Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Verkaufszahlen deutlich gesunken


Philipp94

Recommended Posts

Die Preissenkung in Japan scheint zu wirken.

Quelle: www.gamefront.de

Japan: PS Vita Absatz hat sich vervierfacht

Die PS Vita Verkäufe in Japan haben sich seit der Preissenkung am 28.02.13 im Vergleich

zu den zwei Wochen vor der Preisreduzierung vervierfacht. Das hat Hiroshi Kono, Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, gegenüber GameWatch bestätigt.

Seit dem 28.02.13 sind beide Vita-Modelle für Yen 19.980 (EUR 159 / USD 212) erhältlich. Davor kostete das Wi-Fi Modell Yen 24.980 (EUR 199 / USD 265) und die 3G-Variante Yen 29.980 (EUR 239 / USD 318).

Jetzt ist die Frage wie lange hält das an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gönn ihnen den Erfolg... allerdings würde ich mich freuen wenn die Speicherkarten mal etwas billiger werden würden....

Sehr richtig. :)

Ich habe mir trotzdem die 32GB Karte gegönnt, da ich die PSV noch sehr lange haben werde, und sie mit dem Release der PS4 nicht "stirbt", sondern noch mehr in Schwung kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun wird auch der Preis in den USA in Sony Geschäften gesenkt. Die Vita 3G inkl. 8GB Memory Card und einem Voucher für ein kostenloses PSN Spiel kostet nur noch rund 200$ was einer Preissenkung von 100$ entspricht.

Quelle: www.gamefront.de

Das klingt eher nach Ausverkauf als nach Kampfansage. Ich denke, dass Sony die PS Vita lieber kaputt gehen lässt als die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Sprechen wir es aus: Die PS Vita ist für Sony ein Flop. Als Besitzer einer PS Vita tut das schon ein wenig weh, den technisch ist das echt ein Sahnestück, wenn man von der billigen Kamera absieht. Die Verarbeitung ist allerdings unterirdisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt eher nach Ausverkauf als nach Kampfansage. Ich denke, dass Sony die PS Vita lieber kaputt gehen lässt als die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Sprechen wir es aus: Die PS Vita ist für Sony ein Flop. Als Besitzer einer PS Vita tut das schon ein wenig weh, den technisch ist das echt ein Sahnestück, wenn man von der billigen Kamera absieht. Die Verarbeitung ist allerdings unterirdisch.

200$ sind kein Ausverkauf (das wäre für mich bei 50$ erst der Fall).

Sony versucht eher, die Vita einfach in den Markt zu drücken, damit die Hardware-Basis größer wird (bedingt durch die starke Konkurrenz durch den 3DS geht das eben nur über den Preis im Moment). Dadurch hätten die Spiele-Hersteller dann auch mehr Interesse daran, für die Vita Spiele zu schreiben. Die PS3 hatte im ersten Jahr auch zu kämpfen durch zu hohe Endkundenpreise. Nach einem Jahr die Vita schon für tot zu erklären ist ein bissle verfrüht.

Ich finde die Verarbeitung übrigens klasse. Schliesslich hat meine Vita schon 3 Stürze schadlos überstanden. Da ist mein HTC-Smartphone viel schlechter verarbeitet und das war teurer in der Anschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Verarbeitung übrigens klasse. Schliesslich hat meine Vita schon 3 Stürze schadlos überstanden. Da ist mein HTC-Smartphone viel schlechter verarbeitet und das war teurer in der Anschaffung.

Das hat nichts mit guter Verarbeitung zu tun, sondern schlicht mit Dusel. :biggrin5: Wenn nach ein paar Monaten die Tasten quietschen, wurde am falschen Ende gespart. Wäre Glas und Alu verwendet worden, wäre die PS Vita maximal 10€ teurer geworden. Ein Aufpreis, den ich äußerst gerne bereit gewesen wäre zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird auch der Preis in den USA in Sony Geschäften gesenkt. Die Vita 3G inkl. 8GB Memory Card und einem Voucher für ein kostenloses PSN Spiel kostet nur noch rund 200$ was einer Preissenkung von 100$ entspricht.

Quelle: www.gamefront.de

Naja, noch ist das ja im Gegensatz zu Japan ja keine generelle Preissenkung wenn ich die News richtig verstehe. Für knapp 150€ gabs des ja auch schon bei uns des öfteren.

Die aktuellen Verkaufszahlen sind mal ein Anfang. Man muss jetzt nur hoffen das es kein Strohfeuer war. Eine generelle Preissenkung hier in Europa würde natürlich auch helfen. Nicht das ich die Vita für übermässig teuer halte, aber mich nervt diese Bevorzugung einzelner Märkte und der normalerweise absoluten Abzocke der Europäer gegen den Strich. Aber naja, das hat jetzt nichts direkt mit der Vita zu tun^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sind doch jetzt erst zwei exklusive Titel in Japan erschienen? Von guten Verkaufszahlen in Japan profitieren wir eben nur bedingt, wenn dem so ist.

Das stimmt und dürfte sicher eine Rolle gespielt haben. Ob die momentan wirklich guten Verkaufszahlen von Dauer sind, wird man dann in ein paar Wochen sehen. Aber prinzipiell gehe ich schon davon aus, dass die Vita nicht mehr ganz so tief bei den Verkaufszahlen abrutscht wie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt und dürfte sicher eine Rolle gespielt haben. Ob die momentan wirklich guten Verkaufszahlen von Dauer sind, wird man dann in ein paar Wochen sehen. Aber prinzipiell gehe ich schon davon aus, dass die Vita nicht mehr ganz so tief bei den Verkaufszahlen abrutscht wie zuvor.

Denk ich auch nicht. Ich hoffe nur, langsam rollt die Software-Maschinerie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...