Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

gibt es irgendwo eine Übersicht wie man die 100% beim PS4 Remaster am besten angeht ohne irgendwas zu verpassen.

Da kommt ja schon einiges zusammen, vor allem durch die DLCs.

Hab es damals auf der PS3 schon platiniert allerdings ohne DLCs. Und wenn ich jetzt lese, dass nachts Vampire kommen und mögliche Questgeber töten können...

 

Gibt es da irgendein guten Fahrplan? Bzw. kann den einer selbst beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moscha:

Hey Leute,

gibt es irgendwo eine Übersicht wie man die 100% beim PS4 Remaster am besten angeht ohne irgendwas zu verpassen.

Da kommt ja schon einiges zusammen, vor allem durch die DLCs.

Hab es damals auf der PS3 schon platiniert allerdings ohne DLCs. Und wenn ich jetzt lese, dass nachts Vampire kommen und mögliche Questgeber töten können...

 

Gibt es da irgendein guten Fahrplan? Bzw. kann den einer selbst beschreiben?

Also ich hielt mich an der Roadmap vllt bringt es dir ja was.

Tipp: Speichere öfters und mit verschiedenen Speicherstände.

Habe Platin + alle DLC auf 100% da bin ich stolz drauf.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Also ich hielt mich an der Roadmap vllt bringt es dir ja was.

Tipp: Speichere öfters und mit verschiedenen Speicherstände.

Habe Platin + alle DLC auf 100% da bin ich stolz drauf.^^

D.h. du hast erst das Hauptspiel gemacht und danach die DLCs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb deepfield:

Ich werde einfach nicht schlau daraus was es mit den Magiestufen auf sich hat. Bin im Moment Magielevel 61 und die Magiestufe auf Adept.

Die Zauber sind aber alle noch auf Novize...? Die müssten doch auch auf Adept sein...? Was habe ich übersehen..?

Was meinst du mit "Magielevel 61"? Ich glaube, du meinst deine Charakterstufe, die unter "Fertigkeiten" ganz oben in der Mitte steht (oder auf dem Charaktermenü unten mittig). Wie gesagt, das ist deine Charakterstufe. Eine Magiestufe gibt es nicht. Denn es gibt jede Menge verschiedene Zauber(sprüche). Die sind alle unter "Fertigkeiten" zu sehen. Wie z. B.Illusion, Beschwörung, Zerstörung usw.. Für jeden Zauber(spruch) musst du eine bestimmte Stufe freischalten (Novize, Lehrling, Adept, Experte und Meister), um immer stärkere Sprüche wirken zu können. Geh mal auf Fertigkeiten und wähle Illusion aus. Dann müsstest du mit dem Steuerkreuz nach oben drücken, um die speziellen Fähigkeiten in der jeweiligen Fertigkeit (in unserem Beispiel "Illusion") sehen zu können. Ganz oben, unterhalb deiner Charakterstufe solltest du deine gesammelten Talentpunkte sehen. Diese Punkte kannst du jetzt vergeben und die speziellen Fähigkeiten freischalten. Wenn du die Adept-Stufe in Illusion freischalten willst, musst du erst mal mind. Charakterstufe 50 haben und zuvor Lehrling sowie Novize freigeschaltet haben. In diesem Fall gingen also drei Talentpunkte drauf.

So kannst du das dann mit jeder Fertigkeit machen. Am besten immer vorher abspeichern, etwas rumtesten und dann entscheiden. Denn wenn die Talentpunkte erst mal weg sind, kommen sie lange Zeit nicht wieder. Du müsstest erst mal eine Fertigkeit auf Stufe 100 bringen, damit du diese Fertigkeit als "legendär" markieren kannst. Dann fällt die Fertigkeitstufe auf 15 zurück und du bekommst alle dort vergebenen Talentpunkte wieder zurück.

 

ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für Deine ausführliche Antwort! 

Mein Charakter hat die Stufe 18, die Fähigkeit Zerstörung ist auf Stufe 61 aufgelevelt und den Perk bis Adept für die Zauberstufe.

Habe festgestellt das man die Zauber für die Stufen "Lehrling" "Adept" u.s.w neu kaufen oder erlernen muss, die entwickeln sich nicht automatisch mit dem Leveln weiter. Ist schon alles sehr verschachtelt...trotzdem tolles Spiel!

Die Tips von Dir sind super, danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Diablo soweit durch ist (fehlen noch ein paar Schatzgoblins und sowas um 300 Kopfgelder) dann jetzt mal wieder nach Himmelsrand aufgebrochen... schönen neuen Magier gebaut - wer dieses dann doch jetzt etwas gealterte Schätzchen auch noch mal rausgekramt hat und Hilfe benötigt... denke ich bin einigermaßen firm in dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich hab überlegt, mir die Legendary Edition mit allen DLCs für die PS3 zu holen. Ne PS4 hab ich nicht :P 

Mich interessiert, ob die Version auf der PS3 gut läuft, insbesondere, ob der Spielstand irgendwann kaputt gehen kann, wenn er zu groß ist :) 

 

Lieben Gruß,

Slaymog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stellt sich die Frage, wie lange du zocken willst. Bei mir ging es nach etwa 700 Stunden nicht mehr weiter. Danach war Skyrim quasi unspielbar, weil man nur noch rumgestottert hat. Bis dahin lief es aber eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall besser als alle TES und Fallout Teile davor. Aber das ist wohl auch von Gamer zu Gamer anders. Bei manchen gehts schon früher los. Warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 700 Stunden muss man erstmal hinkriegen ;) 

Vielen Dank für deine Antwort! Ich mach mir nochmal ein paar Gedanken dazu :)

 

Edit: würdest du empfehlen, das automatische Speichern auszuschalten? Und wie groß war dein Spielstand nach 700 Stunden? 

Gruß,

Slaymog

Bearbeitet von Slaymog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Slaymog:

Wow, 700 Stunden muss man erstmal hinkriegen ;) 

Vielen Dank für deine Antwort! Ich mach mir nochmal ein paar Gedanken dazu :)

 

Edit: würdest du empfehlen, das automatische Speichern auszuschalten? Und wie groß war dein Spielstand nach 700 Stunden? 

Gruß,

Slaymog

Also ich habe es immer ds abgestellt.

Schnellspeichern und normal speichern reicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Slaymog:

Wow, 700 Stunden muss man erstmal hinkriegen ;) 

Vielen Dank für deine Antwort! Ich mach mir nochmal ein paar Gedanken dazu :)

 

Edit: würdest du empfehlen, das automatische Speichern auszuschalten? Und wie groß war dein Spielstand nach 700 Stunden? 

Gruß,

Slaymog

Auf jeden Fall würde ich das empfehlen. Dringend zuallererst die Autosavefunktion deaktivieren. Irgendwie verursacht das nur Probleme.

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Dateien zuletzt etwa 22 MB groß. Vielleicht hatte ich auch schon die 23 erreicht.

 

Was ich dir aber viel dringender empfehlen würde. Ich glaube, du bist ein echter Gamer und ich glaube, du willst Skyrim richtig genießen. Oder? Dann hol dir endlich ne PS4 und fang gleich mit der Special Edition an. :biggrin: Im Nachhinein würde ich mir Skyrim auf der PS3 nie antun. Und das sage ich, obwohl ich 700 Stunden Spaß hatte. Problem ist nur, ich war am Ende dennoch nicht "fertig". Deswegen zocke ich jetzt auch schon seit 270 Stunden auf dem PC. Ohne Geruckel, ohne gravierende Ladezeiten. Das ist einfach ein Traum. Mit Grafik-Mods erst recht. :drool5:

Ich weiß nicht genau, wie es auf der PS4 läuft, aber mit Sicherheit läuft es da deutlich flüssiger. Der gute Andy kann da sicherlich mehr dazu sagen.

 

Also, warte noch etwas (z. B. bis Weihnachten) und tue dir Skyrim richtig an. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andy und Romeo, für eure Antworten! 

Du hast schon recht, Romeo, ich spiele sehr gerne! ;) ich hatte auch schon vor einer Weile überlegt, mir ne PS4 zuzulegen, insb., weil ich so gern Destiny gespielt hätte. Ich hab dann aber irgendwann gemerkt, dass ich mittlerweile kaum bis gar nicht spiele und es immer weniger wird, je näher ich meinem Examen komme. Skyrim auf der PS3 wollte ich mir quasi als kleine Belohnung holen, wenn ich mit dem Lernstoff durch bin und bevor es ans wiederholen geht. Ich fürchte, die Tage, an denen ich viel und leidenschaftlich gespielt habe, gehen langsam zu Ende. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit. Und dann nochmal 200+€ zu investieren, erscheint mir nicht ganz sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, wenn man das Gefühl hat oder der Meinung ist, es wird nicht mehr so wie es war, dann macht es auch keinen Sinn in eine PS4 zu investieren. Würde ich natürlich auch nicht tun. Ich bin halt den anderen Weg gegangen. Ich hab alles andere hinten angestellt. Frau, Familie, Arbeit, alles stellt sich hinter Games und vor allem Skyrim an. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe eine frage zur "schlangenzungen" trophy...wurde vermutlich schon etliche male beantwortet aber die suchfunktion bietet mir keine befridiegenden antworten.

und zwar muss man ja dafür jeweils eine person: überrreden, bestechen, einschüchtern. in der statistik wird mir angezeigt das ich alle 3 jeweils schon 6 mal gemacht / geschafft habe aber die trophy hab ich  leider nicht. nun hab ich gelesen das das ganze auch "erfolgreich" gewesen sein muss... aber als erfolgreich gilt es ja sobald die person mich nicht wieder in die auswahl der antworten schmeisst sondern das ganze geklappt hat also das  gespräch mit den auswahl möglichkeiten weg ist. was kann man da machen ausser den entsprechenden perk weiter auszubauen und bekleidung anzulegen die den perk fördert. ausserdem ist meine redekunst schon oft genug nach einer der antworten gestiegen was für mich eig. ein zeichen für einen erfolgreichen versuch darstellt.

danke schonmal

achso ich hab die ps4 fassung ( aktuellste version und natürlich keine mods an)

 

edit: hab die trophy schon längst gehabt und das nur übersehen xD

Bearbeitet von rnsk8z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir gestern die Special Edition für PS4 gekauft. Eine Frage zu den Mods, da ja der Hinweis mit den deaktivierten Trophäen erscheint: Sehe ich das richtig, das ich Mods quasi nicht deaktivieren kann? Sprich, einmal Mod, immer Mod? Und damit auch einmal Mod aktivieren = immer Trophies deaktiviert? Ich wollte die Mods einfach so zum Spaß anschauen und testen und dann wieder (für die Trophäen) deaktivieren. Ist dann wohl nicht machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...