Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sound Shapes™

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
1 Spiel kaufen und du bekommst die anderen Versionen dazu. Beim DLC dasselbe.

aber die anderen versionen muss man kaufen?

also wenn man im deutschen Store das spiel kauft, muss man zb das HongKong-Game neu bezahlen?

Geschrieben

also wenn man im deutschen Store das spiel kauft, muss man zb das HongKong-Game neu bezahlen?

Ja gut, das ist aber auch logisch. ;) Wenn du bspw. Die PS4 HK Version willst, musst du dir ja auch erstmal nen HK acc erstellen, der hat ja dann auch keine Verbindung mehr zu sein ursprünglichen acc. ;)

Geschrieben

Da ein Account an ein Land gebunden ist und die Accounts untereinander unabhängig zueinander sind, ist es doch nur logisch, dass man Games in unterschiedlichen Store jeweils getrennt kaufen muss.

War doch schon immer so.

Crossbuy heißt ja nur, dass man in einem Store alle Plattformversionen eines Spiels bekommt und nicht von allen Stores.

Sound Shapes hat jetzt hier eine Besonderheit, dass alle Versionen auf den gleichen CloudServer zugreifen und keine Differenzierung nach Land vorgenommen wird.

Geschrieben

ich sehe auf psn profiles immer mehr leute die das spiel in 18 Sekunden (manche sogar in 9 Sekunden) abgeschlossen haben und frage mich wieso diese nicht als cheater gemeldet werden?

Geschrieben
ich sehe auf psn profiles immer mehr leute die das spiel in 18 Sekunden (manche sogar in 9 Sekunden) abgeschlossen haben und frage mich wieso diese nicht als cheater gemeldet werden?

Weil das kein Cheaten ist.

Wenn man das Spiel auf einer Konsole fertig hat und das Savegame in die Cloud lädt (also Option im Spiel) und dann auf den anderen Konsolen per cloud im Game wieder lädt, dann kommen die Trophäen in dem von dir genannten Zeitrahmen (vor allem auf der PS4 kommen sie schneller).

Hängt mit der Funktion vom Cloudsave zusammen.

Beispiel: Ich habe das Spiel auf Vita für Platin vorbereitet. Dann habe ich das Savegame gesyncht und so die Trophäen für PS3, PS4 EU und PS4 US in ein paar Sekunden automatisch bekommen. Ist eine legale Funktion.

Diese Funktion bieten auch Spiele wie MotorStorm RC, Doctor Who und paar andere.

Geschrieben

Ja, zu meinem Bedauern frage ich mich das auch immer wieder!! :D

Es wird offiziell nicht als Cheat gehandelt, weil es nun mal leider eine Funktion ist, die Sony selbst zur freien Verfügung stellt. Betrachtet man allerdings den Effekt, erspielt man diese Trophäen nicht, kommt somit dem Cheating meiner Meinung nach gleich. Da ist ja das Erstellen eines ausländischen Accounts noch zeitaufwändiger! ^^

Wieso nur, Gott der Videospiele?! Warum zum Teufel musste diese Funktion nur in die Videospielwelt gebracht werden? =)

Geschrieben
Ja, zu meinem Bedauern frage ich mich das auch immer wieder!! :D

Es wird offiziell nicht als Cheat gehandelt, weil es nun mal leider eine Funktion ist, die Sony selbst zur freien Verfügung stellt. Betrachtet man allerdings den Effekt, erspielt man diese Trophäen nicht, kommt somit dem Cheating meiner Meinung nach gleich. Da ist ja das Erstellen eines ausländischen Accounts noch zeitaufwändiger! ^^

Wieso nur, Gott der Videospiele?! Warum zum Teufel musste diese Funktion nur in die Videospielwelt gebracht werden? =)

Warum machst du nicht eine Petition auf ?

Sorry, aber irgendwie wird das langsam viel, dass man überall von deiner persönlichen Meinung zu dem Synchen lesen muss.

(deswegen wirst du es aber auch nicht ändern können)

Das Thema nervt einfach nur noch.

Cheaten bedeutet, einen Fehler im Programm auszunutzen, der vom Entwickler so nicht gewollt ist. Das bei SoundShapes ist aber gewollt, und daher kein Cheaten (ansonsten hätte der Spieleentwickler die Option schon entfernt). So einfach ist das. Also bitte akzeptiere es einfach.

(es geht hier nicht immer nur um dich oder eine perfekte Umgebung)

Wir wissen mittlerweile alle, dass du es nicht gutheissen magst, aber bittttteeeee, mache doch nicht den 1000. Beitrag, wie scheisse du das findest.

das war jetzt das letzte Mal, dass ich auf so eine Diskussion eingestiegen bin

Geschrieben
Warum machst du nicht eine Petition auf ?

Sorry, aber irgendwie wird das langsam viel, dass man überall von deiner persönlichen Meinung zu dem Synchen lesen muss.

(deswegen wirst du es aber auch nicht ändern können)

Das Thema nervt einfach nur noch.

Cheaten bedeutet, einen Fehler im Programm auszunutzen, der vom Entwickler so nicht gewollt ist. Das bei SoundShapes ist aber gewollt, und daher kein Cheaten (ansonsten hätte der Spieleentwickler die Option schon entfernt). So einfach ist das. Also bitte akzeptiere es einfach.

(es geht hier nicht immer nur um dich oder eine perfekte Umgebung)

Wir wissen mittlerweile alle, dass du es nicht gutheissen magst, aber bittttteeeee, mache doch nicht den 1000. Beitrag, wie scheisse du das findest.

das war jetzt das letzte Mal, dass ich auf so eine Diskussion eingestiegen bin

Ja, nicht die Herangehensweise, die der Definition von einem Cheat unterliegt, ist identisch, sondern der Effekt! Man nutzt hier zwar keine Schwäche im System aus, aber ebenso wie ein Hack bekommt man alles für keine erbrachte Leistung.

Ich beherzige Deine Bitte und lass es nun endlich gut sein.

Geschrieben

irre, grade die 5fach platin gesyncht. (bzw. eben us und hk version). hammer geil. so viele trophys fürs nix tun... danke liebe soundshapes entwickler, so komm ich meinem ziel von 100 platin trophäen immer näher :D

Geschrieben

habe mir das game nun auch geholt und auf der ps3 die ersten beiden level abgeschlossen, aber keine trophäe bekommen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Geschrieben
habe mir das game nun auch geholt und auf der ps3 die ersten beiden level abgeschlossen, aber keine trophäe bekommen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Redest du von den normalen Level? Weil da gibts soweit ich weiß nur fürs abschließen der Story ne Trophäe. Den Rest gibts für den Todesmodus, den man aber erst nach der Story freischaltet und Beatschule.

Geschrieben
Gilt nur für die PS4!

Was meinst du?

PS3, Vita und PS4 sind alles dieselbe Version und für alle gibt es die selben Trophäen und die selben Trophäen. Also gilt nix nur für die PS4!

Geschrieben

Im Leitfaden steht ja "Für alle vier Version gilt: Im Menüpunkt "Einstellungen" gibt es die Möglichkeit den Spielstand in der Cloud zu speichern und auf der PS4, PS3 oder PS-Vita wieder zu laden und andersrum.

Dadurch erhält man automatisch die auf einem System erspielten Trophäen auch auf dem anderen System. Dies funktioniert auch bei den beiden unterschiedlichen PS4-Versionen."

Heißt das das ich das Spiel einmal durschpielen muss um 5x Platin zu bekommen?

Geschrieben
Im Leitfaden steht ja "Für alle vier Version gilt: Im Menüpunkt "Einstellungen" gibt es die Möglichkeit den Spielstand in der Cloud zu speichern und auf der PS4, PS3 oder PS-Vita wieder zu laden und andersrum.

Dadurch erhält man automatisch die auf einem System erspielten Trophäen auch auf dem anderen System. Dies funktioniert auch bei den beiden unterschiedlichen PS4-Versionen."

Ja, genau das heißt es. Man erspielt einmal Platin selbst, den Rest bekommt man auf Wunsch geschenkt, obwohl man nix dafür tut. =)

Geschrieben

du musst dir allerdings die US und die Asia version des Spiels auf der ps4 extra kaufen. Du musst das spiel also 3 mal kaufen aber nur 1 mal spielen

Geschrieben
Redest du von den normalen Level? Weil da gibts soweit ich weiß nur fürs abschließen der Story ne Trophäe. Den Rest gibts für den Todesmodus, den man aber erst nach der Story freischaltet und Beatschule.

jop daran lag es xD

Habe das erst nicht verstanden mit dem "Todesmodus".

Geschrieben
Ich schalte auf der Vita keine Trophäen für das Spiel frei. Was muss ich machen damit ich diese bekommen kann?

Hast du den Spielstand der ps3 in die cloud hochgeladen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...