Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Findet Ihr 13-2 ist gelungen?


Electronica

Recommended Posts

Hallo Liebe FF Zocker :D

ich wollte einfach mal hören wie eure Meinungen sind, ob FF13-2 eurer

Meinung nach wirklich besser ist wie sein Vorgänger oder evtl. noch

schlechter? Was findet Ihr super? Was hat euch enttäuscht?

Haut einfach in die Tasten :smile:

Ich mach direkt den Anfang ;)

Da ich das Spiel auch schon endlich habe :applaus: (bin aber erst bei Kapitel 2)

muss ich bisher sagen das ich das Spiel spitze finde.

Ich fand auch den Vorgänger schon super aber den 13-2 übertrifft einiges

nochmal. Den Paradigmenwechsel, die Monsterzucht, große Karten,

Minigames usw. Es ist einfach flexibler geworden find ich. Die Story find ich

bisher naja...... es kommt teilweise so aufgeklatscht vor. Aber ich lasse

mich im Verlaufe des Spiels auch gerne eines besseren belehren.

Aber im großen und ganzen ist es echt gelungen :smile:

Ich bin gespannt auf eure Meinungen :biggrin5:

viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, mich hauts nicht wirklich vom Hocker. Also "richtiges" FF-Feeling wie ich es zuletzt bei 10 erlebt habe, kam bisher nicht auf.

Das Gameplay gefällt mir zwar um einiges besser als bei 13, aber ansonsten ist es für mich nichts besonderes (LEIDER).

Ich bin erst in Kapitel 2 und fang schon teilweise damit an die Dialoge wegzudrücken, weils einfach nur langweiliges Gebrabbel ist.

Also Story ist "komisch"...

Weiteres Feedback folgt bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins kam heute und ich konnte es zumindest schonmal 9 Stunden spielen. ;)

Grafisch finde ich es sehr gelungen, das hat Square eigentlich schon immer draufgehabt, besonders die CGI Sequenzen sind wie immer erste Sahne. Der Sound, naja, nicht wirklich das, was man episch bezeichnen könnte. Meistens hauen sie dir Japano-Pop um die Ohren, wie halt bei FF13 auch.

Die Story find ich jetzt zwar nicht schlecht, aber ein bisschen verwirrend. Man folgt da keinem wirklichen Handlungsstrang, sondern portet dauernd hin und her über verschiedene Zonen, und das über verschiedene Zeiten in Zukunft und Vergangenheit.

Das Kampfsystem ist quasi ne 1 zu 1 Kopie aus FF13, nur das man, zumindest soweit ich jetzt gekommen bin, immer nur 2 menschliche Partymember hat, nämlich Serah und Noell, das 3 Partymitglied ist dann ein gefundenes Monster das es hochzulevlen gilt. Überzeugt hat mich die Nummer mit dem Monster als Partymitglied bisher noch nicht so, aber das kann ja noch kommen.

Das Skillsystem, wenn mans so nennen will, ist ähnlich wie das Kristarium aus FF13, nur nen Tick schlechter umgesetzt, was die graue Suppe sollte weiss warscheinlich nur Square, optisch sprach das alte System jedenfalls mehr an.

Technik: Der 2te Patch mit der Versionsnummer 1.02 ist bereits online. Das Spiel läuft absolut stabil, keinerlei Bugs, keine Abstürze, eben so, wie man es von einem AAA+ Titel erwarten kann.

Diskversionen: Da die Frage ja öfter mal gestellt wurde, auch die internationale Pegiversion der Disk hat wie schon bei FF13 einen USK Aufkleber drauf und ist somit identisch mit der BRD Version.

Bisher macht mir FF13-2 jedenfalls grossen Spass, wer 13 mochte dürfte auch 13-2 mögen. Und so von der ersten Einschätzung:

Grafik: 9/10

Sound 7/10

Spielspass 90% (So als Fan von FF13. Wer FF13 nicht so toll fand, darf gerne 10% abziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meins auch gestern bekommen ^^

Bis jetzt konnte mich das Spiel aber noch nicht ganz überzeugen.. Vorallem die Story wirkt irgendwie dahin geklatscht :( Da fand ich den Story-Aufbau in FFXIII viel besser .. Aber ansonsten ist das Spiel ganz ok.. Man hat halt mehr Freiheit usw.. Also ich würde dem Spiel eeine 7,5/10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es immer schwierig über die Story zu urteilen, wenn man noch weniger als die Hälfte der Story gesehen hat :D

Bin aktuell in Kapitel 3 und hatte nach den sehr gelungenen Beginn auch meine Probleme mit der Story - finde mich aber immer besser zurecht.

Die verschiedenen Systeme (Kristarium, Monsterzucht, Transfusion) finde ich alle sehr gut gelungen, da sie auch einen gewissen Teifgang brauchen um genau verstanden zu werden.

Im Falle des Kristarium wird es den meisten wahrscheinlich wie eine schlechte Kopie des letzten Kristariums aus FF 13 vorkommen. Leider wird es nicht genau erklärt - denn es besitzt viel mehr Tiefgang durch die Prio Verteilung der Rollen als das Kristarium aus FF13 und lässt mehr Individualisierung zu.

Die feinen aber kleinen Änderungen am Kampfsystem finde ich sehr passend. Durch die Erhöhung der allgemeinen Kampfgeschwindigkeit, werden Kämpfe mit vielen Paradigmenwechsel oder mit mehr Gegenstandsgebrauch deutlich fordernder. Die Einführung des Blutschadens sit eine sehr intersannte Möglichkeit Kämpfen ein Limit zu setzen und bedarf jederzeit die Aufmerksamkeit des Spielers.

Grafisch is wie immer alles top. Der Sound ist in FF 13-2 mehr als überragend, die Neo-Pop Sounds wärend man durch die Ruinen läuft passen einfach perfekt zur Atmosphäre. Und die Metalcoresongs während großer Bosskämpfe haben mich wahrlich aus den latschen gehauen.

Im Großen und Ganzen bin ich nach meinen ersten 8-10 Spielstunden mehr als überzeugt, das SE sich die Kritik der Fans sehr gut durchgesehen hat und das beste in den Nachfolger integriert hat. Aktuell würde ich eine 9/10 geben. Bis ich durch bin kann sich meine Meinung aber auch noch ändern :D Mal schauen was die Story hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also der thread ist doch mal wirklich fail, bis auf holyko dürfte hier noch keiner posten bzw urteilen wenn er nicht mind einmal durch ist -.-

Ich draf posten :)

Ich fand es super. Nur der Schwierigkeitsgrad war ein wenig niedrig. Aber ansonsten haben sie einiges umgesetzt, was ich mir im letzten Teil gewünscht hätte. TOP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den Leuten die FF 13 nicht unbedingt in die Rubrik der gelungenen FF Spiele einordnen. Mir hat einfach das Kampfsystem nicht so gefallen wie früher. Sicher, es war schon auf seine Art und Weise irgendwie cool und hat Spaß gemacht. Jedoch gibt es einem nicht das Gefühl von kompletter kontrolle im Kampf, was ich bei FF aber unbedingt haben will.

Die ganzen Hater kann ich aber auch nicht verstehen. Die story von FF 13 war zwar auch nicht so mein Fall, FF13-2 macht auf mich aber einen stabileren eindruck. Sowas wie Dialoge wegdrücken kann ich garnicht verstehen. Wer sowas macht sollte sich auch nicht darüber beschweren wenn er die Story nicht mag, vor allem wenn man das bereits im 2. Kapitel tut.... Ich bin im mom im 4. und muss sagen, dass ich es ganz cool finde durch die Zeit zu Reisen, "alte"/"junge" Leute zu treffen und herrauszufunden was es mit Cauis auf sich hat.

Dieses, naja... ich nenns mal "Pokemonfeature" bringt frischen Wind ins Spiel und macht mir zunehmend Spaß, wäre auch cool wenn sich die Dinger ab einem Level weiterentwickeln Ô_O (kann auch sein, dass dies der Fall ist... ich bin ja noch nicht so weit :P ).

Zusammenfassend kann ich sagen: FF13-2 find ich echt ganz gut. Sowohl die Story als auch das ganze drum rum... und hallo! Endlich mal wieder ein Mogry! ...Auch wenn er nicht die Laute von sich gibt die alle RICHTIGEN FFler noch aus dem 9ten Teil in erinnerung haben.... ach jaaaa :) *schwelg*

Greetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der thread ist doch mal wirklich fail, bis auf holyko dürfte hier noch keiner posten bzw urteilen wenn er nicht mind einmal durch ist -.-

Wieso nicht? "Der erste Eindruck zählt" heisst es doch immer so schön.

Und da mir 13 schon nicht so wirklich zugesagt hat, bin ich halt auch mit der dementsprechenden Erwartungshaltung an 13-2 heran gegangen, und sie wurde umgehend erfüllt.

Damit urteile ich ja jetzt keineswegs über das ganze Spiel, aber über das was ich bisher gesehen habe.

Und da ich ein RPG Kenner bin, weiss ich das auch direkt einzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Game schon am Mittwoch geschickt bekommen...*freu*

Leider kommt das alte "Final-Fantasy-Feeling" nicht mehr so wirklich auf. Storytechnisch gefiel mir als letztes FFX, FFX-2 ging noch so. Aber das Game macht trotzdem Spass, es gibt einige tolle Elemente die mir gefallen. Schade finde ich die geringe Charakteranzahl. Man hat zwar die "Monster" im Team, aber gerade das "Sammeln" unterschiedlicher Charaktere im Spielverlauf gefällt mir an RPG's.

Bis jetzt finde ich FFXIII-2 gut. Ein echtes Urteil erlaube ich mir erst nach Abschluss des Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch heute bekommen und konnte schon ca. 3 Stunden spielen :).

Bis jetzt finde ich das Spiel echt super gelungen! Das Intro war episch, und man trifft auch schon sehr früh alte Bekannte wieder. Es gibt einige kleine Verbesserungen z.B. das der erste Paradigmenwechsel nicht länger dauert als die darauf folgenden und dieses "Multiple-Choice" System finde ich auch ziemlich gut gemacht. Das mit dem Kristarium war erst ein bisschen verwirrend, aber wenn man es einmal verstanden hat, merkt man dass man einfach viel mehr Freiheiten hat als im Vorgänger. Ich will jetzt garnicht so ins Detail gehen, ich finde aufjedenfall dass die Story bis jetzt recht packend ist und man daraus folgend auch wissen will wie es weitergeht^^ Die Musik finde ich auch ziemlich gut gelungen wenn auch nicht so gut wie früher... was mich gewundert hat war dass bei einem Boss ein Lied kam dass mich ein bisschen an DMC errinert hat vom Gesang her... aber hört selbst xD^^

Ich werde noch mehr schreiben wenn ich ein bisschen weiter in dem Spiel bin :) auch wenn es verlockend ist die MGS-Collection anzurühren oO, aber erst FF :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nach 5std FF13-2 muss ich sagen ich liebe das spiel ich habe 13 geliebt und 13-2 is noch besser ich finde es is wahnsinn das intro und die story is auch sehr schön :)

ich verliere mich schon im spiel und jage monster hole artefakte und level meine charas ey soviel spass macht das EPIC I LOVE IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ebenfalls sehr begeistert von dem 2. Teil alleine Kapitel 1 hatte schon einige Gänsehaut Szenen. Die Sprecherin von Serah macht ihre sache sehr sehr gut.

Was ich ein sehr simples aber geniales Feature finde ist die Rückblende nach dem laden eines Spielstandes. Das hat so ein gewisses Serienfeeling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ja ungern zu spielen mein Kommentar ab die ich nicht habe (in dem fall noch nicht habe) aber bei dem ein oder anderen frag ich mich schon ob er vorher sich über das spiel überhaupt informiert hat geschweige denn ob Rpg das richtige für ihn ist . Wer ein spiel nicht durch hat kann schlecht ein Fazit zur story sagen vorallem wenns darunter welche gibt die im zweiten kapitel eines spiels bereits anfangen was weg drücken sollten sich wirklich fragen ob Rpg und vorallem FF das richtige für sie ist . Naja immerhin gibts dafür wieder ordentlich was zu schmunzeln . Ich klink mich dann im März wieder ein dann bekomm ich FF 13-2 zum Geburtstag

Im übrigen war klar wo dieses spiel ansetzten wird . Vergesst endlich mal die sämtlichen vergleiche mit Vorgängern der Serie . Da gabs sicher den ein oder anderen genialen teil . FF 13 und nun auch 13-2 sind eigenständige Titel die vieleicht in eine andere richtung gehn als andere davor . Das weiß man aber spätestens seid 13 also freunde ich mich damit an und finde irgentwann auch gefallen drann oder ich lass es schlicht weg kauf dann aber auch nicht den nachfolger .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...