Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)


Dragarock

Recommended Posts

Immerhin wären ohne boosten manche Trophies nicht mal möglich .... weil die Publisher die Anforderungen einfach zu dumm setzen... bestes Beispiel ist FEAR2.... man braucht 1 Million Erfahrungspunkte, pro KILL gibt es ganze 7 XP... bei leeren Servern kann man sich zusammenrechnen, ob die Platin machbar ist ...

also boosten ist NICHT immer schlimm

Ich sehe kein Problem darin das eine Platin nicht erspielt werden kann ohne Zeitaufwand. Wenn ich jetzt WKC 1 und 2 nehme, wo jedes Spiel 400+ Stunden dauert, welches nicht boostbar ist, muss man nunmal etwas Zeit investieren wenn man die Platin wirklich sein eigen nennen möchte. Stolz kann man auf die von die genannte FEAR2 Platin auch nicht sein, wenn man lediglich eine leere Hülle umgeschossen hat, und wenn nunmal niemand mehr spielt, sucht man sich ein paar Leute hier im Forum und spielt ernsthaft ohne zu boosten. Sollte doch kein Problem sein über einen längeren Zeitraum dann auch solche Trophäen zu erspielen. In den meisten Fällen wird aber grundsätzlich gesagt: "Online-Trophies?, da booste ich lieber der MP ist bestimmt eh scheiße".

Und da hört für mich das Gamer sein auf und fängt das Trophy-Hunter sein an. Trophäen sammeln ist doch schön und gut, aber dann sollte man es auch ehrlich machen und nicht den virtuellen Schwanzvergleich daraus machen, welcher er mittlerweile in vielen Fällen ist.

Aber lassen wir das, ich rege mich nur wieder unnötig übers Boosting auf. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zeitaufwand ist keine Hürde ==> hab ja Star Ocean Platin

aber bevor ich täglich versuche auf leeren Server irgendjemanden zu finden (und im Fall FEAR 2 wäre das wohl täglich im Zeitraum von 5 Jahren auf normalen Weg), verabrede ich mich und mache das in einer Truppe von gleichgesinnten :P bei boosten hab ich auch sehr nette Leute kennengelernt, zu welchen ich heute noch guten kontakt habe :D bei zigstündigen boostsessions schließt man lange freundschaften ab :)

und stolz wäre ich nicht drauf, eher erleichtert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber wir sind hier ein Trophy Forum, und kein E-Sport Forum..

von daher denke ich das du mit deiner Meinung hier recht allein auf weiter Flur stehst..

Wie man an den Kommentaren hier lesen kann, ist deine Vermutung nicht der Fall...

Und man muss nicht unbedingt ein E-Sportler sein wenn man sich Trophäen ohne Absprache erspielt, ein ehrgeiziger Mensch zu sein, was hier leider kaum jemand ist, reicht auch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese schon hier ne Weile mit, war ganz froh das Dragarock das Thema so gut abgeschlossen hat. Jetzt kommt das nächste und so langsam habe ich das Gefühl es müssen auch mal andere Stimmen her. Weil man liest hier tatsächlich fast nur Gegenmeinungen und Kritik, wodurch der Eindruck entstehen könnte, dass die Mehrheit der Kritik zustimmt.

Viele Kritikpunkte sind tatsächlich angebracht (ob sinnvoll sei dahingestellt), werde da auf nichts eingehen, was schon abgeschlossen war. Doch im ganzen kann ich sagen, dass ich ein Befürworter der Regeln als auch der Rangliste (und dessen Regelungen) bin!

Das Thema boosten kann man hier zwar anbringen, man wird aber nie eine Regelung finden können das zu unterbieten, höchstens versuchen dies wie das downgraden Mundtod zu machen. Aber mal ehrlich was ist daran schlimm? Wie bereits jemand schrieb, hört da das Gaming auf und das Trophy Hunten fängt an. Stimmt. Für diesen kleinen Bereich. Aber die Schlussfolgerung danach, dass nur weil man einmal was boostet sofort kein Ehrgeiz dahinter steckt...sorry das kann ich nicht nachvollziehen. Man möchte nunmal ein Spiel welches man spielt gerne platinieren (zumindestens die Leute die sich hier gewöhnlich im Forum antreffen), doch wenn ein MP das ansonsten Klasse Spielerlebnis trübt und man boostet, ist man nicht gleich ein gefühlsloser Hunter, der nur einen auf Stark machen will (Stichwort Genitalvergleich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das wenn man gegen das boosten ist bzw so extrem dann darf man auch keine leitfäden nutzen denn daduch wird auch einiges enorm erleichtert ich sage nur versteckte trophys die nicht duch die story freigeschaltet werden oder Japan games usw. Da der Name der seite hier nunmal Trophies-ps3.de jede trophäe zählt ist, ist es auch ganz legitim den leichtesten weg zu finden um an die trophy zu kommen, natürlich auf legalem wege und nciht durch hacks oder saves. Eine Saubere liste wird man nie bekommen außer man würde jede liste kontrollieren und das ist schlichtweg unmöglich. Bei einer kleinen E-Sports meisterschaft mit ein paar mitgliedern ist es möglich, in dem ramen aber nicht und dafür ist meiner meinung nach die seite auch nciht ausgelegt da es hier darum geht sie leicht zu erziehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage an all die, die hier gerade das Boosten "verteufeln". Habt ihr auch schon Spiele gespielt, wo ihr anschliessend nur noch Kohle, XP oder was auch immer farmen musstet, obwohl das Spiel schon lange durch ist?

Wo ist der Unterschied zum Boosten? Nur weil es dann offline ist? Man spielt eigentlich immer und immer wieder, ist das denn Sinn und Zweck des Spiels bzw. der Entwickler?

Bestes Beispiel für mich gerade, ich spiele gerade Earth Defense Force für die PS3. Man muss 500 Wellen im Überlebensmodus machen. Man spielt immer und immer wieder dieselben Level (aus einer Auswahl von 8 Szenarien). Man kommt bis ca. Welle 4 oder 5 ohne sich gross anzustrengen, dauert ca. 10 bis 15 Min. Ist das boosten? Farmen? Oder normal zocken? Oder Zockfarmen?

Das gleiche folgt dann auch noch, das man um alle 4 Rüstungen aufzuleveln weitermachen muss. Man muss 793000XP schaffen, pro Rüstung. Im normalen Spiel, wenn man alle drei Schwierigkeitsgerade hintereinder spielt, schafft man vielleicht 400000 oder 500000. Wahrscheinlich sogar viel weniger.

Den Rest muss man.......boosten? Farmen? Zocken? Wie nennt ihr das dann? Oder soll ich die dann garnicht erst mehr holen?

Ist farmen auch, wenn ich die Story immer und immer wieder wiederhole? Oder ist das normal zocken?

Ich bin sicher, auf die eine oder andere Art hat jeder schon geboostet oder gefarmt ;). Ihr bringt das Argument, das wir (bis jetzt) nicht über Downgrades reden dürfen, damit aber einigen Leuten die Trophäen u.U. verwährt werden. Verteufelt aber gleichzeitig, das Leute sich hier verabreden können und um entsprechende Trophäen zu holen? Einfach mal über die Argumente nachdenken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt das nächste und so langsam habe ich das Gefühl es müssen auch mal andere Stimmen her. Weil man liest hier tatsächlich fast nur Gegenmeinungen und Kritik, wodurch der Eindruck entstehen könnte, dass die Mehrheit der Kritik zustimmt.
Die Diskussionen ist tatsächlich etwas "unausgewogen". Würde man die Regelungen gerade beim Boosten so anpassen, wie von einigen hier gewünscht, kommen wir in Teufels Küche. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie andere User dies dann annehmen oder eben nicht annehmen! Für einige wäre die Diskussion dann abgeschlossen, für andere beginnt sie erst richtig. Man sollte nicht vergessen, dass die kritischen Stimmen hier nicht die Mehrheit repräsentieren.
Ich finde auch das wenn man gegen das boosten ist bzw so extrem dann darf man auch keine leitfäden nutzen denn daduch wird auch einiges enorm erleichtert ich sage nur versteckte trophys die nicht duch die story freigeschaltet werden oder Japan games usw. [...]
Sehe ich ähnlich, am Ende kommt von einer Regelung zur Anderen. Das ist nicht nur anstrengend für die Community, sondern auch für das Team. Wer fühlt sich in unserem Trophies-Forum noch wohl, wenn man sich nicht mal mehr Online verabreden kann?

Wie hätte ich damals, ohne den Verabredungsthread und "Boosten" folgende Trophäe erlangen sollen...

25.pngKlunker-Brigade

Bewältige ein Online-Rennen mit acht Spielern, in dem alle Spieler Schiffe mit Kampagnen-Lackierung verwenden.

Ist dies dann eine Ausnahme, weil gerade diese Trophäe "glücksabhängig" ist? Falls ja, wer entscheidet dies?

Mit unzähligen solcher Fälle müsste sich dann die Community und das Team beschäftigen. Greift man hier hart durch, wie es anscheinend verlangt wird, sehe ich die Abwanderung aus unserem Forum schon kommen. Tut mir leid, aber falls dies jemals zur Debatte stehen sollte, bin ich die Erste, die gegen so eine Regelung stimmen würde und dass nicht weil ich selbst das ein oder andere mal "Booste", sondern weil die gesamte Community nicht nur aus 4-5 Kritikern besteht.

Dann bin ich mal der erste der sich bedankt das ihr euch die Mühe macht und euch nochmal zusammensetzt um das Ganze zu besprechen.

Ich denke mal es wird sich eine faire Regelung finden mit der alle zufrieden sein können.

MfG Oggy

Ich spreche hier sicherlich für das Ganze das Team, wenn ich sage, dass wir immer versuchen werden, Regelungen zu schaffen, bei den alle zufrieden sind. Sicherlich ist dies kaum möglich, wie man gerade an der aktuellen Boost-Diskussion sieht, aber in anderen Punkten versuchen wir euch natürlich entgegen zu kommen :) Jedenfalls Danke, dass du dies so schätzt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon ein wenig amüsiert darüber, dass sich hier die Leute jetzt zum Thema Boosten die Köpfe heißreden und es wirkt so, als ob jetzt bloß was anderes gesucht wird, auf das man mit dem Finger zeigen will. Im Threadtitel steht das Wort Cheating, was auf Deutsch soviel wie betrügen oder bescheißen bedeutet. Wie kann man eine vom Entwickler bewusst ins Spiel eingebaute Möglichkeit als Beschiss werten? Das ergibt absolut keinen Sinn! Wenn die Entwickler nicht wollen würden, dass man Boostet/Grindet/nenn-es-wie-du-willst, dann hätten sie es von Haus aus unterbunden. Ein gutes Beispiel ist hier Final Fantasy XIII, wo XP-Farmen aufgrund der begrenzten Anzahl an Gegnern nicht möglich ist. Dort muss man mit dem klar kommen, was die Entwickler für einen vorgesehen haben. Das perfekte Gegenbeispiel ist Final Fantasy IX, bei dem man bis zum Sankt Nimmerleins-Tag grinden kann. Andererseits ist es aber auch möglich, das Spiel binnen 8 1/2 Stunden durchzuspielen, ohne zu grinden. Es erfodert nur ein hohes Maß an Können und eine Schritt für Schritt geplante, sehr spezielle Spielweise. Sind die Leute, die sich aufleveln, jetzt Cheater? Nein, natürlich nicht.

Ebenso wenig ist Boosten in Onlinespielen Beschiss, da die Entwickler dies ja nicht unterbinden. Man muss ja dennoch seine Leistung bringen. Beschiss wäre es, wenn dies nicht der Fall wäre. Der einzige Vorteil, den das Boosten vor "normaler" Spielweise hat, ist, dass man viel Zeit spart; sonst nichts. Davon abgesehen glaubt doch niemand ernsthaft, dass irgendwer die heftigen Online-Trophies in Fear 2 oder Resistance 2 ohne Boosten geschafft hat?! Solche Trophäen sind vom Entwickler bewusst so extrem ausgelegt worden, damit es lange Aktivität auf den Servern gibt.

Mir kommt es so vor, als wenn die Leute, die das Thema "Boosten = Cheating?" hier angestoßen haben, bloß von sich und ihrem tatsächlichen Cheating ablenken wollen, denn niemand mit Sinn und Verstand würde Boosten als Beschiss werten. Viele Online-Trophäen sind z.B. ohne Verabredungen völlig unmöglich. Hier mal ein perfektes Beispiel aus Red Dead Redemption:

77.pngPa-Pa-Pa-Poker-Ass

Schlage jeden Spieler einer vollbesetzten Multiplayer-Pokerpartie, wenn Blinds auf Maximum stehen.

Diese Trophäe ist ohne Absprache unmöglich und hat nichts mit Können, sondern mit unglaublichem Glück zu tun, sofern man sich nicht abspricht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Boosten ist völlig legitim und hat in dieser Diskussion hier absolut nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal meine bescheidene Meinung kunt zu tun.

Mir ist es egal, ob ihr boostet, cheatet, zaubert oder sonstwas.

Wenn ihr meint, dass ihr so eure heißgeliebten Trophys verdienen müsst, dann macht das halt.

Mir persönlich sind nämich auch die Trophys egal. Weder kaufe ich ein Spiel, weil es da so tolle, leichte Trophys gibt, noch Spiele ich ein Spiel ohne Spaß weiter, nur um Trophys zu bekommen.

Nur nervt es mich einfach, wenn ich einen Multiplayer spielen will und ich dann, als richtiger Spieler (denn boosten ist für mich kein richtiges Spielen) solange die Server wechseln muss, bis ich mal ein ordentliches Spiel finde.

Ganz schlimm war das bei CoD. Da ging es zwar nicht um die Trophys, sondern um die Ingame-Abzeichen, aber vom Prinzip her ist es ja das gleiche. Und dafür habe ich kein Verständnis.

Und boosten ist eine vom Entwickler gegebene Möglichkeit, weil er sie nicht unterbindet? Ich glaube nicht, dass die Entwickler von Battlefield 3 sich das Spiel so vorgestellt haben, wie es beim boosten abläuft.

Als Fazit will ich noch sagen, dass man dann wenigstens dazu stehen sollte, dass man nicht ehrlich spielt, wenn man es eben nicht tut und sich hier nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden ausdenken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fazit will ich noch sagen, dass man dann wenigstens dazu stehen sollte, dass man nicht ehrlich spielt, wenn man es eben nicht tut und sich hier nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden ausdenken sollte.

Ich denke, keiner der Boostet, redet sich raus, steht auch nirgendwo, oder?

Die, die boosten (auch ich!), oft oder auch hin und wieder, stehen dazu. Ich denke nicht, das du hier viele findest, die sich dafür "schämen" und nach Ausreden suchen.

Ich für meinen Teil finde es nur suspekt, wenn einige meinen, das sie z.B. durch Patch-Downgrade-was-auch-immer Trophäen möglich machen oder wieder ermöglichen und sagen "Wir sind doch hier im Forum, wo es um Trophäen geht", aber den "Boostern" vorwerfen, sich in einem, Forum, wo es um Trophäen geht, online zu verabreden. Sollen wir jetzt alle Verabredungsthread deswegen schliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur nervt es mich einfach, wenn ich einen Multiplayer spielen will und ich dann, als richtiger Spieler (denn boosten ist für mich kein richtiges Spielen) solange die Server wechseln muss, bis ich mal ein ordentliches Spiel finde. Ganz schlimm war das bei CoD. Da ging es zwar nicht um die Trophys, sondern um die Ingame-Abzeichen, aber vom Prinzip her ist es ja das gleiche. Und dafür habe ich kein Verständnis.
Das kann ich völlig nachvollziehen, würde mich auch tierisch nerven. Allerdings wurde in unseren aufgeführten Beispielen kein CoD oder Battlefield genannt, sondern eher Ausnahmefälle, bei denen es fast gar nicht anders geht, um an die Trophy zu kommen ;) Man muss zudem Bedenken, selbst wenn man das Boosten in unserem Forum nicht billigen sollte - wird es an dem Zockverhalten der Menschen nichts ändern. Sprich, du musst leider weiterhin damit leben müssen, dass selbst bei Spielen wie Battlefield oder CoD geboostet wird ._.
Als Fazit will ich noch sagen, dass man dann wenigstens dazu stehen sollte, dass man nicht ehrlich spielt, wenn man es eben nicht tut und sich hier nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden ausdenken sollte.
Ich denke jeder, der sich an dieser Diskussion für das Boosten auspricht, hat auch dazu gestanden oder etwa nicht? :skep:

Es mag sein, dass es hier einige Leute gibt, die das Boosten für unrecht halten - aber im Gegenzug ist es einfach völlig übertrieben, dass Ganze in so einem Forum völlig zu unterbinden. Wie Duke schon meinte, sollen zukünftig alle Verabredungsthread geschlossen werden? Oder offensichtliche "Boostfälle" kontrolliert werden? Sicherlich ist das eine "tolle" Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, aber der Sinn und Zweck unseres Forums und der damit angeboten Hilfe für und von Spielern geht meiner Meinung nach völlig verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boosten greift in keiner weise in die vom entwickler vorgegebenen game mechaniken ein... ist es möglich ist es auch i.o.

wie schon erwähnt wurde: das hier ist ein trophy forum und kein BeU-Ich-bin-der-Beste-Forum oder täusch ich mich gerade dass die boost-verfeinder gerade verstärkt aus der BeU Ecke kommen? ;D

ich persönlich booste eher selten bis nie - was aber nicht daran liegt das ich es für "schlimm" oder "unehrlich" halte sondern weil ich meist keinen bock habe mich online zu verabreden und prinzipiell MP-Spiele eher meide (ausser BeUs ^^)

ausserdem kann ich nicht verstehen warum sich gerade die "competition" leute so über boosten aufregen... sollten nicht gerade die froh sein wenn die booster unter sich bleiben oder schmälert das den eigenen "ehrlichen" erfolg? gerade letztens wieder üble kommentare über sogenannte Noobs gelesen die sich bei den releases diverser BeUs dann online tummeln und wie nerfig diese "schlechten" spieler sind.... wenn diese dann boosten seit doch froh so bleibt ihr von ihnen "verschont".

---

rein interesse halber würd ich gern noch ein anderes thema ansprechen: was ist eigenlich mit turbocontrollern (vorrangig meine ich grindautomatisierung)? ist das nicht eigentlich auch cheaten? ich will jetzt keine schlafenden hunde wecken ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube einige steigern sich in der Boostdiskussion zu sehr rein, mein voriger Beitrag vielleicht auch ein bissl, weil ich mich an den Post mit keinen Ehrgeiz haben aufgeregt habe^^

Aber eines übersehen die meisten oder ist glaub ich untergegangen, warum das Thema von OCV angesprochen wurde

[...]ich es viel schimmer finde, jemanden zu beautragen einen gewinnen zu lassen, [...]

Er spricht damit nicht das generelle Boosten an, alá habe 500 Kämpfe online oder das Grinden, sondern wirklich ehr so Sachen wie Gewinne Online 3 mal hintereinander oder erreiche TekkenLord Online.

Sowas ist tatsächlich doch was anderes, da kann ich auch verstehen, wenn sich Leute da aufregen, wenn man sowas boostet. (Will mich da nicht außen vor nehmen, ich würde es (boosten) auch machen, Begründung kann man aus meinen vorherigen Post entnehmen :P)

Deswegen bitte ich einfach mal die Leute hier nicht so hart zu schießen, manche Aussagen sind so echt nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, keiner der Boostet, redet sich raus, steht auch nirgendwo, oder?

Dazu folgendes Zitat:

boosten greift in keiner weise in die vom entwickler vorgegebenen game mechaniken ein... ist es möglich ist es auch i.o.

Sowas meine ich. Da wird nach Ausreden gesucht, warum boosten nun nicht so schlimm ist. Und das zieht sich hier eben durch die gesamte Diskussion.

Die, die boosten (auch ich!), oft oder auch hin und wieder, stehen dazu. Ich denke nicht, das du hier viele findest, die sich dafür "schämen" und nach Ausreden suchen.

Habe ja nicht gesagt, dass man sich schämen muss ^^ Wie gesagt, wenn jemanden die Trophys so wichtig sind, kann er es gerne tun, solange ich halt nicht darunter leiden muss.

Ich für meinen Teil finde es nur suspekt, wenn einige meinen, das sie z.B. durch Patch-Downgrade-was-auch-immer Trophäen möglich machen oder wieder ermöglichen und sagen "Wir sind doch hier im Forum, wo es um Trophäen geht", aber den "Boostern" vorwerfen, sich in einem, Forum, wo es um Trophäen geht, online zu verabreden. Sollen wir jetzt alle Verabredungsthread deswegen schliessen?

Dann hast du den Kern der Diskussion nicht verstanden.

Die Menschen die sich hier beschweren wollen ein "Ganz oder gar nicht".

Es geht ihnen darum, dass Boostern hier eine Plattform geboten wird, aber downgraden nicht mal erwähnt werden darf.

Habe hier nirgends gelesen (zugegeben nur stichprobenartig), dass jemand boosten verbieten will, dafür aber downgraden erlaubt werden soll.

Das kann ich völlig nachvollziehen, würde mich auch tierisch nerven. Allerdings wurde in unseren aufgeführten Beispielen kein CoD oder Battlefield genannt, sondern eher Ausnahmefälle, bei denen es fast gar nicht anders geht, um an die Trophy zu kommen ;)

Ja wie gesagt, wo ich davon nicht belästigt werden, ist es mir egal. Daher eben diese beiden Beispiele. Da habe ich es eben am stärksten zu spüren bekommen, wie belastend Booster sein können.

Man muss zudem Bedenken, selbst wenn man das Boosten in unserem Forum nicht billigen sollte - wird es an dem Zockverhalten der Menschen nichts ändern. Sprich, du musst leider weiterhin damit leben müssen, dass selbst bei Spielen wie Battlefield oder CoD geboostet wird ._.

Ich will es ja nicht verbieten ^^

Ich denke jeder, der sich an dieser Diskussion für das Boosten auspricht, hat auch dazu gestanden oder etwa nicht? :skep:

s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag allen,

ich möchte mich zu dem, von Dragarock, angebrachten Kernpunkt Nummer 3 äußern. Ebenso möchte ich betonen, das alle Gedanken die ich jetzt nenne, die Organisation der Seite und deren Funktionalität unterstützen sollen. Die Gedanken können, das widerspiegeln, was für die Internetseite was am Sinnvollsten sein könnte, nicht meine persönliche Meinung als User GoldWolf.

Wenn man den Punkt "Trophäen erspielen lassen" allgemein verschärfen würde oder ihn gleich in die Stufe 3 hochstellen würde, entstehen meiner Meinung folgende Probleme.

Die allgemeine Frage entsteht "Wie beweise ich das er sie erspielt hat und war das vielleicht legitim?". Sicherlich gibt es ein paar wenige Beispiele, wo es eindeutig ist aber denke viele Texte sind uneindeutig und wenn man dann anfangen müsste das zu entschlüsseln und zu diskutieren, entsteht einfach nur eine extreme Unruhe. Außerdem wer entscheidet das von euch und macht den schwarzen Peter. Was wäre, wenn ihr von anderen Trophäen Seiten Texte lesen würdet, würde ihr das als Beweis geltend machen, wenn dort ein Verdacht oder Hinweis oder gar Beweis stehen würde. Wie viele Nachrichten würden wohl von anderen Usern eingehen, Was macht ihr wenn User einfach sagen wir haben sie nicht erspielen lassen. Dann müssten sehr starke subjektive Entscheidungen getroffen werden und das halte ich für unklug, wenn ein Team zu subjektiv werden müsste, um zu entscheiden. Da verliert man den Überblick über richtig und falsch. Wisst ja, als Admin/Mod muss man anders handeln, wie vielleicht als User.

Auch wo zieht ihr eure Grenze, "Was ist für euch erspielen lassen?", wenn jemand Geld bezahlt, wenn ein Freund, fester Freund, feste Freundin ... nur ein Spiel, wegen der Story durchzocken möchte (25-35% im Durchschnitt dadurch erspielt), man mit seinen Kindern oder Neffen/Nichten spielt, wenn ein guter Freund vielleicht bei einer Hardcore Trophäe hilft. Wenn man genau sein will, ist auch boosten, teilweise und manchmal, erspielen lassen, der andere macht auch etwas, nämlich nichts (töten lassen, als Beispiel), das ist auch eine Handlung, wenn auch passiv.

Das Problem könnte sein, das User die ihr hart bestraft, eben auch diese anderen User, wo es vielleicht als legal gilt, anschwärzen und dann hätten sie auch „Recht“ und dann müsstet ihr der Gleichheit wegen dort handeln.

Finde deswegen die alte Regelung für human und kommt dem „Fair“ sein, in der Rangliste am nächsten.

Ich denke aber aus Prinzip sollte dieses Thema dennoch nicht unberücksichtigt gelassen werden, tut ihr ja auch nicht.

Mein konkreter Vorschlag ist, das man weiterhin dieses Thema Mundtot machen sollte und möglicherweise das Bestrafen, von diesen Diskussionen, bei wiederholten auftreten, verschärft. Jedoch sollte nicht das erspielen von Trophäen bestraft werden! (Dieser Satz ist bitte nicht zu verstehen, als das man es erlauben würde!) Das, denke ich, führt in einen Hexenkessel!

Mit freundlichen Grüßen GoldWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denke mal ich bin gemeint, habe mich dazu nicht weiter geäussert, weil ich ohnehin finde, dass bei der rangliste hopfen und malz veroren ist, da dort minimum 90% der leute booster sind und ich es viel schimmer finde, jemanden zu beautragen einen gewinnen zu lassen, als nen downgrade zu nutzen, was man ohnehin hätte, wenn man die konsole nicht regelmässig am internet dran hat...

Sogar "eure" Leute sind doch permanent dabei sich Games vereinfachen zu lassen, indem sie sich von anderen Siege und Punkte schenken lassen und die dümpeln ja auch in eurer rangliste rum, jüngstes Beispiel hier:

http://forum.trophies-ps3.de/hustle-kings/24443-allgemeiner-thread-zu-hustle-kings-22.html

"Unsere Leute".......haben wir nicht das Recht, die Verabredungen oder zu boosten zu nutzen wie alle anderen auch, wir sind genau so Zocker wie alle anderen auch......

Dann hast du den Kern der Diskussion nicht verstanden.

Die Menschen die sich hier beschweren wollen ein "Ganz oder gar nicht".

Es geht ihnen darum, dass Boostern hier eine Plattform geboten wird, aber downgraden nicht mal erwähnt werden darf.

Habe hier nirgends gelesen (zugegeben nur stichprobenartig), dass jemand boosten verbieten will, dafür aber downgraden erlaubt werden soll.

Klar habe ich es verstanden, lese nicht erst seit heute mit. ;) Das viele von denen, die das Patch-Downgraden befürworten, gegen boosten sind. ;) Und nichts anderes wurde auch ein paar Seiten vorher geschrieben, siehe Zitat oben, das mit dem Patchdown-Grade wurde von derselben Person (und einigen anderen) ein paar Seiten vorher dann bemängelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du den Kern der Diskussion nicht verstanden.

Die Menschen die sich hier beschweren wollen ein "Ganz oder gar nicht".

Es geht ihnen darum, dass Boostern hier eine Plattform geboten wird, aber downgraden nicht mal erwähnt werden darf.

Habe hier nirgends gelesen (zugegeben nur stichprobenartig), dass jemand boosten verbieten will, dafür aber downgraden erlaubt werden soll.

Dieser Kern ist in der Tat wirklich untergegangen, aber sehr sehr berechtigt.

Niemand soll mich falsch verstehen, ich selber bin Befürworter von boosten.

Es gibt halt die Grinding-Trophäen die von den Entwicklern nur gemacht werden, damit die Leute das Spiel möglichst lange zocken und die Server so voll wie möglich sind. (GTA 4, Uncharted 3, Fear 2 usw.)

Aber ich gebe PiKe vollkommen recht:

Wenn dieses Forum hier ein Treffpunkt für Leute ist die sich zum boosten verabreden um Trophäen einfacher und schneller zu erhalten, weshalb soll das downgraden verboten sein?

So lange die Trophäen nicht per Knopfdruck und ohne spielerischen Aufwand ausgelöst werden, wieso soll man das downgraden verbieten, wenn boosten erlaubt ist?

Der Unterschied zwischen Boosten, Entwicklercodes und downgraden ist m.M.n. sehr verschwommen und nicht klar genug abgegrenzt um ein absolutes Verbot des einen zu rechtfertigen, das andere aber vollumfänglich zu bejahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gebe PiKe vollkommen recht:

Wenn dieses Forum hier ein Treffpunkt für Leute ist die sich zum boosten verabreden um Trophäen einfacher und schneller zu erhalten, weshalb soll das downgraden verboten sein?

Aber das ist doch der Punkt, weswegen diese ganze Diskussion erst in Gang kam und wir doch schon dran sind am Thema downgraden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieses Forum hier ein Treffpunkt für Leute ist die sich zum boosten verabreden um Trophäen einfacher und schneller zu erhalten, weshalb soll das downgraden verboten sein?
Wie schon erwähnt, setzt sich das Team auch wegen diesem Punkt noch einmal zusammen ;)

Hier nochmal die Kernpunkte...

Zusammengefasst sind es also drei Kernpunkte:

  1. Die Ranglistenregeln so verschärfen, daß die Leute direkt beim zweiten Cheat/Hack rausgeworfen werden, nicht erst beim fünften. Das halte ich zwar für unklug, aber wir werden es besprechen.
  2. Die Downgrade-Regelung zu lockern. Das war ja der Auslöser der gesamten Diskussion auf den letzten Seiten und wird auf jeden Fall überdacht werden.
  3. Beim erspielen lassen von Trophäen eine strengere Vorgehensweise. Fände ich wünschenswert, aber auch das müssen wir erst durchdenken.

Der Ganze Post dazu, siehe hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...