Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus


mja78

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal: ich finde es Klasse das meine Bezeichnung "böser Fenster Raum" immer noch existiert.

Nun zum Eigentlichen: Kapitel 9, der besagte Raum.

*Den Raum nicht betreten wenn die Fahrstuhltür aufgeht, sondern ganz zurück (zu der anderen Fahrstuhltür) und so weit wie möglich links stellen. Dann könnt ihr in aller Ruhe das Dekrofenster zerschießen und werdet nicht rausgesogen. Danach einfach abwarten bis das Fenster automatisch schließt. Nun könnt ihr euch den Gegnern widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs Gestern auf Einfach versucht. Da ich jetzt doch die Doppelplatin haben will steht noch ein Durchgang auf Hardcore und danach mit dem Handschuh auf Fanatiker an. Werd es beide Male so versuchen.

Edit: auf Hardcore funktioniert es nicht, bin eben so gestorben!!!!

Schade. Das wäre hätte diesem Raum erheblich Schrecken genommen. Andererseits ist der Tipp von Romeo, welcher in dem Leitfaden steht, auch nicht soo schlecht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade. Das wäre hätte diesem Raum erheblich Schrecken genommen. Andererseits ist der Tipp von Romeo, welcher in dem Leitfaden steht, auch nicht soo schlecht. ;)

Ich finds auch schade aber wenn ich es schon schreibe muss ich es auf Hardcore auch versuchen. Bin in diesem Raum bei der AT Pegi schon 3 mal gestorben und nun bei der DE Version auch schon einmal. Nur hab ich diesmal meinen ersten Save schon in Kapitel 5 weil ich mich nach 2 Jahren erst wieder mal einspielen musste. Ist aber nur 15 min. bis zum Kerzenraum in Kapitel 6, deshalb stört es mich auch nicht das ich ihn früher gesetzt habe. Von meinem Save bis zum "bösen Fenster Raum" hab ich Gestern auch nur 2h 15min gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch schade aber wenn ich es schon schreibe muss ich es auf Hardcore auch versuchen. Bin in diesem Raum bei der AT Pegi schon 3 mal gestorben und nun bei der DE Version auch schon einmal. Nur hab ich diesmal meinen ersten Save schon in Kapitel 5 weil ich mich nach 2 Jahren erst wieder mal einspielen musste. Ist aber nur 15 min. bis zum Kerzenraum in Kapitel 6, deshalb stört es mich auch nicht das ich ihn früher gesetzt habe. Von meinem Save bis zum "bösen Fenster Raum" hab ich Gestern auch nur 2h 15min gebraucht.

2 Stunden ist allerdings auch schon ein Wort. Wenn ich das hier wieder lese werde ich wohl nicht drum herum kommen auch mal wieder DS 2 auf Hardcore zu spielen (auch wenn das wohl bei mir gerade wohl eher ein zeitliches Problem werden wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden ist allerdings auch schon ein Wort. Wenn ich das hier wieder lese werde ich wohl nicht drum herum kommen auch mal wieder DS 2 auf Hardcore zu spielen (auch wenn das wohl bei mir gerade wohl eher ein zeitliches Problem werden wird).
2:10h bis Kapitel 6 und insgesamt 6:14 bis Kapitel 13 bei der PEGI. Morgen Nacht geht es weiter, Platin 3 ich komme..

(Aus dem Fahrstuhl das Fenster im "bösen Fensterraum" zu zerschießen ist keine gute Idee. Ich habe das auch schon versucht und anschließend einen Isaac im Weltraum treiben gesehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Ergänzung:

Kapitel 3

(S)

Ein länglicher Raum, dessen Ende mit einem Fenster endet. Sobald man im Nebenraum die defekte Tür aktiviert hat, erscheinen mehrere Necros. Stellt euch ans andere Ende des Raums und wartet bis alle 3 Necros erschienen sind, dann zerschießt ihr das Fenster. Keine Angst, ihr habt mehr als genug Zeit um auf den Schalter zu schießen, damit sich das Fenster schließt.

Man kann auch vom Nebenraum (wo man die Batterie einsetz) das Fenster zerschiessen. Man wird dann nicht rausgesogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Ergänzung:

Kapitel 3

(S)

Ein länglicher Raum, dessen Ende mit einem Fenster endet. Sobald man im Nebenraum die defekte Tür aktiviert hat, erscheinen mehrere Necros. Stellt euch ans andere Ende des Raums und wartet bis alle 3 Necros erschienen sind, dann zerschießt ihr das Fenster. Keine Angst, ihr habt mehr als genug Zeit um auf den Schalter zu schießen, damit sich das Fenster schließt.

Man kann auch vom Nebenraum (wo man die Batterie einsetz) das Fenster zerschiessen. Man wird dann nicht rausgesogen.

Dein Tipp habe ich in den Leitfaden eingepflegt. Vielen Dank :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

die ersten beiden Tipps in Kapitel 10 sind vertauscht, sie passieren in umgekehrter Reihenfolge. Ansonsten, vielen Dank für diesen klasse Leitfaden! :)

Bitte bitte :)

Aber ich habe mir das eben kurz angeschaut. Bist du dir da wirklich sicher? Erst kommt man doch an den Gang mit den Brutes und sonstigen Nekros. Dann fährt man diesen kleinen offenen Aufzug hoch und kommt dann in den Vorraum.

Oder bin ich gerade völlig neben der Spur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte :)

Aber ich habe mir das eben kurz angeschaut. Bist du dir da wirklich sicher? Erst kommt man doch an den Gang mit den Brutes und sonstigen Nekros. Dann fährt man diesen kleinen offenen Aufzug hoch und kommt dann in den Vorraum.

Oder bin ich gerade völlig neben der Spur?

Die Tür die mit den Kisten blockiert ist (Toiletten, Credits) kommt wirklich vor dem langen Gang mit den zwei Brutes.

Wusste nicht das auch auf die Reihenfolge geachtet wird. Lese mir morgen den HC LF mal wieder komplett durch und schaue ob mir noch was auffällt.

Wenn Du das nächste mal was ändern solltest..

Kapitel 14, der unsterbliche triggert direkt vor der Tür wenn man die Leiche mit Kinese dort hin zieht. Habe es mehrfach versucht und in einem youtube Video passiert das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

So, nach diversen Fehlversuchen (und alle mit einer Ausnahme Instant-Kill-Sequenzen -.-) hab ich es jetzt auch endlich geschafft. Hier noch zwei Ergänzungen für den Leitfaden:

Kapitel 14, Raum mit Leiche und RIG-Scanner: Der Übermorph triggert 1. sobald man die Leiche zu sich zieht, aber auch zweitens, sobald man selbst durch den RIG-Scanner läuft. Deshalb einen Bogen um die Tür machen, wenn man Taktik 2 verwendet, und beim neben die Tür stellen an der Wand entlang gehen!

Kapitel 15, Flugsequenz nach Bosskampf: Es ist möglich, die Lebensanzeige zwischen Bosskampf und Flugsequenz durch Einnahme von Medi-Packs zu erhöhen. Wann genau das geht, bin ich mir nicht sicher, deshalb einfach während der kompletten Szene ständig auf Kreis rumdrücken. Laut einem anderen Forum kann man sich so, wenn man noch genug Medi-Packs hatte, eine Kollision mit Trümmern in der folgenden Flugsequenz erlauben, ohne direkt zu sterben, das hab ich aber trotzdem lieber nicht ausprobiert :smile:

mfg

sk_pleasant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Morgen,

So, nach diversen Fehlversuchen (und alle mit einer Ausnahme Instant-Kill-Sequenzen -.-) hab ich es jetzt auch endlich geschafft. Hier noch zwei Ergänzungen für den Leitfaden:

Kapitel 14, Raum mit Leiche und RIG-Scanner: Der Übermorph triggert 1. sobald man die Leiche zu sich zieht, aber auch zweitens, sobald man selbst durch den RIG-Scanner läuft. Deshalb einen Bogen um die Tür machen, wenn man Taktik 2 verwendet, und beim neben die Tür stellen an der Wand entlang gehen!

Kapitel 15, Flugsequenz nach Bosskampf: Es ist möglich, die Lebensanzeige zwischen Bosskampf und Flugsequenz durch Einnahme von Medi-Packs zu erhöhen. Wann genau das geht, bin ich mir nicht sicher, deshalb einfach während der kompletten Szene ständig auf Kreis rumdrücken. Laut einem anderen Forum kann man sich so, wenn man noch genug Medi-Packs hatte, eine Kollision mit Trümmern in der folgenden Flugsequenz erlauben, ohne direkt zu sterben, das hab ich aber trotzdem lieber nicht ausprobiert :smile:

mfg

sk_pleasant

Danke dir. Hab es mal eingearbeitet. Beim zweiten Punkt habe ich noch dazu geschrieben, dass es noch nicht bestätigt ist, dass es funktioniert. Vielleicht hat ja mal jemand Lust das zu tun.

r4Schlosser wie sieht´s aus? Lust mal anzutesten? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 14, Raum mit Leiche und RIG-Scanner: Der Übermorph triggert 1. sobald man die Leiche zu sich zieht, aber auch zweitens, sobald man selbst durch den RIG-Scanner läuft. Deshalb einen Bogen um die Tür machen, wenn man Taktik 2 verwendet, und beim neben die Tür stellen an der Wand entlang gehen!

Kann ich bestätigen, sobald man durch den Scanner läuft triggert der Übermorph direkt vor der Tür.
r4Schlosser wie sieht´s aus? Lust mal anzutesten? :biggrin5:
Wie ich mit voll aufgelevelter RIG sterbe wenn ich in der Endsequenz sterbe?

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das funktionieren soll, da ich beim letzten HC Run in der Flugsequenz nach den Solarpanels so gestorben bin. Okay, den Tot habe ich bis jetzt verschwiegen.

LOL, an ihn hab ich auch gedacht. Er ist genau der richtige Kandidat für sowas. :biggrin5:
Ich hätte noch drei Speicherstände von Kapitel 13 (HC), aber ob es die Stunde wert ist das auszuprobieren?
Wer auch sonst? Irgendwann holt er sich bestimmt die 4. Platin und dann kann er das ja mal ausprobieren :biggrin5:
Wo wir beim Thema sind. Hat jemand ein gutes Angebot für DS2 USK? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...