Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2012


Formel1_Taiwan

Recommended Posts

Sehr schönes Rennen gestern. Klasse Leistung von Kimi, Alonso, Vettel und Button. Wo sind eigentlich die Vettel-Fans? Wäre Alonso von 23 auf 3 gefahren wären hier wieder die Superlativen ausgepackt worden. War natürlich ne starke Leistung, aber ohne die zweite Safetycar-Phase nicht möglich gewesen. Grosjean mMn diesmal unschuldig beim Crash. Webber mit viel Pech.

webber der wär echt funny dass letzte rennen :biggrin5: erst bekommt er den start nicht hin dann wird er von mr Alonso überholt. Dann baut gegen maldo ein crach wo er noch weiter zurück gekommen ist, und dann noch die massa sache und viel mehr

komisch dass rennen für webber :eek6: und vettel von 23 auf 3 nicht schlecht hätte noch Alonso noch überholt leider währen is noch 2 runden aber naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn es "legal" war, ich finde es beschämdend, wie Ferrari sich da in der Startaufstellung nach vorne "gemogelt" hat. Leider eine Lücke im System.

Ich mag Massa nicht wirklich, aber sowas hat er nicht verdient.

Traurig, sowas hat dann nicht mehr wirklich was mit Sport und Fairness zu tun.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn es "legal" war, ich finde es beschämdend, wie Ferrari sich da in der Startaufstellung nach vorne "gemogelt" hat. Leider eine Lücke im System.

Ich mag Massa nicht wirklich, aber sowas hat er nicht verdient.

Traurig, sowas hat dann nicht mehr wirklich was mit Sport und Fairness zu tun.......

Bin ich ganz deiner Meinung, sowas macht aber auch wirklich nur Ferrari ... Wenigstens hat Domenicali es auch zugegeben.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes rennen von allen. und die wm entscheidung findet mal wieder in sao paulo statt.

wir alle glauben an dich alonso!!

und p.s. hamilton hat sich den sieg verdient, nach all den technischen problemen die er mit McLaren hatte...

Die Entscheidung ist doch eh schon gefallen. Ohne einen Ausfall Vettels hat Alonso doch keine Chance mit seinem Wagen. Das er mit diesem wAgen solange mitgehalten hat zeugt von seiner Klasse. Schade das höchstwahrscheinlich wieder Vettel WM wird :emot-what:

Auch wenn es "legal" war, ich finde es beschämdend, wie Ferrari sich da in der Startaufstellung nach vorne "gemogelt" hat. Leider eine Lücke im System.

Ich mag Massa nicht wirklich, aber sowas hat er nicht verdient.

Traurig, sowas hat dann nicht mehr wirklich was mit Sport und Fairness zu tun.......

Also mal ehrlich, als ob Red Bull sowas nicht tun würde. Oder auch Mercedes.

Wer was anderes glaubt ist wohl purer Romantiker.

Massa ist nun mal das, was damals Barrichello bei Schumacher war, die klare Nr. 2 die man gerne mal opfern kann. Ich mein wie oft musste der zugunsten Schumachers zurückstecken und da hat auch kaum einer gemeckert.

Fakt ist, Getriebe Wechsel inklusive der Rückversetzung um 5 Plätze sind möglich, auch mit Absicht. Wenn es um den Titel geht auch völlig in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, als ob Red Bull sowas nicht tun würde. Oder auch Mercedes.

Wer was anderes glaubt ist wohl purer Romantiker.

Massa ist nun mal das, was damals Barrichello bei Schumacher war, die klare Nr. 2 die man gerne mal opfern kann. Ich mein wie oft musste der zugunsten Schumachers zurückstecken und da hat auch kaum einer gemeckert.

Fakt ist, Getriebe Wechsel inklusive der Rückversetzung um 5 Plätze sind möglich, auch mit Absicht. Wenn es um den Titel geht auch völlig in Ordnung!

Hey, bin Romantiker :biggrin5:

Ne ehrlich, ich glaube die Italiener sind die einzigen im Formel 1-Zirkus die auf so eine Lösung kommen. Clever? Ja! Fair? Wage ich sehr zu bezweifeln. Massa ausbremsen ist eine Sache, aber ihn um 5 Plätze zurück nehmen, um Alonso auf die bessere Seite zu stellen ist schon arg krass.

Hab damit jetzt auch nicht die größten Probleme, aber man bestraft den eigenen Fahrer massiv für die gute Leistung. Das ist glaub ich der falsche Weg. Als Fahrer würde ich mir zweimal überlegen für ein solches Team zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, als ob Red Bull sowas nicht tun würde. Oder auch Mercedes.

Wer was anderes glaubt ist wohl purer Romantiker.

Massa ist nun mal das, was damals Barrichello bei Schumacher war, die klare Nr. 2 die man gerne mal opfern kann. Ich mein wie oft musste der zugunsten Schumachers zurückstecken und da hat auch kaum einer gemeckert.

Fakt ist, Getriebe Wechsel inklusive der Rückversetzung um 5 Plätze sind möglich, auch mit Absicht. Wenn es um den Titel geht auch völlig in Ordnung!

Ob es RB oder Mercedes auch getan hätten, weiss ich nicht. Wahrscheinlich ja, auch wenn sie es jetzt nicht zugeben würden und über Ferrari's "Cleverness" schmunzeln.

Fakt ist, das es irgendwo unfair ist eigentlich allen Teams gegenüber (und ja, auch andere arbeiten hin und wieder unfair). Aber dann nicht ganz so offensichtlich. Wenn man dann wenigstens noch so intelligent ist, das irgendwie zu "vertuschen". Aber so offen dann das auch noch zuzugeben. Dann darf man sich nicht wundern, wenn sowas dann irgendwann Gang und Gäbe ist und es dann irgendwann jeder macht. Schade eigentlich.

Hey, bin Romantiker :biggrin5:

Ne ehrlich, ich glaube die Italiener sind die einzigen im Formel 1-Zirkus die auf so eine Lösung kommen. Clever? Ja! Fair? Wage ich sehr zu bezweifeln. Massa ausbremsen ist eine Sache, aber ihn um 5 Plätze zurück nehmen, um Alonso auf die bessere Seite zu stellen ist schon arg krass.

Hab damit jetzt auch nicht die größten Probleme, aber man bestraft den eigenen Fahrer massiv für die gute Leistung. Das ist glaub ich der falsche Weg. Als Fahrer würde ich mir zweimal überlegen für ein solches Team zu arbeiten.

Tja, aber Massa bleibt leider nichts anderes übrig, sonst fährt er nächstes Jahr wohl keine F1 mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es RB oder Mercedes auch getan hätten, weiss ich nicht. Wahrscheinlich ja, auch wenn sie es jetzt nicht zugeben würden und über Ferrari's "Cleverness" schmunzeln.

Fakt ist, das es irgendwo unfair ist eigentlich allen Teams gegenüber (und ja, auch andere arbeiten hin und wieder unfair). Aber dann nicht ganz so offensichtlich. Wenn man dann wenigstens noch so intelligent ist, das irgendwie zu "vertuschen". Aber so offen dann das auch noch zuzugeben. Dann darf man sich nicht wundern, wenn sowas dann irgendwann Gang und Gäbe ist und es dann irgendwann jeder macht. Schade eigentlich.

Tja, aber Massa bleibt leider nichts anderes übrig, sonst fährt er nächstes Jahr wohl keine F1 mehr.

Das Lustige ist ja, sowas geht immer nur einmal, z. B. damals Schumis Boxenmanöver in Frankreich. Um mal in unserer Forensprache zu bleiben, die FIA wird diese Lücke mit Sicherheit bald patchen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Lustige ist ja, sowas geht immer nur einmal, z. B. damals Schumis Boxenmanöver in Frankreich. Um mal in unserer Forensprache zu bleiben, die FIA wird diese Lücke mit Sicherheit bald patchen :biggrin5:

Wie wollen sie das machen? Wenn ein Team sagt, der Fahrer hat komische Geräusche gehört dann kann die FIA wohl schlecht das Gegenteil beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist doch eh schon gefallen. Ohne einen Ausfall Vettels hat Alonso doch keine Chance mit seinem Wagen. Das er mit diesem wAgen solange mitgehalten hat zeugt von seiner Klasse. Schade das höchstwahrscheinlich wieder Vettel WM wird :emot-what:

Also mal ehrlich, als ob Red Bull sowas nicht tun würde. Oder auch Mercedes.

Wer was anderes glaubt ist wohl purer Romantiker.

Massa ist nun mal das, was damals Barrichello bei Schumacher war, die klare Nr. 2 die man gerne mal opfern kann. Ich mein wie oft musste der zugunsten Schumachers zurückstecken und da hat auch kaum einer gemeckert.

Fakt ist, Getriebe Wechsel inklusive der Rückversetzung um 5 Plätze sind möglich, auch mit Absicht. Wenn es um den Titel geht auch völlig in Ordnung!

jap, leider wird wieder vettel WM. erinnert mich stark an die dominanz von schumi bei ferrari.

für die neutralen zuschauer unter uns ist es doch langweilig anzusehen, wie immer der selbe WM wird.

klar sage ich das jez weil ich alonso fan bin und auch möchte, dass er endlich den 1. titel für ferrari holt nach kimi. aber auch allgemein wäre es mal schön zu sehen wie button oder hamilton um den titel kämpfen könnten.

und das mit dem getriebe seh ich auch völlig in ordnung, ich meine es sind 2 rennen zu fahren und wir haben den besten fahrer im feld, aber nicht das beste auto-also muss man gut taktieren um noch irgendwie ne chance auf den titel zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn sie das tun, hat ja Massa möglicherweise auch einen Vorteil durch das neue Getriebe, dann sollen sie halt glücklich damit werden und unbestraft davon kommen. Da sehe ich dann auch nicht das Problem.

Naja, selbst mit neuem Getriebe wäre er nicht besser oder schlechter Gewesen. ^^

Kaputt gelacht hätte ich mich ja, wenn RB bei Webber dann auch das Getriebe "gewechselt" hätte, dann hätte Alonso wieder auf der schmutzigen Seite gestanden und Webber hätte ihn dann evtl. beim Start kassieren können. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst mit neuem Getriebe wäre er nicht besser oder schlechter Gewesen. ^^

Kaputt gelacht hätte ich mich ja, wenn RB bei Webber dann auch das Getriebe "gewechselt" hätte, dann hätte Alonso wieder auf der schmutzigen Seite gestanden und Webber hätte ihn dann evtl. beim Start kassieren können. :biggrin5:

Das wäre ganz großes Kino gewesen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst mit neuem Getriebe wäre er nicht besser oder schlechter Gewesen. ^^

Kaputt gelacht hätte ich mich ja, wenn RB bei Webber dann auch das Getriebe "gewechselt" hätte, dann hätte Alonso wieder auf der schmutzigen Seite gestanden und Webber hätte ihn dann evtl. beim Start kassieren können. :biggrin5:

Das wäre natürlich witzig gewesen :D

Aber auch sinnlos, da Webber einer der schlechtesten Starter im Feld ist und vorne als Puffer besser aufgehoben.

Letztlich bringt es auch nichts da irgendwas an den Regeln zu ändern. Solche Manöver bringen höchstens etwas in den letztes 2-3 Rennen etwas und so eine Situation wird es so schnell wohl auch nicht wieder geben denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich witzig gewesen :D

Aber auch sinnlos, da Webber einer der schlechtesten Starter im Feld ist und vorne als Puffer besser aufgehoben.

Ja, ich weiss, aber das blöde Gesicht von Ferrari hätte ich dann doch gerne gesehen. :D

Und wenn man gewusst hätte, das Webber sowieso ausfällt...............:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...