Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty


Recommended Posts

Puuuh Leute..

Hab grad mit dem Game angefangen (habe mir mgs 5 pp für ps4 vorbestellt und nur ground zeroes gezockt, deswegen hol ich die anderen noch für die story nach) ...

Aber ich komme 0 mit der Steuerung klar...

Wie kann ich zielen und dabei laufen zb?

Zielen kann man ja nur mit Viereck gedrückt, dann kann ich aber in der ego nicht mehr laufen, etc... Könnte mir das mal einer erklären bitte?

Also die Steuerung , das aus dem Handbuch hilft nicht..

Wie kann ich laufen und zielen, mich vor gegnern verstecken, etc..

Die Steuerung von MGS2 ist verdammt gewöhnungsbedürftigt.

Wenn ich mich recht erinnere musst du, um im laufen zielen zu können (in der Ego-Perspektive kann man nicht laufen/gehen), :Q: leicht gedrückt halten und gleichzeitig :X: halten. Dazu in die gewünschte Richtung lenken.

Und was meinst du genau damit "dich vor Gegnern verstecken"? Du musst, wenn du mit Radar spielst, auf den Sichtkegel der Gegner achten und dich dann entweder vorbei schleichen oder anschleichen und die Gegner lautlos erledigen. Für "sich verstecken" gibt's keine Taste, du kannst dich nur mit dem linken Stick an eine Wand drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann ich denn Vierreck nur "leicht" drücken ? :o

Und woher weiß ich dann, ob ich im laufen mit gezogener Waffe den Gegner auch wirklich treffe?

Also sagen wir mal, ich möchte auf einen Gegner schießen.. Wie mach ich das dann am besten?

Achso, danke !

Hoffe, dass die Steuerung bei pw und 3 nicht so ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn Vierreck nur "leicht" drücken ? :o

Und woher weiß ich dann, ob ich im laufen mit gezogener Waffe den Gegner auch wirklich treffe?

Also sagen wir mal, ich möchte auf einen Gegner schießen.. Wie mach ich das dann am besten?

Achso, danke !

Hoffe, dass die Steuerung bei pw und 3 nicht so ist..

Laufen und zielen/schießen tut man wenn man L1 und Viereck gedrückt hält. Bei Pistolen muss man für jeden Schuß auf Viereck drücken, bei Sturmgewehren, muss man doll auf viereck drücken zum schießen.

In die Ego-Sicht geht man mit R1, zielen tut man wieder mit viereck. In der Sicht kann man nicht laufen.

MfG Rising

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen und zielen/schießen tut man wenn man L1 und Viereck gedrückt hält. Bei Pistolen muss man für jeden Schuß auf Viereck drücken, bei Sturmgewehren, muss man doll auf viereck drücken zum schießen.

In die Ego-Sicht geht man mit R1, zielen tut man wieder mit viereck. In der Sicht kann man nicht laufen.

MfG Rising

Aber wenn ich mit l1 laufe und viereck drücke zum schießen.. woher weiß ich denn dann, ob ich den gegner auch treffe? Dafür muss ich doch in die ego-sicht oder?

Und wie kann ich den Schuss wieder abbrechen, wenn ich einmal viereck gedrückt halte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mit l1 laufe und viereck drücke zum schießen.. woher weiß ich denn dann, ob ich den gegner auch treffe? Dafür muss ich doch in die ego-sicht oder?

Und wie kann ich den Schuss wieder abbrechen, wenn ich einmal viereck gedrückt halte?

Dann bleibst du stehen und zielst per Ego-Perspektive. Ich versuche zu helfen, es könnte aber auch nicht zu 100% stimmen was ich dir jetzt hier schreibe, es ist bei mir schon zu lange her. Du kannst mit L2 oder R2, aufjeden Fall die Taste bei der du das Schnellmenü aufrufst, den Schuss abbrechen. Einmal tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibst du stehen und zielst per Ego-Perspektive. Ich versuche zu helfen, es könnte aber auch nicht zu 100% stimmen was ich dir jetzt hier schreibe, es ist bei mir schon zu lange her. Du kannst mit L2 oder R2, aufjeden Fall die Taste bei der du das Schnellmenü aufrufst, den Schuss abbrechen. Einmal tippen.

Puuuh, mega kompliziert..

Aber danke für den Tipp !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du schießen Gedrückt hälst, kannst du auch laufen. Also in Kombie mit der Zielen Taste. Ohne Ego. Und wenn du schießen loslässt ballerst du einmal. Mit der Pistole. BEim Gewehr darfst du nicht zu fest drücken sonst ist das Magazin leer^^ Aber das brauchst du erst bei den VR Missions mit Pliskin im Hold up glaub ich. Oder MGS1 Snake? Ka zu lang her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schießen Gedrückt hälst, kannst du auch laufen. Also in Kombie mit der Zielen Taste. Ohne Ego. Und wenn du schießen loslässt ballerst du einmal. Mit der Pistole. BEim Gewehr darfst du nicht zu fest drücken sonst ist das Magazin leer^^ Aber das brauchst du erst bei den VR Missions mit Pliskin im Hold up glaub ich. Oder MGS1 Snake? Ka zu lang her

und wie ist das mit der ump zb? Muss ich da immer erneut viereck drücken oder gedrückt gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum schießen oft drücken. Wenn du einmal gedrückt hälst und losrennst l1 gedrückt halten und 4eck loslassen ist ein schuss. Jedes weitere drücken ein neuer. Du siehst in du triffst anhand des Lasers. Aber am besten gut positionieren und ego schiessen. Sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja mein erstes MGS.. Habe noch die anderen beiden Teile der HD Collection.. Habe es durch und ein paar Fragen nun:

1. Wie stehen Snake und Solidus Snake zueinander?

2. Wer genau ist Big Boss?

3. Liquid steckt in oelots arm? Wie kam der da rein und wie steht der zu den anderen beiden snakes? Ein Klon von Solid Snake?

4. Im Trailer zu mgs v phantom pain sind snake und ocelot ja befreundet, wieso scheinen sie sich jetzt nicht so wirklich zu kennen und sind gegner? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohohoho warum hast du nicht den ersten Teil davor gespielt? Das wird relevant sein insbesondere wenn du den vierten Teil spielen möchtest!

Zu deinen Fragen:

1. Snake und Solidus sind beide Klone. Im Gegensatz zu Snake ist aber Solidus der 100% perfekt geschaffene Klon zu dem Klonspender Big Boss. Kennen tuen sie sich nicht wirklich, Snake versucht nur Solidus an die Übernahme über das Betriebsystem GW zu verhindern.

2: Wie oben beschrieben ist Big Boss der Klonspender von Liquid, Snake und auch Solidus. Das alles zu schreiben, was er genau gemacht hat wird besser bei Teil 3 und 4 erläutert.

3: Liquid und Snake sind Zwillingsbrüder. Demnach auch selbe Klone. Wird in Teil 4 näher erläutert, welchen Zweck und durch welche Methode Liquids Geist in Ocelot drin haust.

4: Es ist nicht derselbe Snake wie aus Teil 1,2 und 4. Es handelt es sich hier um Big Boss. Wenn du den ersten Teil gespielt hättest, wüsstest du in welchen Verhältnis Solid Snake und Ocelot stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohohoho warum hast du nicht den ersten Teil davor gespielt? Das wird relevant sein insbesondere wenn du den vierten Teil spielen möchtest!

Zu deinen Fragen:

1. Snake und Solidus sind beide Klone. Im Gegensatz zu Snake ist aber Solidus der 100% perfekt geschaffene Klon zu dem Klonspender Big Boss. Kennen tuen sie sich nicht wirklich, Snake versucht nur Solidus an die Übernahme über das Betriebsystem GW zu verhindern.

2: Wie oben beschrieben ist Big Boss der Klonspender von Liquid, Snake und auch Solidus. Das alles zu schreiben, was er genau gemacht hat wird besser bei Teil 3 und 4 erläutert.

3: Liquid und Snake sind Zwillingsbrüder. Demnach auch selbe Klone. Wird in Teil 4 näher erläutert, welchen Zweck und durch welche Methode Liquids Geist in Ocelot drin haust.

4: Es ist nicht derselbe Snake wie aus Teil 1,2 und 4. Es handelt es sich hier um Big Boss. Wenn du den ersten Teil gespielt hättest, wüsstest du in welchen Verhältnis Solid Snake und Ocelot stehen.

Hab nur die HD Collection.. Danke für die Antwort erstmal :)

1. Der Snake (den man in dem Teil spielt) ist also ein Klon?

2. Teil 3 kommt ja als nächstes :)

3.Ok danke.

4. Big Boss ist der Snake aus MGSV? Also ist Ocelot mit dem Snake aus Teil 5 befreundet, aber mit seinem Klon (also Solid Snake aus "Sons of liberty") verfeindet? Hä? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin ein absoluter Metal Gear Neuling und habe gleich mal ein paar Fragen.

1. Wenn ich jemandem sein Dog-Tag abnehmen will, muss ich ja mit R1 und Viereck mich von hinten an den heran schleichen. Danach muss ich ja vor den rennen. Kann ich irgendne Taste drücken, damit er nicht automatisch schießt, wenn ich Viereck wieder loslasse?

2. Wenn ich einen schon betäubt hab mit der Betäubungspistole, ist es dann noch möglich dem das Dog-Tag abzunehmen?

3. Wenn ich den Alarm ausgelöst habe und sozusagen das Spiel neu laden will, gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu tun, außer mit der PS-Taste das komplette Spiel zu schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin ein absoluter Metal Gear Neuling und habe gleich mal ein paar Fragen.

1. Wenn ich jemandem sein Dog-Tag abnehmen will, muss ich ja mit R1 und Viereck mich von hinten an den heran schleichen. Danach muss ich ja vor den rennen. Kann ich irgendne Taste drücken, damit er nicht automatisch schießt, wenn ich Viereck wieder loslasse?

2. Wenn ich einen schon betäubt hab mit der Betäubungspistole, ist es dann noch möglich dem das Dog-Tag abzunehmen?

3. Wenn ich den Alarm ausgelöst habe und sozusagen das Spiel neu laden will, gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu tun, außer mit der PS-Taste das komplette Spiel zu schließen?

1. eine taste damit er nicht automatisch schießt gibts nicht aber du kannst mit gezogener waffe um ihn herum gehen und ihn von vorne dazu bringen das dog tag zu dropen. keine ahnung welche taste das war. ist bei mir schon jahre her.:biggrin5:

2. du musst nur warten bis er aufwacht und ihn dann nochmal bedrohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So. Ich hab jetzt das Spiel einmal durchgespielt ohne einen Alarm auszulösen. Die Sache ist nur die: Mir wird am Ende angezeigt, dass ich insgesamt 4 Alarme hatte, was aber nicht stimmt. Keine Continiues, außerdem kann ich mich zu 100% erinnern, keinen ausgelöst zu haben. Ich weiß mittlerweile wo dieser Alarm sein soll.

Ich habe in Strebe L zwischengepeichert, also ein Raum vor der Eskorte am Ölzaun. Da hab ich mich dann selbst umgebracht und am Game Over Bildschirm gesehen, dass ich nur einen Alarm (den im Tanker) ausgelöst habe. Also lade ich dann neu und wenn ich nur einen Raum weiter bin (also bei dem Ölzaun Snipern) dann steht da, dass ich 2 Alarme ausgelöst. Nochmal zur Info: Ich habe KEINEN EINZIGEN Alarm ausgelöst. Kann mir da irgendwer erklären, warum das so ist und wie man diesen Bug umgehen/beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...