Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Verkaufszahlen deutlich gesunken


Philipp94

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Japan gibt bekannt, dass in Japan der Preis der Vita gesenkt wird. Interessant ist, dass beide Modelle dann jeweils rund 159 € kosten werden.

Ich denke mal am 20.02. wird dann auch noch eine Preissenkung für die anderen Gefilde bekanntgegeben.

Quelle: www.gamefront.de

PS Vita Preissenkung in Japan: Beide Modelle für je Yen 19.980

18.02.13 - Sony gibt bekannt, dass der Preis der PlayStation Vita ab dem 28.02.13 in Japan redzuziert wird. Das Wi-Fi Modell kostet aktuell Yen 24.980 (EUR 199 / USD 265) und soll Ende des Monats für Yen 19.980 (EUR 159 / USD 212) zu haben sein.

Das 3G-Modell wird auf denselben Preis gesenkt: Statt Yen 29.980 (EUR 239 / USD 318) soll es ab dem 28.02.13 genau so viel kosten wie das Wi-Fi Gerät und damit Yen 19.980 (EUR 159 / USD 212).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide gleich viel? Echt merkwürdig...

Aber bei knapp 160€ kann man nichts mehr falsch machen.

Auf so einen Preis hab ich nur gewartet. Ich wollte nicht den gleichen Fehler wie beim 3DS machen und 250€ bezahlen und dann wirds innerhalb von ein paar Monaten um 90€ billiger...

Bin mal gespannt wann für uns die Preissenkung angekündigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie er schon schrieb denke ich auch das es am 20.2 bekannt gegeben wird.

Ich kann mir auch ein Bundle in FOrm von PS4+Vita vorstellen. :smile:

Könnte sein, ja ^^

Bundle mit PS4 finde ich auch sehr gut. Ich bin echt gespannt auf die Pressekonferenz. Ich muss mir einen guten Livestream suchen oder Liveticker oder sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht kann mir mal hier jemand auf die Sprünge helfen.

Sony senkt den Preis der PS Vita, aber bringt Spiele wie Urban Trail Freestyle nicht als Cross-Buy raus. Das passt vorne und hinten nicht. Haben die ihren Kopf nur um eine Mütze zu tragen? Kaufe kein PSN-Game, dass es für beide Systeme gibt, aber nicht Cross-Buy ist. Da bin ich nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht kann mir mal hier jemand auf die Sprünge helfen.

Sony senkt den Preis der PS Vita, aber bringt Spiele wie Urban Trail Freestyle nicht als Cross-Buy raus. Das passt vorne und hinten nicht. Haben die ihren Kopf nur um eine Mütze zu tragen? Kaufe kein PSN-Game, dass es für beide Systeme gibt, aber nicht Cross-Buy ist. Da bin ich nicht alleine.

Ich hätte auch ohne zu zögern zugegriffen bei Cross-Buy.

Allerdings bin ich mir sicher, wenn ich mich entscheiden müsste,

wäre es die Vita Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du nicht verstehst, was ich meine, musst du nicht mit deinem Kindergarten-Sarkasmus um die Ecke gebogen gekommen.

Was gibt es da nicht drann zu verstehen ? Nur weil es plötzlich eine Hand voll Games gibt die das Cross-Buy nutzen müssen diese plötzlich alle Games haben die es für verschiedene Systeme gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wo spielst Du PS3? Unbequem im Hausflur? :lol: Also ich für meinen Teil spiele sowohl Vita als auch PS3 bequem auf der Couch ;)

Touche! Bei mir ist es so, dass ich meine Haupt-PS3 in meinem ... na ja, nennen wir es ... Büro habe und demnach auf einem Schreibtischstuhl sitze. Die Planung tendiert zur Anschaffung eines dieser extrem bequemen Tidafors von Ikea, sobald meine Finanzministerin grünes Licht dafür gibt. :biggrin5:

Was gibt es da nicht drann zu verstehen ? Nur weil es plötzlich eine Hand voll Games gibt die das Cross-Buy nutzen müssen diese plötzlich alle Games haben die es für verschiedene Systeme gibt ?

Schau mal, meine Meinung ist meine Meinung. Deine sei dir von ganzem Herzen belassen. Echt!

Ich setze das Problem dabei nicht bei mir an, sondern bei der Tatsache, dass Sony die PS Vita nicht unter die Leute bringen kann und jetzt den Preis auf PSP-Niveau bringt, aber auf der anderen Seite ein starkes Argument für die PS Vita einfach außer acht lässt. Nämlich Cross-Buy. Jemand kauft sich Spiele im PSN. Nennen wir ihn der Einfachheit halber Plebejer. Plebejer stellt fest, als er ein Spiel seiner Jugend (Alien Breed) im PSN findet, dass er die PS Vita-Version zu der PS3-Version "kostenlos" dazu bekommt. WOW!, denkt er sich. Geil! Mal sehen wie sich das entwickelt, vielleicht kauft er sich dann mal eine PS Vita, wenn das sich durchsetzt...

Verstehst du, Sony stellt an den Schrauben, aber gegenläufig. Urban Trail Freestyle ist jetzt weltweit verfügbar und lt. PSNProfiles.com haben die PS Vita-Version 72 und von der PS3-Version 98 Spieler das Spiel geladen. (Stand: 7:20 Uhr) Mir ist klar, dass nicht alle dort verzeichnet sind, aber wir sind uns einig, dass es mager ist. Ich wette, dass die Zahlen anders aussehen würden, wenn es Cross-Buy wäre, wenn man zugrunde legt, was man so liest. Ich habe es nicht gekauft.

Besser erklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...