Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty

Recommended Posts

Geschrieben

Klingt spannend! :D

Sicher, dass du den richtigen Save geladen hast?

Du hast nicht zufällig einen jüngeren Bruder, der in deiner Abwesenheit ein paar Runden mit deinem Account daddelt? :)

Geschrieben
also irgendwa stimmt hier wirklich nicht mehr. nachdem der soldat in hold 3 spurlos verschwunden ist habe ich gerade meinen no-alert-run mit 15 mal alarm beendet!!!

Hmm, sehr seltsam. Also wenn du von den Marines entdeckt wirst, zählt das auch als Alarm, hast du das einkalkuliert? :emot-raise:

Klingt spannend! :D

Sicher, dass du den richtigen Save geladen hast?

Du hast nicht zufällig einen jüngeren Bruder, der in deiner Abwesenheit ein paar Runden mit deinem Account daddelt? :)

:D

Geschrieben

da wurde ich nicht entdeckt. ich hab auch nur einen save. ich bin nur 1 mal vor dem sniper teil entdeckt worden hab aber logischerweise neu geladen. ich hatte angeblich auch über 400 kills und die kann ich mir auch nciht so richtig erklären, klar ein paar so zum spass und die tengus am ende. aber sind das über 300 in beiden räumen? wohl kaum. die zeit stimmt aber komischerweise.

hat der patch vll. bewirkt das caution jetzt auch zählt oder so was in der art?

1-2 mal kann ja passieren das man das durcheinander bringt aber 15 ist schon ne menge.

jetzt hab ich natürlich auf ve nochmal schnell angefangen und diesmal war auch der typ in hold 3 da

Vorheriger Post um 16:16

Post hinzugefügt um 16:19

lol. während ich schreibe spiele ich ja weiter und war gerade dabei die ak zu holen natürlich hab ich beim ersten mal auf der ef-brücke ne claymore vergessen und bin draufgetreten, jetzt darf ich wieder von vorne anfangen

Vorheriger Post um 16:19

Post hinzugefügt um 18:32

jetzt hat es endlich geklappt und nachdem ich die platin zum 2. mal geholt habe hab ich natürlich sofort gesynct damit ich es nicht ein drittes mal machen muss!

Geschrieben
da wurde ich nicht entdeckt. ich hab auch nur einen save. ich bin nur 1 mal vor dem sniper teil entdeckt worden hab aber logischerweise neu geladen. ich hatte angeblich auch über 400 kills und die kann ich mir auch nciht so richtig erklären, klar ein paar so zum spass und die tengus am ende. aber sind das über 300 in beiden räumen? wohl kaum. die zeit stimmt aber komischerweise.

hat der patch vll. bewirkt das caution jetzt auch zählt oder so was in der art?

1-2 mal kann ja passieren das man das durcheinander bringt aber 15 ist schon ne menge.

Das Ganze kommt mir iwie bekannt vor. In der Kill-Statistik habe ich zwar nicht solche Massenmordzahlen erreicht, aber bei meinen ersten zwei Durchläufen auf VE und E hatte ich meinen No-Alert-Run versucht und war am Ende ziemlich überrascht über die 12 bzw. 7 Alert Modes. Insbesondere beim zweiten Run war ich sehr vorsichtig und bin mir zu 100% sicher, dass ich bei jedem Alert Mode neu geladen hatte. :skep:

Naja, ich werde wohl nochmal auf VE durchrushen müssen, sobald ich die Stealth-Tarnungen habe.

Achja, aprospos Sniper: Weiß wer, ob es auch als Alert Mode zählt, wenn Emma beim Ölzaun von nem Cypher oder Soldaten entdeckt wird?

Geschrieben

danke, danke.

ich musste insgesamt bei dem run jetzt 1h wiederholen durchs neuladen. weil ich z.b. bevor emma stirbt auf der brücke ausversehen die stealth-tarnung abgelegt hatte und mich die cypher sofort gesehen haben -> letzter save war nach dem harrier...:banghead:

.

Achja, aprospos Sniper: Weiß wer, ob es auch als Alert Mode zählt, wenn Emma beim Ölzaun von nem Cypher oder Soldaten entdeckt wird?

genau dieselbe frage habe ich mir vorhin auch gestellt. bei dem run mit den 15 alerts ist mir emma 1 mal verreckt und bei beiden versuchen wurde sie insgesamt schätzungsweise 8-9 mal angegriffen (extrem). vll waren es aber 12 plus die 3 die immer in der statistik sind. dann würde es hinhauen. früher war es aber definitiv nicht so.

Geschrieben

ist es möglich die vr missionen und die alternativen missionen schneller zu machen? hab schon fast 10std spielzeit dort und erst knapp 33 % erledigt

außerdem sind die so öde da sich das meiste dann immer wieder geholt

Geschrieben
ist es möglich die vr missionen und die alternativen missionen schneller zu machen? hab schon fast 10std spielzeit dort und erst knapp 33 % erledigt

außerdem sind die so öde da sich das meiste dann immer wieder geholt

Wie sollte das schneller gehen? Das dauert halt lange und klar, das wiederholt sich oft, aber da musst du durch.

Geschrieben
danke, danke.

ich musste insgesamt bei dem run jetzt 1h wiederholen durchs neuladen. weil ich z.b. bevor emma stirbt auf der brücke ausversehen die stealth-tarnung abgelegt hatte und mich die cypher sofort gesehen haben -> letzter save war nach dem harrier...:banghead:

Hehe, das spiegelt ziemlich gut meine Gemütslage wider. Mir passieren in letzter Zeit iwie viel zu häufig so kleine Missgeschicke.^^ Umso ärgerlicher ist es, dass man nicht einfach aus dem Pausenmenü heraus einen alten Spielstand laden kann.
genau dieselbe frage habe ich mir vorhin auch gestellt. bei dem run mit den 15 alerts ist mir emma 1 mal verreckt und bei beiden versuchen wurde sie insgesamt schätzungsweise 8-9 mal angegriffen (extrem). vll waren es aber 12 plus die 3 die immer in der statistik sind. dann würde es hinhauen. früher war es aber definitiv nicht so.
Ok, dann könnte das ja eventuell der Auslöser für meine 4 nicht geskripteten Alarme gewesen sein, wobei Emma dort unmöglich 4x entdeckt wurde.

Egal, muss ich ab jetzt halt noch vorsichtiger sein und vll. klappts dann bei mir in 2 Jahren auch endlich mit der Platin.:)

Geschrieben

ich versuch grad bei arsenel gear auf extreme da wo man gemeinsam mit snake gegen die wachen kämpft weiter zu kommen nur hab ich das problem das ich es ohne rationen benutzen nicht schaffe und ich will eigentlich meine rationen für die boss kämpfe aufheben.

also am anfang wenn die erste welle von wachen kommen geh ich zurück und tote sie von hinten mit der stinger und der nikita und das selbe bei der zweiten welle auch. das klappt ganz gut ohne schaden zu bekommen nur snake stellt sich dabei ewtwas blöd an manchmal.

und bei der dritten welle hab ich schon probiert mit dem schwert und der schutzrüstung zu kämpfen aber das schwert tut immer nur einige kugel ablenken und wenn ich mit einer anderen waffe kämpfe werd ich auch dort oft getroffen.

ist es da möglich es ohne rationen zu benutzen durch zu kommen? hat einer von euch tipps für mich die mir dort helfen würden oder ein video mit no damage an der stelle?

und brauch ich meinen rationen überhaupt beim metal gear rays kampf und beim kampf gegen solidus snake?

hab gehört das 1 treffer dort dann sofort das ende ist

Geschrieben

Habs auch net ohen geschafft, aber bin trotzdem recht locker da durch. Ka wieso. Auf der PS2 damals voll am verkacne ohne Ende. Dir Rays danach sind zwar net so nett, aber mit n bisl Übung haste n Muster raus, wann du wie ausweichen und schießen musst, dann schaffste das ohne getroffen zu werden. Und die Folter geht auch. Solidus war angeschlagen heavy für mich. War quasi n Fitzelchen vor Orange, aber auch da dann iwann n Muster gefunden wie es läuft und dann sagte es Bling^^

Geschrieben

na gut dann muss ich wohl meine rationen benutzen

bei den rays weiss ich wie ich kämpfen muss. genau wie bei hard nur das es dann doppelt so viele sind und solidus snake will ich genau so killen wie auf hard

Geschrieben

in dem runden raum kannst du auch zurück in den raum mit dem node. dort gehst du einfach immer hin wenn deine gesundheit rot orange ist und hockst dich kurz hin. ansonsten mit dem schwert in blockstellung hin und her laufen. die jungs mit den schusswaffen natürlich zu erst ausschalten.

bei den rays musst du eigentlich nur aufpassen wenn der in der mitte die 2 raketen abfeuert, da kann man mit ner rolle aber ziemlich gut ausweichen, bzw. am besten gar nicht erst so weit kommen lassen. body armor trotzdem immer schön anlegen und ggf. rationen halt verbrauchen. deinen dauerfeuer-rhytmus stört eigentlich nur der ray der am weitesten weg steht mit den raketen. also versuch immer in dessen nähe zu sein dann benutzt der die auch nicht. durch den aktuellen schaden sieht man ja welcher als nächstes in die mitte kommt und man kann sich frühzeititg darauf einstellen.

solidus: bei ihm braucht man eig. keine rationen da du mit der richtigen taktik max 2 mal getroffen wirst, eher weniger. wenn du im 1. teil nur 2 mal statt 3 mal zuschlägst und in seiner nähe bleibst wird er kein einziges mal wegdüsen oder die mini-raketen benutzen.

also: 2 mal zu schlagen -> links vor ihm positionieren damit er seinen linken greifarm nutzt -> ausweichen + 2 mal schlagen.

im 2. teil einfach mittelgroßen abstand einhalten und in seine richtung blocken. entweder kommt der ellbogen oder eine 3er-kombo. jetzt 3 mal zu schlagen und wieder denselben abstand einnehmen.#

auf die art und weise düst er nur beim ersten mal mehrmals hin und her. danach mit dieser taktik nur direkt auf dich zu.

hoffe das hilft dir weiter.

Geschrieben

in bin noch bei dem raum der vor dem rundem raum kommt

wie ich bei den rays und solidus kämpfen muss weiss ich, ich mach es einfach so wie auf hard

einfach nicht treffen lassen und dann wird es schon klappen :D

Geschrieben
in bin noch bei dem raum der vor dem rundem raum kommt

ak und bandana ftw. am ende des raums links hinter die box hocken und in ego perspektve auf alles warten was da kommt. ab und zu mal snake helfen und das ganze sollte kein großes problem sein. snake stirbt hier grundsätzlich eher als man selbst

Geschrieben

hab inzwischen beide räume geschafft und bin jetzt bei den rays mit 1 ration bei mir

aber auf extreme sind die voll nervig anfangs andauernd raketen so dass ich kaum zum schießen der stinger komme

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...