Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da freue ich mich schon wahnsinnig auf die 2. Staffel, die ja in Amerika im Oktober anläuft :) Sau geile Serie! Nur leider wurde der Drehbuchautor der 1. Staffel wohl entlassen :/ Ich hoffe das wirkt sich nicht zu krass aus, wäre wirklich schade drum.

jo stimmt die drehbuchautoren wurden entlassen. hoffe auch das die serie darunter nicht leidet, fand die wirklich klasse gemacht.

Früher ja, heute eher weniger. Kommt immer ganz auf die Anime-Serie an. Was schaust du in der Richtung?

hhm eigentlich alles mögliche. ein paar ganz gute animes die ich bisher gesehen hab sind elfenlied, death note, hellsing, gun grave, ninja scroll, samurai champloo, afro samurai usw.

ach nochmal zu breaking bad. das was die serie so einzigartig macht ist die art wie selbst auf kleinste details geachtet wird. diese serie ist mit sehr viel liebe auf kleinigkeiten gemacht. auch die landschafts oder close-up aufnahmen der schauspieler sind immer sehr schön anzusehen. kenne kaum noch eine serie wo das so ist. auch wird sehr viel wert auf die charaktere in der serie gelegt, wodurch oft längere gesprächszenen entstehen die für den ein oder andern evtl langweilig oder langatmig wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhm eigentlich alles mögliche. ein paar ganz gute animes die ich bisher gesehen hab sind elfenlied, death note, hellsing, gun grave, ninja scroll, samurai champloo, afro samurai usw.

Das sind auch die Animes die ich bevorzuge. Death Note ist ganz klar mein Lieblingsanime, vor allem weil er sich nicht so sehr vom Manga unterscheidet und die Qualität einfach hier sehr hoch ist.

Ich habe auch gerne Gantz geschaut, wobei mir hier die letzten Folgen nicht zugesagt haben >> Das haben sie im Original Manga anders dargestellt!

Elfenlied fand ich ebenfalls klasse, auch wenn die Story im Prinzip nicht so viel hergibt. Aber der Wechsel zwischen Schönem und Brutalem ist hier einfach genial!

Afro Samurai wollte ich noch nachholen.

Ansonsten hab ich damals viele Animes auf RTL2 gesehen, allerdings ist das nun auch schon über 10 Jahre her. Da lief noch kein Pokemon und Co! Zumindest war dies da erst da Anfang von diesem "scheiß" - sorry, aber meine Meinung -.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auch die Animes die ich bevorzuge. Death Note ist ganz klar mein Lieblingsanime, vor allem weil er sich nicht so sehr vom Manga unterscheidet und die Qualität einfach hier sehr hoch ist.

Ich habe auch gerne Gantz geschaut, wobei mir hier die letzten Folgen nicht zugesagt haben >> Das haben sie im Original Manga anders dargestellt!

Elfenlied fand ich ebenfalls klasse, auch wenn die Story im Prinzip nicht so viel hergibt. Aber der Wechsel zwischen Schönem und Brutalem ist hier einfach genial!

Afro Samurai wollte ich noch nachholen.

Ansonsten hab ich damals viele Animes auf RTL2 gesehen, allerdings ist das nun auch schon über 10 Jahre her. Da lief noch kein Pokemon und Co! Zumindest war dies da erst da Anfang von diesem "scheiß" - sorry, aber meine Meinung -.^

ohja Gantz hab ich auch geschaut. fands ganz gut bis aufs ende.

Bei Elfenlied ist die story wirklich bischen abgefahren an manchen stellen. die härteste szene war die aus der ersten episode, als lucy aus ihrem gefängniss flieht. bis heute eine meiner lieblingsszenen aus animes^^.

was diesen anime auch noch von anderen untescheidet sind die tollen ausgezeichneten hintergründe. noch bei keinem anderem anime sowas gesehen.

afro samurai haste schnell nachgeholt. sind nur 5 folgen um did 25 min länge. lohnt sich aber.

Bei RTL2 animes denk cih sofort an Dragonball. die hab ich natürlich auch alle geschaut^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nochmal zu breaking bad. das was die serie so einzigartig macht ist die art wie selbst auf kleinste details geachtet wird. diese serie ist mit sehr viel liebe auf kleinigkeiten gemacht. auch die landschafts oder close-up aufnahmen der schauspieler sind immer sehr schön anzusehen. kenne kaum noch eine serie wo das so ist. auch wird sehr viel wert auf die charaktere in der serie gelegt, wodurch oft längere gesprächszenen entstehen die für den ein oder andern evtl langweilig oder langatmig wirken.

Da haste Recht.

Was mir auch noch besonders an der Serie aufgefallen ist, ist mein Hass gegen Walther den ich manchmal habe.

Ich liebe den Schauspieler, aber das Verhalten der Serienfigur in manchen Situationen geht mal gar nicht und dadurch werden bei mir echt negative Gefühle erzeugt.

Hatte ich bisher bei keiner Serie, zumindest nicht bei der Hauptfigur :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern die zweite Folge von Dexter gesehen und muß sagen: TOP! :)

Wenn Du nach der zweiten Folge schon sagst TOP (hab ich nach der zweiten Folge auch schon gesagt), dann möchte ich später gern von Dir wissen, was Du nach der 4ten Staffel sagst. Denn Staffel 3 und 4 waren für mich der Oberhammer.

Aber ich find den Typen (Dexter) jetzt schon geil! :biggrin5:

Ich liebe die Serienfigur. :biggrin5:

Bald gehts bei mir loss mit Staffel 5.

Dexter-Season-5-Promo-Photo-dexter-15962065-940-369.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18471888.html

der 5te resident evil film kommt langsam ins rollen... ich freue mich

Ohje! Du kennst ja dazu meine Meinung, ich denke das wird wieder eine halbe Katastrophe und dies sag ich nicht aus der Sicht eines Resident Evil-Fans, sondern aus der Sicht eines Film-Fans. Den 4. Teil fand ich wirklich unheimlich schlecht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje! Du kennst ja dazu meine Meinung, ich denke das wird wieder eine halbe Katastrophe und dies sag ich nicht aus der Sicht eines Resident Evil-Fans, sondern aus der Sicht eines Film-Fans. Den 4. Teil fand ich wirklich unheimlich schlecht :/

den 4. teil fand ich auch schlecht aber die ersten 3 fand ich gut die kann man sich mal ankucken.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje! Du kennst ja dazu meine Meinung, ich denke das wird wieder eine halbe Katastrophe und dies sag ich nicht aus der Sicht eines Resident Evil-Fans, sondern aus der Sicht eines Film-Fans. Den 4. Teil fand ich wirklich unheimlich schlecht :/

okay der 4te war im vergleich zu den anderen schlechter,aber richtig mies fand ich den nicht.. denke,das das problem darin liegt,das die meisten in den filmen noch ne videospiel verfilmung sehen,bloss hat sich die filmreihe zu nem eigenen kleinen RE universum entwickelt.deshalb finde ich diese andauernden vergleich"das hat ja gar nix mehr mit dem spiel zu tun" einfach unpassend.(damit wollt ich jetzt nicht sagen,das du diese meinung vertrittst;))

zu dem pkt,das michelle rodriguez anscheind wieder dabei is,musst ich beim lesen der news echt lachen..da bin ich mal sehr gespannt drauf wie der charakter in den film passt..alles ausser rückblenden wäre echt blöd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand alle Teile eher mittelmäßig. Meiner Meinung nach haben sie da aus einer Horror-Spiele-Reihe eine Action-Film-Reihe gemacht.

Da haste vollkommen Recht.

Die Reihe ist ähnlich wie SAW, es gibt immer mehr Teile, die immer schlechter werden bzw. immer weniger Story bieten.

Doch leider schauen die Leute sich den Mist an.

Wird bestimmt noch einen 6 Resi-Teil geben :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 4. teil fand ich auch schlecht aber die ersten 3 fand ich gut die kann man sich mal ankucken.^^

Für Action-Filme eigentlich ganz passabel, aber manche Stellen waren wirklich daneben, auch bei den früheren Teilen :/

Leider Punkten die Filme, vor allem durch schlechte Darsteller bzw. dem schlechten Drehbuch. In Teil 4 hat es seinen Höhepunkt oder besser gesagt Tiefpunkt erreicht. Ich erinner da nur an die sehr emotionslose Szene, als sich Claire und Chris trafen. Sicherlich hatte Claire in dieser Szene keine Erinnerungen an ihren Bruder, aber das Aufeinandertreffen war mehr als schlecht präsentiert ôO

In Teil 2 hat mir die Masse an überzeichneten Charakteren überhaupt nicht gefallen. Wer da alles meist nur kurz zu sehen war, war meiner Meinung nach einfach zu viel. Die Darstellung von Jill in dieser Verfilmung ist auch völlig Banane! Obwohl dies jetzt wieder meine subjektive Meinung als Resident Evil Fan ist.

Aber den Gipfel der Grausamkeit hat der Regisseur Paul W.S. Anderson selbst geliefert und zwar mit dieser Aussage:

Resident Evil-Regisseur kritisiert andere Spieleverfilmungen

Paul W.S. Anderson ist für die Resident Evil-Filme verantwortlich, die jedoch von den Fans der Spiele durchaus stark kritisiert werden, auch deswegen weil sie sich nicht ganz so eng an die Vorlage halten. Paul WS Anderson sieht das aber ganz anders, denn er spricht davon, dass viele Regisseure und Drehbuchautoren nicht mit den entsprechenden Videospiel-Vorlagen vertraut sind und deswegen keine guten Filme entstehen können.

Er selbst weiß aber, dass er kritisiert wird und beteuert, dass er die Resident Evil-Spiele liebt und die Filme mit viel Wissen und Hingabe der Vorlage entstanden sind. Zu vielen anderen Spieleverfilmungen sagt er jedoch: "Sie werden den Spielen nicht gerecht. Sie vesetzen sich nicht in die Spiele hinein und sie verstehen nicht, was die Leute an den Spielen so gut finden. Und das ist der falsche Ansatz und ist es klar, dass solche Filme nicht funktionieren können."

Als negatives Beispiel führt er unter anderem Tomb Raider auf. Der erste Film hat ihm nicht gefallen, weswegen er auf den zweiten keine Lust mehr hatte. Deswegen könnte man die Leute nur einmal zum Narren halten. Zudem sei jeder Residen Evil-Film besser als der vorherige gewesen.

Da rollen sich mir die Fußnägel zusammen. Mehr überheblichkeit geht meiner Meinung nicht und das für einen Mittelklassigen Regisseur (meiner Meinung nach). Uwe Boll macht auch scheiß Filme, aber ich glaube er ist sich dessen wenigstens bewusst! Wobei ich die zwei jetzt auch nicht auf eine Stufe stellen möchte.

Ich könnte glaube ich Romane füllen, was mir an diesen Filmen missfällt. Sicherlich liegt es auch daran, weil mein Herz jedes mal blutet, wenn ich sehe wie er diese Spielreihe vergewaltigt! Aber selbst objektiv betrachtet, sind das meiner Meinung nach Filme zum Vergessen >> Auch meine bessere Hälfte, die kein Fan der Spielreihe ist, findet diese Filme mehr schlecht als Recht!

Teil 4 habe ich mir auch nur angeschaut, aus reinem Interesse und eventuell masuristischer Veranlagung.

Diese Kritik soll mir bitte keiner übel nehmen, der diese Filme mag. Dies ist einfach nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;]

PS.: Und ja, ich betrachte die Filme immer ein Stück als Eigenwerk und lasse die eigentliche Spielreihe hier außer acht (so gut es eben geht) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz zufrieden bin ich mit den filmen selbstverständlich auch nicht.das fängt schon damit an,das viele wichtige pkt aus den büchern gar nicht in den jeweiligen film schaffen. wie z.b. in film2 bzw film3 wie kommt der virus denn aus raccoon city raus obwohl die stadt weggebombt wurde??im jeweiligen buch is das ausführlich angegeben.. in den büchern zu den filmen sind ganze handlungsstränge,die nicht beachtet wurden..das finde ich persönlich schade,trotzdem machst mir einfach spass die filme anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Silent Hill ist wohl wirklich das Parade-Beispiel für eine gute Spieleverfilmung. Es hat viele Elemente enthalten, die es auch im Spiel gab und hat sich trotzdem die Freiheit gelassen etwas Eigenes einzubringen. Im Gegensatz zu anderen Spieleverfilmungen ist das auch hier echt gut gelungen. Ich freue mich daher auch schon echt auf den 2. Teil. Die Set-Bilder sahen bisher sehr vielversprechend aus.

Ein Beispiel für ein mittelmäßige bis schlechte Verfilmung, die mir aber trotzdem Spaß gemacht hat, ist Doom. Hier verhält es sich wahrscheinlich wie bei vielen zu Resident Evil-Verflimungen. Der Film ist eher Mittelmaß, aber ich schau ihn trotzdem gerne an :o

.. und Uwe Boll ist auch ein Thema für sich. Welcher Regisseur schafft es schon aus einer Filmproduktion, 2 Filme zu machen? Das Setting das Gleiche, die Statisten die Gleichen - nur die Geschichte und die Hauptdarstellerin eine andere. Einfach herrlich, was dieser Mann für einen Schund produziert. Da könnte ich mich vor Lachen niederknien. Ich habe mir auch tatsächlich einige Filme von ihm angeschaut. Aber hier auch nur zur Belustigung. Ich denke daher, dass sich Uwe Boll und seine Filme nicht allzu Ernst nimmt, ich kann mich natürlich auch täuchen - aber das alles kann einfach nicht sein voller Ernst sein ;D Aber ganz ehrlich, ich würde Uwe Boll auch irgendwie vermissen in dieser Szene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich was ihr alle mit Silent Hill habt :confused:

Ist für mich auch die beste Videospielverfilmung, aber trotzdem nur ein mittelmäßiger Film.

Ich hatte nie das Gefühl beim Film wie bei den Spielen und zum Ende hin wurde es auch unnötig Brutal. Etwas was in den Spielen eben nicht im Fokus stand. Die Atmossphäre kam auch nicht ganz optimal rüber!

Naja, ist auch nur meine bescheidene Meinung :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...