Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

Okay damit keiner was sagt wegen OT: Weil ich Batman noch nich hab >.<

Und kann mir einer erklären was in gottes Namen bitte Fieberbläschen sind?!

Herpes labialis

Die häufigste Manifestationsform einer Herpes-simplex-Infektion ist der Herpes labialis (Lippenherpes, Herpes simplex labialis) als Reaktivierung einer bestehenden HSV-Infektion; das HSV-1 ist mit 80 bis 90 % der Fälle deutlich häufiger als HSV-2. Etwa 40 % der erwachsenen Bevölkerung erleben mindestens einmal im Leben eine als Bläschen sichtbare Reaktivierung;[14] etwa 10–20 % vor allem der jüngeren Erwachsenen berichten mehrfache oder gelegentliche Rezidive (Rückfälle). Eine bevorzugte Stelle des Rezidivs ist der Übergangsbereich zwischen Haut und Lippenrot bzw. die Mundwinkel. Die Gründe dafür sind die hohe Dichte an sensorischen Nervenenden an der Lippe und das Offenliegen jener Epithelschichten, die für die Vermehrung des Virus besonders günstig sind.

Eine Erkrankung mit weiteren, meist fiebrigen Infektionskrankheiten steht häufig im Zusammenhang mit der Reaktivierung eines Herpes labialis. Da die Bläschen schon im Prodromalstadium oder frühen, akuten Stadium einer solchen zusätzlich auftretenden Infektionskrankheit sichtbar werden und diese Stadien meist mit hohem Fieber einhergehen, wird das Herpes-labialis-Rezidiv in diesen Fällen auch als Herpes febrilis („Fieberbläschen“) bezeichnet. Eine oft beobachtete Reaktivierung des Herpes labialis kurz vor oder während der Menstruation wird gelegentlich auch Herpes menstrualis genannt.

Der Herpes labialis kann als Erstinfektion nur mit milden oder fehlenden Symptomen verlaufen. Bilden sich Bläschen, so stehen diese über ein größeres Hautareal weiter verstreut auseinander, als man es bei einem Rezidiv beobachtet. Eine HSV-Erstinfektion als Herpes labialis kann auch besonders bei Kindern klinisch schwerer verlaufen und mit einem allgemeinen Krankheitsgefühl, Fieber und Kopfschmerzen einhergehen. Die Bläschen können zu größeren Ulzerationen konfluieren und zusätzlich mit Bakterien (häufig Staphylococcus aureus) superinfiziert sein. Gelegentlich sind zusätzlich die Mundschleimhaut und das Zahnfleisch in die Infektion einbezogen, wo sich sehr schmerzhafte Bläschen (Aphthen) und Ulzera bilden. Diese typische Erstmanifestation wird auch als Gingivostomatitis herpetica, Stomatitis herpetica oder Mundfäule bezeichnet.

tt

Weil morgen erst Dienstag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Dr. Cloud was muss ich da hören? Haste deine Doktorarbeit auch a lá Guttenberg geschafft xD

Bitteschön Klick!

TT: Weil unsere Ärzte immer unqualifizierter werden :D

Dass man Herpes immer mit was ekeligem verbinden muss... es ist eine Krankheit, die fast 90% der Weltbevölkerung hat. Nur bei den wenigsten Personen bricht es aus.

Es ist natürlich verdammt unangenehm, aber ich bin inzwischen dran gewöhnt, weil ichs immer nach einer Grippe habe.

Aber Kommentare wie "ekelhaft" kann man sich sparen, weil es höllisch wehtut und ich weder gescheit essen noch trinken kann.

Fieberbläschen, und ja ich benutze lieber den Begriff, da einige Leute bei "Herpes" immer an so schlimme Sachen denken...

Im Grunde ist das nicht mehr als eine Entzündung, die aus einem Virus heraus entsteht. Und bei anderen Entzündungen kommt auch keiner mit "Baaah, wie eklig".

Das ist ja fast so, als würde man jemanden als ekelig bezeichnen, der starke Brandverletzungen hat... Da bilden sich nämlich auch Blasen, die ähnlich wie die "Fieberbläschen" aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Herpes immer mit was ekeligem verbinden muss... es ist eine Krankheit, die fast 90% der Weltbevölkerung hat. Nur bei den wenigsten Personen bricht es aus.

Es ist natürlich verdammt unangenehm, aber ich bin inzwischen dran gewöhnt, weil ichs immer nach einer Grippe habe.

Aber Kommentare wie "ekelhaft" kann man sich sparen, weil es höllisch wehtut und ich weder gescheit essen noch trinken kann.

Fieberbläschen, und ja ich benutze lieber den Begriff, da einige Leute bei "Herpes" immer an so schlimme Sachen denken...

Im Grunde ist das nicht mehr als eine Entzündung, die aus einem Virus heraus entsteht. Und bei anderen Entzündungen kommt auch keiner mit "Baaah, wie eklig".

Das ist ja fast so, als würde man jemanden als ekelig bezeichnen, der starke Brandverletzungen hat... Da bilden sich nämlich auch Blasen, die ähnlich wie die "Fieberbläschen" aussehen.

Sei froh das du nur Bläschen aufm Mund hast.

Herpes hätte das Potenzial uns Menschen zu töten. :eek6:

tt: Weil ich einfach nicht versteh , wieso ich nicht auf Mädchen anziehend wirke. Bin immer nett , hab was in der Birne und bin ein wahrer Gentleman. Was soll ich den noch tun ?? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das du nur Bläschen aufm Mund hast.

Herpes hätte das Potenzial uns Menschen zu töten. :eek6:

tt: Weil ich einfach nicht versteh , wieso ich nicht auf Mädchen anziehend wirke. Bin immer nett , hab was in der Birne und bin ein wahrer Gentleman. Was soll ich den noch tun ?? :banghead:

warten...:emot-what:

Das nervt aber irgendwann mal sieht schon eine , dass du der richtige bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das du nur Bläschen aufm Mund hast.

Herpes hätte das Potenzial uns Menschen zu töten. :eek6:

tt: Weil ich einfach nicht versteh , wieso ich nicht auf Mädchen anziehend wirke. Bin immer nett , hab was in der Birne und bin ein wahrer Gentleman. Was soll ich den noch tun ?? :banghead:

Ich weiß. Herpes kann schlimme Auswirkungen haben :/ Das Schlimme daran ist, dass eigentlich fast jeder Mensch dieses Virus in sich trägt. Ist eig was, was man nicht unterschätzen darf.

Aber manche Menschen finden es ja scheinbar lustig, darüber herzuziehen. Dabei leide ich darunter.. Und Menschen, die sich drüber lustig machen, sind echt das Schlimmste. Ich kann ja nichts dazu, dass ich das dank meiner Mutter schon als kleines Kind bekommen habe. Ich würde auch lieber zu denen gehören, bei denen das nicht ausbricht. Aber jetz darf ich mir von Leuten mit Halbwissen irgendwelche Beleidigungen anhören, wo ich mir denn sowas eingefangen hätte... oO

Warum können manche Menschen einfach nicht nachdenken bzw. mal recherchieren und verletzen andere Menschen dann?

Das ist so als würde man einen Behinderten beleidigen.

Ich weiß, dass die Bläschen um den Mund nicht schön sind, aber mich dann so zu beleidigen, tut mir schon weh. Zumal ich ja gar nichts dafür kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. Herpes kann schlimme Auswirkungen haben :/ Das Schlimme daran ist, dass eigentlich fast jeder Mensch dieses Virus in sich trägt. Ist eig was, was man nicht unterschätzen darf.

Aber manche Menschen finden es ja scheinbar lustig, darüber herzuziehen. Dabei leide ich darunter.. Und Menschen, die sich drüber lustig machen, sind echt das Schlimmste. Ich kann ja nichts dazu, dass ich das dank meiner Mutter schon als kleines Kind bekommen habe. Ich würde auch lieber zu denen gehören, bei denen das nicht ausbricht. Aber jetz darf ich mir von Leuten mit Halbwissen irgendwelche Beleidigungen anhören, wo ich mir denn sowas eingefangen hätte... oO

Warum können manche Menschen einfach nicht nachdenken bzw. mal recherchieren und verletzen andere Menschen dann?

Das ist so als würde man einen Behinderten beleidigen.

Ich weiß, dass die Bläschen um den Mund nicht schön sind, aber mich dann so zu beleidigen, tut mir schon weh. Zumal ich ja gar nichts dafür kann.

Leute die darüber ablästern sind manchmal einfach dämlich.

Die darfste am besten gar nicht beachten (auch wenn es schwer fällt) und es schon gar nicht Persönlich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute die darüber ablästern sind manchmal einfach dämlich.

Die darfste am besten gar nicht beachten (auch wenn es schwer fällt) und es schon gar nicht Persönlich nehmen.

Ich weiß, aber wenn ich mir dann Kommentare anhören muss à la "Wo hast du dir das denn eingefangen?" klingt das ja schon fast so, als würde man mich als eine Prostituierte bezeichnen. Dabei hat Lippenherpes kaum bis gar nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun, sondern einfach mit dem frühen Kontakt der Eltern, die das Virus in sich tragen.

Deswegen sag ich auch nie "Herpes", sondern bewusst Fieberbläschen. Bei Herpes denken immer sofort alle an eine Geschlechtskrankheit :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber wenn ich mir dann Kommentare anhören muss à la "Wo hast du dir das denn eingefangen?" klingt das ja schon fast so, als würde man mich als eine Prostituierte bezeichnen. Dabei hat Lippenherpes kaum bis gar nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun, sondern einfach mit dem frühen Kontakt der Eltern, die das Virus in sich tragen.

Deswegen sag ich auch nie "Herpes", sondern bewusst Fieberbläschen. Bei Herpes denken immer sofort alle an eine Geschlechtskrankheit :facepalm:

Wenn ich das mal als Ausenstehender beurteilen darf:

Ich selbst hatte noch nie oder nicht bewusst Herpes und kenne mich daher kein Stück damit aus. Da die männliche Fraktion gerne vulgäre Scherze über die Nachteile von Prostituiertenbesuchen macht, kommen da sehr schnell Vorurteile auf die sich manifestieren.

Wenn ein Mensch einen solchen ,,Infekt?" hat, dann kommen diesbezüglich sehr schnell Zweifel auf. Wenn eine Freundin damit kommen würde und mir einen Kuss geben wollte, dann würde ich diesen verneinen. Die Gefahr einer Übertragung wirkt eben sehr abstoßend.

Dennoch ist es eine Tatsache, dass jegliche spöttischen Kommentare von einem begrenzten Horizont zeugen.

Gibt es denn keine Tabletten, Salben, Tropfen oder Pflaster dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber wenn ich mir dann Kommentare anhören muss à la "Wo hast du dir das denn eingefangen?" klingt das ja schon fast so, als würde man mich als eine Prostituierte bezeichnen. Dabei hat Lippenherpes kaum bis gar nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun, sondern einfach mit dem frühen Kontakt der Eltern, die das Virus in sich tragen.

Deswegen sag ich auch nie "Herpes", sondern bewusst Fieberbläschen. Bei Herpes denken immer sofort alle an eine Geschlechtskrankheit :facepalm:

Naja, aber genau das ist es mit dem gefährlichen Halbwissen, man bezeichnet Leute und hat eigentlich keine Ahnung um was es geht und verletzt damit andere die absolut nicht dafür können. Ich kann mir denken das es auch nicht das erste Mal ist, da musst du drüber stehen, auch wenns schwer fällt. Allerdings ist das auch leichter gesagt als getan. Herpes ist leider eine Virusinfektion die ein lebenlang im Organismus verbleibt und du jedesmal dadrunter leiden musst.

Dennoch ist es eine Tatsache, dass jegliche spöttischen Kommentare von einem begrenzten Horizont zeugen.

Besser kann man es nicht sagen.

Gibt es denn keine Tabletten, Salben, Tropfen oder Pflaster dagegen?

Wennich das mal übernehmen darf, es gibt Virenvermehrungshemmende Stoffe die es ganz gut eindämmen können, aber nich wirklich heilen können. Und ja Pflaster gibts auch die ein Feuchtigkeitspolster erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mal als Ausenstehender beurteilen darf:

Ich selbst hatte noch nie oder nicht bewusst Herpes und kenne mich daher kein Stück damit aus. Da die männliche Fraktion gerne vulgäre Scherze über die Nachteile von Prostituiertenbesuchen macht, kommen da sehr schnell Vorurteile auf die sich manifestieren.

Wenn ein Mensch einen solchen ,,Infekt?" hat, dann kommen diesbezüglich sehr schnell Zweifel auf. Wenn eine Freundin damit kommen würde und mir einen Kuss geben wollte, dann würde ich diesen verneinen. Die Gefahr einer Übertragung wirkt eben sehr abstoßend.

Dennoch ist es eine Tatsache, dass jegliche spöttischen Kommentare von einem begrenzten Horizont zeugen.

Gibt es denn keine Tabletten, Salben, Tropfen oder Pflaster dagegen?

Es gibt kein direktes Mittel dagegen, man hat noch nicht wirklich etwas dagegen gefunden :/

Habe lediglich für, wenn mich keiner sieht, eine Salbe, die die Viren dämmt, damit sie sich nicht so schnell bzw. mit viel Glück auch gar nicht weiter vermehren. Die dämmen zumindest den Schmerz kurrzeitig, aber es ist halt blöd mit einer dicken weißen Salbespur um den Mund herum an die Öffentlichkeit zu gehen. Deswegen benutze ich dort dann extra dafür vorgesehene Pflaster, die zwar nichtdie Infektion dämmen, aber zumindest die Bläschen so abdecken, dass man sie nicht auf den ersten Blick sieht.

Ist halt schon etwas, womit ich Angst habe, an die Öffentlichkeit zu treten, eben weil es so oft auch merkwürdige Blicke stößt.

Darf mir oft blöde Kommentare anhören, zum Glück betrifft mich das wirklich immer nur, wenn ich eine starke Grippe hatte. Andere bekommen das ja auch durch Stress z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt kein direktes Mittel dagegen, man hat noch nicht wirklich etwas dagegen gefunden :/

Habe lediglich für, wenn mich keiner sieht, eine Salbe, die die Viren dämmt, damit sie sich nicht so schnell bzw. mit viel Glück auch gar nicht weiter vermehren. Die dämmen zumindest den Schmerz kurrzeitig, aber es ist halt blöd mit einer dicken weißen Salbespur um den Mund herum an die Öffentlichkeit zu gehen. Deswegen benutze ich dort dann extra dafür vorgesehene Pflaster, die zwar nichtdie Infektion dämmen, aber zumindest die Bläschen so abdecken, dass man sie nicht auf den ersten Blick sieht.

Ist halt schon etwas, womit ich Angst habe, an die Öffentlichkeit zu treten, eben weil es so oft auch merkwürdige Blicke stößt.

Darf mir oft blöde Kommentare anhören, zum Glück betrifft mich das wirklich immer nur, wenn ich eine starke Grippe hatte. Andere bekommen das ja auch durch Stress z.B.

Das ist schon eine blöde Sache. Solange es aber nur nach einer schweren Grippe kommt, ist es ja noch erträglich, denn so oft wird man ja im Normalfall nicht schwerkrank. Ich kann mich aber in deine Situation reinfühlen, ist ein wirklich komisches Gefühl. Besonders wenn man wie ich ein wenig paranoid ist, dann glaubt man, dass jeder einen ansieht oder wenn jemand lacht, dass man der Grund dafür ist.

Wie lange dauert es denn bis die Fieberbläschen sich zurückbilden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, aber ich bin doch deswegen traurig bzw. auch etwas wütend?

Also passt das schon hier rein.

ok dann hab ich es falsch aufgenommen

Ich kenn mich damit jetzt zwar nicht aus (wie auch)

aber ist das echt so heftig ich mein wie darf ich mir das vorstellen mit Herpes,weil man hört es zwar immer wieder, aber direkt gesehn etc noch nie (glaub ich zumindest)

Ich mein klar ist das vllt keine schöne Sache,aber ich sage mal so>man lernt damit umzugehen

Jeder hat i-wie sein Oäckchen zu tragen

Der/Die ein kleines und Der/Die ein größeres

Ich bin traurig weil...

Du traurig bist,da dass schon ziemlich heftig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...