alntorias Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Ich finde U2 besser als U3. Der dritte Teil ist zwar Grafisch ne Bombe und wie immer ist die Geschichte Gut erzählt und die Figuren sind auch sehr gut dargestellt. Aber wie schon einige zuvor gesagt haben ist die Story zu lücken haft. U2 hat mich mehr gefesselt, auch finde ich die Kämpfe in U3 ehr nervig als motivierent, in U2 wollte ich immer weiter kämpfen und in U3 haben ich in den letzten Kapitel nur gehofft das es bald mal zu Ende ist. Fazit: U3 ist ein erstklassigen Spiel aber U2 ist für mich deutlich besser.
Genc Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Besser! - bessere Landschaft (geschmacksache, aber ich mag kein Schnee ) - realere Bewegungen - abwechslungsreiche Landschaften (Slums, Asien, Wüste, Dschungel ....) ABER Uncharted bleibt Uncharted! Es ist einfach eine geile Triology!
Dave84 Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Soll ich jetzt noch 3 Stunden da stehen und ne Wand anstarren, weil du ein Problem damit hast, dass andere Leute nicht so lange brauchen wie du? Naja, die einen starren halt Stunden lang eine Wand an, um eventuell das ein oder andere selbst zu finden. Die anderen arbeiten wiederum eine Schatzliste ab, um dann eine Bestzeit der Platin Trophy zu posten. Muss halt jeder selber wissen ob er versucht die Platin durch Durchsuchen der jeweiligen Kapitel macht ( denke da werden diese berüchtigten 18Std. dann nicht mehr der Maßstab sein) oder wie gesagt die Schatzliste neben sich liegen hat. Was den Vergleich angeht muss ich sagen, dass ich die 3 Teile nicht untereinander vergleiche, sondern Uncharted als ganzes betrachtet gesehen einfach nur der Hammer ist !
Screep5 Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Ich finde Uncharted 3 besser. Die Entwickler wollen ja auch mal was neues machen. Nicht wieder so ne Art wie in U2. Da können die das Spiel direkt rebooten? WTF?
TeeBee83 Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Obwohl beide Teile spitze waren, hat mir UC2 als Ganzes besser gefallen. Was mir gut gefallen hat an UC3: Es wurde mehr auf die Beziehung zwischen Sully und Drake eingegangen und woher sie sich eigentlich kennen. Man hat etwas mehr über Drakes Vergangenheit/Kindheit erfahren. Ich hab in noch keinem PS3 Spiel so gut animiertes Wasser bzw. Sand gesehen. Stark fand ich auch, dass das Wasser nicht nur zum Blickfang genutzt wurde, sondern auch spielerisch eingebunden war. Damit meine ich z.b. den Schiffslevel, wo Container hin- und herrutschen, Wellen über das Deck rauschen und Drake mit dem Gleichgewicht zu kämpfen hat. Obwohl der Grafiksprung nicht mehr so gross war wie von UC1 zu UC2, haben die Entwickler meiner Meinung nach noch sehr viel durch die ganzen Details in den Leveln rausgeholt. Mauern, Dachziegel, Geländer und die ganzen Marktstände waren richtig gut gemacht. Gut fand ich auch, dass man in einigen Szenen "gezwungen" wurde, den Gegner durch Nahkampf zu eleminieren, das hat etwas Abwechslung in die Kämpfe gebracht. Die Rätsel waren auch schön anspruchsvoll. Die Szenen mit den Spinnen/Käfern haben mir auch extrem gut gefallen - hat mich irgendwie an den Film "Die Mumie" erinnert. Die Highlights waren für mich das Schloss, Syrien, der Schiffsfriedhof, das Schiff und die Wüste. Was mir an UC3 nicht so gefallen hat: Ich hätte mir gewünscht, dass Elena mehr ins Spiel eingebunden gewesen wäre. Auch die Beziehung Elena zu Drake kam viel zu kurz. Überraschend war auch, dass sie nach dem Ende von UC2 scheinbar getrennte Wege gegangen sind. Warum und weshalb lässt die Story leider offen. Leider war nach dem Wüstenlevel/Absturz die Luft raus aus dem Spiel. Das Grafiniveau blieb zwar bis zum Ende hin hoch, aber spielerisch und storymäßig ging es bergab. Durch den Level "Atlantis der Wüste" ist man einfach nur noch durchgelaufen, hat ein paar Gegner gekillt und das wars. Keine Rätsel mehr, nichts. Mit Salim konnte ich mich gar nicht anfreunden. Wenn ich da an Tenzin aus UC2 denke - zu dem hat man eine richtige Beziehung aufgebaut. Das Ende war recht unspektakulär und die einstürzende Stadt hat zu sehr an das Ende von UC2 erinnert. Was in dem Gefäss war, hätte ich schon gern erfahren. Auch das letzte Video nach dem Ende kann längst nicht mit UC2 mithalten. Bei UC2 habe ich bis zum Schluss mit den Charakteren mitgefiebert, da waren viel mehr Emotionen im Spiel. Selbst der Abspann/Score von UC2 ist mir mit dem Bombast-Soundtrack noch richtig gut in Erinnerung. Auch die Spieldauer von UC3 kam mir irgendwie sehr kurz vor. Erstmal waren es weniger Kapitel und einige davon waren sehr knapp von der Spielzeit her. Was noch genervt hat, dass Sully ständig im Weg gestanden hat und ich auch einige Kamerabugs hatte (hinter Wände gucken usw.) - das kannte ich von den Vorgängern so nicht. Entgegen einiger Meinungen hier im Forum, fand ich die Gegner stellenweise recht unfair/schwer (auf Schwierigkeit Normal). Aber wie ich oben schon schrieb, beides prächtige Spiele - und der erste Teil natürlich auch.
duc-748S Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Naja, die einen starren halt Stunden lang eine Wand an, um eventuell das ein oder andere selbst zu finden. Die anderen arbeiten wiederum eine Schatzliste ab, um dann eine Bestzeit der Platin Trophy zu posten. Muss halt jeder selber wissen ob er versucht die Platin durch Durchsuchen der jeweiligen Kapitel macht ( denke da werden diese berüchtigten 18Std. dann nicht mehr der Maßstab sein) oder wie gesagt die Schatzliste neben sich liegen hat. Was den Vergleich angeht muss ich sagen, dass ich die 3 Teile nicht untereinander vergleiche, sondern Uncharted als ganzes betrachtet gesehen einfach nur der Hammer ist ! Ich hatte nach dem ersten Durchgang über 70 Schätze ohne Guide. Beim zweiten hab ich dann ein Guide benutz, weil ich solche Sammeltrophies total ätzend finde. Wems Spaß macht, soll das halt so machen. Ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen als ewig irgendwelches Zeugs zu suchen ...
Andre1993 Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Das Spiel bekommt ganz klar eine 10 von 10! Einfach ein unglaubliches Spiel! Naughty Dog hat es einfach drauf, das man 3 so hammermäßige Spiele programmiert ist schon wirklich eine Wahnsinnsleistung. Leute kritisieren, dass es nichts Neues gibt. Was erwartet ihr denn? Das die das Rad neu erfinden? Tzz Also die Szenen mit den Halos sind doch schon mega geil gemacht UND sowas gab es in Uncharted 2 nicht! Und überhaupt, das man sich über zu viel Story beschwert ist auch schon grenzwertig! Uncharted bleibt Uncharted. Gruß, André PS: Das einzige was man dem Spiel ankreiden kann ist in der Tat das die anderen Protagonisten teilweise schon im Weg rumstehen, aber andererseits: Sollen die immer vor Drake wegrennen und nur ihm den bestmöglichen Schutz geben?
vitamin-knobi Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Fast. Es sind vier mehr. ja die spiel länge ist doppelt so viel hab u3 in 7 stunden geschafft, für u2 bracuhte ich ca 15 stunden
Dracula Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Summa summarum würde ich Uncharted 3 auf eine Stufe mit Uncharted 2 stellen. Die Stärken und Schwächen beider Spiele heben sich mMn. gegenseitig auf. Uncharted 3 ist ein konsequenter Nachfolger, der das enorm hohe Niveau des Vorgängerspiels ... über weite Strecken halten und stellenweise sogar zu sprengen vermag. MfG, James
kaiba1987 Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Naja, die einen starren halt Stunden lang eine Wand an, um eventuell das ein oder andere selbst zu finden. Die anderen arbeiten wiederum eine Schatzliste ab, um dann eine Bestzeit der Platin Trophy zu posten. Muss halt jeder selber wissen ob er versucht die Platin durch Durchsuchen der jeweiligen Kapitel macht ( denke da werden diese berüchtigten 18Std. dann nicht mehr der Maßstab sein) oder wie gesagt die Schatzliste neben sich liegen hat. wiso brüchtigt ? und wiso nen guide oder schatzliste abarbeiten o0 ganz ehrlich die schätze liegen gröstenteils vor einem auf der strasse man muss sie nur aufheben, alles in allem war U3 wirklich fix ich hatte im ersten durchgang schon gut 68 schätze und 60% trophäen der rest war nen kinderspiel da brauchte an wirklich nicht zwingend nen guide dafür. ausserdem kommt platin hier echt ohne große anstrengung von alleine, 2x durchspielen fertig. Ich hatte nach dem ersten Durchgang über 70 Schätze ohne Guide.Beim zweiten hab ich dann ein Guide benutz, weil ich solche Sammeltrophies total ätzend finde. Wems Spaß macht, soll das halt so machen. Ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen als ewig irgendwelches Zeugs zu suchen ... jo ich habe auch nur für die letzten 10 nen guide beutzt und selbst dadurch fehlt mir immernoch schatz nummer 101 aber egal 100 reichen ja, trotzdem in einem kapitel hab ik nur 8 von 9 obwohl ik alles abgesucht habe
Zooma7 Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Beide Spiele sind ohne frage grandios und ein meilenstein in der Videospielgeschichte aber ich finde Uncharted 2 Among Thieves doch ein bischen besser dort hat mich einfach das Setting mehr angesprochen, auch der Endkampf war dort besser gestaltet meiner Meinung nach aber Uncharted 3 hat auch seine vorzüge so hat das Gameplay einen ordentlichen Sprung in Richtung Perfektion gemacht und der Nahkampf wurde verbessert zudem wirkt das Spiel besser ausgewogen in Sachen Stealth Action,Action und Rätsel.
Zyn Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 Finde das sie alles in allem gleichwertig sind. Was manch einem vill. an UC3 nicht passt isst der ahhhhohhhhh-effect als UC2 rauskam. Ich denke wie gesagt das sie auf einem LVL sind.
mcf-06 Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 ich fand es persönlich auch besser, das es im 3. teil nicht um irgendwas übernatürliches ging. ich meine im 1. teil haben einen die mutierten spanier noch geflasht, aber im 2. teil fand ich diese komischen typen mit den monsteranzügen, nur noch nervig. die grafik in teil 3 ist überragend und kommt ohne unterbrechungen, einfach genial rüber. zumal ich es interessant finde, das man endlich mal die vorgeschichte von nate und sully erzählt bekommt. desweiteren ist die story sehr packend und der fließende übergang von cutscenes zum spiel, macht das eintauchen in die geschichte perfekt. zudem macht es einfach spaß sich die sequenzen anzuschauen, da die mimik der figuren einfach super rüberkommt und die charaktere glaubwürdig erscheinen lässt. das ende ist zwar so lala, zumindestens meiner meinung nach, aber vom gesamteindruck her, hat drakes deception die nase vorn.
King of Kings Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 beide games sind absolut top, den ersten würde ich auch noch mit reinziehen. uncharted ist schon eine eigene liga. was mir am dritten teil als einzigstes nicht so gefiel: irgendwie haben die level in gemäuern usw. dieses mal doch etzwas überwogen. gerade im ersten drittel die ganzen höhlen engten ziemlich ein. ich hätte mir mehr sehenswerte welten gewünscht wie den jungel wo man viel zu sehen bekommt und urlaubsflair aufkommt. sone höhlen und räume gibts in jedem spiel.uncharted kann aber durch die grafikpower so viel hergeben und deswegen gefiel mir teil 2 etwas besser. die winteratmosphäre, das dorf, die berge. alles so kleinigkeiten die man in teil 3 eher weniger zu gesicht bekam. ok, es war schon gut abwechslungsreich aber auch ein flulandeplatz is in fast jedem game vertreten. daumen hoch für den schiffsfriedhof^^
dennisinho1 Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 ich finde U3 von der story her besser doch ich persönlich finde ich das spiel zu leicht hab den entgegner beim ersten mal geschaft ohne zu wissen das es der endgegner ist bei U2 ist der endgegner viel schwerer
valkom Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 U2 ist besser! Ich check einfach nicht wieso wir in Europa den MP 16h spaeter freigeschaltet bekamen!? Als ich anfing liefen schon lvl 50er rum! -alles Amerikaner! Die ersten 5 lvl war ich meist nur am sterben, weil die einfach bessere "perks" hatten! Nach 5h MP kamen dann auch irg.wann mal lvl 65er! -Null Chance! & wieso zur Hoelle gibt es bei eig. chars nur Maenner mit Glatze?? LAAANGWEILIG! Wenn schon eig. char, dann richtig! Da greif ich lieber zur guten "alten" Chloe zurueck! Jetzt zum SP von U3, Story lala bzw ok aber nich so gut wie U2! U3 ist leider noch sehr verbuggt im Moment.. Drake verschwindet einfach mal im Boden der Map, Zwischenseq. laden nicht etc. Das einzigste was mit besser gefaellt sind die neuen MP Games und die Grafik..
TERROR-OLI Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 mir hat uncharted 3 besser gefallen als der zweite, mich haben die settings mehr angesprochen und die rätseln kamen mir auch schwerer vor, was mir auch sehr gut gefallen hat, das man drake auch als kind gesteuert hat. den MP find ich wie im zweiten teil überflüssig.
MT8VR6 Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 also die Kapitel mit den Schiffen sind ja mal der HAMMER:eek6::eek6:
haincekirge Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 Ich finde bislang Uncharted 3 besser Weil die Steuerung besser ist.
manicmansion Geschrieben 5. November 2011 Geschrieben 5. November 2011 das einzigste was mich ziemlich enttäuscht hat ist das es keine bonis mehr gibt zum freischalten... keine waffenauswahl, einschuss eleninierung, doppel so schnell zocken usw. diese dinge freizuschalten hat den wiederspielwert ziemlich hochgetrieben;)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.