Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu 428 Shibuya Scramble


Recommended Posts

Ok gut, ich mach mich dann mal ans werk, könnte etwas dauern natürlich ne?

Is ja kein heavy rain was nur 18 epiloge hat ;)

Ich meld mich wieder hier im thread wenn ich den guide fertig hab...

Wie sagt man so schön. "Was lange wärt, wird gut." ;)

Von daher kein Problem, wenn du möchtest kannst du ihn dann auch hier: https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/

posten.

Gruß cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sagt man so schön. "Was lange wärt, wird gut." ;)

Von daher kein Problem, wenn du möchtest kannst du ihn dann auch hier: https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/

posten.

Gruß cc

Naja das is ja eher der bereich für neue spiele, nicht für so "uralte" wie 428 ;)

Ausserdem gibts ja dann auch n eigenes subforum, da kann der LF eigentlich direkt dort dann rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das is ja eher der bereich für neue spiele, nicht für so "uralte" wie 428 ;)

Ausserdem gibts ja dann auch n eigenes subforum, da kann der LF eigentlich direkt dort dann rein...

Wer sagt, denn das dass nur für neue ist ;) ... aber egal, wenn es dir hier lieber ist.

Trophäen-Leitfäden Hier könnt Ihr neue Leitfäden posten die es noch nicht gibt. Beachtet aber bitte die Regeln.
Kein Problem ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er hatte schon gesagt, dass er eigentlich den LF für die erstellt, die sich wirklich mit dem Spiel auseinander setzen wollen und japanisch können und nicht für welche die (in seinen Augen die Trophäen aus dem Spiel saugen wollen :D), die es nur auf Trophäen spielen.

Ich hab das Spiel zwar nicht, will es auch nicht aber ich bin mal gespannt was für ein Klopper er hier reinpflanzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er hatte schon gesagt, dass er eigentlich den LF für die erstellt, die sich wirklich mit dem Spiel auseinander setzen wollen und japanisch können und nicht für welche die (in seinen Augen die Trophäen aus dem Spiel saugen wollen :D), die es nur auf Trophäen spielen.

Ich hab das Spiel zwar nicht, will es auch nicht aber ich bin mal gespannt was für ein Klopper er hier reinpflanzt. :D

ich will das spiel zocken und nicht nur platin holen

ich bin sowieso genervt, dass wir dieses geniale spiel nicht bekommen haben

alleine das prinzip des spiels lässt mich sagen, dass es genial ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde den guide so schreiben, dass man ohne japanisch kenntnisse 30% der trophäen holen kann, ab dann braucht man aber japanisch kenntnisse, ohne geht es ab da einfach nicht mehr weiter sry, da kann ich auch nich helfen...

Wer weiter als 30% kommen will muss das kult quiz beantworten, dort muss man die richtige antwort EINGEBEN mit dem japanischen alphabet, jo wie soll das ohne jap kenntnisse gehen ;)

Dort werden fragen gestellt zu der story des spiels, wenn ihr die story nich ganz verstanden und details überlesen habt ist nich so schimm, ich kenn sie ja und kann die antworten sagen, aber auf japanisch eingeben müsst ihr sie selber, ich kann das game nicht auf deutsch zaubern =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt auch nicht, ob es für Nicht-Japaner möglich ist, wenn OCV es macht. Schließlich wird gut Japanisch verlangt. Wenn er schon im Wörterbuch suchen muss mit Studium was passiert dann einem, der kein Japanisch kann bzw. 3-4 Brocken? ;)

So wie ich es rausgelesen habe sind auch am Ende Fragen drin, die man auf japanisch geben muss mit entsprechend richtiger Eingabe. Ob das jetzt immer verschieden ist oder immer gleich weiß ich nicht. Wenn es verschieden ist, dann ists nahezu unmöglich (denk ich mal, dass OCV alle Antwortmöglichkeiten aufschreiben kann). Ansonsten wenn es immer gleich ist, dann gehts wohl.

Wie gesagt..ich hab keine Ahnung von dem Spiel, bin auch nicht am Spiel selbst interessiert. Ich find das Thema aber interessant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt auch nicht, ob es für Nicht-Japaner möglich ist, wenn OCV es macht. Schließlich wird gut Japanisch verlangt. Wenn er schon im Wörterbuch suchen muss mit Studium was passiert dann einem, der kein Japanisch kann bzw. 3-4 Brocken? ;)

So wie ich es rausgelesen habe sind auch am Ende Fragen drin, die man auf japanisch geben muss mit entsprechend richtiger Eingabe. Ob das jetzt immer verschieden ist oder immer gleich weiß ich nicht. Wenn es verschieden ist, dann ists nahezu unmöglich (denk ich mal, dass OCV alle Antwortmöglichkeiten aufschreiben kann). Ansonsten wenn es immer gleich ist, dann gehts wohl.

Wie gesagt..ich hab keine Ahnung von dem Spiel, bin auch nicht am Spiel selbst interessiert. Ich find das Thema aber interessant. :)

wenn die antwort immer gleich ist, gibts einen funken hoffnung

ich fahre mal nach tschechien und pack so einen japaner von den märkten an der grenze in kofferraum, und lass ihn erst raus, wenn er mir das ganze game übersetzt hat xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es rausgelesen habe sind auch am Ende Fragen drin, die man auf japanisch geben muss mit entsprechend richtiger Eingabe. Ob das jetzt immer verschieden ist oder immer gleich weiß ich nicht. Wenn es verschieden ist, dann ists nahezu unmöglich (denk ich mal, dass OCV alle Antwortmöglichkeiten aufschreiben kann). Ansonsten wenn es immer gleich ist, dann gehts wohl.

Also die Wii version des spiels und die PSP/PS3 version haben nen ganz anderes quiz auf jeden fall, bei der PS3 meine ich mich zu erinnern dass es die gleichen fragen waren (hab es ja 2 mal platiniert), aber in unterschiedlicher reihenfolge(?)

das ganz grosse problem mit dem quiz ist, man kann es nach erfolgreichem lösen nicht mehr spielen, das heisst ich müsste erst das komplette game nochmal ganz von vorne durchspielen mit allen 95 enden bis ich wieder zugriff hab auf das quiz und euch sagen kann obs ne unterschiedliche reihenfolge der fragen ist oder nicht...

Allerdings kann ich natürlich alle fragen beantworten, also wenn ihr nicht in der lage seit nen japanischen text am PC niederzuschreiben (in okurigana) dann einfach foto machen der frage und ich stell die antwort ein, oder ich tu mir das gesamte game nochmal an um an das quiz ranzukommen xD (wollte es demnächst nochmal auf PSP durchspielen)

Die einleitung vom LF wär schonmal fertig lol, das was am längsten dauert ist zu beschreiben wie man an alle 95 epiloge kommt, aber alle epiloge nochmal herzustellen dauert zu lang, da arbeite ich dann mit der 428 wiki (https://428.gkwiki2.com/index.html)

Bin mit der wiki seite auch noch nich ganz durch, vlt nimmt sie mir ja soviel arbeit ab, dass es mit dem LF etwas schneller geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mal gut gespannt wie der LF aussehn wird wenn du fertig bist. Irgendwie reizt mich der Titel allerdings ist es immer mist wenn man nix versteht und keinen richtigen guide hat. Mal schaun wenn dein LF fertig ist ob ich mich trau das Game zu zocken ^^

Also hiragana und katakana lesen und schreiben musste auf jeden fall können (für platin), aber kann man eigentlich an einem abend lernen...

Hab bald wieder mehr zeit für den guide, dauert net mehr allzulange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hiragana und katakana lesen und schreiben musste auf jeden fall können (für platin), aber kann man eigentlich an einem abend lernen...

Hab bald wieder mehr zeit für den guide, dauert net mehr allzulange

wie an einem abend lernen :eek6: muss ich mal schaun was ich so im netz finde dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das erklärt dann alles. OCV du musst mir nachhilfe geben ;)

JapLangHiragana.gif

JapLangKatakana.gif

Lässt sich ernsthaft in 1-2 abenden lernen (aus eigener erfahrung, sind ja auch alles leichte zeichen die nur 1-3 striche haben, ein "richtiges" japanisches zeichen (kanji) sieht ja zB so aus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In 1-2 abenden...

also sprachlich gesehen war ich immer noch begriffsstutzig.

ich weiss nicht wie lang ich brauchen würde nen ya von nem na zu unterscheiden welche sich beispielsweise sehe ähnlich sehen welches von kanji noch sehr weit entfernt ist :/

als übung habe ich mir grad das jap. Wort für Idiot gesucht sprich baka aber ich finde kein ba...

Im übrigen beginne ich meine Sprachanfänge immer mit begrüssungen und beleidigungen... machts interessanter...

ko-ni-chi-wa hab ich grad gefunden... das funktioniert schon mal...

Mir faellt ausserdem auf das wor vom Thema abdriften, wie waere es mit nem Thread im offtopic und den OCV als Se-n-se-i (uh sensei gibts auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir faellt ausserdem auf das wor vom Thema abdriften, wie waere es mit nem Thread im offtopic und den OCV als Se-n-se-i (uh sensei gibts auch)

Wäre generell schön wenn es ein Japan PS3/PSN Forum geben könnte da es ja doch hier einige Leute gibt die da interesse haben. Sprich Infos zum Store + Update, zu Games mindestens einen Allgemeinen Threat ( hier sind ja nur LFs ) und hilfestellungen zu sprachen wie es grad hier der fall ist

PS: Sensei ist ein cooler Titel :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich finde kein ba...

ba ist ha mit 2 strichen und mit nem kleinen kreis isses pa also

は = ha

ば = ba

ぱ = pa

gilt für die anderen H-laute natürlich auch, ausserdem wird durch die striche k zu g, t zu d und s zu z

Mir faellt ausserdem auf das wor vom Thema abdriften, wie waere es mit nem Thread im offtopic und den OCV als Se-n-se-i (uh sensei gibts auch)

so weit weg vom thema isses ansich garnicht, ist sogar sehr ontopic, weil man es auf jeden fall für platin braucht, da es ja viele verschiedene quiz gibt im game und man muss die silbenschrift halt dafür aus dem efef können...

Wär wohl für japanisch lernende extrem erleichternd wenn es nur die paar silbenbuchstaben gäbe, tja aber in japan wird alles in kani geschrieben, da is der lehrer nicht せんせい sondern 先生

Is halt ne sprache die man nie fertig gelernt hat, gibt ca. 30.000 kanji und 2500 muss man mindestens können für dieses spiel und auch um im alltäglichen gebrauch alles lesen zu können...

da ich ja selber nur über 1000 kenne musste ich auch oft in kanji lexika nachschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...