Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - August 2011


dukenukemforever

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

warum wurde sich denn gegen das Post-Ident-verfahren entschieden und für das Face-2-face verfahren?

Ich hatte mal nachgehört auf der Messe. Anscheinend ist es so, das wir das Geld von den Usern "eintreiben" müssten, wenn wir das PI gemacht hätten.

Und Probleme gäbe es dann

1. weil wir u.U. Vorkasse machen müssten, und selbst wenn es "nur" 500 User wären am Anfang wären, wären das mal eben locker ca. 4000€ an Vorkasse, die wir hätten leisten müssen.

2. weil es anscheinend ab einer bestimmten Anzahl an PI zusätzliche (Monats?)-Gebühren kostet, es gäbe zwar noch eine Variante mit dem E-Post-Brief-Verfahren, aber auch das kostet Geld.

3. weil wir das Geld aus Punkt 1 "einkassieren" müssten, zahlen dann von den 500 Usern als Bespiel 200 nicht, ist das ein Manko von 1600€. Und das können wir uns bei aller Liebe nicht leisen.

Deswegen haben wir uns davon verabschiedet. Die "Nebenkosten" und Risiken sind für uns nicht tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal nachgehört auf der Messe. Anscheinend ist es so, das wir das Geld von den Usern "eintreiben" müssten, wenn wir das PI gemacht hätten.

Und Probleme gäbe es dann

1. weil wir u.U. Vorkasse machen müssten, und selbst wenn es "nur" 500 User wären am Anfang wären, wären das mal eben locker ca. 4000€ an Vorkasse, die wir hätten leisten müssen.

2. weil es anscheinend ab einer bestimmten Anzahl an PI zusätzliche (Monats?)-Gebühren kostet, es gäbe zwar noch eine Variante mit dem E-Post-Brief-Verfahren, aber auch das kostet Geld.

3. weil wir das Geld aus Punkt 1 "einkassieren" müssten, zahlen dann von den 500 Usern als Bespiel 200 nicht, ist das ein Manko von 1600€. Und das können wir uns bei aller Liebe nicht leisen.

Deswegen haben wir uns davon verabschiedet. Die "Nebenkosten" und Risiken sind für uns nicht tragbar.

okay das is nachvollziehbar.. hätte noch ne frage zu dem thema. wird es denn dann auch ne getrennten bereich im marktplatz für die indizierten games geben?meines wissens nach dürfen die spiele ja eingeschränkt wieterverkauft werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das is nachvollziehbar.. hätte noch ne frage zu dem thema. wird es denn dann auch ne getrennten bereich im marktplatz für die indizierten games geben?meines wissens nach dürfen die spiele ja eingeschränkt wieterverkauft werden..

Leider wird es in dem Bereich doch nicht mit dem Handel funktionieren, das wurde auch aus dem Bericht wieder rausgenommen. Wir haben uns da rückversichert und mussten das leider wieder rausnehmen. Wir finden das selbst schade, aber es geht nicht anders.

Es werden auch sehr strenge Regeln gelten bzgl. des postens. Das wird alles dann bekannt gegeben. Wir sind da auch schon relativ weit und arbeiten das gerade aktuell aus, damit das zügig voran kommt. Das sieht man vielleicht auch daran, das einige Änderungen gegenüber dem Juli in diesem Bereich vorgenommen wurden.

Immer wieder gut zu wissen was so passierte in einem Monat. Weiter so, irgendwann haben wir alles fertig :D

Genau, und dann fangen wir wieder von vorne an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird es in dem Bereich doch nicht mit dem Handel funktionieren, das wurde auch aus dem Bericht wieder rausgenommen. Wir haben uns da rückversichert und mussten das leider wieder rausnehmen. Wir finden das selbst schade, aber es geht nicht anders.

Es werden auch sehr strenge Regeln gelten bzgl. des postens. Das wird alles dann bekannt gegeben. Wir sind da auch schon relativ weit und arbeiten das gerade aktuell aus, damit das zügig voran kommt. Das sieht man vielleicht auch daran, das einige Änderungen gegenüber dem Juli in diesem Bereich vorgenommen wurden.

mann kann ja auch nicht alles haben...:J:

den doppelpost hast aber schnell korrigiert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mann kann ja auch nicht alles haben...:J:

den doppelpost hast aber schnell korrigiert;)

Gut, das du das so siehst. :) Aber Online-Verabredungen und gewisse Hilfen sind ja immerhin etwas. :)

Ich mache das i.d.R. immer so, das ich separat antworte, sollte es dann untereinander stehen, fasse ich das zusammen. ;) Ist so von mir gewollt. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Altersstatistik ja Hammer :biggrin5:

Zwar sieht man damit gut dass es doch im Gegensatz zu anderen eine doch recht erwachsene Seite ist :biggrin5:, doch fuehl ich mich jetzt mehr denn je als alter Sack, da die 30 noch net mal in den Top 5 ist :skep::biggrin5:

Ich finde Duke, hier waer eine kleine Manipulation doch sehr wuenschenswert gewesen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Altersstatistik ja Hammer :biggrin5:

Zwar sieht man damit gut dass es doch im Gegensatz zu anderen eine doch recht erwachsene Seite ist :biggrin5:, doch fuehl ich mich jetzt mehr denn je als alter Sack, da die 30 noch net mal in den Top 5 ist :skep::biggrin5:

Ich finde Duke, hier waer eine kleine Manipulation doch sehr wuenschenswert gewesen :biggrin5:

Digger, ich glaube, damit wir als Jungspunde durchgehen, hätte man den Alters-Durchschnitt auf 70 setzen müssen, ob man uns das dann glaubt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie Coyote schon schrieb, fühlt man sich da schnell sehr alt iconxd.gif

Wenn schon so eine Altersstatistik, dann doch bitte nicht nur die Top5, sondern vielleicht auch die letzten 5 :biggrin5:

Meine Hoffnung ist ja, nicht in der kleinsten Altergruppe zu sein :dozey:

Din lässt sich bestimmt für den nächsten Monat wieder was einfallen. Mal schauen, vielleicht können wir ja nächsten Monat nochmal auf dem Alter rumreiten. :D

Ach ja, solange man mich hier nicht "Opa" nennt bin ich noch recht jung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte ne verbesserung Coyote, wird die Forums Oma und Duke der Opa :D, mal nebenbei habt ihr iwie zeitfenster wie ihr an den verschiedenen sachen arbeitet? Also das man sagen kann Cheater Konzept geht dann und dann on oder so?

Zu dem Duke der Opa, da sage ich nur, das ich weiss, das ich nicht der älteste bin. :D Die Sache mit Coyote......das machst du dann besser mit ihm aus. :cool2:

Nein, wir arbeiten nicht mit Zeitfenster. Aber es gibt Sachen, die sind einfacher und schneller umzusetzen, andere brauchen länger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Coyote schon schrieb, fühlt man sich da schnell sehr alt iconxd.gif

Wenn das Durchschnittsalter 12 Jahre wäre, hätte ich mich "etwas unwohl" gefühlt, so bin ich hier doch mittendrin grin.gif

Wundern tut mich da eher der Januar als stärkster Geburtstagsmonat;

laut anderen Statistiken werden Babys doch eher bevorzugt in den kalten Monaten gezeugt ..mosking.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...