Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater


Recommended Posts

so habe es nun auch durch. war sehr gut das spiel. allem vorran war ich von der story sehr begeistert. mit dem ende hätte ich nicht gerechnet. momentan für mich das beste metal gear. war auch sehr von der spielzeit positive überrascht. kein vergleich zu mgs 2 wo ich von den 12h, 6h zum nichts tun verdammt wurde. auch wird man zum glück nicht ständig von unnötigen codec funksprüchen unterbrochen. highlight vom spiel für mich ist der abschnitt ab dem bosskampf mit volgin bis zum ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind die Vita Umsetzungen zu Metal Gear Solid 2 und 3 gut geworden?

O der kleinere Bildschirm jeden gefällt ist persönlich, ich finde aber das snipern in MGS2 viel sensitiver als bereits auf Konsolen. Dafür sehen, durch den kleineren Screen die Texturen etwas besser aus, schärfer. Steuerung ist normal wie auf Konsolen, bloß das halt Waffen/Objekt-Auswahl über Touchscreen gewechselt wird. Die Extra Taste zum Überfallen hilft in MGS2 gut, da selbst mit sensitiven Waffen, wir der AKS man perfekt überfallen kann, ohne die Angst, zu doll zu drücken und loszuballern.

Am Ende ist es eher Geschmackssache, wenn du Naked Snake's und Raiden's Abenteuer unterwegs zocken willst, hol es dir, wenn du eh den TV besser findest bringt es wohl nicht viel.

Falls du auf Trophäen aus bist, kannst du noch dafür erneut Trophäen holen

Cross-play möglich, du kannst also dein PS3/Vita-Save auch auf der jenseits anderen weiterspielen(KP wie das mit Trophäen ist)

MfG Rising

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O der kleinere Bildschirm jeden gefällt ist persönlich, ich finde aber das snipern in MGS2 viel sensitiver als bereits auf Konsolen. Dafür sehen, durch den kleineren Screen die Texturen etwas besser aus, schärfer. Steuerung ist normal wie auf Konsolen, bloß das halt Waffen/Objekt-Auswahl über Touchscreen gewechselt wird. Die Extra Taste zum Überfallen hilft in MGS2 gut, da selbst mit sensitiven Waffen, wir der AKS man perfekt überfallen kann, ohne die Angst, zu doll zu drücken und loszuballern.

Am Ende ist es eher Geschmackssache, wenn du Naked Snake's und Raiden's Abenteuer unterwegs zocken willst, hol es dir, wenn du eh den TV besser findest bringt es wohl nicht viel.

Falls du auf Trophäen aus bist, kannst du noch dafür erneut Trophäen holen

Cross-play möglich, du kannst also dein PS3/Vita-Save auch auf der jenseits anderen weiterspielen(KP wie das mit Trophäen ist)

MfG Rising

Vielen Dank :)

Also das ist auch mit der Metal Gear Solid Collection möglich, die ich nicht digital erworben hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das ist sogar ein cross-trophy game. 1x platin erspielen (vita oder ps3), Save via onlinespeicher übertragen und auf dem anderen System alle trophies automatisch bekommen

ja hab davon auch schon gehört. aber als metal gear fan würde ich sowas nie nutzen. ich würde es lieber nochmals spielen.:biggrin5:

wie kommt es eigentlich das die vita version so schwer als neu zu bekommen ist? gibt es davon nur eine begrenzte stückzahl?

ich seh das bei amazon immer nur als gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt nich. Die sind seperat ;)

Cross-Trophy

Ihr müsst die Trophäen nur einmal erspielen, bekommt sie aber doppelt (bzw dreifach) auf euer PSN Konto gutgeschrieben. Hierfür müsst ihr das Spiel nur auf dem Gerät installieren, auf welchem ihr die Trophies nicht erspielt habt. Sobald ihr das Spiel dort startet werden alle erspielten Trophies nacheinander erscheinen

Big Sky Infinty

Metal Gear Solid 2 (ab Patch 1.03, nur Savegames die nach dem 20.06.2012 erstellt wurden)

Metal Gear Solid 3 (ab Patch 1.03, nur Savegames die nach dem 20.06.2012 erstellt wurden)

MotorStorm RC

Sly Cooper: Thieves in Time

Sound Shapes (inkl. Ps4)

Hier hab ich das her:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-vita/109513-crossplay-crossbuy-remoteplay-etc-liste.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal die ein oder andere Frage zum Spiel. Mich verwirrt das ganze noch ein wenig. Wenn ich jetzt den Rucksack ganz zu Beginn schnappe und die ein oder andere Schlange und nen Frosch fange ist nach 3 Tieren mein Rucksack voll. Was mache ich jetzt? Esse ich die Tiere um Platz zu schaffen für neue? :eek6: Und wenn ich die irgendwie raus bekomme, zählen die als gesammelt?

Wenn ich jetzt gleich nach dem Rucksack aufsammeln zu Beginn des Spiels alles einsammeln möchte, wird es schwer ohne dieses Gerät alles zu finden :banghead: Bekomme ich später noch die Möglichkeit die Sachen zu sammeln? Also wenn ich dieses Gerät habe um alles zu finden? Obst A & C z. B. Gibt es wohl nur zu Beginn in dem Level.

Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raum den du da ansprichst ist der für lebendig gefangene Tiere. Die sind auf 3 beschränkt.

Erlegt kannst du weitaus mehr tragen.

Aber ja, du musst alles nur mal besessen haben damit es zählt. Danach kannst du es ruhig essen oder wegwerfen (mal abgesehen vom Sonderfall der Tsuchinoko).

Die zweite Frage verstehe ich allerdings nicht so ganz, tut mir leid.

Erstmal welches "Gerät" du meinst und auch das mit dem später Sammeln.

Wenn du mit Zweiterem meinst ob du in alte Gebiete zurückkehren kannst, dann nein bzw. nur sehr, sehr stark eingeschränkt, deshalb solltest du möglichst immer alles bei erster Gelegenheit einsammeln.

Gibt aber auch keinen Grund das nicht zu tun, da der Platz ja, wie erwähnt, kein Thema ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Raum den du da ansprichst ist der für lebendig gefangene Tiere. Die sind auf 3 beschränkt.

Erlegt kannst du weitaus mehr tragen.

Aber ja, du musst alles nur mal besessen haben damit es zählt. Danach kannst du es ruhig essen oder wegwerfen (mal abgesehen vom Sonderfall der Tsuchinoko).

Die zweite Frage verstehe ich allerdings nicht so ganz, tut mir leid.

Erstmal welches "Gerät" du meinst und auch das mit dem später Sammeln.

Wenn du mit Zweiterem meinst ob du in alte Gebiete zurückkehren kannst, dann nein bzw. nur sehr, sehr stark eingeschränkt, deshalb solltest du möglichst immer alles bei erster Gelegenheit einsammeln.

Gibt aber auch keinen Grund das nicht zu tun, da der Platz ja, wie erwähnt, kein Thema ist. ^^

Danke erstmal für die Antwort. Ich meine dieses Gerät, mit dem man alle Sammelobjekte sehen kann, welches man erst später bekommt. Wenn ich das im Leitfaden richtig sehe, bekommt man diverse Sammelobjekte nur in diesem Start Level. Die Frage ist nur wie ich jetzt die Obst Sorten z. B. ohne das Thermalsichtgerät finde?! Oder muss man diverse Sammeln Items nicht so ernst nehmen, da diese sowieso oft genug vor kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort. Ich meine dieses Gerät, mit dem man alle Sammelobjekte sehen kann, welches man erst später bekommt. Wenn ich das im Leitfaden richtig sehe, bekommt man diverse Sammelobjekte nur in diesem Start Level. Die Frage ist nur wie ich jetzt die Obst Sorten z. B. ohne das Thermalsichtgerät finde?! Oder muss man diverse Sammeln Items nicht so ernst nehmen, da diese sowieso oft genug vor kommen?

in dem man seine eigenen augen benutzt. ;)

im leitfaden müsste doch stehen wo es das obst gibt, dort hin gehen es vom baum schießen und dann essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort. Ich meine dieses Gerät, mit dem man alle Sammelobjekte sehen kann, welches man erst später bekommt. Wenn ich das im Leitfaden richtig sehe, bekommt man diverse Sammelobjekte nur in diesem Start Level. Die Frage ist nur wie ich jetzt die Obst Sorten z. B. ohne das Thermalsichtgerät finde?! Oder muss man diverse Sammeln Items nicht so ernst nehmen, da diese sowieso oft genug vor kommen?

Manche sind etwas schwerer zu erkennen, das stimmt schon.

Wenn man sich in Ruhe umschaut findet man die aber. ^^

Manche Items tauchen auch später nochmal auf, einige aber nicht. Solltest also wirklich alles lieber früher als spät aufsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt durch und ein paar Fragen:

1. Spielt man bei Phantom Pain den gleichen Snake wie bei Snake Eater?

2. Wieso sind er und Ocelot dann befreundet?

3. Weiß man, was mit Eva passiert ist?

4. Wieso wurde die Fox Unit aufgelöst?

5. Wer ist die Mutter von Snakes Kindern die 1972 geboren wurden?

6. Wem gehört die Stimme in den Credits, also genauer gefragt: Wer war Adam?

Hab bislang nur Ground Zeroes, mgs sons of liberty und snake eater gespielt, jetzt kommt noch peace walker vor dem release von phantom pain

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt durch und ein paar Fragen:

1. Spielt man bei Phantom Pain den gleichen Snake wie bei Snake Eater?

2. Wieso sind er und Ocelot dann befreundet?

3. Weiß man, was mit Eva passiert ist?

4. Wieso wurde die Fox Unit aufgelöst?

5. Wer ist die Mutter von Snakes Kindern die 1972 geboren wurden?

Hab bislang nur Ground Zeroes, mgs sons of liberty und snake eater gespielt, jetzt kommt noch peace walker vor dem release von phantom pain

Danke schonmal :)

1. Ja

2. Weil beide Teil der Patriots sind, einer Organisation die von Zero gemeinsam mit anderen Personen aus MGS3 nach den Ereignissen des 3. Teils gegründet wurde, mit dem Geld der Philosophers und dem Ziel den Traum von The Boss zu verwirklichen. Außerdem ist Big Boss das Idol von Ocelot, seit den Ereignissen in MGS3

3. Sie war ebenfalls Teil der Patriots. Weiteres erfährt man in MGS4, wo sie in Kapitel 3 einen großen Auftritt hat.

4. Big Boss war das letzte Mitglied der Fox Unit und nachdem er das US-Militär bzw die CIA verlassen hat, wurde die Unit aufgelößt. Bin mir hier aber nicht zu 100% sicher.

5. Eine richtige Mutter wie bei einer herkörmmlichen Schwangerschaft gibt es nicht. Die Kinder wurden ja geklont, die Eizelle stammt von einer Japanerin, deren Name nicht genannt wird. Ausgetragen werden die Kinder von Eva, als Leihmutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...