Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Am 30 30. Juli 2016 um 02:02 schrieb Bram:
Spoiler
Hier bin ich wieder froh mir vorher einen Trailer angeschaut zu haben, ansonsten wäre ich vermutlich mit falschen Erwartungen an die Serie herangegangen und eventuell sogar enttäuscht gewesen. Bei „Lucifer“ kann man echt sagen die Serie wird durch die Charaktere getragen und der Rest ist nebensächlich. Jop, Lucifer sticht da besonders hervor, ne bessere Schauspielerauswahl hätte man in dem Fall echt nicht treffen können! Anfangs kam er mir zu nett rüber, andererseits finde ich den Gedanken sehr interessant, dass er nun mal ein gefallener Engel ist, der dazu gezwungen wurde die bösen Menschen zu bestrafen und er nicht, wie sonst üblich, als das Böse selbst dargestellt wird. Eigentlich haben mir alle Charaktere bis auf Malcolm gefallen. Klar, man sollte den regelrecht hassen, aber ernsthaft, wie kann ein Typ allein durch seine Art zu essen SO extrem unsypathisch rüberkommen. :ack2:Ich glaub, ich bin nicht der einzige, der sich am Ende über Malcolms erneuten Höllenbesuch gefreut hat, hm? :D
Damit isses doch sehr solide :) Ich fands beim 2. Mal ja echt sogar noch besser xD Aber jap. den Typen den hasst man wirklich, dafür kann ich Detective Douche noch nicht so recht irgendwo hinstecken, der Schauspieler ist mir ja sympatisch und das lockert auch alles sehr auf aber ne Meinung hab ich immernoch nich.

 

Der Teufel hat es nicht nötig jemandem etwas zu beweisen, dem hat man gefälligst zu glauben. xD Fands nur etwas unlogisch, dass Chloe ihm bereits in Folge 4 sein Teufelsdasein abgenommen und ihn deshalb angeschossen hat. Dafür ist die doch viel zu sehr Realistin, um sich dermaßen schnell überzeugen zu lassen.

Na sie wurde ja auch schnell wieder vom Gegenteil "überzeugt" auch wenn es am Ende ein echtes Cliche gewesen ist dass ihre Anwesenheit ihn Menschlich macht. Irgendnen Aufhänger abgesehen von "seine Macht wirkt bei ihr nicht" brauchte man wohl noch und ich kann mir nich helfen ich bin trotzdem total gespannt^^

 

Und dann noch der Kommentar man könne in ner Baggy ein Bike parken, pffff. Da liegt er falsch, es passen mindestens zwei rein. :prrr:

Made my day xD

 

Sowohl Lucifer als auch Maze hatten die besten Szenen mit ihr. Maze, die der Kleinen – typisch Barkeeperin – erst mal einen alkoholischen Drink eingießt und sich ihre Sorgen anhört und der Therapeutin danach stolz berichtet, sie habe ihre erste Freundin gefunden. :smilielol5:

Das war die geilste Szene oder? xD und wie dann die Psychologin erstmal meint, das nächste mal suchen Sie sich dann jemanden im trinkfähigen Alter :D

 

 

Chloe gefällt mir auch gut, sie nimmt halt den ernsteren Part ein und ist damit der perfekte Gegensatz zu Lucifer. Chloes Mutter mochte ich zwar nicht, die erinnerte mich an eine schlechte Donna-Kopie, aber Lucifers Faszination ihr gegenüber war lustig. Wie er darüber gerätselt hat warum Chloe bei solch einer Mutter so wenig Humor abbekommen hat. xD

Jo ich musste auch als Erstes an Donna denken aber die ist nicht halb so  gut wie Donna. trotzdem ist diese Art Charakter immer recht interessant.

 

Jaa, das war mehr als vorhersehbar, oder? Maze ist badass, trotzdem teilweise verletzlich, hat Humor und ne schlechte Figur macht sie nun auch nicht gerade. Sie hatte mich bereits in Folge 3, als sie Lucifer berichtet hat sein Doppelgänger hätte irgendein Fastfoodzeug gegessen und sie sich bei dem Gedanken, der echte Lucifer würde sich soweit herablassen, voll das Lachen verkneifen musste. Dieser Grunzer am Ende des Satzes, herrlich. Und in der nächsten Folge hat sie wunderbar bewiesen, wie gut sie kämpfen kann. 

Nur leider war sie bisher tatsächlich kaum mehr als eine Schachfigur. Erst verarscht sie Lucifer und spioniert für Amenadiel, danach läufts umgekehrt ab, dann verknallt sie sich und füllt ihren Auftrag doch wieder nicht aus … hatte das Gefühl die Autoren setzen sie so ein wie sie es gerade brauchen. Ihre Szenen mit Trixie und Dr. Linda haben es allerdings wieder rausgerissen, hoffe mal Maze bekommt in S2 mehr Screentime und darf ihre eigenen Entscheidungen treffen bzw. lässt sich nicht mehr herumschubsen.

Das hoffe ich auch. Klar ich finde diese Storyline hat sie sehr Menschlich dargestellt. Sie wurde zu dem, was sie eigentlich verachtet weil sie selbst immer über all dem stand: ein opfer ihrer persönlichen Gefühle zB für Amenadiel und auch Lucifer dem die ja Treue geschworen hat. Sie hat sich instrumentalisieren lassen weil sie plötzlich selber in einer umgebung war in der sie nicht mehr den Ton angibt und Lucy ist schuld daran :D Fand ich auf jeden  fall spannend mit anzusehen.

 

 

Der Soundtrack ging mir in der Serie irgendwie auf den Keks, fand viele Songs – vom Klang her – unpassend. Lucifer mit Priester und Chloe am Klavier, das hatte wiederum was.

Letzteres: Absolut!

 

Das ist wahr. Die Kriminalfälle waren zwar langweilig inszeniert, im Grunde genommen aber nur dazu da eine Bühne für Lucifer zu liefern, demnach vollkommen in Ordnung.

Jo da gibts für mich nix dran zu meckern, man weiß ja worauf man sich einlässt

 

Im Nachhinein betrachtet habe ich den Einblick in die Hölle gar nicht vermisst, war eher neugierig. Bin sehr gespannt wie sie Lilith darstellen. Wenn sie in der Hölle eingesperrt war und Lucifer Angst vor ihr hat, muss die ja richtig finster drauf sein. Würde mir als Gegner wahrscheinlich ganz gut gefallen und Lucifer hätte Gelegenheit endlich mal zu zeigen was er drauf hat. 
Frag mich ma :D  Das wird der interessanteste Part in S2. BTW es gibt aktiell einen Trailer mit Highlights aus S1 und einem Einblick in S2 Die Szenen sind vermutlich aus den Folgen 2x01/02 Am 19.09. gehts weiter. überleg mal das ist in 7 Wochen *_* Wie krass schnell das jetzt wieder geht^
Ich hab sicher später noch ein paar Trailer,. denn es war Comic Con und zu den Anderen Serien gibts natürlich auch ComicCon Trailer^^
Die Serie hat mir weitaus besser gefallen als gedacht, da stimmt einfach alles. (Abgesehen vom Soundtrack und ein paar Kleinigkeiten, aber mein Gott, kann ja nicht alles perfekt sein. :P) Staffel 2 kann kommen!
Yay *_*
 
Ich kanns kaum erwarten, einer der wenigen Filme die ich mir sofort im Kino angucke und auf die ich gespannt wie sonstwas bin. Ich freu mich extrem auf den Joker und auf Harley Quinn. :drool5: Bösewichte gehen bei mir immer  und von dem was ich bisher gesehen in den Trailern gesehen habe fand ich die richtig cool. Vom Rest lass ich mich überraschen, wobei ich bezweifel, dass es einen Deadshot gibt der dem aus Arrow das Wasser reichen kann.
Ist Deadshot da nicht Will Smith? hmm irgendwie unpassend. aber ich kann  mich täuschen. 
 
So sah Wynonna Earp zumindest im Trailer aus, kann mich natürlich täuschen. Habe selbst noch keine Folge gesehen.
passt aber ;)
 
Was mir aufgefallen ist: Rip und Vane sind für dich Weicheier, weil sie ihr Handeln nach ihren Flammen ausrichten. Lucifer, der total fixiert auf Chloe ist und nur ihretwegen auf der Erde bleibt, der fällt für dich trotzdem durchs Raster? Gibs zu, Lucifer hat dir den Kopf verdreht. xD
:x Na komm Lucifer ist ein kleines Hündchen dass die Welt einfach noch nicht versteht xD
 
 
Na wegen der Barlow hat er sicherlich keinen Liebeskummer, ich meinte wegen Thomas.
Ja und ich meinte auch nur weil man ja vorher noch nich wusste was da nun zwischen den beiden abging, die erklärung kam eben erst viel später. DA war auch klar dass es kein liebeskummer ist. aber die ganze sache war wirklich nicht so vorhersehbar. nich si wie man das in anderen serien kennt :D
Klar hätte er alleine kaum etwas unternehmen können um Thomas zu retten, rein logisch betrachtet macht es also Sinn, dass er es gar nicht in Angriff genommen hat. Ich persönlich hätte da anders gehandelt, wäre ich in solch einer Situation, ich hätte lieber alles versucht und wäre dabei gescheitert als es einfach so hinzunehmen und ewig mit der Frage „Was wäre wenn …?“ leben zu müssen. Hier könnte man als Vergleich Jacks Rettung nennen. Vane und Bonny haben sich auf die Kutsche gestürzt und ihn gerettet, ohne Rücksicht auf Verluste. Nicht denken, handeln! ;)
Könnte aber auch einfach an Jack, Vane und Anne gelegen haben, was ;)
 
Man könnte natürlich sagen auch Flint hatte Leute, die ihm wichtig waren. Thomas und Mrs Barlow. Nur habe ich ihm das nicht abgenommen. Keine Ahnung worans liegt.
Der wirkt einfach nicht so als würde ihm das alles wirklich noch was bedeuten... das sehr ich auch. aber vielleicht liegt das am schauspieler, bei homeland hatte ich das problem mit ihm auch... dem hab ich da die rolle auch nie ganz abgekauft.
 
Hoffentlich bekommen wir von Anne noch einiges in S4 zu sehen, die eingeschlagene Richtung gefällt mir schon mal gut. Btw, letzte Gelegenheit ... Die Serie wird nach der 4. Staffel eingestellt. Nicht weil die Quoten schlecht sind, sondern weil die Geschichte zu Ende erzählt ist. Besser als die Serie unnötig auszuschlachten und an Qualität zu verlieren, aber was soll ich denn machen, wenn gleich zwei meiner absoluten Lieblingsserien abgesetzt werden. :cryin:
Oh nein  TT___TT Ich hab es grade einer freundin empfohlen, ok für sie dan super, kann sie zur 4. Staffel direkt die ganze Serie gucken. aber :( 
 
Die Mischung aus düsterer Optik und flotten Sprüchen hat mir ganz gut gefallen und die Charaktere waren akzeptabel. Also keine Ahnung warum mich der erste Teil nicht fesseln konnte. Vielleicht weil ich nicht besonders auf Komödien stehe, da kommt der Humor manchmal erzwungen rüber.
Da kann ich nur zustimmen, bei filmen werden die lustigen szenen schliesslich immer perfekt abgepasst und 100 mal gedreht das wirkt meist doch viel erzwungener als in einer serie...
 
Oh man, dabei sollte dir BS eigentlich durch die Sommerpause helfen und nun hat sichs damit nur verschlimmert?! :oUnd ich bin auch noch schuldig. Ich find das soooo ätzend, dass die Serie eingestellt wird. Nach der Ankündigung von der baldigen GOT-Absetzung ein zweiter Schlag in die Fresse. :cryin:
Hör blos auf T_T
Richtig geraten! :) Wobei ich bisher fast alle cool finde und Maze lediglich ein bisschen hervorsticht, da fehlt noch das gewisse Etwas.
Ich bin trotzdem gut :D
 
2) OMG was ist das bitte für eine Forderung?! Womit soll Barry seine Feinde denn sonst besiegen, wenn nicht mit seinem Speed? Ah, ich habs: Der setzt einfach (Earth 2-)Laurel auf die an. Ein paar Stunden in ihrer Gegenwart und JEDER begibt sich freiwillig in eine Zelle um von ihr wegzukommen.
Urgh wo wir beim Thema sind: KC hat als 2. Person den selben Vertrag bekommen wie entworth Miller... einen Vertrag der ihr erlaubt in allen Serien von Greg Berlanti aufzutreten!! Es wurde aber auf der Comic Con sehr deutlich gesagt das Laurel niemals wieder belebt wird, der Vertrag ist für Rückblenden und Black Siren, diverse andere Ideen für Parallele Universen und Zeitzonen wie in Legends usw. T_T ich dachte ich wär die olle los :(
3) Jo, hier sind wir wieder beim Thema Freundschaft. Warum sollten die anderen sauer auf Barry sein, weil er versucht hat seine Mutter zu retten? Kann man doch verstehen. Selbst WENN sie sich der Konsequenzen bewusst wären. Und es gab durchaus Situationen, in denen sie mit Barry nicht einer Meinung waren und mit ihm diskutiert haben. Aber nur weil sie sich nicht einig werden, heißt es doch nicht dass ihm alle den Rücken zukehren müssen. 
Na ja und dass die Stadt Barry unterstützt ist doch selbstverständlich. Erst mal wissen die nichts von Barrys möglicherweise schlechten Entscheidungen und zweitens wäre einem Großteil der Bevölkerung in Central City wohl bewusst: Auch Barry ist nur ein Mensch ist, der Fehler macht und/oder egoistisch sein kann. Seine guten Taten überwiegen trotzdem.
Ganz abgesehen davon sollte man die Serien im Ganzen sehen: Flash SOLL sonnig sei als Kontrast zu beispielsweise Arrow.
Genau das. Voll und ganz. Vorallem Eben die Stadt weiß nicht was er so für entscheidungen trifft die sehen meistens nur das ergebnis. schlimm genug dass in Arrow die stadt ihm den rücken kehrte wegen dem ganzen Scheiss in S3 total unnötig ernsthaft. Aber wo wir auch hier beim Thema sind. ich such dir gleich nen Trailer raus.
5) Ähmm. Die haben metahumans gekillt? Ist mir nicht mal aufgefallen … O.o
Ja doch zB der Teenager der sehr stark war aber mit dem Einsetzen der Kraft schnell gealtert ist und dann hatte er einen Herzanfall. Der ist gestorben aber auch noch ein paar andere. stimmt natürlich, das wurde total einfach abgehandelt ohne dass es groß ein problem war das diese personen gestorben sind
Patty soll bitte dennoch zurückkommen, egal ob sie weiterhin was mit Barry hat oder nicht!
JA!!
7) Hä, Barry hat Earth 2-Henry doch nicht als Vaterersatz angesehen. Im Gegenteil, ihm hats zu schaffen gemacht dem Doppelgänger zu begegnen und zu wissen, dass das eben NICHT sein Dad ist und dieser niemals wiederkommen wird. Das Auftauchen dieses Heinis (den ich auch unpassend fand, allerdings aus ganz anderen Gründen) hat Henrys Tod demnach nicht verharmlost, sondern in seiner Bedeutung bestärkt.
This. Ich denke der Typ der das schreiben musste hat da gar nich richtig hingeguckt.
8) The Flash konnte Zoom anfangs nicht besiegen, weder mit noch ohne Kräfte. Also hat er sie aufgegeben um Wally zu retten. War ne Entscheidung unter Druck. Na ja und auch wenn das nicht auf Barry zutrifft, aber wer würde eine für ihn persönlich wichtige Person für Unbekannte opfern? Bestimmt nicht so viele wie man möglicherweise denkt …
Ich fands trotzdem irgendwie unlogisch xD
Ich stimme den Argumenten im Großen und Ganzen zwar nicht zu, könnte sie allerdings verstehen, SOFERN der Schreiber sie besser begründet hätte. DAS klingt allerdings so als wäre jemand frustriert gewesen und hätte krampfhaft nach etwas zum Meckern gesucht.
Jap isso. leider hat der Artikel wohl viel beachtung gefunden weil der oft rumging. hoffe das sehen nicht alle so.
Bei Arrow beispielsweise kann man drüber streiten, weil die Autoren selbst etwas daran geändert haben und man das als Zuschauer vielleicht nicht in dem Maße hat kommen sehen. Da ist es legitim sich das alte Konzept zurückzuwünschen, denke ich.
Naja arrow hat eine viel größere entwicklung durchgemacht. zwar mag ich ZB Donna sehr, aber Staffel 3 hätte ich mir schenken könne und in S4 die Andy story da wurde einem von S1 an so viel versprochen und dann kam da so ein murks bei raus. Tja und Felicity soll ja in S5 endlich wieder so werden wie in S1 und 2 ich bin SO gespannt!!
 
Wie ich diese Folge GEHASST habe! xD Die Vermischung mit der Realität hat der Folge den ganzen Supernatural-Zauber genommen und hat mich total rausgerissen. 
Waaaaas das war großartig xD
Na ich werd das Experiment mit Arrow und Flash mal wagen. :stunned:
Du schaffst das!!
 
In S6 bringen sie Whatshername in den Rückblenden zurück. Da ist die Story dann egal, weil sich im Nachhinein eh wieder keiner erinnert was passiert ist.
Du bist bösartig.
 
In Charmed nimmt man denen aber ab, dass sie durch ihr allwissendes Buch alles und jeden besiegen können. Das ist wie bei Cisco: Der kann gegen jeden Meta ne passende Waffe entwickeln. Punkt. Das sind Tatsachen, die von Beginn an klar waren. Arrow hat die Magie später eingeführt, weshalb sie unpassend wirkt und man daher nach ner Erklärung sucht, die es offensichtlich nicht gibt.
Naja bei Charmed hab ich glücklicherweise seit ich das neu gestartet habe einiges ganz anders im Blick. Es wird zwar super kurz abgehandelt aber kurz erwähnt, dass man nie davon ausging, dass die Sprüche nochmal gebraucht werden sondern es wurde mal ein Dämon auf diese Art damit besiegt und man hat das zur sicherheit aufgeschrieben. und etwas das ebenfalls viel zu kurz ganz nebenbei erwähnt wird ist, dass eine Hexe einen Spruch mit einer bestimmten Funktion erschaffen kann, der Spruch kann dann ganz billig wirken, n paar Regeln gibts da wohl auch aber durch die Macht der Hexe wird dem Spruch erst seine Funktion zugewiesen. DAS hatte ich NIE verstanden, deswegen wirkte das immer billig, mit DER Erklärung kann ich aber leben. das passiert wenn man etwas nicht gut genug erklärt und  der zuschauer diese eine Folge dann auch noch verpasst..
Ich hab dann festgestellt dass ich Staffel 1 wirklich fast komplett nicht kannte bis auf die letzten 8 Folgen etwa. Noch etwas das die Serie leider verkehrt macht, ich liebe Szenarien 9in denen das Geheimnis der Protas aufgedeckt wird. In Charmed failt das komplett. ich weiß wieder warum ich immer dachte ich hätte mehr Folgen verpasst oder Andy wäre zB viel länger dabei gewesen: Weil er es rausfindet, und dann NICHTS passiert. das wird nich diskutiert oder so das ist einfach so und alles ist super. ne folge später bekämpfen sie schon zusammen Dämonen und dann isser auch schon tot. Das passt mir echt gar nicht. das selbe passiert noch 2 mal bei 2 aderen typen.
Aber grundsätzlich macht es mir grade wieder viel spaß. Unfassbar wie  sehr ich Prue tatsächlich hasse, sie wäre auch die schwester die ich total hassen würde und die schauspielerin wird mir von minute zu minute unsympatischer. vorallem weil sich in den folgen in denen den schwestern was passiert immer um sie dreht. SIE wird 2 mal entführt und 3 mal getötet (bisher) bevor das dann rückgängig gemacht oder gelöst wird und ich hab erst S2 durch. SIe wird ausgetauscht oder  ist plötzlich 3 mal da all solche Dinge. Ansonsten waren alle 3 Betroffen (2 mal oder so) und einmal Pheobe. Ich kann mir vorstellen was da im Autorenzimmer abging "wir müssen das der Doherty geben sonst rastet die wieder aus" so in der art oO
 
Angenommen es gäbe ne Zombieapokalypse … meine Sorge wäre tatsächlich dass meine Leute und ich überleben, ob die Menscheit ausstirbt oder nicht wäre mir egal. Wer will schon ein Kind unter solchen Voraussetzungen aufwachsen sehen? Sollen die Zombies halt übernehmen. An ein Heilmittel glaube ich sowieso nicht, falls doch eins in Walking Dead auftauchen sollte wär ich ein bisschen enttäuscht.
Ich denke nicht. der Autor hat wohl mal gesagt ER wisse zwar was "passiert" ist, aber das ist nur damit er immer weiß wovon er ausgehen muss wenn er schreibt, verraten wird es wohl nie. die wissenschaftler sind alle tot, vermutlich wird es nie ein heilmittel geben. interessant zu wissen wäre nur ob es wirklich auf der ganzen welt so aussieht. meiner meinung nach funktioniert ne serie wie TWD doch nur in Amerika. Scheiss Holzhäuser und so :D
Von Constantine habe ich mir inzwischen die ersten drei Folgen angesehen. Es fällt mir bisher richtig schwer mit den Charakteren warm zu werden. Constantine selbst kommt zu gewollt cool rüber, dem fehlt das natürlich (!) Lässige, wie es beispielsweise Lucifer besitzt. Seine unfreiwillig komischen Rituale ändern daran auch nichts, im Gegenteil. Liegt nicht unbedingt am Char, ich find Exorzismus immer albern. xD Sein Humor ist ganz okay, konnte an zwei Stellen gut lachen, der Rest hat mich bisher kalt gelassen. Dass der Typ ziemlich durch ist gefällt mir, auch wenn ich noch nicht dahinter gekommen bin warum er sich freiwillig in einer Irrenanstalt aufgehalten hat. Und dass er sich fast von nem Dämon verarschen lassen hat, weil der angeblich Astra freilassen wollte … hm, hätte gedacht er kennt die Tricks seiner Gegner, aber da hat seine verzweifelte Hoffnung, seinen Fehler gutmachen zu können, wohl Oberhand gewonnen. Ich steh dem Typen bisher neutral gegenüber, mal sehen wie sich das entwickelt. 
Constantine stand ich anfangs auch sehr gespalten gegenüber. Ich fand ihn eigenltich sehr cool, seine Rituale bescheuert aber die gruselatmo war der Hammer. Ich hab mich zu tode erschreckt als der Geist der Oma hinter der Mama von dem Mädel in Folge eins stand und ihr Gesicht dann plötzlich so verzerrt wurde O____________O ich liebe ja solche sachen, aber ich grusel mich halt auch erstmal n bisschen :) Das macht die serie echt gut und ich finde in dem bereich kenne ich keine serie die das besser gemacht hat auch nich American horror story :P
Zed gefällt mir da schon besser, witzig wie sie Constantine ständig den Arsch retten muss. Ich mag ihre selbstbewusste und sture Art.
Zed mag ich am liebsten^^aber es wurde generell viel Potential verschwendet
Richtig gut gelungen ist die „gruselige“ Atmosphäre, erinnert mich ein bisschen an die frühen SPN-Staffeln. Dass bisher hauptsächlich Klischees bedient wurden (tote Minenarbeiter nehmen Rache, Blues-Musiker macht nen Deal mit nem Dämon) lass ich mal außer Acht, das ist mir zwar aufgefallen, hat mich aber nicht gestört, passt zu der leicht trashigen Note der Serie.
Naja nicht vergessen, es ist ne Serie im Arrowverse, obwohl sie vielleicht erst überhaupt nicht so wirkt! Was gut ist. Man kann Constantine in seiner eigenen Serie jedenfalls viel besser ernst nehmen als seinen Gastauftritt in Arrow. 
Fällt mir echt nicht leicht mir ein Urteil zu bilden, brauch dafür noch ein paar Folgen. Kommt drauf an in welche Richtung sich das entwickelt, bisher finde ich die Serie nicht herausragend, unterhaltsam ist sie dennoch. :)
Kein Sorge, sind ja nur 13 Folgen xD Können uns quasi schon fast wieder Gedanken über die nächste Serie machen :D

 

 

 

Zum Schluss mein Lucifer Best of, dafür hatte ich mir extra Notitzen im Handy gemacht xD Natürlich längst nich alles, aber da gibts echt zu viele. Die die ich schonmal als Gifs hier drin hatte lass ich auch weg. Und neue gibts diesmal leider auch nich ^^"

Spoiler

Trixe: Is Lucifer a magician??

 

Lucifer: Nothin in HIS Name, I'm here on my own actually xD und definitiv jede Szene in der er sich über seinen Dad auslässt

 

Der Schwule Security Guard: "You! I'm gay!" und Lucifer nur so: Ooohh! 

 

Lucifer: Sex later. kidding. Sort of.

 

Trixie: You shot Lucifer You must really like him :D

 

Chloe: I wouldn't trust you with my kids lightsaber!

 

Chloe knallt Lucifer eine: Do it again xD

 

Mazikeen holt Kaffe: Wie schreibt man dich? - Surprise me xD 

 

Oder wie geil Linda eiskalt sagt: Ja wir haben Sex. Total abgebrüht :D

 

Und die Gruppentheraphie, erste Frage "You are the devil?" -"Yes. keep up!"

 

Aber auch als der Typ vor Lucifer in den Tod gesprungen ist und ihm das sichtlich zu schaffen gemacht hat weil er ihn bestrafen wollte aber doch nicht töten. Vielleicht auch ein Grund weshalb er nicht auf diese Weise "beweist" wer er ist, das wäre vielleicht zu verstörend...

 

Trailershow:

Flash S3. Auf eigene Gefahr man sieht RICHTIG viel und ich finds geil. Ich bin sehr gespannt und hoffe das ist nicht nur folge 1  T_T das wäre nämlich definitiv zu schnell.

Spoiler

 

 

Arrow S5. Ebenfalls auf eigene Gefahr xD obwohl ich finde man sieht nich SO viel. Aber sieht interessant aus. Viele "neue" Gesichter...

 

Spoiler

 

 

UUUUnd Legends S2 *___* Hier sieht man am wenigsten ich denken die haben noch nicht so viel abgedreht wie bei Arrow und Flash, letztere haben sicher schon 3 Folgen im Kasten wenn auch unbearbeitet, legends höchstens eine. Aber das neue Material ist hauptsächlich von Sara >3 also kein Grund zu meckern^^

 

Spoiler

 

 

Super viele Infos gibt es in diesem Video aus allen 3 Shows ^^

Nicht NUR zu den Crossovern.

Spoiler

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

irgendwer auch schon den trailer zum "letzten" resident evil film gesehen? ich werd da irgendwie leicht nostalgisch wenn ich seh,das teil 1 jetzt schon 10jahre her ist und ich mich dran erinnere,wie sehr ich den gefeiert hatte. dann kommt aber leider auch ziemlicher frust auf,da seit teil4 nur noch sinnlos eine actionsequenz an die nächste gepackt wird,was wirklich in dem miesen 5ten teil gipfelte. den fand selbst ich grottig.

schade das man nicht mehr mit dem stoff geschafft hat,den die spiele einen geliefert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb jarko:

irgendwer auch schon den trailer zum "letzten" resident evil film gesehen? ich werd da irgendwie leicht nostalgisch wenn ich seh,das teil 1 jetzt schon 10jahre her ist und ich mich dran erinnere,wie sehr ich den gefeiert hatte. dann kommt aber leider auch ziemlicher frust auf,da seit teil4 nur noch sinnlos eine actionsequenz an die nächste gepackt wird,was wirklich in dem miesen 5ten teil gipfelte. den fand selbst ich grottig.

schade das man nicht mehr mit dem stoff geschafft hat,den die spiele einen geliefert haben.

 Der erste ist von 2002 und damit sind es 14 jahre /klugscheiss

(sorry wirklich xD das war mir grad ein bedürfnis)

aber ansonsten bgeb ich wir wiklich recht... meine resident evil erfahrungen waren immer gleich "komm lass resident evil nacht machen"

"au ja der erste war voll geil"

"ja 2 und 3 sind eigentlich auch cool, ich mag ali larter *_*"

 

-> etwa gegen 3 uhr morgens: alles am pennen während teil 4, teil 5 hab ich noch NIE gesehn, weil ich immer vorher eingeschlafen bin und immer wenn einer sagt lass resident evil gucken man bei teil 1 anfangen will weil der so cool war xD

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aii:

 Der erste ist von 2002 und damit sind es 14 jahre /klugscheiss

(sorry wirklich xD das war mir grad ein bedürfnis)

aber ansonsten bgeb ich wir wiklich recht... meine resident evil erfahrungen waren immer gleich "komm lass resident evil nacht machen"

"au ja der erste war voll geil"

"ja 2 und 3 sind eigentlich auch cool, ich mag ali larter *_*"

 

-> etwa gegen 3 uhr morgens: alles am pennen während teil 4, teil 5 hab ich noch NIE gesehn, weil ich immer vorher eingeschlafen bin und immer wenn einer sagt lass resident evil gucken man bei teil 1 anfangen will weil der so cool war xD

sry bin schon ne alter mann,da kommt man schon mal durcheinander mit den jahreszahlen. ändert aber nix dran,wie sehr ich an der serie bisher hing und da leider etwas frust schon mitspielt,da jetzt schon erste theorien durchs netz geistern,wie die reihe denn enden "soll". was der spielereihe leider im keiner weise gerecht werden tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jarko:

sry bin schon ne alter mann,da kommt man schon mal durcheinander mit den jahreszahlen. ändert aber nix dran,wie sehr ich an der serie bisher hing und da leider etwas frust schon mitspielt,da jetzt schon erste theorien durchs netz geistern,wie die reihe denn enden "soll". was der spielereihe leider im keiner weise gerecht werden tut..

Naja was heisst gerecht werden?

man muss beides getrennt betrachten, die filme haben doch mit der spielreihe fast nichts zu tun. Idee idee ja, zombies und hauptsächlich mutationen und es tauchen einige figuren der spiele in den filmen uuf, aber die geschichten sind andere (obwohl der 2. ja sehr nah an spiel 3 dran is) aber das kann man in meinen augen absolut nicht vergleichen.

Und ich werde den film auch mal nicht verurteilen bevor ich ihn nicht gesehn hab. davon ab muss man ja leider sagen siend die filme auch super unlogisch, ich hab mich immer mega darüber aufgeregt als auf dem friedhof auf einmal die toten aus dem grab kommen, wo bis dahin alles noch halbwegs vernünftig zu erklären war DAS war schwachsinn.. aber egal xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Naja was heisst gerecht werden?

man muss beides getrennt betrachten, die filme haben doch mit der spielreihe fast nichts zu tun. Idee idee ja, zombies und hauptsächlich mutationen und es tauchen einige figuren der spiele in den filmen uuf, aber die geschichten sind andere (obwohl der 2. ja sehr nah an spiel 3 dran is) aber das kann man in meinen augen absolut nicht vergleichen.

Und ich werde den film auch mal nicht verurteilen bevor ich ihn nicht gesehn hab. davon ab muss man ja leider sagen siend die filme auch super unlogisch, ich hab mich immer mega darüber aufgeregt als auf dem friedhof auf einmal die toten aus dem grab kommen, wo bis dahin alles noch halbwegs vernünftig zu erklären war DAS war schwachsinn.. aber egal xD

 

naja mit nicht gerecht werden meine ich z.b. den lächerlichen auftritt von leon und barry in teil 5 oder das "gerücht" was nun die runde macht,das im letzten teil wohl ne gegenmittel bzw. heilmittel für die zombies geben wird.ich möchte hier nicht mit logik in nem zombiemovie anfangen,aber das ist einfach total schwachsinnig.

 

das die filme auch keine 1:1 umsetzung werden sollen,ist mir auch bewusst,jedoch sah man in teil 2 ja das man sich doch sehr an den spielen orientieren konnte. jedoch war teil 4 und 5 ja storytechnisch gar nichts mehr. da ging es ja von actionsequenz zu sequenz ohne auch nur den hauch einer story.und sowas wird der spielereihe in meinen augen nicht gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb jarko:

 

naja mit nicht gerecht werden meine ich z.b. den lächerlichen auftritt von leon und barry in teil 5 oder das "gerücht" was nun die runde macht,das im letzten teil wohl ne gegenmittel bzw. heilmittel für die zombies geben wird.ich möchte hier nicht mit logik in nem zombiemovie anfangen,aber das ist einfach total schwachsinnig.

 

das die filme auch keine 1:1 umsetzung werden sollen,ist mir auch bewusst,jedoch sah man in teil 2 ja das man sich doch sehr an den spielen orientieren konnte. jedoch war teil 4 und 5 ja storytechnisch gar nichts mehr. da ging es ja von actionsequenz zu sequenz ohne auch nur den hauch einer story.und sowas wird der spielereihe in meinen augen nicht gerecht.

naja es gibt durchaus zombiemovies mit einer sehr vernünftigen logischen und realistischen grundlage, ich finde es superschade dass man bei resident evil mit solchen absolutenkleinigkeiten die den film auch nicht actiontechnisch bereichert haben das dann kaputt macht.

zu teil 5 kann ich ja noch nicht sagen aber ich habe mir dann tatsächlich weil ich urlaub hab heute die dvds rausgekramt und teil 1-2 geguckt, teil 3 folgt heute abend und dann zieh ich mir am WE endlich mal 4 und 5 rein damit ich da dann auch mitreden kann^^

tja das es ein gegenmittel geben wird war ja schon fast abzusehen, immerhin gab es immer irgendwie eins seit teil eins, daas hat nur nicht geholfen wenn es zu spät war, aber die grundlage gabs immer.

wenn die mit jetz aber ommen mit wer einmal zombie ist kann dann wieder mensch werden dann steig ich auch aus denn immerhin wurde stets deutlich gezeigt dass die TOT sind bevor die zombies werden.

aber erinner ich mich richtig dass es im game nicht so war? das waren lebende menschen die durch das virus rapide und satark lebendig verwest sind. zumindest in teil 1 (gott is das lange her) und da könnte man ja noch über heilung reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich freue mich riesig auf den 6 resi film. finde die teile 1-5 sehr gut. wobei für mich teil 2 und 5 die besten sind. über die ganzen logiklöscher kann ich hinwegsehen. bei den filmen und spielen geht es mir eher um den unterhaltungswert. aber es stimmt schon das die filme etwas näher an den spielen hätten dran sein können. auch das eine chars recht lieblos eingefügt wurden hätte nicht sein müssen. mal schaun wie das finale wird. leider aber erst nächstes jahr. :( man da bekomme ich wieder bock auf die filme. :D auch in den filmen war es das lebende menschen durch einen biss zum zombie wurden und dahin wegetiert sind. ;)

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb xXdanteXx:

 auch in den filmen war es das lebende menschen durch einen biss zum zombie wurden und dahin wegetiert sind. ;)

 

das war aber eine andere mutation, eigentlich hat es tote wieder lebendig gemacht wird im erste film sehr genau von red queen erklärt.

die die gebissen wurden sind erst gestorben an der infektion. die die direkt mutiert sind waren im normalfall ja nie zombies sondern diverse andere monster

 

Und zu einem anderen Thema das mir am Herzen liegt *______________*

 

 

Flash und Supergirl Musical Crossover kommt !!!

tumblr_inline_obre08A4LI1shrb8p_500.png

tumblr_inline_obre1sbkEu1shrb8p_500.png

tumblr_inline_obrdkdhVL01shrb8p_500.png

tumblr_inline_obrdyfyC7n1shrb8p_500.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht ganz richtig. z. b. der schawrze im dritten teil ist durch nen bis zum zombe gworden. ;) glaub im 4 oder 5 gabs nen char dem auch so ein schicksal wiederfahren ist. ;) ernsthaft nen musicalcrossover. ohman die serienlandschaft geht echt vor die hunde. da kann man echt nur noch mit dem kofschütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

das ist nicht ganz richtig. z. b. der schawrze im dritten teil ist durch nen bis zum zombe gworden. ;) glaub im 4 oder 5 gabs nen char dem auch so ein schicksal wiederfahren ist. ;)

Ich habe das aber immer so verstanden, dass sie zuerst am fieber sterben, wie Rain in Teil eins ja auch. Und ich halte fest an dem was im Film definitiv gesagt wird, ist doch kacke wenn die dann ihre eigenen regeln brechen, aber deswegen mag ich einiges am 2. teil nicht. die unlogik und dass sie da tatsächlich ihre eigenen regeln brechen.

ein virus dass dem maximal noch 6 monate im hirn aktiven elektischen impuls füttern um einen totem auf diese weise zu aktivieren (so im film erklärt)

kann NICHT innerhalb von 12 stunden den boden verseuchen (nichtmal wenn es in der zeit geregnet hat) dabei IN einen sarg gelangen um einen schon jahrelang toten körper zu aktivieren (Friedhofszene) das hat mir den ansonsten echt guten film mega versaut ^^"

Und wir gehen an dieser stelle mal davon aus, dass die amis ihre särge bauen wie ihre häuser, nämlich aus pappe, denn aus einem normalen sarg kann sich kein mensch herausgraben

der drite film hat da wieder einiges besser gemacht

 

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

ernsthaft nen musicalcrossover. ohman die serienlandschaft geht echt vor die hunde. da kann man echt nur noch mit dem kofschütteln.

Nope man gibt und endlich wonach wir verlangen xD immerhin sind "Flash" und "Supergirl" beide aus glee, nich dass ich gleefan wäre *hust* das nich aber ich liebe eben musik :) und fanservice seh ich natürlich immer gern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das stimmt. ist mit unter für mich der größte minus punkt in der film reihe, das sie sich nicht wirklich an ihre eigenen regeln halten. das mit dem sarg war gut. :D meistens wird bei den amis auch der sarg weggelassen. einfach rein ins loch und erde drauf. ;) echt das wurde von dem fans gewünscht. kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. aber jedem das seine. geschmäcker sind nun mal verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau das passiert was man schon bei denn Trailern ahnen konnte. Und zwar haben die Turtles im zweiten Teil komplett neue Sprecher und nicht die selben, und auch besseren, vom ersten Teil:sick:.

 

in manchen Trailern waren die selben Sprecher zu hören und in anderen Trailern wieder andere die auch jetzt im Film zu hören sind:confused:. Was zu Gaier ist da im Syncronstudio schiff gelaufen. Aber am meisten war ich über denn enormen Stimmen Unterschied bei denn 2 Mutanten verärgert. Im Trailer 2 klasse Sprecher und im Film eher mau.

 

Die neuen Stimmen der Turtles sind zwar kein Katastrophe aber schon deutlich schlechter als die vom ersten. Aber ich glaube Donatello hatte als einziger die selbe Stimme, bin mir aber nicht so ganz sicher.

 

Denn Unterschied merkt man schon in denn ersten 3-4 Sätzen. Besonders schlimm ist es bei Raphael (im ersten Teil tief und gefährlich und jetzt na ja) und Doni denn bei Donatello ist es die Stimme von Lenard Hofstetter aus TBBT

 

Kurzes Beispiel: Hier die Sprecher vom ersten Teil

 

Hier die Sprecher die letztendlich im Film genommen wurden (WARUM ZUR HÖLLE AUCH IMMER)

 

Insgesamt habe ich sogar 3 verschiedene deutsche Sprachausgaben gefunden, was war da LOS!!!!!???

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ja auch gehoft das die neuen stimmen nur für den trailer genommen wurden weil die alten grad nicht zur verfügung standen. siehe jason bourne trailer. naja ich lass mich gleich selber überaschen wie die neuen stimmen sind. das aber die stimmen von rocksteady und bibob auch noch geändert wurden kann ich grad auch nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her mit dem Musical, jetzt, gleich und sofort! xD

 

Am 1.8.2016 um 14:12 schrieb Aii:
Spoiler

Damit isses doch sehr solide :) Ich fands beim 2. Mal ja echt sogar noch besser xD Aber jap. den Typen den hasst man wirklich, dafür kann ich Detective Douche noch nicht so recht irgendwo hinstecken, der Schauspieler ist mir ja sympatisch und das lockert auch alles sehr auf aber ne Meinung hab ich immernoch nich.

 
Den kann ich auch nicht einschätzen. Er ist zwar sympathisch, hat aber viel Mist verzapft, den ich nicht nachvollziehen kann. Erst lässt er sich von Malcolm erpressen und am Ende bietet er dem dann doch die Stirn. Sollte wohl so etwas wie Charakterentwicklung darstellen. Mal gucken, was die Autoren mit dem in Staffel 2 vorhaben.
 
Das hoffe ich auch. Klar ich finde diese Storyline hat sie sehr Menschlich dargestellt. Sie wurde zu dem, was sie eigentlich verachtet weil sie selbst immer über all dem stand: ein opfer ihrer persönlichen Gefühle zB für Amenadiel und auch Lucifer dem die ja Treue geschworen hat. Sie hat sich instrumentalisieren lassen weil sie plötzlich selber in einer umgebung war in der sie nicht mehr den Ton angibt und Lucy ist schuld daran :D Fand ich auf jeden  fall spannend mit anzusehen.
 
Okay, so hab ich das gar nicht gesehen. Andererseits hat sie ja inzwischen zusätzlich das Bedürfnis, sich Freunde zu suchen und mit der Therapeutin zu quatschen, also kann man wohl durchaus sagen, dass sie langsam ihre menschliche Seite entdeckt. Ja, doch, mit der Erklärung kann ich leben, solange sie ihre dämonische Ader nicht komplett verliert.
 
Frag mich ma :D  Das wird der interessanteste Part in S2. BTW es gibt aktiell einen Trailer mit Highlights aus S1 und einem Einblick in S2 Die Szenen sind vermutlich aus den Folgen 2x01/02 Am 19.09. gehts weiter. überleg mal das ist in 7 Wochen *_* Wie krass schnell das jetzt wieder geht^
 
Ich geh vorsichtshalber mit niedrigen Erwartungen an die Lilith-Storyline ran. Im Trailer hat man ja leider kaum was gesehen. Zumindest wirds wieder lustig, so viel ist sicher! :D
Demnächst steht ne Menge an, so lang war das Sommerloch gefühlt doch gar nicht. (Also, nicht, dass ich davon sonst was mitbekommen würde.)
 
Ist Deadshot da nicht Will Smith? hmm irgendwie unpassend. aber ich kann  mich täuschen. 
 
Jop, leider. Meiner Meinung nach kann der nur Heldenrollen spielen, den Bösewicht kauf ich dem nicht ab. War schon bei Hancock so.
 
So sah Wynonna Earp zumindest im Trailer aus, kann mich natürlich täuschen. Habe selbst noch keine Folge gesehen.
passt aber ;)
Schon geguckt? :P
 
Könnte aber auch einfach an Jack, Vane und Anne gelegen haben, was ;)
 
Ein bisschen? xD Ich hätte auch Eleanor als Beispiel nehmen können, die sich einen Knüppel geschnappt und sich ganz allein einer ganzen Crew voll besoffener, aggressiver Männer entgegengestellt hat, um Max zu beschützen, ohne vorher drüber nachzudenken. Hätte sie ihre politische Macht nicht letzten Endes gerettet, hätte sie ihr Schicksal nach dieser Aktion wohl mit Max teilen können. 
Ah oder Gates, der Flint ständig aus der Patsche geholfen und dessen Fehler vertuscht hat und dabei fast selbst ins Kreuzfeuer der Mannschaft geraten ist.
 
Der wirkt einfach nicht so als würde ihm das alles wirklich noch was bedeuten... das sehr ich auch. aber vielleicht liegt das am schauspieler, bei homeland hatte ich das problem mit ihm auch... dem hab ich da die rolle auch nie ganz abgekauft.
 
Kann gut sein, war bei „The Machine“ ebenso.
 
Urgh wo wir beim Thema sind: KC hat als 2. Person den selben Vertrag bekommen wie entworth Miller... einen Vertrag der ihr erlaubt in allen Serien von Greg Berlanti aufzutreten!! Es wurde aber auf der Comic Con sehr deutlich gesagt das Laurel niemals wieder belebt wird, der Vertrag ist für Rückblenden und Black Siren, diverse andere Ideen für Parallele Universen und Zeitzonen wie in Legends usw. T_T ich dachte ich wär die olle los :(
 
Den Vertrag hat die angenommen? Dachte, die wäre beleidigt, weil sie aus der Serie rausgeschrieben wurde. Das ist bestimmt ihre Rache, damit wir sie noch länger ertragen müssen. :ack2: Okay, so schlimm ists bei mir nicht, konnte die von Staffel 1 bis 3 teilweise ganz gut leiden. Mal mehr mal weniger eben. Nach Staffel 4 und ihrem Auftritt als Black Siren mach ich dennoch keine Freudensprünge, mir wärs recht gewesen Laurel nie wieder sehen zu müssen!
 
Ja doch zB der Teenager der sehr stark war aber mit dem Einsetzen der Kraft schnell gealtert ist und dann hatte er einen Herzanfall. Der ist gestorben aber auch noch ein paar andere. stimmt natürlich, das wurde total einfach abgehandelt ohne dass es groß ein problem war das diese personen gestorben sind
 
Ach soo, na das waren doch aber Unfälle. Dass sie metahumans gekillt haben sollen, das klang als hätten sie das vorsätzlich gemacht.
 
Naja arrow hat eine viel größere entwicklung durchgemacht. zwar mag ich ZB Donna sehr, aber Staffel 3 hätte ich mir schenken könne und in S4 die Andy story da wurde einem von S1 an so viel versprochen und dann kam da so ein murks bei raus. Tja und Felicity soll ja in S5 endlich wieder so werden wie in S1 und 2 ich bin SO gespannt!!
 
Staffel 3 hatte wenigstens noch ein paar Lichtblicke, sei es die LoA (auch wenn hier Potenzial verschenkt wurde), die Nyssa-Laurel-Szenen, Donna, … Staffel 4 hatte ebenfalls schöne Momente, nur gingen die im insgesamt langweiligen Storybrei irgendwie komplett unter.
 
Echt jetzt? Das glaub ich erst wenn ichs sehe! Das wäre zu schön um wahr zu sein.
 
Naja bei Charmed hab ich glücklicherweise seit ich das neu gestartet habe einiges ganz anders im Blick. Es wird zwar super kurz abgehandelt aber kurz erwähnt, dass man nie davon ausging, dass die Sprüche nochmal gebraucht werden sondern es wurde mal ein Dämon auf diese Art damit besiegt und man hat das zur sicherheit aufgeschrieben. und etwas das ebenfalls viel zu kurz ganz nebenbei erwähnt wird ist, dass eine Hexe einen Spruch mit einer bestimmten Funktion erschaffen kann, der Spruch kann dann ganz billig wirken, n paar Regeln gibts da wohl auch aber durch die Macht der Hexe wird dem Spruch erst seine Funktion zugewiesen. DAS hatte ich NIE verstanden, deswegen wirkte das immer billig, mit DER Erklärung kann ich aber leben. das passiert wenn man etwas nicht gut genug erklärt und  der zuschauer diese eine Folge dann auch noch verpasst..
Ich hab dann festgestellt dass ich Staffel 1 wirklich fast komplett nicht kannte bis auf die letzten 8 Folgen etwa. Noch etwas das die Serie leider verkehrt macht, ich liebe Szenarien 9in denen das Geheimnis der Protas aufgedeckt wird. In Charmed failt das komplett. ich weiß wieder warum ich immer dachte ich hätte mehr Folgen verpasst oder Andy wäre zB viel länger dabei gewesen: Weil er es rausfindet, und dann NICHTS passiert. das wird nich diskutiert oder so das ist einfach so und alles ist super. ne folge später bekämpfen sie schon zusammen Dämonen und dann isser auch schon tot. Das passt mir echt gar nicht. das selbe passiert noch 2 mal bei 2 aderen typen.
Aber grundsätzlich macht es mir grade wieder viel spaß. Unfassbar wie  sehr ich Prue tatsächlich hasse, sie wäre auch die schwester die ich total hassen würde und die schauspielerin wird mir von minute zu minute unsympatischer. vorallem weil sich in den folgen in denen den schwestern was passiert immer um sie dreht. SIE wird 2 mal entführt und 3 mal getötet (bisher) bevor das dann rückgängig gemacht oder gelöst wird und ich hab erst S2 durch. SIe wird ausgetauscht oder  ist plötzlich 3 mal da all solche Dinge. Ansonsten waren alle 3 Betroffen (2 mal oder so) und einmal Pheobe. Ich kann mir vorstellen was da im Autorenzimmer abging "wir müssen das der Doherty geben sonst rastet die wieder aus" so in der art oO
 
Das erinnert mich n bisschen an Flash. Beide Serien sind auf gute Laune getrimmt, das Drama wird höchstens kurz angeschnitten und dann meistens innerhalb weniger Minuten wieder gelöst. Schade drum, das hätte beiden Serien mehr Tiefgründigkeit verliehen. Unterhaltsam sind sie trotzdem, keine Frage.
 
Ist mir nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Ich mochte Prue am meisten, weil sie von allen Schwestern die kühle, sture und realistische war. Na ja und sie hatte nicht so viel Schnulz-Screentime wie die anderen. :xd:
 
Piper mochte ich am wenigstens, sie ist das typische oberfürsorgliche Hausmütterchen. *hust*
 
Constantine stand ich anfangs auch sehr gespalten gegenüber. Ich fand ihn eigenltich sehr cool, seine Rituale bescheuert aber die gruselatmo war der Hammer. Ich hab mich zu tode erschreckt als der Geist der Oma hinter der Mama von dem Mädel in Folge eins stand und ihr Gesicht dann plötzlich so verzerrt wurde O____________O ich liebe ja solche sachen, aber ich grusel mich halt auch erstmal n bisschen :) Das macht die serie echt gut und ich finde in dem bereich kenne ich keine serie die das besser gemacht hat auch nich American horror story :P
 
So, ich bin ja nu durch …
 
Da ich kein Horror-Fan und alles andere als schreckhaft bin, werde ich den Gruselfaktor nicht beurteilen, aber die Atmo war auf jeden Fall top.
 
Also meine Meinung zu Constantine – dem Charakter – hat sich leider nicht geändert. Ich weiß nicht obs am Schauspieler liegt, mir kommt es weiterhin vor, als würde er krampfhaft versuchen cool rüberzukommen und es (vielleicht deshalb) nicht schafft.
Außerdem habe ich Constantine sämtliche Charakterzüge nicht abgekauft. Erst wird er als psychisch labil eingestuft. Er hat sich freiwillig in eine Irrenanstalt begeben, weil er die Dämonen/Geister vergessen will. Nach dem, was mit Astra passiert ist, einigermaßen verständlich. So weit, so gut. Fünf Minuten später hat er es sich anders überlegt und geht wieder auf Jagd. Eine Erklärung für den Sinneswandel habe ich nicht gefunden.
Es wird angedeutet, Constantine hätte ne schwierige Kindheit gehabt und wäre deshalb ziemlich durch. Immer noch. Zwischenzeitlich wird er jedoch als stets gut gelaunte, Alkohol und Drogen konsumierende Partysau hingestellt. Ach ja, er hatte sogar ne eigene Band und war ein begehrter Rockstar. Klingt wieder überhaupt nicht gewollt cool. xD Ich weiß nicht, wirkt so, als hätten die Autoren sämtliche Klischees angewendet und dabei vergessen, den Charakter glaubwürdig zu schreiben.
Menschen, die nach JEDEM Satz ein Kosewort hinzufügen, egal mit wem sie grad sprechen, können bei mir eh nicht punkten, war ein wenig anstrengend.
 
Sein Humor hat bei mir wie erwähnt auch oft nicht gezündet, wobei ich eine Szene sehr lustig fand:
 
Football-Coach: „What is in this Trenchcoat?“
Constantine: „I am.“
:smilielol5:
 
Zed mag ich am liebsten^^aber es wurde generell viel Potential verschwendet
 
Oh ja. Meist saß Zed nur im Bunker und rief auf Kommando Visionen ab. Die Szenen, in denen sie Constantine Kontra gab, haben mir eigentlich gut gefallen, nur hat sie nach nem Gegenangriff sofort die Klappe gehalten und ist zurückgerudert.
Auf die Auflösung bezüglich ihrer Vergangenheit war ich echt gespannt, weiß nur noch nicht, was ich davon halten soll. Wirklich viel erfahren hat man darüber nicht, im ersten Moment klang der Sektenkram etwas lahm. Ein paar Rückblenden wären schön gewesen.
Nichtsdestotrotz ist Zed der sympathischste Charakter der Serie.
 
Den Engel fand ich furchtbar nervig, das war ne richtig schlechte Kopie von Amenadiel. Passt also, dass der Hampel der erwähnte Verräter sein soll. Ich hätte eher auf Astra getippt, die für ihre Verbannung in die Hölle Rache nehmen will.
Ich hab übrigens keinen Plan, warum die ein Kind mit zu ner Séance genommen haben?! Bis zu dem Zeitpunkt haben sie den Ernst der Lage wohl nicht kapiert und das alles als Spaß angesehen, aber dennoch lässt man die Knirpse bei solchen Veranstaltungen zuhause, oder nicht?
 
Chas war okay und Papa Midnite fand ich sogar ganz cool, leider kamen die zu kurz.
Anne-Marie war für mich der interessanteste Charakter, weil die unglaublich schwer zu durchschauen war. Hat sich nach dem „Unfall“ Gott zugewendet und möchte die Unschuldigen um jeden Preis schützen. Scheinbar schreckt sie dafür auch nicht vor Mord zurück. Das fand ich etwas unlogisch. Nonne, hallo. Andererseits dachte sie wohl, dass sie ohnehin in die Hölle kommen würde, was macht da eine weitere Sünde aus, sofern man dadurch ein Baby retten kann. Da beschwer ich mich nicht, genau das hat sie spannend gemacht.
Die Folge mit ihr, also die 8., war für mich demnach die beste.
 
Naja nicht vergessen, es ist ne Serie im Arrowverse, obwohl sie vielleicht erst überhaupt nicht so wirkt! Was gut ist. Man kann Constantine in seiner eigenen Serie jedenfalls viel besser ernst nehmen als seinen Gastauftritt in Arrow. 
 
Ich habe extra versucht das zu verdrängen, denn im Vergleich mit Arrow und Flash stinkt die Serie noch mehr ab als eh schon.
Wenigstens wurde hier zu Zeds Visionen eine halbwegs glaubwürdige Begründung abgeliefert, Stichwort Tumor. Und das Magiezeug hat mich hier allgemein überhaupt nicht gestört, passte wunderbar zum Setting, da bedurfte es keinen weiteren Erklärungen.
 
Kein Sorge, sind ja nur 13 Folgen xD Können uns quasi schon fast wieder Gedanken über die nächste Serie machen :D
 
Gut so, eine zweite Staffel hiervon hätte ich mir vermutlich nicht gegeben. Die Serie ist nicht unbedingt schlecht, die Atmosphäre entschädigt für vieles. Fand vor allem die Schockmomente ganz gut gelungen, zum Beispiel wo Papa Midnite Constantine ein Auge rauspult. Hab ich nicht kommen sehen. Ansonsten kann ich mit dem Horror-Kram, insbesondere Exorzismus, nichts anfangen, weißte ja. Dafür kann die Serie natürlich nichts. Deshalb weiß ich nicht, ob mir aus meiner Abneigung diesem Genre gegenüber vieles unfreiwillig komisch vorkam oder ob die Serie da tatsächlich was falsch gemacht hat.
Das Finale beispielsweise fand ich merkwürdig. Das Mädel hatte eindeutig Vaterkomplexe, wurde ja gesagt, nur rechtfertigt das ihr Handeln absolut nicht. Ich meine, die verirrt sich, landet in einem Haus, in dem es nach Verwesung stinkt, erfährt, dass dort ein irrer Loser lebt, der sich einen Harem aus minderjährigen Mädels erschaffen hat und ihnen Eheringe verpasst, die Schmerzen verursachen. Und was antwortet sie auf die Frage, ob sie ihn heiraten will? JA! Man hört ja öfter, dass Mädchen von einer Hochzeit träumen, aber doch nicht so eine, mit solch einem Kerl?!
Aus den Charakteren hätte man viel mehr machen müssen. Abgesehen davon, dass ich Constantine nicht mag, hätte man den Nebenfiguren mehr Platz einräumen müssen, die sind leider viel zu blass geblieben. Die Ansätze fand ich in Ordnung, möglicherweise hätte man in S2 einiges mehr rausholen können. Wäre nicht die erste Serie, die etwas Anlauf braucht. Ich bin dennoch nicht traurig darüber, dass sie abgesetzt wurde.
 

 

Zum Schluss mein Lucifer Best of, dafür hatte ich mir extra Notitzen im Handy gemacht xD Natürlich längst nich alles, aber da gibts echt zu viele. Die die ich schonmal als Gifs hier drin hatte lass ich auch weg. Und neue gibts diesmal leider auch nich ^^"

 

Lucifer: Nothin in HIS Name, I'm here on my own actually xD und definitiv jede Szene in der er sich über seinen Dad auslässt

 

Bin schon auf die Sticheleien mit seiner Mutter gespannt!

 

 

Trixie: You shot Lucifer You must really like him :D

 

Aww das war wieder so knuffig. ^_^ Einer der wenigen kleinen Satansbraten, den ich echt gern gewonnen habe, ohne sie würde der Serie was fehlen!

 

 

Chloe: I wouldn't trust you with my kids lightsaber!

 

Mein erster Gedanke: Oh, sie hat doch Humor. Mein zweiter Gedanke: Nee doch nicht, sie meint das ernst. xD

 

 

Chloe knallt Lucifer eine: Do it again xD

 

Eine der besten Lucifer-Chloe-Szenen!

 

 

Mazikeen holt Kaffe: Wie schreibt man dich? - Surprise me xD 

 

Und die fantasielose Kuh schreibt doch tatsächlich „Mike“ drauf. :frown2:

 

 

Aber auch als der Typ vor Lucifer in den Tod gesprungen ist und ihm das sichtlich zu schaffen gemacht hat weil er ihn bestrafen wollte aber doch nicht töten. Vielleicht auch ein Grund weshalb er nicht auf diese Weise "beweist" wer er ist, das wäre vielleicht zu verstörend...

 

Joa, stimmt schon. Der eine Typ ist nach Lucifers wahrem Anblick in der Irrenanstalt gelandet und die anderen flüchten dann lieber direkt in die Hölle. Chloe ist bestimmt wieder immun dagegen. :D

 

 

Trailershow:

Flash S3. Auf eigene Gefahr man sieht RICHTIG viel und ich finds geil. Ich bin sehr gespannt und hoffe das ist nicht nur folge 1  T_T das wäre nämlich definitiv zu schnell.

 

Wow, da sieht man Barry glücklich mit seiner Familie und weiß, dass es nicht so bleiben wird. Allein schon wegen Cisco muss Barry alles rückgängig machen, die Veränderung geht gar nicht! xD

 

Ist denen bei Wallys Maske der Stoff/das Leder/whatever ausgegangen?!

 

Ich freu mich schon riesig auf S3. Hätte ich anfangs nie gedacht, aber S2 war einfach zu cool.

Das Musical kann ich kaum erwarten, das wird SOOO episch! Lassen wir uns mal überraschen, wer sich da alles zu Wort melden darf. Ein wenig schade ist, dass sie vorgefertigte Songs nehmen und nur zwei eigene schreiben wollen. Egal, solange die Songs inhaltlich und klanglich passen.

 

 

Arrow S5. Ebenfalls auf eigene Gefahr xD obwohl ich finde man sieht nich SO viel. Aber sieht interessant aus. Viele "neue" Gesichter...

 

Hm, hier hatte ich fast ein bisschen Angst mir das anzusehen.

 

Curtis macht Felicity nach und versucht ebenfalls zu trainieren, haha. Leider hat er keine so gute Trainerin wie sie, Sara hat momentan wohl anderweitig zu tun.

 

Ja insgesamt hatte ich das Gefühl mir eher einen schlechten UFC-Zusammenschnitt als nen Trailer für die nächste Arrow-Staffel anzusehen … An S5 geh ich sowieso ohne Erwartungen ran. Schlimmer als S4 kanns eigentlich nicht werden. Eigentlich.

 

 

 

UUUUnd Legends S2 *___* Hier sieht man am wenigsten ich denken die haben noch nicht so viel abgedreht wie bei Arrow und Flash, letztere haben sicher schon 3 Folgen im Kasten wenn auch unbearbeitet, legends höchstens eine. Aber das neue Material ist hauptsächlich von Sara >3 also kein Grund zu meckern^^

 

WTF? Jetzt ist Damien erneut der Bösewicht? Hm oder Sara will sich nur für Laurels Tod rächen. Egal, ich freu mich drauf, Hauptsache Sara, ne. Und Rip.

 

 

Super viele Infos gibt es in diesem Video aus allen 3 Shows ^^

Nicht NUR zu den Crossovern.

 

Dass der Flashpoint Auswirkungen auf Arrow hat, find ich gut. Hoffentlich ist Lyla oder Klein-Sara davon betroffen. Auf Andys Rückkehr hab ich nämlich keinen Bock.

 

5:23 Diese begeisterten Gesichter, wenns heißt Katie Cassidy is not gone from this universe! :xd:

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xXdanteXx

Ich hab jetzt endlich Film 4 und 5 gesehn. Während ich mit 4 noch ganz gut leben konnte (ich liebe Ali Larter und Wentworth Miller, die beiden als Chris und Claire waren großartig)

war der 5. Film das Mieseste was ich jemals in meinem Leben gesehen habe ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mein Freund und ich waren kurz davor auszuschalten
 

Spoiler

 

als dann auch noch Zombies in SS-Ähnlichen Uniformen auf Motorrädern kamen. Wie kann man ein Franchise das So gut gestartet ist so mit Füßen treten, zerfetzen und die Reste ins Klo spülen.Wirklich. Der lahme Auftritt von Leon und WELCHER intelligente Mensch kleidet sich wie Ada Wong wenn er weiss dass er in eine Zombiefalle eindringt? Mag sein dass sie im Spiel so ein Kleidchen hat aber sowas kann ich im Kino nich kaufen.

Aber da war so viel Müll dabei, Hammer. Dann nimt man Alice erst die Kräfte um was auszuprobieren, lässt sie aber eine Flugzeugexplosion überleben in der sie ganz klar mittendrin war, dann gibt man ihr die Kräfte im nächsten Film  wieder weil das Prinzip wohl nicht gezündet hat. Ich kann nur traurig den Kopf schütteln.

 

 

 

 

 

Am 13.8.2016 um 18:56 schrieb Bram:
Spoiler

 

Okay, so hab ich das gar nicht gesehen. Andererseits hat sie ja inzwischen zusätzlich das Bedürfnis, sich Freunde zu suchen und mit der Therapeutin zu quatschen, also kann man wohl durchaus sagen, dass sie langsam ihre menschliche Seite entdeckt. Ja, doch, mit der Erklärung kann ich leben, solange sie ihre dämonische Ader nicht komplett verliert.

Denke nicht, das scheint sie selber hier und da ja zu stören. Ich finde nur faszinierend wie ein anderer blickwinkel darauf wieder die Meinung ändern kann ^^"

 

Demnächst steht ne Menge an, so lang war das Sommerloch gefühlt doch gar nicht. (Also, nicht, dass ich davon sonst was mitbekommen würde.)

Mir kommt das auch total komisch vor oO Aber ich zocke zur Zeit auch sehr viel mehr also letzten Jahr viel das Sommerloch viel stärker ins gewicht.

 

Schon geguckt?

Das nicht, aber die meisten SerienBlogs dene ich Folge haben Wynona Earp schnell in ihr Portfolio aufgenommen da bekommt man einiges mit.

 

Den Vertrag hat die angenommen? Dachte, die wäre beleidigt, weil sie aus der Serie rausgeschrieben wurde. Das ist bestimmt ihre Rache, damit wir sie noch länger ertragen müssen. 

Genau den Gedanken hatte ich tatsächlich auch :facepalm:

 

Okay, so schlimm ists bei mir nicht, konnte die von Staffel 1 bis 3 teilweise ganz gut leiden. Mal mehr mal weniger eben. Nach Staffel 4 und ihrem Auftritt als Black Siren mach ich dennoch keine Freudensprünge, mir wärs recht gewesen Laurel nie wieder sehen zu müssen!

Klar braucht man nich drüber reden T_T

 

Ach soo, na das waren doch aber Unfälle. Dass sie metahumans gekillt haben sollen, das klang als hätten sie das vorsätzlich gemacht.

Naja doch haben sie schon, die wollten ihn solange reizen seine Kraft einzusetzen bis er es nicht mehr kann. Damit war es in diesem einen fall sogar Vorsatz... wenn auch nicht bei allen anderen.

 

Das erinnert mich n bisschen an Flash. Beide Serien sind auf gute Laune getrimmt, das Drama wird höchstens kurz angeschnitten und dann meistens innerhalb weniger Minuten wieder gelöst. Schade drum, das hätte beiden Serien mehr Tiefgründigkeit verliehen. Unterhaltsam sind sie trotzdem, keine Frage.

Klar das kann man so sehen, es ist nur schade wie charakterfanatiker wie mich

 

Ist mir nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Ich mochte Prue am meisten, weil sie von allen Schwestern die kühle, sture und realistische war. Na ja und sie hatte nicht so viel Schnulz-Screentime wie die anderen.

SO kann man das auch sehen, aber sie ist oft echt hart und gemein zu sen anderen  und streitet oft wegen schwacsinn, das finde ich eher nervig und vielleicht bilde ich es mir ein aber ich glaube man spürt die spannungen zwischen alyssa Milano und shannen doherty doch...

 

Piper mochte ich am wenigstens, sie ist das typische oberfürsorgliche Hausmütterchen. *hust*

Das geht mir jetzt eher so, ja. aber in staffel 1 war sie nicht so, als ob man da noch mit dem charakter rumprobiert hat. und ab S4 musste sie als älteste ja Prues rolle einnehmen.

 

So, ich bin ja nu durch …

Da ich kein Horror-Fan und alles andere als schreckhaft bin, werde ich den Gruselfaktor nicht beurteilen, aber die Atmo war auf jeden Fall top.

Na da sind wir uns ja schonmal einig^^

 

Also meine Meinung zu Constantine – dem Charakter – hat sich leider nicht geändert. Ich weiß nicht obs am Schauspieler liegt, mir kommt es weiterhin vor, als würde er krampfhaft versuchen cool rüberzukommen und es (vielleicht deshalb) nicht schafft.

Ich weiß denke ich was du meinst. auch wenn die meinung nicht komplett teile ich kanns zumindest verstehen.

 

Außerdem habe ich Constantine sämtliche Charakterzüge nicht abgekauft. Erst wird er als psychisch labil eingestuft. Er hat sich freiwillig in eine Irrenanstalt begeben, weil er die Dämonen/Geister vergessen will. Nach dem, was mit Astra passiert ist, einigermaßen verständlich. So weit, so gut. Fünf Minuten später hat er es sich anders überlegt und geht wieder auf Jagd. Eine Erklärung für den Sinneswandel habe ich nicht gefunden.

Hier haben die Serien Macher warum auch immer direkt nen fetten Fehler gemacht. Die Szenen dienten der Einführung, und dem ersten Fall, da hat man ja auch schon gesehn dass die schauspielerin dann auch nicht geblieben ist und man eben ne neue weibliche hauptrolle besorgen musste (diese ist mit zed ja super gelungen) ich weiß nich was das sollte es passt komplett nicht zum rest. aber die serie hat ja eh unter diversen fehlentscheidungen zu leiden gehabt weil die macher idioten sind. Die Story dass er wegen Astra in der Anstalt ist, stammt zwar aus dem Original, wurde aber aufgrund seines besserwisserischen aufmüpfigen characters einfach nicht verkauft.

 

Es wird angedeutet, Constantine hätte ne schwierige Kindheit gehabt und wäre deshalb ziemlich durch. Immer noch. Zwischenzeitlich wird er jedoch als stets gut gelaunte, Alkohol und Drogen konsumierende Partysau hingestellt. Ach ja, er hatte sogar ne eigene Band und war ein begehrter Rockstar. Klingt wieder überhaupt nicht gewollt cool. Ich weiß nicht, wirkt so, als hätten die Autoren sämtliche Klischees angewendet und dabei vergessen, den Charakter glaubwürdig zu schreiben.

Einiges davon entstammt ja dem Original, jedoch hätte ich mir auch gewünscht dass man einige dieser infomationen mal etwas zurückhält um die in einer potentiellen weiteren Staffel zu verwerten und nicht alles in die erste zu quetschen, dann wäre das in pun kto glaubwürdigkeit besser gekommen.

 

 

 

Zitat
Spoiler

 

Menschen, die nach JEDEM Satz ein Kosewort hinzufügen, egal mit wem sie grad sprechen, können bei mir eh nicht punkten, war ein wenig anstrengend.

Ich liebe es dass er das tut *_*

 

Football-Coach: „What is in this Trenchcoat?“

Constantine: „I am.“

Jap xD fand ich großartig :D Dann wars ja nicht ganz so schlimm.

 

Aber auch "Iv'e never punched an angel but you're bagging for it mate" ^^

 

Oh ja. Meist saß Zed nur im Bunker und rief auf Kommando Visionen ab. Die Szenen, in denen sie Constantine Kontra gab, haben mir eigentlich gut gefallen, nur hat sie nach nem Gegenangriff sofort die Klappe gehalten und ist zurückgerudert.

Das kann man nicht ganz sagen, gegen ende war das nicht so und hin und wieder hat sie sich durchgesetzt, am anfang hab ich das so aufgefasst dass er ihr einiges beigebracht hat und sie klug genug war einfach mal die klappe zu halten und ihn machen zu lassen, wäre doch auch blamabel wenn man rebelliert aber unrecht hat. es hat mich zumindest nicht so gestört.

 

Auf die Auflösung bezüglich ihrer Vergangenheit war ich echt gespannt, weiß nur noch nicht, was ich davon halten soll. Wirklich viel erfahren hat man darüber nicht, im ersten Moment klang der Sektenkram etwas lahm. Ein paar Rückblenden wären schön gewesen.

Nichtsdestotrotz ist Zed der sympathischste Charakter der Serie.

Denke das haben sie sich dann wirklich für eine 2. Staffel aufgehoben, die letzten Folgen wirkten ja stark so als wäre das vorbereitung für das was dann da kommt. Und hier bin ich bereit zu akzeptieren dass man zed eben spontan erst noch erfunden hat weil folge 1 nicht so gut geklappt hat.

 

Den Engel fand ich furchtbar nervig, das war ne richtig schlechte Kopie von Amenadiel. Passt also, dass der Hampel der erwähnte Verräter sein soll. Ich hätte eher auf Astra getippt, die für ihre Verbannung in die Hölle Rache nehmen will.

Jop der hat mega genervt!

 

Ich hab übrigens keinen Plan, warum die ein Kind mit zu ner Séance genommen haben?! Bis zu dem Zeitpunkt haben sie den Ernst der Lage wohl nicht kapiert und das alles als Spaß angesehen, aber dennoch lässt man die Knirpse bei solchen Veranstaltungen zuhause, oder nicht?

Na was das angeht musst du aber genau hingucken ^^" SIE war doch die bessessene. Er ist zwar immer ausgewichen, aber es wurde immerhi klar, das Astra gerettet werden musste und Constantine hat es verkackt, denn er hat einen anderen Dämon gerufen um Astras Dämon zu vernichten, er hat aber die kontrolle verloren und der neue dämon hast Astra in die Hälle gezerrt.

Im Comic wird das natürlich um einiges deutlicher, da dort genug Zeit war alles zu erklären, die Serie gibt lediglich halt die paar Hinweise von denen man dan zehren darf.

 

Chas war okay und Papa Midnite fand ich sogar ganz cool, leider kamen die zu kurz.

Chas hatt eigentlich ne sehr coole Story mit den 47 leben die er einsetzen konnte. Die Eine Folge mit dem Thema fand ich auch super.

 

Anne-Marie war für mich der interessanteste Charakter, weil die unglaublich schwer zu durchschauen war. Hat sich nach dem „Unfall“ Gott zugewendet und möchte die Unschuldigen um jeden Preis schützen. Scheinbar schreckt sie dafür auch nicht vor Mord zurück. Das fand ich etwas unlogisch. Nonne, hallo. Andererseits dachte sie wohl, dass sie ohnehin in die Hölle kommen würde, was macht da eine weitere Sünde aus, sofern man dadurch ein Baby retten kann. Da beschwer ich mich nicht, genau das hat sie spannend gemacht.

Die Folge mit ihr, also die 8., war für mich demnach die beste.

Da kann ich so zustimmen, ich fad ihren Charkter sehr interessant und auch die Folgen waren spannend. Ich mochte aber auch die Mit dem Gefallen Engel sehr, der abgesehen davon auch optisch großartig war

 

Ich habe extra versucht das zu verdrängen, denn im Vergleich mit Arrow und Flash stinkt die Serie noch mehr ab als eh schon.

Wenigstens wurde hier zu Zeds Visionen eine halbwegs glaubwürdige Begründung abgeliefert, Stichwort Tumor. Und das Magiezeug hat mich hier allgemein überhaupt nicht gestört, passte wunderbar zum Setting, da bedurfte es keinen weiteren Erklärungen.

na immerhin^^

 

Gut so, eine zweite Staffel hiervon hätte ich mir vermutlich nicht gegeben. Die Serie ist nicht unbedingt schlecht, die Atmosphäre entschädigt für vieles. Fand vor allem die Schockmomente ganz gut gelungen, zum Beispiel wo Papa Midnite Constantine ein Auge rauspult. Hab ich nicht kommen sehen. Ansonsten kann ich mit dem Horror-Kram, insbesondere Exorzismus, nichts anfangen, weißte ja. Dafür kann die Serie natürlich nichts. Deshalb weiß ich nicht, ob mir aus meiner Abneigung diesem Genre gegenüber vieles unfreiwillig komisch vorkam oder ob die Serie da tatsächlich was falsch gemacht hat.

Denke es war die abneigung ;) obwohl ich ihm bis zum ende ja NIE seine rituale abgekauft hab, die waren zu albern und die sprache auch, dann lieber n niedlichen spruch a la charmed^^

 

Das Finale beispielsweise fand ich merkwürdig. Das Mädel hatte eindeutig Vaterkomplexe, wurde ja gesagt, nur rechtfertigt das ihr Handeln absolut nicht. Ich meine, die verirrt sich, landet in einem Haus, in dem es nach Verwesung stinkt, erfährt, dass dort ein irrer Loser lebt, der sich einen Harem aus minderjährigen Mädels erschaffen hat und ihnen Eheringe verpasst, die Schmerzen verursachen. Und was antwortet sie auf die Frage, ob sie ihn heiraten will? JA! Man hört ja öfter, dass Mädchen von einer Hochzeit träumen, aber doch nicht so eine, mit solch einem Kerl?!

Aus den Charakteren hätte man viel mehr machen müssen. Abgesehen davon, dass ich Constantine nicht mag, hätte man den Nebenfiguren mehr Platz einräumen müssen, die sind leider viel zu blass geblieben. Die Ansätze fand ich in Ordnung, möglicherweise hätte man in S2 einiges mehr rausholen können. Wäre nicht die erste Serie, die etwas Anlauf braucht. Ich bin dennoch nicht traurig darüber, dass sie abgesetzt wurde.

Ich hatte hinterher den eindruck die hätten von folge zu folge zeugs umgeschrieben weil sie immer aus neuen gründen die absetzung fürchteten und dann wurde ab folge 9 ja der sendeplatz gewechselt also eh todesurteil. das stand unter keinem guten stern.

 

Insgesammt mochte ch selber das krasse schwarz weiß denken nicht so dass man schon in folge 7 ganz stark sieht. es war eben alles doch krass wörtlich biblisch womit ich nicht immer ganz so leben kann. aber an der stelle hab ich immer n auge zugedrückt

 

Trixie: You shot Lucifer You must really like him

Aww das war wieder so knuffig. Einer der wenigen kleinen Satansbraten, den ich echt gern gewonnen habe, ohne sie würde der Serie was fehlen!

Jap da haben sie einmal absolut was richtig gemacht

 

Wow, da sieht man Barry glücklich mit seiner Familie und weiß, dass es nicht so bleiben wird. Allein schon wegen Cisco muss Barry alles rückgängig machen, die Veränderung geht gar nicht!

Lol xD ich war auch leicht geschockt aber ich  mag es wenn die sowas ausprobieren

 

Ich freu mich schon riesig auf S3. Hätte ich anfangs nie gedacht, aber S2 war einfach zu cool.

Das Musical kann ich kaum erwarten, das wird SOOO episch! Lassen wir uns mal überraschen, wer sich da alles zu Wort melden darf. Ein wenig schade ist, dass sie vorgefertigte Songs nehmen und nur zwei eigene schreiben wollen. Egal, solange die Songs inhaltlich und klanglich passen.

Naja kann man vermutlich auch nich erwarten dass da so viel hingabe drin steckt wie bei Buffy. Immerhin werden ein Haufen ausgebildete Sänger dabei sein und die werden schon ne ordentliche Auswahl treffen die irgendwie textlich passt^^ Ich kann immernoch kaum glauben dass es passiert *_*

 

Ja insgesamt hatte ich das Gefühl mir eher einen schlechten UFC-Zusammenschnitt als nen Trailer für die nächste Arrow-Staffel anzusehen … An S5 geh ich sowieso ohne Erwartungen ran. Schlimmer als S4 kanns eigentlich nicht werden. Eigentlich.

Fordere das Schicksal nicht heraus!

 

WTF? Jetzt ist Damien erneut der Bösewicht? Hm oder Sara will sich nur für Laurels Tod rächen. Egal, ich freu mich drauf, Hauptsache Sara, ne. Und Rip.

Ganz sicher letzteres, da krigt der Gute endlich nochmal nen verdienten Arschtritt^^

 

Dass der Flashpoint Auswirkungen auf Arrow hat, find ich gut. Hoffentlich ist Lyla oder Klein-Sara davon betroffen. Auf Andys Rückkehr hab ich nämlich keinen Bock.

Kann ich so unterschreiben

 

5:23 Diese begeisterten Gesichter, wenns heißt Katie Cassidy is not gone from this universe!

Jaaaa xD Ich finde solche videos ja doch immer ganz interessant, ganz verbergen können die leute ihre gedanken dazu eben auch nicht.

 

 

 

 

Ich habe hier noch ein paar aktuelle Posts zusammengetragen^^

Infos zu den Staffeln:

Spoiler

tumblr_inline_obrej2ulzF1shrb8p_500.png

tumblr_inline_obrdjvNDwg1shrb8p_500.png

tumblr_inline_obrf6b17UP1shrb8p_500.png

tumblr_inline_obren82W7v1shrb8p_500.png

tumblr_inline_obrenzVw911shrb8p_500.png

tumblr_inline_obrepdK57h1shrb8p_500.png

Ja ok, nich Arrow, aber nice to know :D

 

 

Witziges :)

Spoiler

Originalpost von Padalecki:

tumblr_obmhqnT51J1rpf3pso4_r1_500.jpg

Stephens Reaktion xD

tumblr_inline_obmjbtli0F1r7b28t_540.png

 

Originalpost von Janson Ackles:

tumblr_obmhqnT51J1rpf3pso1_r2_500.gif

 

Grants Reaktion :D

 

tumblr_inline_obmjbiOLmx1r7b28t_540.png

 

Sehr in Character muss ich ja sagen ^^

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon wieder so ruhig hier ... :D 
 

Spoiler

 

Am 16.8.2016 um 14:12 schrieb Aii:
Denke nicht, das scheint sie selber hier und da ja zu stören. Ich finde nur faszinierend wie ein anderer blickwinkel darauf wieder die Meinung ändern kann ^^"
Joa, ich hätte sie mir zwar dämonischer gewünscht, aber wie gesagt, mit der Erklärung kann ich leben, ist besser als weiterhin enttäuscht zu sein, weil ich von dem Charakter etwas anderes bzw. mehr erwartet habe. Hat ja auch was Positives, so gibts mehr lustige Szenen mit ihr. xD Lucifer nehme ich seine gute Seite eher ab, weil er ein Engel ist und mehrmals erwähnt wurde, dass er zu seinem Job als Teufel gezwungen wurde und eigentlich gar nicht böse ist/sein möchte. Dämonen dagegen sind von Hause aus finsterer.
Hoffen wir, wenigstens Lilith darf so RICHTIG schön böse sein. :ihih:
 
Naja doch haben sie schon, die wollten ihn solange reizen seine Kraft einzusetzen bis er es nicht mehr kann. Damit war es in diesem einen fall sogar Vorsatz... wenn auch nicht bei allen anderen.
Hmm, ich erinnere mich kaum mehr daran. Wollten die ihn nicht damit schwächen? Oder wussten die, dass er dadurch stirbt?
 
Klar das kann man so sehen, es ist nur schade wie charakterfanatiker wie mich
Geht mir genauso, nur was will man machen? Gibt kaum noch Serien, in denen die Charaktere im Vordergrund stehen. Und selbst wenn doch läuft viel zu viel Offscreen ab.
 
SO kann man das auch sehen, aber sie ist oft echt hart und gemein zu sen anderen  und streitet oft wegen schwacsinn, das finde ich eher nervig und vielleicht bilde ich es mir ein aber ich glaube man spürt die spannungen zwischen alyssa Milano und shannen doherty doch...
Ist schon ne Weile her, deshalb kann ichs nicht beschwören, mir kams damals allerdings so vor, als hätte sie ständig das Bedürfnis ihre Schwestern zu beschützen und da gerade Phoebe viel Mist gebaut hat, ist Prue schnell ausgeflippt. Nicht direkt weil sie sauer war, sondern weil sie sich Sorgen gemacht hat und das nachlässige Verhalten der anderen nicht nachvollziehen konnte.
 
Hier haben die Serien Macher warum auch immer direkt nen fetten Fehler gemacht. Die Szenen dienten der Einführung, und dem ersten Fall, da hat man ja auch schon gesehn dass die schauspielerin dann auch nicht geblieben ist und man eben ne neue weibliche hauptrolle besorgen musste (diese ist mit zed ja super gelungen) ich weiß nich was das sollte es passt komplett nicht zum rest. aber die serie hat ja eh unter diversen fehlentscheidungen zu leiden gehabt weil die macher idioten sind. Die Story dass er wegen Astra in der Anstalt ist, stammt zwar aus dem Original, wurde aber aufgrund seines besserwisserischen aufmüpfigen characters einfach nicht verkauft.
Das ging auf jeden Fall alles zu schnell. Hätte man Constantine nach der Anstalt noch ein, zwei Folgen etwas gebrochener dargestellt und hätte er sich dann – meinetwegen mithilfe von Zed – wieder einigermaßen davon erholt und zu seiner alten, „Coolness“ zurückgefunden, dann wärs eventuell okay gewesen. Oder man hätte die Anstalt einfach weggelassen sollen, irgendwie hat das eh keinen Sinn gemacht. Nur wären die Comicfanatiker dann vermutlich wieder angepisst gewesen. Tja, als Serienmacher hat mans nicht leicht, allen sollen sie es recht machen.
 
Einiges davon entstammt ja dem Original, jedoch hätte ich mir auch gewünscht dass man einige dieser infomationen mal etwas zurückhält um die in einer potentiellen weiteren Staffel zu verwerten und nicht alles in die erste zu quetschen, dann wäre das in pun kto glaubwürdigkeit besser gekommen.
Jap, man hätte sich entscheiden müssen wie Constantine aktuell drauf ist – so kaputt, dass er freiwillig in eine Anstalt geht oder einigermaßen gut drauf, wie es den Großteil der Serie über dargestellt wurde. Ich meine, klar kann die Stimmung von einer Sekunde auf die andere wechseln und ich finds sogar gut, wenn ein Charakter ne emotionale Achterbahnfahrt durchmacht, dadurch wird er ja interessant. Wichtig ist dabei, dass es glaubwürdig ist, und bei Constantine wars das in meinen Augen nicht.
 
Ich liebe es dass er das tut *_*
Wer hätte das geahnt. xD
 
Jap xD fand ich großartig :D Dann wars ja nicht ganz so schlimm.
Aber auch "Iv'e never punched an angel but you're bagging for it mate" ^^
Wieso hat er das bloß nicht gemacht. ¬¬
 
Das kann man nicht ganz sagen, gegen ende war das nicht so und hin und wieder hat sie sich durchgesetzt, am anfang hab ich das so aufgefasst dass er ihr einiges beigebracht hat und sie klug genug war einfach mal die klappe zu halten und ihn machen zu lassen, wäre doch auch blamabel wenn man rebelliert aber unrecht hat. es hat mich zumindest nicht so gestört.
Ja gut, sie hat Constantine mehrmals den Arsch gerettet, ganz nutzlos war sie im Außendienst nicht. Constantine hat ihr das nur einzureden versucht.
Hm, meistens hatte sie aber recht. :P Zumindest was Constantines überhebliches Verhalten anderen gegenüber angeht.
 
Na was das angeht musst du aber genau hingucken ^^" SIE war doch die bessessene. Er ist zwar immer ausgewichen, aber es wurde immerhi klar, das Astra gerettet werden musste und Constantine hat es verkackt, denn er hat einen anderen Dämon gerufen um Astras Dämon zu vernichten, er hat aber die kontrolle verloren und der neue dämon hast Astra in die Hälle gezerrt.
Im Comic wird das natürlich um einiges deutlicher, da dort genug Zeit war alles zu erklären, die Serie gibt lediglich halt die paar Hinweise von denen man dan zehren darf.
Okay, dann hab ich da nicht aufgepasst, hab das so verstanden, dass die Gruppe aus Spaß ne Séance abgehalten hat, weil sie den Ernst solcher Rituale bis dahin nicht einschätzen konnten und Astra dabei besessen wurde. Und bei der zweiten Séance, in der sie es gutzumachen versucht haben, wurde sie in die Hölle entführt. Na wenn ein Dämon einfach so von ihr Besitz ergriffen hat, kann man der Gruppe kaum einen Vorwurf machen. Bei dem Ritual haben sie es wenigstens zu beheben versucht, konnte ja keiner ahnen, wie das enden würde.
 
Chas hatt eigentlich ne sehr coole Story mit den 47 leben die er einsetzen konnte. Die Eine Folge mit dem Thema fand ich auch super.
Das hat mir auch gefallen. Aber es war schon übertrieben, wie er sich mit einer GRANATE in die Luft gejagt hat, um den einen Zauberheini zu töten, oder? xD
 
Da kann ich so zustimmen, ich fad ihren Charkter sehr interessant und auch die Folgen waren spannend. Ich mochte aber auch die Mit dem Gefallen Engel sehr, der abgesehen davon auch optisch großartig war
Die Folge war zwar nicht übermäßig spannend, die Auflösung hab ich allerdings nicht kommen sehen.
 
Denke es war die abneigung ;) obwohl ich ihm bis zum ende ja NIE seine rituale abgekauft hab, die waren zu albern und die sprache auch, dann lieber n niedlichen spruch a la charmed^^
Die Krönung war, als er in ein Telefonkabel (? oder wars ne Lampe?) gebissen hat, um einen Herzinfarkt zu bekommen. Dann wirklich lieber ein normaler Spruch oder wie bei SPN ein bisschen Salz verstreuen.
 
Insgesammt mochte ch selber das krasse schwarz weiß denken nicht so dass man schon in folge 7 ganz stark sieht. es war eben alles doch krass wörtlich biblisch womit ich nicht immer ganz so leben kann. aber an der stelle hab ich immer n auge zugedrückt
Findest du? Biblisch war es schon, aber ganz so krass habe ich das Schwarz-Weiß-Denken nicht empfunden. Was ist mit dem Engel, der Constantine verrät und Dämonen für sich arbeiten lässt? Oder der gefallene Engel … und Anne-Marie schreckt als Nonne nicht vor Mord zurück, die hat demnach auch keine ganz weiße Weste. Constantine opfert ebenfalls gerne mal jemanden, wenn es seinen Zwecken dient.
 
Naja kann man vermutlich auch nich erwarten dass da so viel hingabe drin steckt wie bei Buffy. Immerhin werden ein Haufen ausgebildete Sänger dabei sein und die werden schon ne ordentliche Auswahl treffen die irgendwie textlich passt^^ Ich kann immernoch kaum glauben dass es passiert *_*
Ich bin schon froh, dass wir unser Musical überhaupt bekommen. Besser mit vorgefertigten Songs als gar nicht. ^_^
 
Ganz sicher letzteres, da krigt der Gute endlich nochmal nen verdienten Arschtritt^^
Hoffentlich verpassen sie Damien in der kurzen Zeit nicht doch noch interessante Charakterzüge, sonst wärs erst recht schade um das verschenke Potenzial in Arrow S4. Mir reichts wenn Sara den vermöbelt. :cool4:

 

Zitat
Spoiler

Ich habe hier noch ein paar aktuelle Posts zusammengetragen^^

Infos zu den Staffeln:

 

tumblr_inline_obrej2ulzF1shrb8p_500.png

tumblr_inline_obrdjvNDwg1shrb8p_500.png

tumblr_inline_obrf6b17UP1shrb8p_500.png

tumblr_inline_obren82W7v1shrb8p_500.png

tumblr_inline_obrenzVw911shrb8p_500.png

tumblr_inline_obrepdK57h1shrb8p_500.png

Ja ok, nich Arrow, aber nice to know :D

 

 

Noch mehr? Bisher wurds einfach als Tatsache hingestellt, mal sehen ob sie jetzt einen Charakter reinschreiben, der deshalb mit sich zu kämpfen hat. Auf solche Dramen kann ich eigentlich verzichten, es sei denn, es wird ähnlich unspektakulär wie bei Black Sails erzählt. Das war zwar auch, ähm, dramatisch, allerdings nicht auf GZSZ-Niveau.

 

Oh man, das klingt, als wäre Oliver ein Opa, der kurz vor der Rente steht und nun, bevor er nen Rollator braucht, seine Erben auf ihr Heldendasein vorbereiten muss. :D

 

Neeein, ich wollte SPN frühestens nachholen, sobald die Serie eingestellt wurde. Wahrscheinlich bin ich dann selbst schon ein Opa ... :371_bread:

 

Witziges :)

 

Originalpost von Padalecki:

tumblr_obmhqnT51J1rpf3pso4_r1_500.jpg

Stephens Reaktion xD

tumblr_inline_obmjbtli0F1r7b28t_540.png

 

Originalpost von Janson Ackles:

tumblr_obmhqnT51J1rpf3pso1_r2_500.gif

 

Grants Reaktion :D

 

tumblr_inline_obmjbiOLmx1r7b28t_540.png

 

Sehr in Character muss ich ja sagen ^^

 

Haha ja :grin:

 

 

Nun zu Supergirl (bis einschließlich Folge 6):
 

Spoiler

Gleich vorweg die schlechte Nachricht: Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, Feminismus, Geschnulze und das Militär im Übermaß. Die gute Nachricht: Die Serie hat mich trotzdem bereits mit Folge 1 in ihren Bann gezogen, das ging also genauso schnell wie bei Arrow. Die Charaktere sind dermaßen genial, da kann ich das Drumherum locker vergessen. ^_^ So gut sie mir bisher gefällt, zerreißen werde ich die Serie trotzdem ein wenig, weißte ja. :P

 

Folge 1

 

Ich kann verstehen, warum du Ms Grant magst. Die haut oft Sprüche raus, mit denen man absolut nicht rechnet. Und auch wenn sie es vermutlich ernst meint, ich steh auf diesen Humor. Bei ihrem ersten Kommentar musste ich dermaßen lachen, weil ich das nicht hatte kommen sehen. Nachdem sie aus dem Privataufzug steigt und erst mal beleidigt darüber ist, warum jemand ihren Fahrstuhl benutzt UND dann auch noch wagt, ein widerliches Aftershave dabei aufgetragen zu haben und sie den Kommentar raushaut: Verwarnen oder baden Sie ihn.

Oder: Ich kann Sie nicht hören, die schreiende Farbe ihrer Hose übertönt jedes Wort. :smilielol5:

 

Witzig fand ich auch den Spruch, dass sie ihren Therapeuten nur braucht, wenn sie mit ihrer Mutter essen geht.

 

Kara ist mir wahnsinnig sympathisch. Erst mal kann die keiner Fliege was zu leide tun, will jedem helfen und hat nie auch nur einen bösen Gedanken und dann finde ich ihre Art richtig knuffig. Wie sie ihre Brille dauernd zurechtrückt und sich für jeden Mist entschuldigt und diesen Blick dabei aufsetzt. Da haben sie die perfekte Schauspielerin gefunden!

Wie sie ihre Freude am Heldendasein entdeckt war glaubwürdig und witzig inszeniert, nur der Grund ist ein bisschen klischeehaft. Egal, wenn sie sich freut, dann freut sich auch der Zuschauer. Oder gibts tatsächlich jemanden, der ihr Lächeln nicht ansteckend findet?

 

Sag mal, Alex ist Lylas verschollener Zwilling, oder? :D Jedes Mal wenn ich sie sehe, muss ich daran denken. Die Optik, die Art, der Beruf, die sind sich SO ähnlich.

 

Winn mag ich nicht besonders. Typisches Schoßhündchen, das Kara verknallt hinterherläuft, alles für sie tut und dann aber nicht genug Eier in der Hose hat, ihr zu sagen, was er für sie empfindet. Vielleicht hatte er bisher zu wenig Screentime, um sich zu beweisen. Ist halt nur im Bild zu sehen, wenn er irgendwas hacken oder die Nerdquote erfüllen soll.

 

Astra finde ich super, schade, dass man von ihr bis auf den kurzen Auftritt in Folge 1 absolut nichts gesehen hat. Bin vor allem auf ihre Motive gespannt, wie und warum sie die Erde „retten“ möchte und was das für die Menschheit bedeutet.

 

James mag ich sehr und Lucy eher nicht. Von ihrem Vater fang ich gar nicht erst an, den kann man in die Tonne kloppen.

 

Feminismus-Kommentar in Folge 1: Check. Frauen brauchen kein Training, die gewinnen, weil sie von den Männern unterschätzt werden.

 

 

Folge 2

 

 

Gefällt mir, dass Supergirl in den ersten Folgen ziemlich oft failt. Die Sache mit dem Öltank war schon krass.

 

Boah, ich liebe den Humor in dieser Serie. Jeder erwartet, sie würde Fluffy das Kätzchen retten und dann kommt sie mit ner Schlange vom Baum geflogen. xD

 

Feminismus-Kommentar in Folge 2: Check. Frauen müssen doppelt so hart wie Männer arbeiten, um etwas zu erreichen.

 

 

Folge 3

 

 

Das Interview fand ich cool, weil es zeigt, wie wenig die Menschen aufeinander achten. Ich mein, Ms Grant sieht ihre Assistentin fast jeden Tag, trotzdem erkennt sie Kara als Supergirl nicht. NUR an der fehlenden Brille wirds wohl nicht liegen. Vielleicht spielt die Ausstrahlung ne Rolle.

 

Situationskomik klappt in der Serie ebenfalls gut.

Kellnerin (sinngemäß): Wie kannst du so viel essen und dennoch schlank bleiben?!
Kara: I am an alien.

 

Ms Grant: And move Dave out there to another desk, I find his hair distracting.

Klasse! :grin:

Was mich in Folge 3 gestört hat (ist bisher die einzige Episode, die mir nicht gefallen hat), ist die andauernde Erwähnung von Clark und dass er Kara so oft retten muss (ohne ihn als Zuschauer dabei zu sehen natürlich.) Die Serie heißt Supergirl, nicht Superman. Klar, Kara muss noch ne Menge dazulernen, sie ist Teamplayerin und möchte aus dem Schatten ihres Cousins treten, aber dann hätte man das nicht so plump offscreen laufen lassen müssen. Wie oft sehen die beiden sich? Quatscht man da nicht kurz noch, wenn man sich schon mal begegnet? Diese Unlogik hat mich arg genervt.

 

Das Geschnulze hat hier leider Überhand genommen. Winns Eifersüchteleien James gegenüber find ich nicht gerade prickelnd.

Karas Eifersucht gegenüber Lucy stört mich nicht sooo, das liegt aber an Karas sympathischer Ausstrahlung, glaub die kann einen gar nicht nerven, egal was sie anstellt.

 

Feminismus-Kommentar in Folge 3: Check. Frauen verrichten die Arbeit und die Männer heimsen dafür die Lorbeeren ein.

 

 

Folge 4

 

Kara zu Carter nach einem mehr als krampfhaften Versuch, ihn in ein Gespräch zu verwickeln: This is a really good school, I am surprised they haven't taught you guys to speak out loud yet.

Herrlich!

 

Mit Frisuren hat es Ms Grant aber, oder? xD

Kara: So you can have it all?

Grant: Of course, just not all at once and not right away. And not with that hair.

 

Feminismus-Kommentar in Folge 4: Check. Frauen haben es schwer, Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen. (Alleinerziehende Männer gibts natürlich nicht, ist klar.)

 

 

Folge 5

 

Und schon wieder kommt ein Spruch bezüglich der Frisur! Als Ms Grant die der Moderatorin mit der von Katy Parry vergleicht.

 

Mein absolutes Highlight der Serie (bis jetzt) ist:

Kara: I think we need Winns help.

Ms Grant: What is a Winn?

:smilielol5:

 

Das mit Agent Mulder war ne Akte X-Anspielung, oder? Hab die Serie nie gesehen.

 

Die Folge hat mir u.a. deshalb gut gefallen, weil man gesehen hat, dass Ms Grant trotz ihrer abweisenden, überheblichen Fassade doch ein Herz hat und es nur nicht zeigen will oder kann. Ne echt toll, wie sie Kara (und damit Supergirl) gut gemeinte Ratschläge erteilt.

 

Feminismus-Kommentar in Folge 5: Nix gefunden. Entweder nicht vorhanden oder perfekt versteckt.

 

 

Folge 6

 

 

Puh, bei der Mutter ist es kein Wunder, warum Ms Grant so geworden ist. :facepalm:

Kara: Would you like me to call your mother a car?

Grant: She can take her broom.

 

Feminismus-Kommentar in Folge 6. Check. Check. Check. Ganz schlimm.

It is always men who get crazy behind a wheel.“ (Jaaa, Frauen wissen ja nicht mal wie man das Auto startet, demnach können sie darin auch keinen Blödsinn anstellen. Okay, bitte nicht ganz ernst nehmen. :P)

Und: Frauen dürfen auf Arbeit nicht wütend werden und müssen alles in sich reinfressen. Ach so, und Männer hauen ihrem Chef täglich eine reine oder wie? Ach ich vergaß, JEDER Mann benimmt sich wie ein Bauarbeiter und ist den ganzen Tag nur am rumbrüllen und rumrülpsen. Ja, SO ist man zum Feierabend hin schön ausgeglichen, liebe Frauen, nehmt euch ein Beispiel dran. (Achtung Sarkasmus.)

 


Fazit bisher

 

Ich bin mit sehr, SEHR niedrigen Erwartungen an die Serie rangegangen und war mir wirklich sicher, dass sie mir nicht besonders gefallen würde. Nun ist das Gegenteil der Fall, ich werd mich nicht beklagen. :cool4: Die Serie ist schon teilweise auf ein weibliches Publikum zugeschnitten und das merkt man deutlich. Zum einen an dem Eifersuchtsgesülze und zum anderen an dem Feminismus-Mist. Steh ich nicht drauf, stört mich zwar nicht, lustig machen werd ich mich trotzdem drüber, dann hab ich wenigstens ebenfalls meinen Spaß dran. xD Militäreinbindungen in Filmen und Serien finde ich schwierig, weil mich sowas schnell langweilt, hier finde ich es auch nicht besonders angenehm gelöst. Ist wohl für den männlichen Part der Zuschauer gedacht (ich spring nicht drauf an) und solange es weiterhin eher oberflächlich behandelt wird und der Lane-Großkotz nicht mehr auftaucht, bin ich zufrieden. Die DEO dagegen find ich sehr cool.

Ich hoffe, Henkshaw ist nicht der Böse, das wäre zu vorhersehbar. Bitte mehr Astra-Screentime, die ist interessanter als ein Typ, der ständig nur mit rot leuchtenden Augen durchs Bild latscht. Allgemein bitte bessere Gegner, denen vielleicht der ein oder andere Charakterzug verliehen wird. So ne rote Blechbüchse kann auf gar keinen Fall mit Slade oder Merlyn oder Zoom mithalten.

Und bitte VIEL weniger Mr Lord-Screentime, den habe ich bereits in der ersten Sekunde gefressen. :ack2: Was wären Serien ohne Hasscharaktere? Genau, nicht mal halb so unterhaltsam. (WEHE der bändelt mit Alex an. Bisher mag ich sie, aber der würde sie glatt mit runterziehen.)

Ich freu mich wirklich sehr auf die nächsten Folgen. Bisher gehts leider viel zu schnell voran, 1/4 schon vorbei.
:(Na ja, Staffel 2 steht bereits in den Startlöchern, ist verkraftbar. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 33 20. August 2016 um 18:43 schrieb Bram:

 

Spoiler

 

Ist schon ne Weile her, deshalb kann ichs nicht beschwören, mir kams damals allerdings so vor, als hätte sie ständig das Bedürfnis ihre Schwestern zu beschützen und da gerade Phoebe viel Mist gebaut hat, ist Prue schnell ausgeflippt. Nicht direkt weil sie sauer war, sondern weil sie sich Sorgen gemacht hat und das nachlässige Verhalten der anderen nicht nachvollziehen konnte.

 

Muss meine antworten rot machen, alles andere ist grade tot und ich tipp den scheiss nicht nochmal, habs eilig xD

Es macht natürlich nicht so viel Sinn, wenn ich das grad neu gucke und du dich 10 Jahre oder sowas zurückerinnern musst xD Ich habe jedenfalls festgestellt ich finde es jetzt schlimmer als früher. BTW bin ich aktuell so alt wie Prue. Das schockiert mich xD

Das ging auf jeden Fall alles zu schnell. Hätte man Constantine nach der Anstalt noch ein, zwei Folgen etwas gebrochener dargestellt und hätte er sich dann – meinetwegen mithilfe von Zed – wieder einigermaßen davon erholt und zu seiner alten, „Coolness“ zurückgefunden, dann wärs eventuell okay gewesen. Oder man hätte die Anstalt einfach weggelassen sollen, irgendwie hat das eh keinen Sinn gemacht. Nur wären die Comicfanatiker dann vermutlich wieder angepisst gewesen. Tja, als Serienmacher hat mans nicht leicht, allen sollen sie es recht machen.
Ich bin überzeugt es wäre sinnvoller gewesen in diesem Fall die Anstalt wegzulassen... Wie gesagt einer von 10000 Fehlern die die Serie verdammt haben.. Es hätte SO gut klappen können. Mit dem Supergirl Blag klappts doch auch und das ist total albern :D
Das hat mir auch gefallen. Aber es war schon übertrieben, wie er sich mit einer GRANATE in die Luft gejagt hat, um den einen Zauberheini zu töten, oder? xD
Ach jetz komm das war witzig xD
Findest du? Biblisch war es schon, aber ganz so krass habe ich das Schwarz-Weiß-Denken nicht empfunden. Was ist mit dem Engel, der Constantine verrät und Dämonen für sich arbeiten lässt? Oder der gefallene Engel … und Anne-Marie schreckt als Nonne nicht vor Mord zurück, die hat demnach auch keine ganz weiße Weste. Constantine opfert ebenfalls gerne mal jemanden, wenn es seinen Zwecken dient.
Naja ich meine vorallem, zB der Typ der die Engelsfeder hatte. Da sagt Constantine: Du hattest eine Todsünde auf dem Konto, du warst nicht auf dem Weg zum Himmel sondern zur Hölle. Diese doofe Du hast jemanden getötet, also Hölle. Engel sind wie sie sind - bescheuert, eifersüchtig, naiv, gefühllos... das hat SPN besser gemacht. Bei Lucifer wird es amüsant erweitert oder gedehnt und in jedem fall nich so drauf rumgehackt.
Was mache ich wenn ich aus notwehr mein Leben schütze und den anderen kille? Laut Bibel hab ich leider Pech gehabt. Constantine auch.
Hoffentlich verpassen sie Damien in der kurzen Zeit nicht doch noch interessante Charakterzüge, sonst wärs erst recht schade um das verschenke Potenzial in Arrow S4. Mir reichts wenn Sara den vermöbelt. :cool4:
Ach was, doch nicht in Legends xDD Wer da vorher nicht schon interessant war findet da auch kein Korn mehr.
 

Noch mehr? Bisher wurds einfach als Tatsache hingestellt, mal sehen ob sie jetzt einen Charakter reinschreiben, der deshalb mit sich zu kämpfen hat. Auf solche Dramen kann ich eigentlich verzichten, es sei denn, es wird ähnlich unspektakulär wie bei Black Sails erzählt. Das war zwar auch, ähm, dramatisch, allerdings nicht auf GZSZ-Niveau.

Das glaube ich zugegebenermaßen n icht, ich denke die aussage sollte mehr betonen dass es sich um einen bekannten chara handelt der schon in der serie ist und nicht wieder ein neuer denn das wäre ja nichts besonderes. man soll sich gedanken machen wer es wird. Ich tippe auf Thea, das ist am wenigsten kompliziert für alle. Auch wenn mein All-time-Favorite wäre wenn Felicity was mit Sara anfängt :x Man wird ja noch träumen dürfen.

Curtis is ja klar, diese Canary Doppelgängerin wäre da noch aber die ist zu kurz dabei und wenn ich mich nich täusche sind sonst alle in einer Beziehung die vermutlich auch bleibt. Gab ja Hinweise dass Roy wiederkommt was ich toll fänd und dann wäre Thea mMn auch aus dem Rennen...

 

Neeein, ich wollte SPN frühestens nachholen, sobald die Serie eingestellt wurde. Wahrscheinlich bin ich dann selbst schon ein Opa ... :371_bread:

xD

 

 

 

Am 33 20. August 2016 um 18:43 schrieb Bram:

Nun zu Supergirl (bis einschließlich Folge 6):

 

Vorweg: Ich bin zu 100% deiner Meinung, was mich zutiefst schockiert. In jedem einzelnen Satz. Wie sehr das so ist erfährst du weiter unten :D
 

  Inhalt unsichtbar machen

Gleich vorweg die schlechte Nachricht: Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, Feminismus, Geschnulze und das Militär im Übermaß. Die gute Nachricht: Die Serie hat mich trotzdem bereits mit Folge 1 in ihren Bann gezogen, das ging also genauso schnell wie bei Arrow. Die Charaktere sind dermaßen genial, da kann ich das Drumherum locker vergessen. ^_^ So gut sie mir bisher gefällt, zerreißen werde ich die Serie trotzdem ein wenig, weißte ja. :P

Ich warte ja nur darauf :D Ich war auf das Schlimmste vorbereitet. Ich war NICHT darauf vorbereitet dass sie dir so gut gefällt! Die 3 Punkte aus Zeile 1 sind auch meine größten Kritikpunkte...

 

Folge 1

 

Ich kann verstehen, warum du Ms Grant magst. Die haut oft Sprüche raus, mit denen man absolut nicht rechnet. Und auch wenn sie es vermutlich ernst meint, ich steh auf diesen Humor. Bei ihrem ersten Kommentar musste ich dermaßen lachen, weil ich das nicht hatte kommen sehen. Nachdem sie aus dem Privataufzug steigt und erst mal beleidigt darüber ist, warum jemand ihren Fahrstuhl benutzt UND dann auch noch wagt, ein widerliches Aftershave dabei aufgetragen zu haben und sie den Kommentar raushaut: Verwarnen oder baden Sie ihn.

Oder: Ich kann Sie nicht hören, die schreiende Farbe ihrer Hose übertönt jedes Wort. :smilielol5:

DIe Frau ist einfach der Hammer, der Humor den die verkauft ist Gold wert, in den schlechteren Folgen warte ich eigentlich nur auf ihre Szenen, bzw ihre mit Kara, was auch immer die beiden haben es ist genial

 

Witzig fand ich auch den Spruch, dass sie ihren Therapeuten nur braucht, wenn sie mit ihrer Mutter essen geht.

na was auch sonst xD

 

Kara ist mir wahnsinnig sympathisch.

Jap!

 

Erst mal kann die keiner Fliege was zu leide tun, will jedem helfen und hat nie auch nur einen bösen Gedanken und dann finde ich ihre Art richtig knuffig. Wie sie ihre Brille dauernd zurechtrückt und sich für jeden Mist entschuldigt und diesen Blick dabei aufsetzt. Da haben sie die perfekte Schauspielerin gefunden!

Wie sie ihre Freude am Heldendasein entdeckt war glaubwürdig und witzig inszeniert, nur der Grund ist ein bisschen klischeehaft. Egal, wenn sie sich freut, dann freut sich auch der Zuschauer. Oder gibts tatsächlich jemanden, der ihr Lächeln nicht ansteckend findet?

Ich war skeptisch als ich sie auf bildern sah, aber die schauspielerin macht das SO großartig! und sie spielt Kara halt auch nicht auf perfekt und superschön, die machen sie total nerdig, sie lieb serien, hat oft fettige Haare in ihrem komischen Zopf... (reden wir mal nicht darüber, dass jeder normale mensch es andersrum machen würde: offene haare privat, zopf beim Kämpfen... Jedenfalls kenne ich noch 2 andere Supergirls und die waren schrott gegen diese.

 

Sag mal, Alex ist Lylas verschollener Zwilling, oder? :D Jedes Mal wenn ich sie sehe, muss ich daran denken. Die Optik, die Art, der Beruf, die sind sich SO ähnlich.

So ist ds bei Frauen im Militär. finde die haben immer die selben Charakterzüge. Aber privat ist alex mit Kara ganz cool. Ich mag die Beziehung der beiden sehr :)

 

Winn mag ich nicht besonders. Typisches Schoßhündchen, das Kara verknallt hinterherläuft, alles für sie tut und dann aber nicht genug Eier in der Hose hat, ihr zu sagen, was er für sie empfindet. Vielleicht hatte er bisher zu wenig Screentime, um sich zu beweisen. Ist halt nur im Bild zu sehen, wenn er irgendwas hacken oder die Nerdquote erfüllen soll.

Ich hasse Wynn, er ist mir unsympatisch (was selten ist) und zu viel Klischee. Leider gibt es auch hier wie immer den klassischen Shipwar: Wynn gegen James. Ich mag zwar James, aber ich hab mich auf die Seite der Supercats geschlagen obwohl mir eigentlich egal ist ob die zusammen sind, hauotsache screentime zusammen.

 

Astra finde ich super, schade, dass man von ihr bis auf den kurzen Auftritt in Folge 1 absolut nichts gesehen hat. Bin vor allem auf ihre Motive gespannt, wie und warum sie die Erde „retten“ möchte und was das für die Menschheit bedeutet.

Fand das Staffelende sehr interessant, auch Astra hatte ich gern. Die Schauspielerin hat es ebenfalls raus Astra und die Zwillingsschwester sehr unterschiedlich darzustellen.

 

James mag ich sehr und Lucy eher nicht. Von ihrem Vater fang ich gar nicht erst an, den kann man in die Tonne kloppen.

Indeed... Lucy hab ich gesehen... und gefressen, die ging echt gar nicht. Der Vater war dann echt der Tropfen der Fass zum überlaufen brachte die Militärsachen hab ich komplett abgeschrieben die gehen hier rein und da wieder raus.

 

Feminismus-Kommentar in Folge 1: Check. Frauen brauchen kein Training, die gewinnen, weil sie von den Männern unterschätzt werden.

lol xD Na klar, na willste dich nich doch besser umentscheiden?

 

Folge 2

 

 

Gefällt mir, dass Supergirl in den ersten Folgen ziemlich oft failt. Die Sache mit dem Öltank war schon krass.

Stimmt, das war für mich ein grund zu bleiben, denn noch so ein super typ im fernsehen wäre zu viel des guten. ich mochte smallville sehr, auch wenn der anfang echt übel war. aber clark war perfekt. DAFÜR fehlt mir bei supergirl das was smalleville hatte: sie musste sich scheinbar nicht an ihre kräfte gewöhnen sie kam auf die erde und hatte die alle unter kontrolle. kein probleme in der schule oder sonst was. Clark hat alle kräfte erst in den 5 ersten staffeln entdeckt und mehrere folgen gebraucht um sie kennenzu lernen und zu meistern, dass hätte ich bei ihr gerne gesehn. 

 

Feminismus-Kommentar in Folge 2: Check. Frauen müssen doppelt so hart wie Männer arbeiten, um etwas zu erreichen.

Klischee alarm, aber in manchen gegenden mit den falschen chef oder der falschen familie ist das die wahrheit

 

Folge 3

 

Das Interview fand ich cool, weil es zeigt, wie wenig die Menschen aufeinander achten. Ich mein, Ms Grant sieht ihre Assistentin fast jeden Tag, trotzdem erkennt sie Kara als Supergirl nicht. NUR an der fehlenden Brille wirds wohl nicht liegen. Vielleicht spielt die Ausstrahlung ne Rolle.

Sicherlich. James macht doch den Kommentar er hätte das bei clark jahrelang beobachtet weil die Leute es einfach nicht sehen wollen oder so...

 

Situationskomik klappt in der Serie ebenfalls gut.

Kellnerin (sinngemäß): Wie kannst du so viel essen und dennoch schlank bleiben?!
Kara: I am an alien.

Einer der besten :D

 

Was mich in Folge 3 gestört hat (ist bisher die einzige Episode, die mir nicht gefallen hat), ist die andauernde Erwähnung von Clark und dass er Kara so oft retten muss (ohne ihn als Zuschauer dabei zu sehen natürlich.) Die Serie heißt Supergirl, nicht Superman. Klar, Kara muss noch ne Menge dazulernen, sie ist Teamplayerin und möchte aus dem Schatten ihres Cousins treten, aber dann hätte man das nicht so plump offscreen laufen lassen müssen. Wie oft sehen die beiden sich? Quatscht man da nicht kurz noch, wenn man sich schon mal begegnet? Diese Unlogik hat mich arg genervt.

Folge 3 mochte ich auch am wenigsten obwohl ich den chat mit clark am ende cool fand. ich fand bescheuert dass sie ihn eingebaut haben obwohl klar ist dass sie keinen schauspieler für ihn gecastet haben. davon ab sollte die folge dem zuschauer wohl das selbe klar machen wie in der serie auch gesagt wurde: als zuschauer sollen wir uns nicht darauf verlassen dass die clark casten und auftauchen lassen, denn dann bräuchte man die serie nicht supergirl nennen, wir sollen lieber darauf vertrauen dass eine serie mit ihr allein auch funktioniert. Das war dann aber auch ordentlich mit dem holzhammer :D

 

Folge 4

 

Mit Frisuren hat es Ms Grant aber, oder? xD

Kara: So you can have it all?

Grant: Of course, just not all at once and not right away. And not with that hair.

Use conditioner for gods sake xD

 

Folge 5

 

Mein absolutes Highlight der Serie (bis jetzt) ist:

Kara: I think we need Winns help.

Ms Grant: What is a Winn?

:smilielol5:

Indeed xD

 

Das mit Agent Mulder war ne Akte X-Anspielung, oder? Hab die Serie nie gesehen.

Jap, und da der Aliens untersucht hat... komm der war einfach ;)

 

Die Folge hat mir u.a. deshalb gut gefallen, weil man gesehen hat, dass Ms Grant trotz ihrer abweisenden, überheblichen Fassade doch ein Herz hat und es nur nicht zeigen will oder kann. Ne echt toll, wie sie Kara (und damit Supergirl) gut gemeinte Ratschläge erteilt.

Ich liebe die Szenen in denen Kara Cat anschreit und Cat dann genau nicht ausrastet sondern total cool reagiert wie mit dem zusammen was trinken gehen. großartig die frau! hab ich total gefeiert

 

 

Ich bin mit sehr, SEHR niedrigen Erwartungen an die Serie rangegangen und war mir wirklich sicher, dass sie mir nicht besonders gefallen würde.

Jap ich auch :D

 

Nun ist das Gegenteil der Fall, ich werd mich nicht beklagen. :cool4: Die Serie ist schon teilweise auf ein weibliches Publikum zugeschnitten und das merkt man deutlich.

SEHR deutlich...

 

Zum einen an dem Eifersuchtsgesülze und zum anderen an dem Feminismus-Mist. Steh ich nicht drauf, stört mich zwar nicht, lustig machen werd ich mich trotzdem drüber, dann hab ich wenigstens ebenfalls meinen Spaß dran. xD Militäreinbindungen in Filmen und Serien finde ich schwierig, weil mich sowas schnell langweilt, hier finde ich es auch nicht besonders angenehm gelöst. Ist wohl für den männlichen Part der Zuschauer gedacht (ich spring nicht drauf an) und solange es weiterhin eher oberflächlich behandelt wird und der Lane-Großkotz nicht mehr auftaucht, bin ich zufrieden.

Jaa kann ich absolut drauf verzichten... die olle Lane die wird dich n och etwas nerven aber es hält sich halbwegs in grenzen.

 

Die DEO dagegen find ich sehr cool.

Ich hoffe, Henkshaw ist nicht der Böse, das wäre zu vorhersehbar. Bitte mehr Astra-Screentime, die ist interessanter als ein Typ, der ständig nur mit rot leuchtenden Augen durchs Bild latscht. Allgemein bitte bessere Gegner, denen vielleicht der ein oder andere Charakterzug verliehen wird. So ne rote Blechbüchse kann auf gar keinen Fall mit Slade oder Merlyn oder Zoom mithalten.

Die Blechbüchse war richtig übel, die gegener in Supergirl sind eh ziemlicher müll und teilweise werden sie auch voll billig an den zuschauer verkauft. am schlimmsten finde ich aber brainiac. die kommt KP am ende jedenfalls und wird von der schauspielerin gespielt, die in smallville supergirl spielte. ich hab sie schon damals mega gehasst. arrogant und hochnäsig hat sie die gespielt. 

 

Und bitte VIEL weniger Mr Lord-Screentime, den habe ich bereits in der ersten Sekunde gefressen. :ack2: Was wären Serien ohne Hasscharaktere? Genau, nicht mal halb so unterhaltsam. (WEHE der bändelt mit Alex an. Bisher mag ich sie, aber der würde sie glatt mit runterziehen.)

Exakt mein gedanke, aber man kann mit dem ausgang des ganzen zufrieden sein.

Ich freu mich wirklich sehr auf die nächsten Folgen. Bisher gehts leider viel zu schnell voran, 1/4 schon vorbei.
:(Na ja, Staffel 2 steht bereits in den Startlöchern, ist verkraftbar. :D 

Ich bin bei 14, nur so als Hinweis :)

 

 

Bonus:

tumblr_oc0or7OeB01u1clgwo1_500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...