Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu ICO


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ist denn das "shadow..." die fortsetzung? frag deshalb so genau, weil ich mir nich die spannung bzw die story verbauen will. hab viel gutes gelesen über das spiel
coole sache, ein spiel mehr diesen monat :D thx für die antworten

Also ohne zu viel zu spoilern. Spiele erst Shadow of the Colossus und dann ICO. ICO ist als erstes erschienen, aber SotC ist das Prequel zu ICO. Übrigends sind beide Spiele (sicherlich Geschmackssache) mit das beste was ich systemübergreifend je gespielt habe. Lass dich auf die Spiele ein und genieße sie. Mach nicht den fehler und lauf einfach wie bei einem x beliebigen shooter durch. Nur als Tip :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne zu viel zu spoilern. Spiele erst Shadow of the Colossus und dann ICO. ICO ist als erstes erschienen, aber SotC ist das Prequel zu ICO. Übrigends sind beide Spiele (sicherlich Geschmackssache) mit das beste was ich systemübergreifend je gespielt habe. Lass dich auf die Spiele ein und genieße sie. Mach nicht den fehler und lauf einfach wie bei einem x beliebigen shooter durch. Nur als Tip :smile:

ja, das hatte ich vor, finde spiele die bisschen anders sind nämlich meist sehr gut (siehe thomas was alone, limbo, etc...). ok, dann shadow zuerst, danke für den rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele bauen nicht aufeinander auf. Man kann zwar versuchen eine Parallele zu ziehen, in Bezug auf das Ende von "Shadow of the Colossus" und den Anfang von "ICO", aber das sind keine zusammenhängenden Spiele. Du kannst sowohl ICO zuerst durchspielen als auch Shadow ohne dir da irgendeine Spannung zu versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es zufällig irgendeinen Trick die Geister schnell zu besiegen? Ich bin grad beim Friedhof und das geht mir mörderisch auf die Ketten, sobald Yorda geschnappt wurde, renn ich hinterher, mehrere Geister folgen mir, sobald ich Yorda aus dem Loch gezogen habe, stößt mich ein Geist um, nimmt Yorda und fliegt zum nächsten Loch, ich wieder hinterher, dort angekommen zieh ich Yorda aus dem Loch, werde sofort wieder umgestoßen und alles beginnt von vorne. Ist echt totaler Sackgang, ich komm fast gar nicht dazu gegen die Geister zu kämpfen, denn sobald Yorda einmal geschnappt wurde, wiederholt sich das obige Szenario immer wieder und wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zufällig irgendeinen Trick die Geister schnell zu besiegen? Ich bin grad beim Friedhof und das geht mir mörderisch auf die Ketten, sobald Yorda geschnappt wurde, renn ich hinterher, mehrere Geister folgen mir, sobald ich Yorda aus dem Loch gezogen habe, stößt mich ein Geist um, nimmt Yorda und fliegt zum nächsten Loch, ich wieder hinterher, dort angekommen zieh ich Yorda aus dem Loch, werde sofort wieder umgestoßen und alles beginnt von vorne. Ist echt totaler Sackgang, ich komm fast gar nicht dazu gegen die Geister zu kämpfen, denn sobald Yorda einmal geschnappt wurde, wiederholt sich das obige Szenario immer wieder und wieder.

Der Friedhof ist halt auch einfach eine der nervigsten Stellen.

Irgendein Trick wäre mir jetzt nicht bekannt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zufällig irgendeinen Trick die Geister schnell zu besiegen? Ich bin grad beim Friedhof und das geht mir mörderisch auf die Ketten, sobald Yorda geschnappt wurde, renn ich hinterher, mehrere Geister folgen mir, sobald ich Yorda aus dem Loch gezogen habe, stößt mich ein Geist um, nimmt Yorda und fliegt zum nächsten Loch, ich wieder hinterher, dort angekommen zieh ich Yorda aus dem Loch, werde sofort wieder umgestoßen und alles beginnt von vorne. Ist echt totaler Sackgang, ich komm fast gar nicht dazu gegen die Geister zu kämpfen, denn sobald Yorda einmal geschnappt wurde, wiederholt sich das obige Szenario immer wieder und wieder.

Also ich hab die beim erstem Mal fast alle umgehauen.

Hat natürlich ziemlich lange gedauert mit diesem Holzstab.. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab Ico gerade zum ersten mal durch. Möchte gern den 2ten Durchgang starten, aber wenn ich auf weiter drücke, werde ich gefragt welche Datei ich laden will! Ein Neues Spiel+ gibts hier nicht! Möchte jetzt ungern was falsch machen..

Beim NG+ ist so ein Symbol hinter dem Speicherstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaff die Stelle auf dem Friedhof einfach nicht... In den Videos wird die Frau nicht so schnell gegriffen und ich weiss immernoch nicht ob ich die schwarzen Kreaturen langfristig töten kann.

Bisher bin ich sehr enttäuscht und gefrustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim NG+ ist so ein Symbol hinter dem Speicherstand.

Hab ich das richtig verstanden das ich nicht auf neues Spiel gehen muss, sondern auf Weiter und dann das alte fertige Spielstand laden muss, mit dem komischen Symbol???? und es dann ein neues Spiel beginnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm, wiso konnte ich beim 2ten durchgang nicht speichern? Weis jetzt nicht wie lange ich gebraucht habe. Hab jetzt Platin, würde mich aber trotzdem interessieren

Weil es eben nicht geht, höhöhö.

Fand ich auch doof, meine Zeit hätte mich auch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Game, dank PS Plus, nun auch mal angespielt.

Mir gefällt es ganz gut.

Hab jetzt ca. ne Stunde gespielt - der Friedhof soll mit am Schwierigsten sein? Dann ist es ja echt einfach ;)

Gut, die Kamera nervt hin und wieder etwas, aber passt schon.

Habe nun auch herausgefunden, dass man wohl mit der Kreistaste am Seil schwingen kann, dann komme ich jetzt endlich auch nen Stück weiter xD

Wenn das Wetter nur nicht soooo heiß wäre, da kann ichs Zocken momentan vergessen...

SGG

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Game, dank PS Plus, nun auch mal angespielt.

Mir gefällt es ganz gut.

Hab jetzt ca. ne Stunde gespielt - der Friedhof soll mit am Schwierigsten sein? Dann ist es ja echt einfach ;)

Gut, die Kamera nervt hin und wieder etwas, aber passt schon.

Habe nun auch herausgefunden, dass man wohl mit der Kreistaste am Seil schwingen kann, dann komme ich jetzt endlich auch nen Stück weiter xD

Wenn das Wetter nur nicht soooo heiß wäre, da kann ichs Zocken momentan vergessen...

SGG

Fussel

Schwierig ist der Friedhof nicht.

Beim Speedrun für die unter 2h Trophy ist der Friedhof schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...