Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

tbr0s1's starker Platinniesel - Reformation


tbr0s1

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wollte eigentlich hie röfter mal reinschaun. Ist schade dass du es beendest.

Was ich aber noch sagen wollte ist dass knoeffi im Moment keine Lust hat auf Sly also gib dir mal Mühe dass du nicht verlierst.

Er hat doch auch keine lust dazu, daher ja das battle, um uns beide zu motivieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, wenn du ja was neues startest, ist das ganze ja nicht so tragisch. Dann schonmal Glückwunsch zum vorbereiten von Band Hero und ACR. Du verlinkst dein PP dann hier? :)

Achja und Trine 2 = 4 Stunden :D

Ja wird gemacht :)

Ich denke Trine wird bei mir länger dauern, ich finde es echt fesselnd, diese kleinen Rätseleinlagen.

Werd wohl wirklich zuerst die Story durchspielen und dann erst die Trophäen holen.

Jo, bitte verlink es noch, dann sind wir alle happy. :biggrin5:

Wenn man die Story nicht komplett beendet.

Aber rein theoretisch... könntest dich ja heute schon mal mit dem Startpost auseinandersetzen. ^^

Da hast du recht, könnte mich mal ransetzen :D

Ich bin ehrlich, ich weiss noch nicht genau wie das Projekt so aufgebaut wird..

Eine Rück-Rück-Rückkehr oder so :D:D:D

Ja, zurueck nach hause, wo alles angefangen hat :D

Schon wieder eine positive Überraschung aus der Wundertüt :smile:

An den Spitznamen kann ich mich gewöhnen :D

Wollte eigentlich hie röfter mal reinschaun. Ist schade dass du es beendest.

Was ich aber noch sagen wollte ist dass knoeffi im Moment keine Lust hat auf Sly also gib dir mal Mühe dass du nicht verlierst.

Macht nichts, hier wird zwar schluss gemacht, aber ich starte ja bald ein Platinprojekt :)

Er hat doch auch keine lust dazu, daher ja das battle, um uns beide zu motivieren ;)

Jaa.. ich hoffe echt dass das Battle hilft, damit der Spieleberg etwas abgebaut wird :D

Achso, hmm naja dann battelt euch , habt ihr wenigstens den gleichen Fortschritt vorher gehabt?
Ich hab keine ahnung, ich hab nur das erste lvl beendet gehabt, aber ich gewinne schon, egal wie weit er war/ist :D

Ich wuerde sagen der Kleine Vorsprung von dir ist nicht die Welt, ich steh aktuell bei 0%, noch nicht gespielt ;)

Und wir werden ja sehen wer gewinnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo das Battle ist durch.

Nach etwa 6 einhalb Stunden ist Sly 1 vorbereitet!

Damit hab ich nun drei Spiele fertig, und kann mein Platinprojekt starten.

Davor werd ich allerdings hier noch die Review zu Sly schreiben.

Das werd ich vllt heute nach dem viertelfinale machen.

Vorläufiger Termin fuer den Start des Projekts wird Montag oder Dienstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War n spannendes wenn auch echt kurzweiliges battle ;)

Glückwunsch zum sieg.

Ja schade dass es kein längeres Spiel war.

Aber jetzt bin ich richtig begeistert von slchen Battles, und werd wohl in Zuunft auch hin und wieder welche machen, wenn sich jemand findet :)

6 einhalb Stunden sind echt schnell :) Dann mal Glückwunsch zum vorbereiten ;) Freue mich aufs Review.

Danke :)

Glückunsch zu Sly 1 :)

Auch dir Danke :)

Es geht schlag auf Schlag.

Trine 2 ist vorbereitet

Jetzt bin ich bei 4 Spielen, wobei ich jetzt ein kleines Geheimnis rausposaune:

Ich hab den Save von Band Hero nicht mehr, womit ich nur noch bei 3 bin.

Wollte das noch irgendwann nachholen, wieder alles zu erspielen, und mich ein bisschen in die Platinprojekte reinschleichen :D

Gut dass das nicht mehr nötig ist.

Zwei Spiele an einem Tag vorzubereiten hab ich auch noch nicht geschafft, bin von meiner Produktivität ueberrascht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht Herr Specht. ;)

Nun kannst dir ja mal Gedanken über dein neues PP-Projekt machen. ^^

Danke :)

Jap das Grundgeruest steht, nur mit dem Startpost bin ich noch nicht so zufrieden :D

very nice ^^

Danke Danke :D

So hier gibt es gleich noch die Rueckblende zu Sly 1, muss mich aber noch einlesen wie ich es bei AC R und Band Hero gemacht hab, weil meine Kritiken im PP natuerlich einheitlich sein muessen :D

Der Spoiler hier hat rein "logistische" Gruende, das sind die Links zu den erwähnten Reviews, damit ich sie später nicht muehsam suchen muss ;)

Assassin's Creed Revelations

Band Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

#2: Sly Raccoon



36.png

Der wahre Meisterdieb





Tja das Jump'n'Run-Genre.. ich denke ich liege richtig wenn ich sage: Damit erreichte die Videospielindustrie ihren Durchbruch.


Der König des Genres, Super Mario, begeisterte viele, selbst heute.

Ich bin auch mit ihm aufgewachsen, und vor Allem deswegen haben die sogenannten "Plattformer" einen grossen Platz im Game-Abteil meines Herzens.

Da ich nie im Besitz einer PS2 war, die bekannt fuer ihre guten 3D Plattformer ist, ist mein Beduerfnis in diesem Genre nicht ausreichend gestillt.

Daher bin ich dankbar fuer diese HD-Remakes, und schlage auch gerne zu.

In diesem Fall verdanke ich Sly 1, einer dieser neuaufgelegten Titeln, meinem PS-Plus Abonnement.

Doch wie schlägt es sich im Vergleich mit meinen ganzen Lieblingstiteln, die meine Kindheit so bereicherten?

Ich nehms gleich vorweg, mir hat die Motivation total gefehlt auf diesen Titel.

Ein Battle mit knoefiii, wer es als Erstes fertig bringt, und schon hatte das Spiel mich in seinem Bann.

Eine Story, die mich sehr an Kill Bill erinnert (Sly will sich an 5 Leuten rächen, die seine Familie auf dem Gewissen haben und das Buch der Meisterdiebe gestohlen haben) und ein Gameplay, das mich an ein abwechslungsreicheres Banjo-Kazooie erinnert (jetzt auf der Xbox beheimatet), sind die Bausteine einiger spassiger Stunden.

Es gibt 5 Oberwelten mit jeweils anderer Thematik, zB das verschneite China oder eine Wuestenmetropole, die jeweils in 7 Unterlevel eingeteilt sind.

Ziel ist es, aus jedem davon einen Schluessel zu erhalten damit man anschliessend zum Boss der Region gelangt.

Während die meisten Level ein klassisches "Laufe von A nach B mit Sprungeinlagen und Gegnern bekämpfen" ist, gibt es von Zeit zu Zeit auch abwechslungsreiche Minispiele, wie ein Autorennen und ein Shooter a la Super Stardust.

Das ist dem Spiel hoch anzurechnen, denn das ist ein guter Weg, um Eintönigkeit zu vermeiden.

Was allerdings nicht konsequent genug durchgesetzt wurde.

Denn diese Minispiele werden immer ein weiteres Mal mit höhrerem Schwierigkeitsgrad verwendet.

Die klassischen Jump'n'Run-Level zeichnen sich durch ihre Schlauchartigen Gänge aus, damit man sein Ziel auch ja nicht verfehlt.

Dafuer sind diese sehr abwechslungsreich und sehr schön designt.

Allgemein ist die Graphik des Spiels richtig gut, was man der Cell-Shading-Graphik zu verdanken hat.

(So eine Graphik eignet sich einfach ideal um auf HD hochskaliert zu werden, und sie ist auch nicht so schnell veraltet wie realistische)

In diesen Leveln gibt es auch jeweils zwischen 20 und 40 Hinweisflaschen, die es zu Sammeln gibt.

Die sind allerdings sehr fair versteckt und können ohne Guide gefunden werden.

Die Belohnung, wenn man alle findet, ist auch nicht zu verachten, denn man bekommt neue Techniken Wie Zeitverlangsamung die nuetzlich sein können.

Was ich kritisieren muss ist, dass einige Stellen, besonders Bosskämpfe, sehr auf das Trial@Error setzen.

Man wird in ein völlig unbekanntes Terrain gesetzt und bekommt nicht mal Zeit sich umzusehen, sondern muss sofort schwierige Spruenge schaffen.

Die Hintergrundmusik ist auch nicht wirklich erwähnenswert, da fehlen die klassischen Ohrwuermer, die man noch hinterher (teilweise jahrelang) im Kopf hat.

Obwohl ich das Spiel quasi im Speedrun durch hab, hat es dennoch gereicht, es wirklich zu geniessen.

Als Jump'n'run Fan hat es mir wirklich gefallen, auch wenn es nicht das Mass aller Dinge ist.

Aber ich hab dennoch Lust, mich an die 100% InGame zu setzen (was schwierige Speedruns der einzelnen Level erfordert).

Und die anderen Teile des Remakes will ich natuerlich auch noch nachholen.

Die letzte Trophäe:

32.pngGieriger Waschbär

Öffne alle Safes.

Die Trophäen sind wirklich alles andere als Schwer.

Man muss auf nichts besonderes achten, sondern nur das Spiel durchspielen und alle Sammelgegenstände holen.

Das find ich von den Entwicklern sehr gut, denn teilweise sind ja sehr sehr extraordinäre Trophäen dabei.

Auch human von ihnen, dass die sogenannten Speedruns nicht dabei sind, die es echt in sich haben.

Alles in Allem vergebe ich eine 3 in der Schwierigkeit (der Story) und geb einen Zeitaufwand von 6,5 bis 7 Stunden an.

Am Platintag muss ich nur noch den Save laden, um den Safe zu öffnen ;)

Flaschen sind bereits alle gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schönes Review. Ich habe gerne viel zu lesen, und mir wurde nicht langweilig bei deinem Text sondern fand ihn im Gegenteil sehr interessant. Ich teile auch deine Meinung: Sly ist wirklich ein gutes Jump n´Run das Spaß gemacht hat, aber halt nicht das beste. Besonders schön fand ich den Vergleich: Sly - Kill Bill :D Ist mir nie so aufgefallen, stimmt aber irgendwie^^

Geglückwünscht habe ich dir ja schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...