Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

Um warpen zu können musst du die "Lord Vessel" haben, die bekommst du wenn du in Anor Londo die "Ornstein & Smugh" Boss/e ( so heissen die glaub ich) killst und mit der Prinzessin sprichst, die gibt dir das dann.

Die "merkwürdige Puppe" brauchst du um durch das Gemälde (in Anor Londo, da wo die Messerwerfenden, weißen Ninjatypen sind und der Kronleuchter mit der Waffenverzauberung, ... musst erstmal per Aufzug/Dreh/Wendetreppe in das Erdgeschoß um zum Gemälde zu gelangen) in die "painted World" zu kommen.

Was ich schwerer fand/ finde, Dark S. oder Demon's S. ?

Ich persönlich finde, das Demon's Souls hart aber fair ist, wenn man stirbt ist man meist selbst Schuld. Bei Dark Souls habe ich das Gefühl das ich öfter an irgendwelchen Bugs und Unstimmigkeiten verrecke als am eigenen Versagen -> Gegner hauen durch Wände (ich meine nicht die Geister in Neu Anor Londo), ein Befehl kommt 1-2 sec. verzögert durch und ich nehme plötzlich ein Estus Flask anstatt die Deckung oben zu haben, ab und zu fps Einstürze, manchmal eine ungünstige Kameraführung usw. ...

Ausserdem finde ich man merkt das Dark Souls nur drauf ausgerichtet wurde den Spieler zu töten als ihn am eigenen Versagen sterben zu lassen. Z.B. ist der Boss "Ceaseless Discharge" völlig Sinnfrei, ohne zu wissen was das für ein Vieh ist, haut der einen mit seinen Onehit Attacken um (egal welche Skillung und Equip man hat), da hat man keine Lernkurve oder einen Interessanten Kampf und wenn man rausgefunden hat wie man den besiegt merkt man das es ein Gimmick-Boss ist, also von vorne bis hinten Sinnfrei und nur dazu da den Spieler ein paar mal öfters sterben zu lassen.

Von daher ist mein Fazit, das der Schwierigkeitsgrad zwar bei beiden Spielen ähnlich ist aber Dark Souls durch die oben genannten Punkte einen etwas höheren Frustfaktor hat, zumindest für mich. Aber dafür, wie schon erwähnt, ists leichter an die Platin Trophy zu kommen :) und der etwas andere Map/ Openworld-Aufbau gefällt mir auch besser als der "Level" Aufbau in Demon's Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hänge mal wieder fest und zwar in Anor Londo.

An der Stelle wo man zur Burg hochlaufen muss und rechts und links stehen 2 Schwarze Ritter die überdimensionale Pfeile schiessen:)

Muss ich da vorbei um weiterzukommen ? Aber wie? Das ist so eng da oben mit kämpfen das ich jedesmal runterfalle :(

Und wo kann ich gut graue Brocken farmen oder kann man die irgendwo kaufen ?

Und bei welchem Schmied kann ich quelaags Seele eintauschen das ich die Chaoswaffe bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um warpen zu können musst du die "Lord Vessel" haben, die bekommst du wenn du in Anor Londo die "Ornstein & Smugh" Boss/e ( so heissen die glaub ich) killst und mit der Prinzessin sprichst, die gibt dir das dann.

Die "merkwürdige Puppe" brauchst du um durch das Gemälde (in Anor Londo, da wo die Messerwerfenden, weißen Ninjatypen sind und der Kronleuchter mit der Waffenverzauberung, ... musst erstmal per Aufzug/Dreh/Wendetreppe in das Erdgeschoß um zum Gemälde zu gelangen) in die "painted World" zu kommen.

Was ich schwerer fand/ finde, Dark S. oder Demon's S. ?

Ich persönlich finde, das Demon's Souls hart aber fair ist, wenn man stirbt ist man meist selbst Schuld. Bei Dark Souls habe ich das Gefühl das ich öfter an irgendwelchen Bugs und Unstimmigkeiten verrecke als am eigenen Versagen -> Gegner hauen durch Wände (ich meine nicht die Geister in Neu Anor Londo), ein Befehl kommt 1-2 sec. verzögert durch und ich nehme plötzlich ein Estus Flask anstatt die Deckung oben zu haben, ab und zu fps Einstürze, manchmal eine ungünstige Kameraführung usw. ...

Ausserdem finde ich man merkt das Dark Souls nur drauf ausgerichtet wurde den Spieler zu töten als ihn am eigenen Versagen sterben zu lassen. Z.B. ist der Boss "Ceaseless Discharge" völlig Sinnfrei, ohne zu wissen was das für ein Vieh ist, haut der einen mit seinen Onehit Attacken um (egal welche Skillung und Equip man hat), da hat man keine Lernkurve oder einen Interessanten Kampf und wenn man rausgefunden hat wie man den besiegt merkt man das es ein Gimmick-Boss ist, also von vorne bis hinten Sinnfrei und nur dazu da den Spieler ein paar mal öfters sterben zu lassen.

Von daher ist mein Fazit, das der Schwierigkeitsgrad zwar bei beiden Spielen ähnlich ist aber Dark Souls durch die oben genannten Punkte einen etwas höheren Frustfaktor hat, zumindest für mich. Aber dafür, wie schon erwähnt, ists leichter an die Platin Trophy zu kommen :) und der etwas andere Map/ Openworld-Aufbau gefällt mir auch besser als der "Level" Aufbau in Demon's Souls.

ich seh das genauso wie du. wenn ich mal sterbe dann immer durch so eine schei... ^^ manchmal drück ich auf angriff und er macht nix und dann irgendwann später wenn man es überhaupt nicht braucht greift der auf einmal an. dazu muss ich nicht mal den pad in der hand haben. das geht wie von geisterhand. aber so schwer find ich beide games nicht. das bogen gelame wie in demon souls geht in dark souls genauso. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab gemerkt das ich Schon lange nicht mehr für die Super komentare bedankt echt klasse hier ok und nun wieder ein paar fragen

1. Ok hab jetzt queeleg besiegt hatte leider vergessen den Maneater zu killen War mit 2 Phantomen unterwegs und dann waren wir auf einmal schon bei queeleg hab ich da jetzt irgendwas verpasst was bringt der Maneater eigentlich?

2. Dann hatt ich gelesen das in schandtstadt Haufen npc's sein sollten shiva und so ich hab gar kein gefunden und die pyromantin quelena sollte doch auch dort zu treffen sein oder hab ich auch nicht getroffen?

3. Da es ja offenbar Nachteile gibts oder man Sachen verpassen kann wenn man Bosse killt kann mir nur mal kurz einer sagen bei welchem Gegner ich warten sollte und wegen was?

4. Ich möchte mir das Chaos Blade schmieden hab das aber noch nie ganz verstanden ich muss erst ein katana auf +10 bringen und dann mit queeleg seele zum Chaos Blade schmieden oder aber muss ich nicht noch irgendwas mit der chaosglut machen oder muss ich das mit der Chaos Glut auf +10 bringen?

Danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mal wieder fest und zwar in Anor Londo.

An der Stelle wo man zur Burg hochlaufen muss und rechts und links stehen 2 Schwarze Ritter die überdimensionale Pfeile schiessen:)

Muss ich da vorbei um weiterzukommen ? Aber wie? Das ist so eng da oben mit kämpfen das ich jedesmal runterfalle :(

Leider musst du daran vorbei. Ist tatsächlich eine der schwersten stellen im Spiel wie ich finde. Ich hatte da wohl etwas Glück, weil ich den rechten Ritter anvisiert habe und dann zum anderen gelaufen bin. Der Rechte ist bei mir einfach runtergafellen und den anderen hab ich dann normal besiegt.

Und wo kann ich gut graue Brocken farmen oder kann man die irgendwo kaufen ?

Du kannst die am aller Besten ganz am Ende kurz vom Endboss farmen oder falls du sie früher brauchst, in Neu-Londo, nachdem du das Wasser abgelassen hast bei den Rittern.

Und bei welchem Schmied kann ich quelaags Seele eintauschen das ich die Chaoswaffe bekomme?

Beim Schmied in Anor Londo.

1. Ok hab jetzt queeleg besiegt hatte leider vergessen den Maneater zu killen War mit 2 Phantomen unterwegs und dann waren wir auf einmal schon bei queeleg hab ich da jetzt irgendwas verpasst was bringt der Maneater eigentlich?

2. Dann hatt ich gelesen das in schandtstadt Haufen npc's sein sollten shiva und so ich hab gar kein gefunden und die pyromantin quelena sollte doch auch dort zu treffen sein oder hab ich auch nicht getroffen?

3. Da es ja offenbar Nachteile gibts oder man Sachen verpassen kann wenn man Bosse killt kann mir nur mal kurz einer sagen bei welchem Gegner ich warten sollte und wegen was?

4. Ich möchte mir das Chaos Blade schmieden hab das aber noch nie ganz verstanden ich muss erst ein katana auf +10 bringen und dann mit queeleg seele zum Chaos Blade schmieden oder aber muss ich nicht noch irgendwas mit der chaosglut machen oder muss ich das mit der Chaos Glut auf +10 bringen?

Danke schonmal im vorraus

1. Weiß grad nicht was du meinst :D

2. Du brauchst für Shiva den Eid des Waldes, zu finden im Finsterwurzwald.

Für Queelena musst du die Pyromantenflamme auf 10 erhöht haben!

3. Beim Eid des Finstermondes kannst du warten. Du brauchst für ein Wunder eine Erhöhung des Eides, den du wiederum mit 10 Andenken der Vergeltung bekommst. Besiegst du den Boss direkt beim Eid, so kannst du das Wunder erst im nächsten Durchgang holen. Dazu noch Nito beim Grabmal des Riesen. Besiegst du ihn, kannst du den Eid "Diener des Grabesfürsten" nicht mehr holen. Steht aber alles im Leitfaden genau beschrieben!

4. Das Chaosblade hat nix mit Gluten zu tun, da es eine Bosswaffe ist. Dafür brauchst du wie gesagt nur das Katana+10 und die Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hänge mal wieder fest und zwar in Anor Londo.

An der Stelle wo man zur Burg hochlaufen muss und rechts und links stehen 2 Schwarze Ritter die überdimensionale Pfeile schiessen:)

Muss ich da vorbei um weiterzukommen ? Aber wie? Das ist so eng da oben mit kämpfen das ich jedesmal runterfalle :(

Und wo kann ich gut graue Brocken farmen oder kann man die irgendwo kaufen ?

Und bei welchem Schmied kann ich quelaags Seele eintauschen das ich die Chaoswaffe bekomme?

also ich habe den ring der lautloses gehen ermöglicht ausgerüstet (drachenring ??!) und dann den zauber der unsichbar macht. dann einfach hochlaufen und den rechten ritter einfach mit feuer platt machen . der linke ritter bekommt davon nicht mal etwas mit.... wenn du schnell bist!! :biggrin5:..

das hat bei mir in allen drei durchläufen so geklappt.

ach ja , der schmied in anor lando.. der große , der immer ``bling bling`` sagt:biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mal wieder fest und zwar in Anor Londo.

An der Stelle wo man zur Burg hochlaufen muss und rechts und links stehen 2 Schwarze Ritter die überdimensionale Pfeile schiessen:)

Muss ich da vorbei um weiterzukommen ? Aber wie? Das ist so eng da oben mit kämpfen das ich jedesmal runterfalle :(

Und wo kann ich gut graue Brocken farmen oder kann man die irgendwo kaufen ?

Und bei welchem Schmied kann ich quelaags Seele eintauschen das ich die Chaoswaffe bekomme?

Ja, an den Rittern musst du vorbei, kenne bisher nur 2 Taktiken ... 1. du rennst zum rechten Ritter und kickst den von der Kante (hat bei mir nie gut geklapt), 2. du rennst zum rechten Ritter nah ran, wartest bis er vom Bogen zum Schwert und Schild wechselt und dich angreifen will, bevor er es schafft rennst du aber wieder zurück den Weg/ Balken runter, meist folgt der Ritter auf grader Linie und fällt runter.

Graue brocken lassen sich gut in "Neu Anor Londo" bei den "Darkwraithrittern" farmen.

Quelaags Seele kannst du bei dem Riesenschmied in Anor Londo verarbeiten aber da kommst du eigtl. automatisch hin musst erstmal an den beiden schwarzen BogenschützenRittern vorbei.

1. Ok hab jetzt queeleg besiegt hatte leider vergessen den Maneater zu killen War mit 2 Phantomen unterwegs und dann waren wir auf einmal schon bei queeleg hab ich da jetzt irgendwas verpasst was bringt der Maneater eigentlich?

2. Dann hatt ich gelesen das in schandtstadt Haufen npc's sein sollten shiva und so ich hab gar kein gefunden und die pyromantin quelena sollte doch auch dort zu treffen sein oder hab ich auch nicht getroffen?

3. Da es ja offenbar Nachteile gibts oder man Sachen verpassen kann wenn man Bosse killt kann mir nur mal kurz einer sagen bei welchem Gegner ich warten sollte und wegen was?

4. Ich möchte mir das Chaos Blade schmieden hab das aber noch nie ganz verstanden ich muss erst ein katana auf +10 bringen und dann mit queeleg seele zum Chaos Blade schmieden oder aber muss ich nicht noch irgendwas mit der chaosglut machen oder muss ich das mit der Chaos Glut auf +10 bringen?

1. Der Maneater dropt das "Butchers Knife"

2. Auf Shiva triffst du nur wenn du Mitglied im "Forestcovenant" bist und die quelena ist nur da wenn du deine Pyromanten Flame auf, glaub 15+ aufgewertet hast

3. Gibt einige Bosse bei denen du die Schwänze abhauen kannst und die dann als Waffe droppen, sind glaub ich der rote Drache in "Undead Burg", der "Gargoil" Boss, dann der "Gaping Dragon" in den "Depths"/ Kanalisation heissts auf deutsch glaub ich, Priscilla in "painted World" und "Seath the Scaleless" in "Duke's Archieves"

4. Die Chaos Glut brauchst du nur wenn du irgendeine Waffe mit ner Chaosaufwertung bearbeiten willst, für das "Chaos Blade" hast du ja schon dein Katana auf 10+ jetzt brauchst du noch Quelaag's Seele, damit gehst du dann zu dem Riesenschmied in Anor Londo, da kannst du dir dann aussuchen ob er dir das "Chaos Blade" oder "Quelaag's Furysword" herstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den ring der lautloses gehen ermöglicht ausgerüstet (drachenring ??!) und dann den zauber der unsichbar macht. dann einfach hochlaufen und den rechten ritter einfach mit feuer platt machen . der linke ritter bekommt davon nicht mal etwas mit.... wenn du schnell bist!! :biggrin5:..

das hat bei mir in allen drei durchläufen so geklappt.

ach ja , der schmied in anor lando.. der große , der immer ``bling bling`` sagt:biggrin5::biggrin5:

Und ich bin an dieser Stelle schier irre geworden. Mensch warum bin ich nicht drauf gekommen. Das wäre eigentlich die beste Methode dort. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi brauch mal dringend Hilfe unzwar bin ich grad bei der feurhüterin vorbeigekomm aber da war keine mehr hab nur noch die items von dem gitter aufgenommen (rüstung, Black eye orb oder wie der heißt) ok als ich dann zum schrein der stürme kam oder wie das hieß also zum ersten leuchtfeuer war das auf einmal erloschen und ich kann das nicht wieder entzünden da steht weil die feuerhütterin tod ist!

1. was ist nun erlöschen jetzt die anderen leuchtfeuer auch nacheinander was kann ich dagegen tun?

2. bei diesem red eye stand irgendwas davon das der mir erlaubt in die welt des mörders der feuerhütterin einzutreten was heißt das genau was muss ich machen?

bitte dringend um antwort wär super danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritter Lautrec hat sie entführt, das ist der NPC in der goldenen Rüstung der ab nem bestimmten Punkt da unten vor ihrem Käfig sitzt, egal ob du ihn befreist oder nicht.

Du hast aber nen schwarzen Augapfel bekommen, den du später in Anor Londo aktivieren kannst um in Lautrecs Welt einzudringen. Erledigst du ihn dann bekommst du die Seele der Feuerhüterin und kannst sie wiederbeleben.

Und nein, die anderen Leuchtfeuer bleiben erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt 3 leuchtfeuer die ohne hüterin nicht funktionieren. Kurz vorm boss fight in anor londo erscheint dann ne meldung dass der augapfel nutzbar ist, dazu musst du glaub ich menschlich sein und dann kannst ne invasion mit dem teil a la "finstermondklingen-eid" machen. Wenn er dich killt, keine bange, du kannst es so oft probieren wie du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schwerer fand/ finde, Dark S. oder Demon's S. ?

Ich persönlich finde, das Demon's Souls hart aber fair ist, wenn man stirbt ist man meist selbst Schuld. Bei Dark Souls habe ich das Gefühl das ich öfter an irgendwelchen Bugs und Unstimmigkeiten verrecke als am eigenen Versagen -> Gegner hauen durch Wände (ich meine nicht die Geister in Neu Anor Londo), ein Befehl kommt 1-2 sec. verzögert durch und ich nehme plötzlich ein Estus Flask anstatt die Deckung oben zu haben, ab und zu fps Einstürze, manchmal eine ungünstige Kameraführung usw. ...

Ausserdem finde ich man merkt das Dark Souls nur drauf ausgerichtet wurde den Spieler zu töten als ihn am eigenen Versagen sterben zu lassen. Z.B. ist der Boss "Ceaseless Discharge" völlig Sinnfrei, ohne zu wissen was das für ein Vieh ist, haut der einen mit seinen Onehit Attacken um (egal welche Skillung und Equip man hat), da hat man keine Lernkurve oder einen Interessanten Kampf und wenn man rausgefunden hat wie man den besiegt merkt man das es ein Gimmick-Boss ist, also von vorne bis hinten Sinnfrei und nur dazu da den Spieler ein paar mal öfters sterben zu lassen.

Von daher ist mein Fazit, das der Schwierigkeitsgrad zwar bei beiden Spielen ähnlich ist aber Dark Souls durch die oben genannten Punkte einen etwas höheren Frustfaktor hat, zumindest für mich. Aber dafür, wie schon erwähnt, ists leichter an die Platin Trophy zu kommen :) und der etwas andere Map/ Openworld-Aufbau gefällt mir auch besser als der "Level" Aufbau in Demon's Souls.

Bei den meisten Punkten kann ich Dir zustimmen :)

An den Bug dass Aktionen erst nach (gefühlten) 1-2 sek. gemacht werden kann man sich gewöhnen bzw. man erkennts mit der Zeit und kann sich drauf einstellen. Mir passiert das eigentlich nur wenn ich wärend dem Blocken eine Aktion wähle. Wenn die dann nicht gleich ausgeführt wird: L1 (Blocken) erst loslassen wenn man in sicherheit ist oder die aktion passt.

Denn aus meiner Erfahrung wird die Aktion "gespeichert" und dann erst beim loslassen des blockens ausgeführt, definiv ein Bug aber so kann man sich dann doch meist noch retten :)

Ceaseless Discharge finde ich, ist ein spannender/fairer Boss, für mich hat er immer 2 treffer gebraucht um mich zu killen, also konnt ich mir immer 1 fehler erlauben, allerdings landet er den 2. treffer oftmals direkt nach dem 1. wenn man nicht aufpasst und weiß was kommt.

Die alternative methode in zu Killen ist dann schon ein witz... aber immerhin gibts die falls man echt nicht mit dem klar kommt.

Aber ich mag den normalen Kampf :)

Es gibt halt 3 leuchtfeuer die ohne hüterin nicht funktionieren. Kurz vorm boss fight in anor londo erscheint dann ne meldung dass der augapfel nutzbar ist, dazu musst du glaub ich menschlich sein und dann kannst ne invasion mit dem teil a la "finstermondklingen-eid" machen. Wenn er dich killt, keine bange, du kannst es so oft probieren wie du willst.

Geht auch als Untoter, hab ich beide male gemacht :)

PS: @GoLd

eine Blaue Scholle kann ich dir geben, ich melde mich demnächst mal bei dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch dass der boss total banane ist. Einzig und allein den feuersturm oder die druckwelle seines übermegalangen schlages überlebe ich, der rest one-hittet mich, trotz def build, sogar mit ring der gunst. Ich wende die feiglingstaktik an, weil ich denke dass es auch so drauf ausgelegt ist, denn sonst wäre es de mit abstand allerhärteste boss im game...

Also ich finde dark souls ist definitiv zu leicht. Fast jeden boss schaffe ich, egal welches NG, ohne schaden zu nehmen, dazu sind sie zu berechenbar. Ledeglich nito und die 4 kings können im alleingang knackig werden, da man meist gegen mehrere kämpft und schnell viel austeilen sollte. Gwyn ist auch zu leicht, der spring nämlich jedesmal zur seite wenn man magie einsetzt, aber das kann man zu seiem vorteil nutzen:

zielflug seelenmasse casten, er springt beim casten zur seite, und wenn er wieder steht fliegen die dinger erst los.

Der endkampf in demons souls war gut, warum machen die nicht nochmal so was geiles :(

@ Estartu

Na dann hoffe ich du brauchst was von mir^^ per PN könn wa handeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand den letzten Kampf in Demosn Souls langweilig ohne Ende. Gwyn hatte, gerade mit der Musik, einen wunderbare Athmosphäre.

Die 4 Könige, Ornstein & Smough sowie Nito sind Solo für mich als Magier ne harte Nuss gewesen. Das Spiel als "viel zu einfach" zu bezeichnen kann ich nicht unterschreiben.

Klar, wenn man die Bosse kennt ist es VIEL einfacher, aber selbiges Argument könnte man auch für Demons Souls verwenden. Ich persönlich hatte nach dem ersten Run in Demons Souls auch keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn man die Bosse kennt ist es VIEL einfacher, aber selbiges Argument könnte man auch für Demons Souls verwenden. Ich persönlich hatte nach dem ersten Run in Demons Souls auch keine Probleme mehr.

Ich persönlich hab 90% der Bosse auf Anhieb gepackt, wobei ich sagen muß, dass ich intensiv Seelen gefarmt bzw. massiv gelevelt habe. In Demon´s Souls hatte ich bei dem ein oder anderen Boss schon mehr Probleme, also halt auch mal 5 Versuche benötigt. Ich seh Dark Souls schon etwas leichter, wobei ich´s garnicht mehr so zu beurteilen vermag, ist halt doch schon zwei Jahre her. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich in Zens Festung wo die Pendel sind unnten ins Wasser wo die Dämonen sind ?

Runter springen und hoffen, daß du nicht stirbst. Hört sich komisch an, aber so hab ich es gemacht. :biggrin5:

Du mußt aber sehr schnell reagieren, falls du überleben solltest, weil du nur minimal Leben haben wirst. Dann bekommst du von dem ersten Titanit-Dämonen eins auf den Deckel und bist gesegnet. Wenn ich mich recht erinnere, kann man aber auch einen speziellen Ring ausrüsten, der den Aufprall etwas dämpft (oder bringe ich das mit einem anderen Spiel durcheinander?).

Auf jeden Fall mußt du, nachdem du unten angekommen bist schnell nach links zu der Treppe und dann in diese Nische laufen. Dort ist die Leiter nach oben. Du könntest dich ja oben etwas heilen und dann wieder über die Leiter nach unten gehen und den Kampf gegen die Dämonen dort aufnehmen. Müßten insgesamt vier sein. Der verrostete Ring wirkt dort auch wahre Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...