Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PlatinMartin will in die Top500!


Recommended Posts

Update #6 - 14.11.2011

Pole Position beim Schätzesuchen.

Nicht viele Trophies, die es in diesem verspäteten Update zu erwähnen gibt, dafür umso wertvollere. Mit dem Ablaufen meiner Platinkette musste ich diese Woche auch noch mal ordentlich reinhauen und bin neben NFS leider nur ab und zu, wenn ich davon absolut die Schnauze voll hatte, zu Uncharted 3 auf Crushing gekommen.

-= Uncharted 3 =-

Ich bin mir nicht sicher, welche Nummer das Level nun hat, auf dem ich zur Zeit bin (dafür verstreichen die viel zu schnell), auf jeden Fall bin ich eins vor dem Kreuzfahrtschiff mit seinem gepanzerten Supersoldaten, auf den ich mich so gar nicht freue. Wie dem auch sei, ein paar Schätze hat mir der Guide wieder eingebracht:

60628.png?7e4f9d77ad Earned the bronze trophy Expert Fortune Hunter in Uncharted 3: Drake's Deception

Find 80 treasures

60584.png?cb8b5f7b1c Earned the bronze trophy Headshot Expert in Uncharted 3: Drake's Deception

Defeat five enemies in a row with headshots

60577.png?10564febae Earned the bronze trophy Riot Rocker in Uncharted 3: Drake's Deception

Defeat five Riot Shield enemies by running over their shield

-= Need For Speed Shift =-

Es war knapp, sogar verdammt knapp, aber es hat doch noch hingehauen. Während ich den KarriereModus schon sehr früh abgeschlossen hatte und auch schon Mitte der zweiten Woche Level 50 erreicht hatte, hakte es doch noch mit den epic badges. Diese Mistkerle sind nämlich ziemlich ätzend und haben mir meine letzten Nerven für dieses Game geraubt. Neben den einfach, wie jede Strecke sauber abzufahren, gab es auch ein paar Frustmomente in den AusdauerRennen und definitiv genug beim Kurvenmeistern und den OnlineSiegen. Im Enddefekt hatte ich fünf Leute neu in der Freundesliste, die mir helfen konnte und zwei davon habe ich zu verdanken, dass ich die Platin in der letzten Nacht noch holen konnte. [Danksagungen folgen, sobald ich die PS3 wieder anwerfe, waren leider keine sehr einprägsamen Namen x] ].

+Hb73ZTQnpP6yYbNUA0BDmAAAAAElFTkSuQmCC14Se498d0.pngDriving Legend

Reach Driver Level 50

nl3AAAAABJRU5ErkJggg==30S62dc1e.pngEpic Master

Earn 20 Epic Badges

x51pRybAAAAABJRU5ErkJggg==1S04a2bf.pngPlatinum Trophy

Unlocked all Need for Speed™ SHIFT's trophies

Da es auch hier dummerweise eins dieser verdammten DLCs zu gibt, keine 100%...

PlatinRückblick folgt später.

Dummerweise stehe ich jetzt vor dem Problem, dass mir das Entdecken der Platinketten meine gesamte Projektsplanung durcheinander wirft. Obwohl ich nun schon eins weg hab und mich von einem abmeldete (X-Blades), stehen immer noch drei aus. Da die vierte allerdings bereits die 30. sein wird und ich da ja etwas besonderes haben möchte (Batman oder Dead Space 2, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher), bin ich nun wohl irgendwie auch zu der von den Kekskuchen abgewandten Seite gezwungen - den Platinprojekten^^' Ich weiß nicht wie schnell es voran geht in den nächsten Wochen aber zumindest Uncharted wird maximal vorbereitet werden müssen und wenn mir nichts dazwischen kommt, auch God Of War III (und vielleicht LBP2, wobei es mich danach so gar nicht juckt...).

Mal sehen wie das so alles klappt x]

Danke fürs Lesen und bisherige unterstützen meines Projekts, besonders an:

silberstern585

luckygirl77

Danchka

Gotcha

X_^_Ace100ace200_^_X

LostSteph

Platin

Thrillhelm

qranchips

The Special One

tbr0s1

Michix1

knoefiii

DaMobby

jarko

Schaut bitte auch bei ihren SpielerProjekten vorbei, solltet ihr das noch nicht getan haben :]

Und? Hats geklappt?

Was würdest du sagen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schönes Update. Ja, das mit den Platinketten klingt sehr verlockend. Bin bis jetzt aber standhaft geblieben...

Aber hey, bleib auf der hellen Seite der Macht. :biggrin5:

Ich tu mein möglichstes - aber danke x]

ja, die Platinketten. Schaut verlockend aus, kann aber eher das Gegenteil bewirken. Habe von sovielen Spielern mitbekommen, die dadurch die Lust an den Platins verloren haben.

Denke mal, die Tagebegrenzung und der Stress dadurch nehmen manche Spieler wohl nicht ernst genug.

Kann ich mir gut vorstellen, aber denke nicht, dass die Gefahr bei mir besteht. Ich hab ja jetzt nur Spiele genommen, die mich auch interessieren und NFS mit seinen 36-40 Stunden war schon die Höhe. Außerdem werd ich das wohl auch auf dieses Jahr beschränken, da ich 2012 wieder etwas zurückfahren will mit dem Zocken. Die Welt geht unter, da muss man noch einiges erledigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Just Platinized



"Da ist ein grünes Licht." - "Was tut es?" - "Es leuchtet gr- nein, warte, gel- scheiße, Mann, rot! Drück auf die Hölzer!!"

Need For Speed: Shift





Wie ich nun schon bereits zig Male erwähnt habe, das erste Spiel für mich aus einer Platinkette. Satte 36-40h Durchschnittszeit für Platin machen es nicht zur Optimalwahl für eine solche, aber ich find den Platin-Icon ganz nett, den ich früher immer aus irgendeinem Grund für den von GTA IV gehalten habe und es war eines dieser seltenen 0-2% Games in meiner Liste, die aufs Probespielen während der Anwesenheit eines Kollegen zurückzuführen sind. Nichts, das ich auf mir sitzen lassen könnte also, oder zumindest eine Möglichkeit, die ich mir nicht entgehen lassen konnte.

Zum Spiel bleibt eigentlich nicht allzu viel zu sagen, zumindest nicht so viel wie bei Saw (was einige hier durchaus erleichtern dürfte :D). Es ist ein NFS und ich bin seit der PSone Fan der Serie - zwangsweise, da ich auch genauso lange Gegner von Gran Turismo oder Driver bin. Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich hierbei um eines der NFSs handelt, die mich am wenigsten begeistern konnten. Diese sture "offizielle" Rennfahrerei ist ja so überhaupt nicht meins, ich bin da eher der Illegale. Meine Vorbilder sind Paul Walker und Vin Diesel, ich brauch nächtliche Hetzjagden durch prächtig beleuchtete Städte, bis ins letzte Detail personalisierte Traumwagen und heiße BikiniChicks, die mein Handtuch schwenken..äh, EIN Handtuch, mein ich. Naja, und was bekomm ich? Michael Schumacher und Sebastian Vettel, ätzend lange, verschlungene Strecken durch trostlose Wälder, die sagenhafte Auswahl von maximal drei Bodykits pro Wagen und heruntergekommene CrackNutten, die sich vor der Startphase an meiner Motorhaube herum treiben und Benzin schnüffeln. Ich denke da zurück an die tollen Zwischensequenzen, Strecken und (optischen) TuningMöglichkeiten bei Underground 2... das haben sie bei Most Wanted schon alles zurück geschraubt, aber es war noch akzeptabel. Jetzt ist quasi nichts mehr davon erhalten. Zugegeben, es ist in herkömmlichen Rennen wohl nicht von so gravierender Wichtigkeit, aber es wäre dennoch nett gewesen.

Story gibt es nicht. "Hier hast du einen Wagen, fahr dir Kohle zusammen für deinen eigenen ersten, dann fahr so lange bis du beim Worldship mitfahren kannst, dann gewinn da am besten und dann freu dich zwei Runden." Yay, sagenhaft. Wie gesagt, eigentlich nichts, das man in einem Rennspiel erwarten sollte, aber ich bin von NFS nun mal anderes gewohnt und das hätte ich nun mal auch gerne wieder. Alles andere gibt's auch in zig anderen Ausführungen mit anderen Namen und selbem Ergebnis.

Mein Lieblingswagen, der Nissan 350z und auch sein Nachfolger, der 370z, waren dabei, auch ein paar Lamborghinis, also war ich einigermaßen zufrieden mit der Auswahl, auch wenn ich noch über 10 andere Karren gezwungen war zu fahren, den lästigen epic badges sei gedankt.

Jaah, die epic badges, so ziemlich das einzig Herausfordernde an der Platin. Man braucht ganze 20 davon und mindestens die Hälfte ist kein wirkliches Problem. Fahre mit drei japanischen/europäischen/amerikanischen Wagen je 160km, fahre auf jeder japanischen/europäischen/amerikanischen Strecke eine saubere Runde, lege 250 perfekte Starts hin (womit ich ollen Grobmotoriker mich am Anfang sehr schwer getan habe), überhole 500 Gegner sauber/unsauber, berühre 500 Gegner. Dann folgten die mittleren Herausforderungen wie Gewinne alle gemischten Rennen, Gewinne alle Serien und anschließend waren da noch die harten in Form von Meistere alle Kurven auf jeder japanischen/europäischen/amerikanischen Strecke. Keine Ahnung wie sie Letzteres programmiert haben, aber es war ziemlicher Bullshit und ich habe mich auf die 6 japanischen Strecken beschränkt. Mal fährt man einen Meter neben der Ideallinie und bremst darauf fast auf 0km/h runter und kriegt die Kurve, mal fährt man mit Vollgas die ganze Zeit perfekt darauf und kriegt auch nach dem 20. Versuch nur einen metaphorischen Mittelfinger an die Windschutzscheibe. Dadurch war ich zwangsläufig gezwungen mich an die Online Badges zu setzen und ich bin jemand, der online grundsätzlich hasst, besonders was Trophies angeht. Gewinne auf jeder japanischen/europäischen/amerikanischen Strecke ein RanglistenSpiel. Ich hatte insgesamt fünf potenzielle Helfer und maßgeblich zweien davon bin ich wirklich dankbar, die den Mist mit mir durchgezogen haben in letzter Minute.

Jaah... so viel zum Kurzfassen. Wie dem auch sei, die Platin ist wirklich kein Ding, WENN man denn genug Zeit hat. Bei 14 Tagen muss man sich schon wirklich sehr hetzen und hat am Ende nicht mehr viel mehr fürs Spiel übrig als hemmungslose Aggressionen^^ Der DriftModus ist eine Katastrophe, die normalen Rennen hingegen machen relativ viel Spaß und eigentlich ist man auch immer (mit ein bisschen Übung) maßlos überlegen, wenn man sich schnellst möglich an die best möglichen Autos hält.

Gesamt: 5/10

Platinschwierigkeit: 4/10

Platinzeitaufwand: 36-40 h

Story: -/10

Gameplay: 6/10

Grafik: 7/10

1S04a2bf.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur platin
Glückwunsch zu NfS Platin und deinen 3 Uncharted Trophys ;)
GW zur NfS Platin und zu den UC3 Fortschritten:)

Dank euch :]

Glückwunsch bei NFS, ich bin dafür zu faul die ganzen Embleme zu machen^^

Danke! Achja, es geht. Vieles kommt automatisch und für den Rest braucht man dann auch nicht viel mehr als eine Woche. Überleg's dir :P

Glückwunsch zu Need for Speed :)

Bin schon auf die Kritik gespannt ;)

Man soll seine Fans nicht warten lassen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GW zur Platin und schöner Rückblick!;)

Danke :]

Seit wann hast du denn auch Zitate dirn ???

aber das ist auch voll grün... ich meinte geil und der restliche Bericht ist auch gut :D

Der Diebstahl war eigentlich nicht geplant, ich geb ja in der Regel nur Untertitel, die mir gerade einfallen.. aber naja - der ist mir halt so gekommen, also musste der raus xP Freut mich, dass er dir gefällt.

Scheint in Mode zu kommen. Das mit den Zitaten, meine ich.

Toller Bericht. Glückwunsch nochmal.

Ach, ich bin Trendsetter, mich interessiert Mode nicht x] Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, da muss man bis 2012 noch viiiiiiiieeeeeeel erledigen. :D

Und Glückwunsch zu der Platin in Shift! ;)

Danköö!

btw. glaub ich langsam, dass ich mich gar nicht mehr für eine Platin # 30 entscheiden können werde, hab mir grad Dead Island bestellt - definitiv dann auch ein heißer Kandidat auf den Posten x]

Spielt's hier einer / hat's schon einer gezockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danköö!

btw. glaub ich langsam, dass ich mich gar nicht mehr für eine Platin # 30 entscheiden können werde, hab mir grad Dead Island bestellt - definitiv dann auch ein heißer Kandidat auf den Posten x]

Spielt's hier einer / hat's schon einer gezockt?

Ich habe es schon kurz bei einem Freund gespielt. Ich finde es nicht schlecht, wie die Zombies aussehen und die Waffen. Es ist ganz ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...