Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Die Slim gibts in DE glaub ich halt nur in schwarz für 200. ^^

Ja, so ungefähr. Und das wäre es mir irgendwie nicht wert gewesen ;)

And now for something completely different:

So, nachdem ich heute meine neue blaue Slim in Betrieb genommen hab, hab ich mich auch an den Akkutausch bei meiner alten Fat Vita getraut ;). Dank eines guten youtube videos, ruhiger Hände, Schraubenzieher und spatel war das in etwa einer halben Stunde erledigt. Ich bin gespannt ob jetzt das akku voll/leer Problem, das mich einige Monate begleitet hat, auch dort erledigt hat. Starten tut sie schonmal wieder :thumbsup:.

Bearbeitet von barbastrella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo habt ihr denn eure Speicherkarten gekauft?

Möchte mir gerne eine mit 64 GB zulegen, aber selbst jetzt sind die Preise immer noch so hoch...

Kennt jemand einen Shop bei dem ich keine 90 Euro dafür zahlen muss? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt so, dass die Vita teurer geworden ist...sie hatte doch ne zeit lang 169 gekostet und jetzt wo ich mir eine holen will kostet sie überall über 200 -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt so, dass die Vita teurer geworden ist...sie hatte doch ne zeit lang 169 gekostet und jetzt wo ich mir eine holen will kostet sie überall über 200 -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Es ist zugegebenermaßen etwas überraschend das sie nachdem man sie für 99€ verramscht hat, sie auf einmal sehr preisstabil auf einem sehr hohen Niveau geworden ist.

Und 64GB Karten sind teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zugegebenermaßen etwas überraschend das sie nachdem man sie für 99€ verramscht hat, sie auf einmal sehr preisstabil auf einem sehr hohen Niveau geworden ist.

Und 64GB Karten sind teuer.

Das die Karten teuer sind habe ich gesehen.

Ich habe gefragt ob jemand einen Shop kennt bei welchem ich sie vielleicht ein wenig günstiger bekomme, als z.B. bei Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das klingt echt gut. Aber ob die Vita wirklich noch 245 € Wert ist, ist stark zu bezweifeln dadurch das Sony sie sogut wie gar nicht mehr Supportet.

Sony selbst leider nicht mehr sonderlich vorbildlich, aber wenn ich in Elektrokaufhäuser gehe, ist die PS Vita-Abteilung an Regalfläche gefühlt deutlich größer als die PS4-Abteilung (auch wenn bei der Vita übermässig viele Dating-Adventures und so etwas mit dabei sind). Wenn man sich die momentanen Verkaufscharts für alle Systeme anschaut, ist die Vita auf Platz 1 (Dragonquest Builders verkauft sich für die Vita besser als für die PS4) und auch bei den Hardwareverkäufern ist die Vita momentan auf Platz 1 und verkauft sich fast doppelt so gut wie der New3DS.

Man muss natürlich im Hinterkopf behalten, dass die Zahlen momentan durch das DQB-Release Ende Januar auch sehr hoch sind, aber die Vita ist zumindest in Japan nicht herztot. Wie es in Deutschland ausschaut, kann ich nicht so gut einschätzen. Als ich das letzte mal in einem Elektrokaufhaus war, gab es irgendwie kaum Vita-Sachen dort. Allerdings gibt es in Deutschland ja auch keine großen Kaufhäuser und nicht viele andere Läden (der Saturn hier hat nur 6 ziemlich kleine Etagen und scheint auch mehr PC als Videospiele zu verkaufen) und das Interesse für Handhelds schien mir in Deutschland auch immer ziemlich gering gewesen zu sein. Da hat wohl auch Sony schlechtes Marketing geleistet und schafft es nicht, den Leuten klar zu machen, warum sie viel Geld für Vita-Spiele ausgeben sollten, wenn sie auch haufenweise Billigspiele für einen schmalen Taler für ihr Mobiltelefon kaufen können. Wenn sich deshalb kaum ein westlicher Entwickler an die Vita traut, ist das natürlich nicht optimal :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Vita in Japan nicht tot ist, ist eine ganz andere Geschichte. Lustigerweise verkauft sich die Vita dort ja eigentlich sehr gut. Mittlerweile sogar wirklich gut im Vergleich zum 3DS. Was ja vor 2 Jahren noch nicht so war.

Für den Westen wurde die Vita allerdings wirklich verhunzt. Marketing, Spiele und nicht zu allerletzt einfach Unfähigkeit haben sie halt ruiniert.

Während Nintendo nach dem Flopstart voll in den 3DS investiert hat um Spiele zu produzieren, hat Sony das Gegenteil gemacht. Immer weniger Spielesupport, danach die Konsole als PS4 Peripherie vermarktet und zuletzt den Spielesupport auf ein Minimum runter gefahren...kein Wunder verkauft sich des Teil nicht.

Also aus meiner Sicht ist es sowieso nicht so schlimm, ich war schon immer Japanophil, und ich bin froh was da alles kommt. Ich vermisse kein Call of Duty, oder auch God of War oder was weiss ich...dafür gab es dann so Perlen dafür wie Steins Gate, Danganronpa, Ys usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ein guter Gedanke, aber auf meiner PS4 ist zurzeit die Beta der neusten Firmware installiert. Jetzt frag ich mich obs daran liegt...
Remote Play funktioniert bei mir auch nicht, habe es gerade getestet. Habe aber auch keine Lust die PS4 Beta Firmware zu deinstallieren um zu testen ob es dann funktioniert.

Nach dem letzten Beta Test und Veröffentlichung der finalen PS4 Firmware kam auch für die Vita ein Systemupdate. Ich vermute stark das es mit der Beta zusammen hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade mal das gerade (überraschend) erschienene XCom angespielt. Bei dem Spiel kann man nicht in die Trophäen auf der Vita schauen. Dafür besteht die Vita da drauf, dass das Spiel beendet werden muss. XCom scheint die Ressourcen der Vita ja voll auszulasten, hatte jemand das schon mal bei einem anderen Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...