Kayuri Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 Achtung informativ, bitte nur öffnen wenn die Nerven standhalten. Warum solltest du dich dadurch unbeliebt machen ? Ich bin der gleichen Meinung, nur das Gegenteil als Schwäche zu deuten, so wie dark es macht ist simpel, falsch. Ich fand es schon beim letzten mal schade das du dein Kommentar gelöscht hast weil dir deine Meinung zu empathisch schien, hab ruhig etwas Mut. Mehr werde ich hier dazu nicht schreiben, weil es sonst wegen diskutieren einen auf den Deckel gibt, wollte es aber mal geschrieben haben. Ich bin heute traurig/verärgert aus klar ersichtlichen Gründen. du meintest das mit dem amoklauf? ^^ hatte nen shitstorm befürchtet ich wiss halt das die meisten leute was sowas angeht nunmal nicht meiner ansicht sind ^^ ich bin grad traurig weil ich hunger hab und mein freund noch ganz lange braucht bis er hier ist und ich bis dahin warscheinlich verhungert bin Zitieren
darkfortune Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Achtung informativ, bitte nur öffnen wenn die Nerven standhalten. Ich werde nicht darüber urteilen was du erlebt hast, aber ich sehe schon was du nicht erlebt hast. Der Satz mit der Sünde reicht mir schon, ich muss deine Meinung überhaupt nicht respektieren, dass entscheide wohl noch ich. Das Problem ist, dass du eben nicht weißt wovon du redest, bevor du hier sowas erzählst, solltest du dich wenigstens halbwegs informieren. Um es dir so zu erklären das du es verstehst, du sammelst ja seltene Steelbooks oder ? Jetzt stell dir vor da kommt einer daher und sagt: Ja für 2 Euro kriegt man die doch eh alle hinterhergeschmissen bei Ebay oder so. Ungefähr diesen Grad an Unwissen weißt du grade vor und wie schon gesagt ist es nicht das erste mal, was mich am meisten ärgert. Es hört sich an als ob du religiös bist, da spricht nichts gegen, aber solchen Himmel-Hölle Stuss anderen aufdrängen zu wollen kannst du dir sparen. Ich weiß nicht ob du dich nur einfach nicht richtig ausdrücken kannst nachdem ich die anderen Posts gelesen habe oder ob du selbst zu festgefahren bist, aber naja, in the end it does'nt even matter. Das ist verständlich das du da nicht hinterkommst, es ist ein hochkomplexes Thema und selbst nach Jahren versteht man bei weitem nicht alles. Auch wenn ich das normal nicht mache, werde ich es jetzt so ähnlich schreiben wie in einem meiner Wissenschaftsforen, vielleicht bringt dir das mehr, der Rest wurde ja schon von anderen gesagt. Für die meisten Menschen ist das nicht der leichte Ausweg, wie leicht kann es sein, dass eigene Leben aufzugeben ? Es ist alles für sie schwer, da sie eine veränderte Wahrnehmung haben und ganz andere Staminawerte als zu gesunden Zeiten. Die wenigsten lassen sich *hinreißen*, dass ist normal ein jahrelanger Zermürbungsprozess und der Gedanke wird oft in vielen Szenarien im Kopf vorher detailliert geplant, unabhängig davon ob schon der endgültige Entschluss feststeht. Nur um mal ein Beispiel zu nennen, wusstest du das es ca. bis 7 Jahre nach auftreten dauert bis eine Bipolarsstörung diagnostiziert wird und diese dabei eine Todesrate von 20% hat ? Das Problem ist das nicht jeder über schöne Aspekte im Leben verfügt und es auch nicht immer einen Weg raus gibt so wie du dir das vorstellt, ich habe mal mit einer Frau gesprochen die seit 25 Jahren an einer Depression litt, schon lange nicht mehr arbeiten konnte und den ganze Tag Zuhause war, weil sie weder Kontakte noch irgendwelche Ausgehmöglichkeiten hatte und ihr Mann gestorben war. Mein Herz tut noch heute weh wenn ich an sie denke. Anscheinend weißt du nicht was solche Leute dazu bewegt, sonst würdest du nicht so schreiben. Trotzdem finde ich es schön das du aus einer schweren Phase rausgekommen bist, aber du kannst es nicht als Maximum ansehen und das jeder dieses dann auch noch bewältigen kann. Oh und keine Angst, ich habe mich weder angegriffen gefühlt, noch hast du einen Nerv getroffen, dass war alles objektiv und nüchtern gehalten da ich mich mit der Materie schon lange auseinandersetze. Warum solltest du dich dadurch unbeliebt machen ? Ich bin der gleichen Meinung, nur das Gegenteil als Schwäche zu deuten, so wie dark es macht ist simpel, falsch. Ich fand es schon beim letzten mal schade das du dein Kommentar gelöscht hast weil dir deine Meinung zu empathisch schien, hab ruhig etwas Mut. Mehr werde ich hier dazu nicht schreiben, weil es sonst wegen diskutieren einen auf den Deckel gibt, wollte es aber mal geschrieben haben. Ich bin heute traurig/verärgert aus klar ersichtlichen Gründen. Es ist meine Sichtweise und meine Meinung. Ich muss zugeben das ein paar Stunden Recherche über Borderline noch keinen Experten machen oder jemand der die Tragweite vollends erfassen kann. Dafür ist das Thema Depressionen und Borderline etc viel zu komplex. Aber hinsichtlich bzw in Kombination mit meinen Erfahrungen kann ich mir diese Meinung erlauben. Und ich hab auch nie behauptet das meine Probleme das non plus ultra sind. Gewiss gibt es Menschen die es noch sxhlimmer treffen können. Aber egal wie schlimm es ist...jeder Mensch kann wählen. Leider gibt es Menschen, die sich für den meiner Meinung nach falschen Weg entscheiden. Und für die ist es leichter als daran zu arbeiten etwas zu ändern. Dieser Weg dauert deutlich länger als der andere. Ich finde es generell traurig das man es zu oft einfach net mitbekommt wie es einem Menschen geht. Wie bei meinem Kumpel damals. Es war ein Schlag ins Gesicht. Niemand hat etwas geahnt. Schlimm finde ich auch das sich diese Menschen auch keinem anvertrauen. Einfach mit jemanden sprechen oder sich Hilfe suchen bevor sie weiter abrutschen. Bearbeitet 25. Juli 2015 von darkfortune Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Es ist meine Sichtweise und meine Meinung. Ich muss zugeben das ein paar Stunden Recherche über Borderline noch keinen Experten machen oder jemand der die Tragweite vollends erfassen kann. Dafür ist das Thema Depressionen und Borderline etc viel zu komplex. Aber hinsichtlich bzw in Kombination mit meinen Erfahrungen kann ich mir diese Meinung erlauben. Und ich hab auch nie behauptet das meine Probleme das non plus ultra sind. Gewiss gibt es Menschen die es noch sxhlimmer treffen können. Aber egal wie schlimm es ist...jeder Mensch kann wählen. Leider gibt es Menschen, die sich für den meiner Meinung nach falschen Weg entscheiden. Und für die ist es leichter als daran zu arbeiten etwas zu ändern. Dieser Weg dauert deutlich länger als der andere. Ich finde es generell traurig das man es zu oft einfach net mitbekommt wie es einem Menschen geht. Wie bei meinem Kumpel damals. Es war ein Schlag ins Gesicht. Niemand hat etwas geahnt. Schlimm finde ich auch das sich diese Menschen auch keinem anvertrauen. Einfach mit jemanden sprechen oder sich Hilfe suchen bevor sie weiter abrutschen. Und wieso hat er es versteckt? Weil die Gesellschaft, obwohl sie ja ach so verständnisvoll is, darauf meistens negativ oder abwegig reagiert. Daher verstecken dass ja auch Leute hinter einem Lächeln. Auch vertrauen die es keinem an, weil dann wieder negative und nicht verständnisvolle Kommentare kommen. Wie dann auch in den Nachrichten gesagt wurde, dass der Germanwings Pilot depressiv war, dachte ich mir nur, dass das den depressiven Leuten sehr schaden wird. Obwohl mit Leuten reden und Hilfe suchen ist ja genau das, was Leute in solchen Fällen brauchen. Diese Leute brauchen wen, der ihnen das Licht in dieser ganzen Dunkelheit zeigen oder sogar bringen kann. Zitieren
darkfortune Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Und wieso hat er es versteckt? Weil die Gesellschaft, obwohl sie ja ach so verständnisvoll is, darauf meistens negativ oder abwegig reagiert. Daher verstecken dass ja auch Leute hinter einem Lächeln. Auch vertrauen die es keinem an, weil dann wieder negative und nicht verständnisvolle Kommentare kommen. Wie dann auch in den Nachrichten gesagt wurde, dass der Germanwings Pilot depressiv war, dachte ich mir nur, dass das den depressiven Leuten sehr schaden wird.Obwohl mit Leuten reden und Hilfe suchen ist ja genau das, was Leute in solchen Fällen brauchen. Diese Leute brauchen wen, der ihnen das Licht in dieser ganzen Dunkelheit zeigen oder sogar bringen kann. Aber nicht mal seinen Freunden oder Eltern? Ich kann nur für mich sprechen. Aber Menschen an denen mir was liegt denen hör ich zu. Gerade vor einigen Wochen gings nem anderen Kumpel richtig mies. Ihm wurde übel mitgespielt. Hat jetzt nix mit Depressionen oder dergleichen zu tun aber er kam zu mir und hat mir von dem Mist erzählt. Und genau so ist es richtig. Und ich hab mich gewiss net drüber lustig gemacht oder als banal abgetan. Bevor jemanden eine Sache auffrisst redet man es sich von der Seele. Mindestens so einen Menschen braucht jeder. Und ich denke mal das jeder so einen hat. Die Frage stellt sich nur ob man das auch will. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 du meintest das mit dem amoklauf? ^^ hatte nen shitstorm befürchtet ich wiss halt das die meisten leute was sowas angeht nunmal nicht meiner ansicht sind ^^ ich bin grad traurig weil ich hunger hab und mein freund noch ganz lange braucht bis er hier ist und ich bis dahin warscheinlich verhungert bin Toll, jetzt wüsste ich ja gerne was da gestanden hätte. Zitieren
darkcroos Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Weil mich die eu aufregt in Sachen der Flüchtlinges Politik, wir in Deutschland haben schon über 400000 Leute die hier Asyl beantragen und in Ungarn bauen sie ein Zaun die Flüchtlinge verhindern soll und das ist einfach nicht fair was hier abgeht. Griechenland und Italien Plätzen an der super Überlastung aber keiner will sie helfen, Merkel hat es versucht die Flüchtlinge fair zu verteilen aber die meisten wollen nicht mitziehen, wie Großbritannien die sind ganz dagegen und wollen jetzt aus der eu wo man sie am meisten braucht. Anstatt zusammen zu halten will man Italien, Griechenland und auch Deutschland allein lassen und das geht echt nicht mehr so weiter, ich bin der Meinung das wir hier auch ein Referendum machen sollten ob Deutschland noch in der europäischen Union bleiben sollen, wir werden immer sxhlecht behandelt egal ob wir helfen wollen oder nicht ist kann doch nicht sein, die Idee mit der eu war gut aber die Umsetzung war sehr schlecht anstatt als eine Einheit zu Handeln und zu denken macht jeder was er will. das macht einen einfach nur traurig ... Bearbeitet 26. Juli 2015 von darkcroos Zitieren
Kayuri Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Toll, jetzt wüsste ich ja gerne was da gestanden hätte. dann sei doch traurig da du es nun nie erfahren wirst Vorheriger Post um 15:41 Post hinzugefügt um 15:44 Weil mich die eu aufregt in Sachen der Flüchtlinges Politik, wir in Deutschland haben schon über 400000 Leute die hier Asyl beantragen und in Ungarn bauen sie ein Zaun die Flüchtlinge verhindern soll und das ist einfach nicht fair was hier abgeht.Griechenland und Italien Plätzen an der super Überlastung aber keiner will sie helfen, Merkel hat es versucht die Flüchtlinge fair zu verteilen aber die meisten wollen nicht mitziehen, wie Großbritannien die sind ganz dagegen und wollen jetzt aus der eu wo man sie am meisten braucht. Anstatt zusammen zu halten will man Italien, Griechenland und auch Deutschland allein lassen und das geht echt nicht mehr so weiter, ich bin der Meinung das wir hier auch ein Referendum machen sollten ob Deutschland noch in der europäischen Union bleiben sollen, wir werden immer sxhlecht behandelt egal ob wir helfen wollen oder nicht ist kann doch nicht sein, die Idee mit der eu war gut aber die Umsetzung war sehr schlecht anstatt als eine Einheit zu Handeln und zu denken macht jeder was er will. das macht einen einfach nur traurig ... man muss jedoch bedenken das flüchtlinge aufnehmen sehr viel geld kostet... und ehrlich gesagt auch ein wenig unfair ist... beispiel: Azubi wird nicht übernommen, bekommt keine stelle und meldet sich arbeitslos bekommt dann arbeitslosengeld in höhe von 350 euro raus ..... in ihrer alten wohnung die 400 euro miete kostet zieht ein flüchtling in, dieser bekommt für sich alleine ne 40 qm² wohnung mit waschmaschine, möbeön etc gestellt... die azubine darf mit ihrem gehalt gucken wo sie bleibt da sie nichts gestellt bekommt ^^ also ich finde es gut und schön das man flüchtlinge aufnimmt ^^ aber das sie ein besseres leben als so manch anderer führen können auf kosten des staates ist nicht mehr schön Vorheriger Post um 15:44 Post hinzugefügt um 15:53 Aber nicht mal seinen Freunden oder Eltern? Eltern machen sich unnötig vorwürfe, und auch wenn die leute zuhören.... Verstehen tun es viele nicht Zitieren
Gast Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 daman muss jedoch bedenken das flüchtlinge aufnehmen sehr viel geld kostet... und ehrlich gesagt auch ein wenig unfair ist... beispiel: Azubi wird nicht übernommen, bekommt keine stelle und meldet sich arbeitslos bekommt dann arbeitslosengeld in höhe von 350 euro raus ..... in ihrer alten wohnung die 400 euro miete kostet zieht ein flüchtling in, dieser bekommt für sich alleine ne 40 qm² wohnung mit waschmaschine, möbeön etc gestellt... die azubine darf mit ihrem gehalt gucken wo sie bleibt da sie nichts gestellt bekommt ^^ also ich finde es gut und schön das man flüchtlinge aufnimmt ^^ aber das sie ein besseres leben als so manch anderer führen können auf kosten des staates ist nicht mehr schön als empfänger von arbeitslosengeld 2/hartz4 bekommt man doch auch eine wohnung gestellt, oder ? Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 dann sei doch traurig da du es nun nie erfahren wirst Vorheriger Post um 15:41 Post hinzugefügt um 15:44 man muss jedoch bedenken das flüchtlinge aufnehmen sehr viel geld kostet... und ehrlich gesagt auch ein wenig unfair ist... beispiel: Azubi wird nicht übernommen, bekommt keine stelle und meldet sich arbeitslos bekommt dann arbeitslosengeld in höhe von 350 euro raus ..... in ihrer alten wohnung die 400 euro miete kostet zieht ein flüchtling in, dieser bekommt für sich alleine ne 40 qm² wohnung mit waschmaschine, möbeön etc gestellt... die azubine darf mit ihrem gehalt gucken wo sie bleibt da sie nichts gestellt bekommt ^^ also ich finde es gut und schön das man flüchtlinge aufnimmt ^^ aber das sie ein besseres leben als so manch anderer führen können auf kosten des staates ist nicht mehr schön Vorheriger Post um 15:44 Post hinzugefügt um 15:53 Eltern machen sich unnötig vorwürfe, und auch wenn die leute zuhören.... Verstehen tun es viele nicht Nein nein, so leicht bin ich nicht traurig ^^ Zitieren
Kayuri Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 als empfänger von arbeitslosengeld 2/hartz4 bekommt man doch auch eine wohnung gestellt, oder ? Sie nicht da sie mit ihrem Freund zusammen wohnt... Und auch so bekomme ich zum Beispiel keine finanzielle Unterstützung in meiner Ausbildung ;-) und ich verdiene nicht viel Zitieren
Gast Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 dann sei doch traurig da du es nun nie erfahren wirst Vorheriger Post um 15:41 Post hinzugefügt um 15:44 man muss jedoch bedenken das flüchtlinge aufnehmen sehr viel geld kostet... und ehrlich gesagt auch ein wenig unfair ist... beispiel: Azubi wird nicht übernommen, bekommt keine stelle und meldet sich arbeitslos bekommt dann arbeitslosengeld in höhe von 350 euro raus ..... in ihrer alten wohnung die 400 euro miete kostet zieht ein flüchtling in, dieser bekommt für sich alleine ne 40 qm² wohnung mit waschmaschine, möbeön etc gestellt... die azubine darf mit ihrem gehalt gucken wo sie bleibt da sie nichts gestellt bekommt ^^ also ich finde es gut und schön das man flüchtlinge aufnimmt ^^ aber das sie ein besseres leben als so manch anderer führen können auf kosten des staates ist nicht mehr schön Vorheriger Post um 15:44 Post hinzugefügt um 15:53 Eltern machen sich unnötig vorwürfe, und auch wenn die leute zuhören.... Verstehen tun es viele nicht Der Flüchtling kann sich unglaublich glücklich schätzen in so eine Wohnung zu ziehen und nicht in ein Lager mit teilweise fragwürdigen hygienischen Zuständen. Er darf in der Regel aber seinen Standort nicht verlassen, kann die Sprache nicht, kann nicht arbeiten und ist sich unsicher ob er überhaupt in diesem wild fremden Land bleiben darf. Der psychische Druck ist immens hoch, wer weiß was so ein Mensch auch erlebt hat um überhaupt nach Deutschland zu kommen. Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Sie nicht da sie mit ihrem Freund zusammen wohnt... Und auch so bekomme ich zum Beispiel keine finanzielle Unterstützung in meiner Ausbildung ;-) und ich verdiene nicht viel Sprichst du jetzt von dir oder von jemand anderem? Ist ja klar, dass der Staat keine Unterstützung zahlt, wenn der Freund genug Geld zur Verfügung hat. Sollte der den minimalen Standard aber auch nicht decken können, würde der Staat ja sogar wieder was dazu geben. Dass du keine finanzielle Unterstützung mehr in der Ausbildung bekommst ist zwar nicht so toll, aber doch aus Sicht des Staates verständlich. Schließlich hast du doch schon eine abgeschlossene Berufsausbildung in der du arbeiten könntest und dann mehr verdienen würdest. Zitieren
Kayuri Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Der Flüchtling kann sich unglaublich glücklich schätzen in so eine Wohnung zu ziehen und nicht in ein Lager mit teilweise fragwürdigen hygienischen Zuständen. Er darf in der Regel aber seinen Standort nicht verlassen, kann die Sprache nicht, kann nicht arbeiten und ist sich unsicher ob er überhaupt in diesem wild fremden Land bleiben darf. Der psychische Druck ist immens hoch, wer weiß was so ein Mensch auch erlebt hat um überhaupt nach Deutschland zu kommen. Naja aber die person über die ich rede hat auch einen psychischen druck.... weiss nicht was in der zukunft auf sie wartet und wenn dann würde sie das minimale vom staat bekommen und gewiss nicht für sich alleine 40qm² Vorheriger Post um 18:38 Post hinzugefügt um 18:40 Sprichst du jetzt von dir oder von jemand anderem? Ist ja klar, dass der Staat keine Unterstützung zahlt, wenn der Freund genug Geld zur Verfügung hat. Sollte der den minimalen Standard aber auch nicht decken können, würde der Staat ja sogar wieder was dazu geben. Dass du keine finanzielle Unterstützung mehr in der Ausbildung bekommst ist zwar nicht so toll, aber doch aus Sicht des Staates verständlich. Schließlich hast du doch schon eine abgeschlossene Berufsausbildung in der du arbeiten könntest und dann mehr verdienen würdest. das mit dem zusammenwohnen und keinen job mehr haben ist wer anders klar aber ich würde innerhalb der nächsten 5 jahre an burnout leiden, und somit nicht mehr fähig sein den job aus zu üben da finde ich es besser nen anderen job auszuüben.... ausserdem habe ich in der ersten ausbildung auch keinen zuschuss bekommen Zitieren
Gast Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 ausserdem habe ich in der ersten ausbildung auch keinen zuschuss bekommen kindergeld müsstest du/deine eltern bekommen haben^^. und in einer ausbildung verdient man ja normalerweise ein bisschen was. Zitieren
Gast Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 kindergeld müsstest du/deine eltern bekommen haben^^.und in einer ausbildung verdient man ja normalerweise ein bisschen was. Das kommt darauf an was man in der Ausbildung verdient. Meine Eltern haben kein Kindergeld mehr für mich bekommen als ich im ersten Lehrjahr war. Zitieren
Kayuri Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 kindergeld müsstest du/deine eltern bekommen haben^^.und in einer ausbildung verdient man ja normalerweise ein bisschen was. Bei der ersten Ausbildung hab ich Kindergeld bekommen ;-) jetzt verdiene ich so wenig das ich im Prinzip komplett vom erspartem lebe :-) Aber die die nun keinen Job mehr hat, kann gucken wo sie bleibt ;-) und ne 400€ Wohnung plus komplette Einrichtung essen etc... Das ist Luxus :-) da hat manch anderer weniger... Fände es besser wenn ne Familie die Wohnung bekommt die so groß ist oder als "wg" Vorheriger Post um 19:20 Post hinzugefügt um 19:21 Das kommt darauf an was man in der Ausbildung verdient. Meine Eltern haben kein Kindergeld mehr für mich bekommen als ich im ersten Lehrjahr war. Die grenze wurde in meinem letzten Lehrjahr aufgehoben :-) sonst hätte ich auch nichts mehr bekommen Zitieren
Gast Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Das kommt darauf an was man in der Ausbildung verdient. Meine Eltern haben kein Kindergeld mehr für mich bekommen als ich im ersten Lehrjahr war. früher gab es mal eine einkommensgrenze, die gibt es aber jetzt nicht mehr. soweit ich weiß. Zitieren
Nonk3r Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 ..... weil mein Auto in die Werkstatt muss, was mal wieder teuer werden dürfte. Zitieren
darkcroos Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Sie nicht da sie mit ihrem Freund zusammen wohnt... Und auch so bekomme ich zum Beispiel keine finanzielle Unterstützung in meiner Ausbildung ;-) und ich verdiene nicht viel Und warum wohnst du nicht bei deinen Eltern :emot-raise:. währe viel einfach und man kann so auch sein Geld für den Anfang sparen für später wenn man auszieht mhm Heute traurig weil ich krank bin und das wegen den Regen der einfach nur gut tut toll Zitieren
Kayuri Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Und warum wohnst du nicht bei deinen Eltern :emot-raise:. währe viel einfach und man kann so auch sein Geld für den Anfang sparen für später wenn man auszieht mhmHeute traurig weil ich krank bin und das wegen den Regen der einfach nur gut tut toll joa dann fahre ich mal eben jeden tag 2 stunden wenn nicht sogar mehr zur arbeit... ich finde das ist ein super plan Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.