Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hydrophobia Prophecy


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hmm, ja.. teilweise richtig..

ich weiß jetzt nicht mehr so genau was bei mir der bug ist..

auf jeden fall hab ich auch ein zwei medaillen verpasst, die eine durch den bug..

und wenn ich jetzt zwecks nachträglichem erreichen in der kapitelanwahl hin und herspringe, dann verschwinden einige medaillen die ich vorher definitiv geholt habe..

wenn ich dann wieder in kapitel 3 ans ende springe, dann sind die "verschwundenen" meds wieder da.. aber die die ich zuvor nachträglich geholt hab wieder weg..

deswegen hab ich es nicht mehr auf 100% gebracht..

aber die sammel roadmap kannst du dir eigentlich auch genau durchlesen..

gespoilert wird da eigentlich nicht grossartig..

und wenn dann sind es eher spoiler die man erst nach dem 1ten durchspielen als solche erkennt werden, da vorher der zusammenhang/das verständnis zur story/zum storyablauf fehlt..

aber ich schau nochmal kurz rein und geb dir bescheid ob nicht vllt. doch grobe spoiler enthalten sind..

ist schon ein weilchen her das ich das teil geschrieben habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

als netter zeitvertreib ist das spiel auf jeden fall zu dem preis geeignet.. wenn man sich mal ein, zwei nachmittage die langeweile vertreiben will..

wenn du allerdings von anfang an auf 100% aus bist, dann solltest du unbedingt nach der roadmap für die sammelsachen arbeiten.. dann hast du schon eher die möglichkeit recht stressfrei durchzukommen..

hab gerad nochmal alles durchgelesen.. die roadmap, bzw. eine medaillen sind vllt. etwas leicht spoilerverdächtig.. aber die inGame medaillenbeschreibung spoilert ungefähr genausoviel wie meine beschreibung..

also nichts weltbewegendes..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell mach ich das auch so..

aber in diesem spiel hat es mir die lust verhagelt dann die 100% zu holen.

dann meine empfehlung..:

mach den 1ten run normal..

vor dem 2ten legst du dir das savegame vom ersten vorsichtshalber beiseite und spielst dann mit guide..

dann hast du zur not immer noch das erste savegame, falls dann im 2ten run irgendetwas nicht so läuft wie es sollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab das Game jetz soweit fertig, auf Bugs bin ich jedoch nicht gestoßen O_o

Das einzige was annervt ist natürlich die "Deep Breath" Medal. Sollte man vllt anmerken dass man sich diese Medaille besser am Ende von Akt 1 holt, da der Wasserstand im Fahrstuhlschacht noch mal ein ganzes Stück ansteigt sobald man die Türen oben öffnet (da läuft nämlich kontinuierlich Wasser raus bis der Wasserstand dem Raum oben angepasst ist). Wenn man sich diese Medaille nun in Akt 2 holen wöllte muss man nämlich ein paar Sekunden länger tauchen. Da darf man sich erst Recht keine Fehler erlauben.

Trotz allem ein schönes Spiel...der geniale Soundtrack hat es mich i-wie an Second Sight erinnert. Kenner guter Spiele erinnern sich vllt noch an diese PS2 Game...dieses wirklich geile PS2 Game.

Leider finde ich das Ende sehr offen....wie leider bei vielen guten PSN Games...man nehme nur mal I Am Alive...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jmd. was zu den Bugs sagen, spiele gerade mit dem Gedanken, mir das Ding für 1,49 ,- EUR zu holen, allerdings bin ich nicht so der Freund davon ständig mit Bugs rechnen zu müssen. In welcher Form liegen welche vor, wie kann man sie umgehen, etc.

Bei mir kamen bugs vor im dem sinne das die zu suchenden gegenstände nach dem ersten run net alle da waren, war weng verzwickt.

Im leitfaden steht des aber auch drinnen.

Also würde dir raten alles gleich zu sammeln mit leitfaden da sonst erhebliche bugs auftreten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst mal danke für deine schnelle Antwort, dachte schon, dass es hier nicht mehr so belebt ist.

Aber 2 Fragen habe ich noch.

Ich brauch jetzt nur noch die Medaillen "Gravitation" und "Mega-Combo".

Doch Gravitation habe ich zum verrecken nicht hingekriegt, da die KI nie in der Nähe der Ränder kam und die Gel-Munition auch nicht das ware war.

Habe es zwar versucht, wie du es beschrieben hast, aber klappte einfach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega-Combo kann ich dir leider keine Tipps geben..

hab sie einmal gehabt, dann wurde sie mir durch den Bug wieder genommen als ich eine andere Medaille gemacht habe und im Akt weiter nach vorn springen musste..

die Gel-Munition ist natürlich stark vom Timing abhängig.. beim Schießen der Ladung solltest du unentdeckt bleiben, gehen die Gegner in Deckung oder bewegen sich auf dich zu sind sie unter Umständen schon zu weit weg..

Gel geht ganz gut bei der Gruppe Gegner die man sieht wenn man das Plateau zur Plaza betritt..

die aufgeladenen Schüsse funktionierten gut bei den Gegnern die spawnen wenn man am Ende der Plaza ist und dann auf der gegenüberliegenden Seite der Gebäude die Plaza zurück läuft..

dort kommen einige Gegner aus den Nebenräumen der Plaza rausgelaufen, wenn du sie dann mit nem aufgeladenen Schuß triffst während sie über den schmalen Steg laufen sollten die auch übers Geländer fliegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke, hab jetzt die beiden Medaillen .

Aber du kannst in deinem Leitfaden die Medaille "Gravitation" ausbessern.

Man muss keine lebende Maltusianer den Plaza herunterstoßen.

Es reicht auch wenn sie tot sind und man sie anschließend mit dem Blaster herunterschießt.

War auf alle Fälle sehr viel einfacher:)

Aber nochmals vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke, hab jetzt die beiden Medaillen .

Aber du kannst in deinem Leitfaden die Medaille "Gravitation" ausbessern.

Man muss keine lebende Maltusianer den Plaza herunterstoßen.

Es reicht auch wenn sie tot sind und man sie anschließend mit dem Blaster herunterschießt.

War auf alle Fälle sehr viel einfacher:)

Aber nochmals vielen Dank

ebenfalls danke für die Ergänzung und Vereinfachung des Ganzen..

auf die Idee bin ich seinerzeit gar nicht gekommen..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...