Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus


mja78

Recommended Posts

Hm mir kam die zeit, die man zur reaktion hat viel kürzer vor :/, auch ist mir passiert, dass einer von rechts kam, ich ihn gestaset (wortneuschöpfung^^) hab, er mich trotzdem erwischt hat, einfach weil er so nah war.

Am vebeulten tor... Ich stand in jedem spieldurchlauf, außer dem hardcore run, immer am verbeulten tor und ich meine, dass die immer von vorne kamen. Oder irre ich mich...?

Diese detonator-sache ist ne gute idee. Funzt das auch mit dem normalen detonator? Denn ich hab kein DLC.

Bei mir kamen sie am aufzug komischerweise zu 80% von links :/ und manchmal musste ich sogar minuten warten. Ich hatte, natürlich nicht wissend, dass so lange keiner angreift, eigentlich vele gelegenheiten diesen blöden kasten zu hacken >:(

Ich werd mal auf fanatiker mal viele proben machen ob das sofort hacken funzt und werd auch posten wenn's gut klappt.

Vielleicht liegts an mir und der ratlosigkeit in so einer stresssituation, aber mit der stelle am aufzug werd ich irgendwie nicht gut fertig, ich weiß nicht ganz in welche richtung ich gucken soll :(

Auch hab ich reflexartig mit stase danebengeballert und nen zidane-kopfstoß kassiert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am vebeulten tor... Ich stand in jedem spieldurchlauf, außer dem hardcore run, immer am verbeulten tor und ich meine, dass die immer von vorne kamen. Oder irre ich mich...?

Wenn sie nur von vorne kämen, hätte ich auch kein Problem gehabt. Bei mir kamen sie auch von links oder von rechts. Und das war am schlimmsten. Ich konnte sie nie richtig treffen weil sie gleich um die Ecke gestürmt sind.

Diese detonator-sache ist ne gute idee. Funzt das auch mit dem normalen detonator? Denn ich hab kein DLC.

Ich hab DLC dazugeschrieben weil man bei der USK-Version an dieser Stelle noch kein Detonator hat. Den Detonator bekommt man etwas später. Ich glaube das zumindest, ganz sicher bin ich mir nicht.

Bei mir kamen sie am aufzug komischerweise zu 80% von links :/ und manchmal musste ich sogar minuten warten. Ich hatte, natürlich nicht wissend, dass so lange keiner angreift, eigentlich vele gelegenheiten diesen blöden kasten zu hacken >:(

Ich hab keine Ahnung wann sie wie oft woher kommen. Ich hatte mich immer in Richtung Tor vorgetastet und sie kamen auch von daher. Ich hatte es aber auch, daß sie mal von links kamen. Ist ja auch von mir nur ne Vermutung gewesen, daß sie wahrscheinlich von daher kommen, wohin man auch näher steht.

Mir persönlich war es auch egal. Man kann es ja auch "sehen" von wo sie kommen wollen. Sie verstecken sich zuerst hinter der Wand, dann strecken sie den Kopf vor. Genau da kannst du dir sicher sein, er will jetzt angreifen.

Und ich hab ja auch nicht gesagt, daß es ratzfatz geht. Ich hab auch schon Minuten lang gewartet. Aber hey, was ist mir lieber? Mich länger gedulden und die Stelle unbeschadet und mit wenig Muniverbrauch überstehen oder reinstürmen und alles verpulvern?

Für Hardcore hab ich mir alle Zeit der Welt gelassen. Wenn es andere in 10 Stunden geschafft haben, hab ich es eben in 20 Stunden geschafft. Na und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lass ich mir lieber alle zeit der welt! Aber wenn schnellerer = sicherer ist?

Wenn ich in deutschland zurück bin post ich hier die insta-hack-methode wenn sie denn gut klappt.

Mir persönlich war es auch egal. Man kann es ja auch "sehen" von wo sie kommen wollen. Sie verstecken sich zuerst hinter der Wand, dann strecken sie den Kopf vor. Genau da kannst du dir sicher sein, er will jetzt angreifen.

Genau das war bei mir nicht der fall. Sie fangen auch oft von irgendwo am anderen ende des raumes an kreischend anzugreifen. Dann sind sie bereits auf vollspeed und dann gucke ich hektisch nach links und rechts. Das war der grund für den tod, ein stalker der nicht bei der ecke angefangen hat zu mir zu rennen und auch noch von der seite kam, von der sie seltener kamen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch 2 Tipps für Hardcore gefunden:

1) Nachdem mal das erste mal auf die Babys gestossen ist kommt man nach der Tür in die Shoppingmeile. Wenn man reinkommt sieht man direkt vor sich ein Baby auf die Brüstung zurennen. Wenn man das Baby killt, droppt es immer einen Goldenen Halbleiter und zufällig ein wenig Munition oder ein Medikit. Falls es beim draufschiessen über die Brüstung fliegen sollte, kann man die Scheiben an der Brüstung kaputtschlagen und die Items mit Kinese holen.

2) Bevor ihr in dem kleinen Kerzenraum kommt befindet ihr euch eine Etage höher und kommt auch von oben an die Leiche ran die man wenn man unten in den Raum reinkommt nicht erreichen würde. Die anderen Leichen kann man ohne Probleme auch unten aus dem Raum ziehen. Somit haben die Viecher keine Möglichkeit überhaupt einen Leichnam zu infizieren und man kann sie ohne weiteres abschiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Nachdem mal das erste mal auf die Babys gestossen ist kommt man nach der Tür in die Shoppingmeile. Wenn man reinkommt sieht man direkt vor sich ein Baby auf die Brüstung zurennen. Wenn man das Baby killt, droppt es immer einen Goldenen Halbleiter und zufällig ein wenig Munition oder ein Medikit. Falls es beim draufschiessen über die Brüstung fliegen sollte, kann man die Scheiben an der Brüstung kaputtschlagen und die Items mit Kinese holen.

Wo hast denn das her? Ich hab den Zwerg schon so oft gekillt, kann mich aber nicht erinnern, einen goldenen Halbleiter bekommen zu haben. Das muß ich mir mal genauer anschauen. (ich suche mir auch immer nen neuen Vorwand, damit ich DS2 wieder zocken kann :biggrin5:).

2) Bevor ihr in dem kleinen Kerzenraum kommt befindet ihr euch eine Etage höher und kommt auch von oben an die Leiche ran die man wenn man unten in den Raum reinkommt nicht erreichen würde. Die anderen Leichen kann man ohne Probleme auch unten aus dem Raum ziehen. Somit haben die Viecher keine Möglichkeit überhaupt einen Leichnam zu infizieren und man kann sie ohne weiteres abschiessen.

Das ist auf jeden Fall ein super Tipp, sofern es von der Entfernung her auch wirklich reicht. Ich hatte dort schon immer Probleme, die restlichen Leichen rauszuschaffen. Vom Tor aus hab ich nur zwei rausschaffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo hast denn das her? Ich hab den Zwerg schon so oft gekillt, kann mich aber nicht erinnern, einen goldenen Halbleiter bekommen zu haben. Das muß ich mir mal genauer anschauen. (ich suche mir auch immer nen neuen Vorwand, damit ich DS2 wieder zocken kann :biggrin5:).

Also ich hatte es bei meinen Trys immer das er nen Halbleiter fallen lässt, der lag dann immer eine Etage tiefer bei der Leiche. War aber auch nie schnell genug um das Baby zu killen das es oben liegen bleibt.

:biggrin5:

Das ist auf jeden Fall ein super Tipp, sofern es von der Entfernung her auch wirklich reicht. Ich hatte dort schon immer Probleme, die restlichen Leichen rauszuschaffen. Vom Tor aus hab ich nur zwei rausschaffen können.

Joa das klappt du hast ja glaub ich 4 Leichen in dem Raum liegen und zwar wenn du reinkommst relativ mittig im Raum, eine an der gegenüberliegenden Seite eine rechts an der Wand und eben die auf die der Infector sofort losgeht die man von der Tür aus aber nicht sieht. Und die Leiche kannst vom Stockwerk drüber mit Kinese holen. Somit war bei mir gestern nix mehr zum infizieren im Raum vorhanden. So konnt ich einfach an der Tür bleiben und die Nekros killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Tipps, die ich einarbeiten werde. Der Halbleiter wird jedoch nicht von dem Pack fallen gelassen, sondern der liegt auch so da unten rum. Auf das Ding schieß ich nicht mehr, weil ich da oft daneben gezielt hab und ich dann die Munition sparen wollte.

Jedoch bin ich nie an den Halbleiter gekommen. Deshalb ist das mit den Scheiben zerstören ein sehr guter Tipp. Den kannte ich bisher auch noch nicht.

Wo kommen denn die Stellen genau, damit ich in der chronologischen Abfolge nichts verkehrt mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso der liegt da auch so, das wusste ich nicht :biggrin5:

Also zuerst kommt man am Halbleiter vorbei, nachdem man das erste mal nach der Zugfahrt auf die Babys stößt. Dann die Tür weiter ist die Shoppingmeile mit dem Halbleiter. ( müsste Kapitel 3 sein)

Danach in der Kirche wenn man auf dem Weg zum kleinen Kerzenraum ist, läuft man voher eine Etage höher zum Lift der dich runter fährt. Dort oben kann man die eine Leiche mit Kinese holen

(Müsste Kapitel 4 sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Tipps, die ich einarbeiten werde. Der Halbleiter wird jedoch nicht von dem Pack fallen gelassen, sondern der liegt auch so da unten rum. Auf das Ding schieß ich nicht mehr, weil ich da oft daneben gezielt hab und ich dann die Munition sparen wollte.

Jedoch bin ich nie an den Halbleiter gekommen. Deshalb ist das mit den Scheiben zerstören ein sehr guter Tipp. Den kannte ich bisher auch noch nicht.

Wo kommen denn die Stellen genau, damit ich in der chronologischen Abfolge nichts verkehrt mache?

Achso der liegt da auch so, das wusste ich nicht :biggrin5:

Also zuerst kommt man am Halbleiter vorbei, nachdem man das erste mal nach der Zugfahrt auf die Babys stößt. Dann die Tür weiter ist die Shoppingmeile mit dem Halbleiter. ( müsste Kapitel 3 sein)

Ach jetzt dämmerts. Na klar, der Halbleiter liegt schon da unten. Und wie Aggrognom es bereits gesagt hat, kommt man nur hin wenn man die Scheibe am Geländer kaputt macht. Da liegt aber noch was. Ich weiß nicht mehr was, ich fand beides aber auch nicht soooo wichtig, daß man das erwähnen müßte. Wobei der Halbleiter gerade für den Anfang ganz nützlich sein kann.

Und den Zwerg versuch ich immer zu killen. Man muß halt vorher im Aufzug dran denken. Ist für mich so ne Art Minigame. "Schaffe ich es, oder schaffe ich es nicht, bevor der runterspringt?" :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich auch schon Anfang Kapitel 5 speichern? Bin jetzt soweit gekommen...kb nochmal alles von vorne zu machen....

Edit: Ok, hat sich erledigt, habe Anfang Kapitel 5 gespeichert...mir war das einfach zu heiß noch bis chapter 6 durchzuhalten :D

Du kannst überall speichern, das ist ganz allein dir überlassen. :smile:

Aber stelle deine Fragen bitte entweder hier:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/60942-allgemeiner-thread-zu-dead-space-2-a.html

oder am besten hier:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/61579-hardcore-modus.html

rein, wenn es sowieso um den Hardcore-Modus geht. Hier im HC-Leitfaden Thread sollten eigentlich nur Tipps reinkommen. :smile:

Am häufigsten schauen wir in den allg. Thread rein. Da bist du mit deinen "Sorgen" bestens aufgehoben. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst überall speichern, das ist ganz allein dir überlassen. :smile:

Aber stelle deine Fragen bitte entweder hier:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/60942-allgemeiner-thread-zu-dead-space-2-a.html

oder am besten hier:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/61579-hardcore-modus.html

rein, wenn es sowieso um den Hardcore-Modus geht. Hier im HC-Leitfaden Thread sollten eigentlich nur Tipps reinkommen. :smile:

Am häufigsten schauen wir in den allg. Thread rein. Da bist du mit deinen "Sorgen" bestens aufgehoben. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :smile:

Oh sry, hab vor lauter Nervenkitzel einfach in den Thread gepostet, indem ich die super Infos gefunden hatte und das war nun mal der Hardcore-Leitfaden...wird nicht wieder vorkommen :)

Ja ich bin echt glücklich es überhaupt soweit geschafft zu haben, hatte das ein oder andere Mal echt schon dem Tod in die Augen geschaut :D

Und danke, jetzt brauch ich aber erst einmal ne kleine Pause.

Wahnsinn wie anstregend der Hardcore Mod ist, ständig muss man aufpassen, aber echt ein klasse Gefühlt den ersten Speicherpunkt erreicht zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein paar Tipps und Tricks gefunden:

Kapitel 4 (Eingang Kirche – Kühlstation Keller):

(F)

In der Kirche kommt man auf eine Galerie. Auf der Galerie gegenüber sieht man noch kurz wie ein Stalker weg rennt. Dort liegt Munition, welche man mit Kinese holen kann.

Hier kann man den Energieknoten, der auf der anderen Seite der Galerie hinter der Leiche liegt, bereits mit Kinese holen.

Kapitel 6 (Wohngebäude – Shop vor dem Aufzug):

(S)

In dem Stalkerraum nur soweit rein gehen bis sie triggern. Dann wieder zurück zum Gitter rennen. Solange man hinter dem Gitter steht greifen sie einen nicht an. Immer kurz vorgehen zum anlocken und wenn sie auf einen zu rennen Stase und töten. Man kann die Klauen der Stalker auch hervorragend als Geschosse benutzen.

Mit dem Detonator ist der Raum ein Kinderspiel. Direkt vor euch seht ihr einen schmalen Durchgang zwischen 2 Containern. Dort schiesst ihr an eine Seite eine Mine, dann geht ihr nach rechts. Dann weiter in den Raum hinein bis die Gegner triggern. Rennt anschließend schnell zurück hinter die Gitter. Damit lassen die Stalker von euch ab. Wenn ihr jetzt wieder in den Raum geht kommen die Stalker immer direkt von vorn (dort wo ihr die Mine platziert habt). Dann einfach warten bis ein Stalker kommt, der rennt in die Mine direkt nächste Mine setzen und warten. Alle Stalker rennen so immer durch die Mine. Falls doch einfach einmal einer durchkommen sollte, einfach hinter das Gitter rennen, dann lassen sie von euch ab. So cleart man den Raum ohne Probleme

Kapitel 6 (Wohngebäude – Shop vor dem Aufzug):

Tripod Aufzug:

Nachdem man im Schwerelosbereich den Aufzug repariert hat, schaut in das Loch wo der Aufzug voher drübergehangen hat. Dort findet ihr einen Energieknoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 6 (Wohngebäude – Shop vor dem Aufzug):

Tripod Aufzug:

Nachdem man im Schwerelosbereich den Aufzug repariert hat, schaut in das Loch wo der Aufzug voher drübergehangen hat. Dort findet ihr einen Energieknoten.

Kannst du mir das bitte noch besser beschreiben? Ich kann das gerade wirklich nicht zuordnen wo das genau ist. Ist das noch in Kapitel 6 oder schon in Kapitel 7 im Schwerelosbereich? Denn der Tripod-Aufzug ist ja genau am Anfang von Kapitel 7.

Deine beiden anderen Sachen pflege ich jetzt gleich ein. Vielen Dank für die Unterstützung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir das bitte noch besser beschreiben? Ich kann das gerade wirklich nicht zuordnen wo das genau ist. Ist das noch in Kapitel 6 oder schon in Kapitel 7 im Schwerelosbereich? Denn der Tripod-Aufzug ist ja genau am Anfang von Kapitel 7.

Deine beiden anderen Sachen pflege ich jetzt gleich ein. Vielen Dank für die Unterstützung ;)

Wenn Kapitel 7 mit der Aufzugsfahrt beginnt, dann müßte der Knoten gegen Ende von Kapitel 6 sein. Man muß doch auf diese zwei "Düsen" schießen (unterhalb des Aufzuges), damit sich der Aufzug nach oben bewegt. Direkt unter dem Aufzug in der "Aufzugsunterfahrt" (so nennt sich der Bereich) ist ein Knoten. Man kann entweder reinfliegen oder ihn mit Kinese holen. Ich dachte, den hast du schon drin. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor man in den grossen Aufzug wo die Tripods kommen steigt, muss man den ja in Position bringen. Dort kommt doch der Schwerelosbereich wo man erst die Trümmerteile aus dem Weg schaffen muss und dann den Aufzug nach oben schiebt (mithilfe der Sprengkapseln die an dem Aufzug angebracht sind).

Ist das schon Kapitel 7? Bin mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall ist es unmittelbar bevor man in dem Großen Aufzug zur Solaranlage hochfährt und die Tripods angreifen.

Edit: Romeo war schneller :D

Vielen Dank für die Unterstützung ;)

Kein Problem ohne deinen Hardcore Thread wär ich garantiert nich so weit wie ich nun bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kapitel 7 mit der Aufzugsfahrt beginnt, dann müßte der Knoten gegen Ende von Kapitel 6 sein. Man muß doch auf diese zwei "Düsen" schießen (unterhalb des Aufzuges), damit sich der Aufzug nach oben bewegt. Direkt unter dem Aufzug in der "Aufzugsunterfahrt" (so nennt sich der Bereich) ist ein Knoten. Man kann entweder reinfliegen oder ihn mit Kinese holen. Ich dachte, den hast du schon drin. :smile:

Ach jetzt weiss ich wieder wo das ist. Sorry, hatte eine Blockade im Kopf. Logisch, da unten ist ein Knoten

Danke Jungs. Hab den Tipp auch eingearbeitet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde noch ein (F) sehr erwähnenswert: Habe gestern den 1. Speicherpunkt vor dem Kerzenraum erreicht. Nach dem Kerzenraum kommt man in einen Raum in dem alles brennt und man die Sauerstoffzufuhr durch das Entfernen der 3 Generatoren unterbrechen muss. In diesem Raum, am besten bevor man den dritten Generator entfernt, kann man in einen Gang im 1. Stock reinfliegen und an dessen Ende einen Knoten finden! Ich finde es erwähnenswert, da ich den Videos eurer Seite folge gepaart mit euren Empfehlungen (was super funktioniert, Kompliment!) und mich gerade wie ein kleiner Junge an Weihnachten über diesen Fund gefreut habe! Besonders, weil der Typ im Video einfach weiter rennt, was für ihn auch voll OK ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde noch ein (F) sehr erwähnenswert: Habe gestern den 1. Speicherpunkt vor dem Kerzenraum erreicht. Nach dem Kerzenraum kommt man in einen Raum in dem alles brennt und man die Sauerstoffzufuhr durch das Entfernen der 3 Generatoren unterbrechen muss. In diesem Raum, am besten bevor man den dritten Generator entfernt, kann man in einen Gang im 1. Stock reinfliegen und an dessen Ende einen Knoten finden! Ich finde es erwähnenswert, da ich den Videos eurer Seite folge gepaart mit euren Empfehlungen (was super funktioniert, Kompliment!) und mich gerade wie ein kleiner Junge an Weihnachten über diesen Fund gefreut habe! Besonders, weil der Typ im Video einfach weiter rennt, was für ihn auch voll OK ist!

Ich hätte schwören können, daß diesen Knoten mja schon angegeben hat. Zumindest weiß ich das von ihm. In welchem Kapitel ist das nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...