stärker bemerkt :D

Sogar andere alte Square Spiele wie "Chrono Trigger" bieten da keine Ausnahme.

Von daher an alle Smash-Meckerer: Schaut euch einfach mal nen paar andere alte Square RPGs an, da gehts auch ums smashen. So RPGs wie Breath of Fire sind da auch keine Brecher dieser Tradition ^^

Und wer nen richtig gutes RPG spielen will kommt halt an so Dingen wie die RPGs aus dem Hause Bioware nicht drum rum (wobei ich da Dragon Age II leider als schlechte Ausnahme sehe, Dragon Age: Origins hingegen scheiß genial ist!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist an sich nicht schlecht, ich finde es allerdings eine Frechheit, ein so dermaßen kurzes Final Fantasy zu veröffentlichen, aber im Lösungsbuch schon MEHRERE DLCs mit Storyinhalten zu den restlichen Charakteren anzukündigen.

Man hätte so viel mehr aus dem Spiel machen können, schon alleine Serendipity... Als ich das erste Mal dort war habe ich mich gefreut und dachte sofort an den Gold Saucer aus FF7. Doch die freude war schnell verflogen, ein nerviger einarmiger Bandit und ein abgespecktes Chocoborennen. Da hätte man schon so viel mehr drausmachen können. Rennen wie beim 7. Teil mit einer erweiterten Chocobozucht-Funktion. Dazu 2-3 weitere Minispiele die auch Spaß machen.

Alles in allem ist es ein FF für zwischendurch bis FF X HD fertig ist oder vllt doch mal 7 in ner neuauflage gibt

So seh ich das auch, auf FF X warten und auf gute Trophies hoffen.

FF VII wär natürlich das non plus ultra, daran glaub ich allerdings nicht wirklich :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...