Polarwölfin Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Ja, ich weiss das in diesem Jahr es eine ganze Ecke besser wird. Allein was jetzt schon rausgekommen ist und noch bald kommt macht es deutlich besser. (Ich freu mich so auf Ys Celceta). Aber der Niedergang der JRPGs bezieht sich allgemein auf die JRPGs (also inklusive PS3 der letzten Jahre).Ich sagte ja oben auch nicht massiv übertrumpft, aber wir haben bis jetzt nur Persona 4, Atelier und Disgaea 3 auf der Vita gehabt. Und letztere treffen nicht jeden Geschmack. Und neben Bravely Default haben wir z.B. Dream Team Bros, Fire Emblem, Etrian Odyssey, Dream Drop Distance, das obligatorische Pokemon, Soul Hackers, SMT 4 und Tales. Ich hab und mag davon auch nicht alle Spiele, aber mehr Auswahl als auf der Vita gibt es schon. Und mir ging es nur darum das die PSP für JRPGs einfach ein Biest war (gut, hatte das Glück die ganzen PSone Remakes zu kriegen) aber an der Tatsache das die Vita ein eher dürftiges Angebot im Vergleich dazu hat ist halt traurige Wahrheit. Vor allem weil noch eine Menge der in Japan produzierten den Sprung in die Lokalisation wegen der bescheidenen Verkaufszahlen nicht packen. Für JRPGs fällt mir Fairy Fencer F ein, welches demnächst auf die PS3 kommt. Tales of Xillia 2 und Tales of Zestiria sind auch angekündigt, und man kann von einem Westrelease ausgehen. Untergegangen ist noch nichts endgültig. Aber ja, du hast schon Recht. Wenn ich mal so auf die JRPGs für die Vita in Japan ein Auge werfe ... Tales of Innocence und Tales of Hearts, auch wenn es nur Remakes sind, ... oh, da blutet mein Herz. (Aber von den DS/3DS-Titeln von deiner Auflistung hab ich nur was zu Bravely Default, Fire Emblem, Tales of the Abyss und Pokemon was gehört. ^^ Kann dazu also nix sagen.) War die PSP echt so gut? 0.0 Neben Persona 3 Portable, Persona 2 Innocent Sin und den obligatorischen FF-Sachen ist mir da nichts Erinnerungswürdiges aufgefallen. Ja, es ist traurig. Manchmal wünschte ich, ich könnte Japanisch ... Dann müsste ich mir keinen Kopf mehr um genug Zocks machen. Aber ich bin auch schon glücklich, dass für die nächsten Monate einiges angekündigt ist. Auch wenn Dungeon Crawler dabei sind, die ich so eigentlich noch nicht wirklich viel gespielt habe. Aber hey, immer offen für Neues. Zitieren
SILENT D4VE Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Also ich mag beide handhelds. Wobei ich mehr 3Ds zocke. Die ps vita hat klasse games. Nur killzone mag ich nicht (habs da gefällt mir nicht) Uncharted find ich erst recht öde. Die Lego games sind absoluter mist. Da sie leider nur 3ds ports sind. Sowas find i schlimm. Das liegt nicht an der vita sie kann viel mehr. Für mich hat die vita leider zuwenig games. Soul Sacrifice, Gravity Rush, Tearaway sind bisher die einzigen was so richtig spass gemacht haben. Der rest den i hab sind ports von der ps3 oder FF teile ausm store. DA sieht es beim 3ds besser aus. Da hab i games wie kingdom hearts, Animal Crossing,poke Y, Monster Hunter, Mario kart, luigis mansion , das neue Zelda, Zelda OoT, Breavly Default uvm... Nur gespielt hab i davon noch nicht alle. Bald kommt FF X da wird die vita ewig laufen. Der vita fehlt es bedingt an games. Ob aber ein monster Hunter da abhelfen kann mit vk zahlen.. naa ich weiss nicht. Aber in japan gibs halt sauviel. Nur traut sich keiner die hier raus zubringen. Was schade ist. Uncharted is bis heute das meist verkaufte vita game mit 1 million. Da sieht es beim ds mit 9 millionen poke besser aus. Sony/entwickler sollten sich einfach mal trauen nen neues uncharted ( auch wenn ich es nicht mag) neues gow oder sonst was rauszubringen. Die hd collection lockt auch kein mehr vor da es die auf ps3 scho ewig gibt. Und ich denk mal die ps vita only spieler die keine ps2/3 hatten werden sehr wenige sein. Ich find beide toll. Und grafik ist nicht alles. Ich finde die games aufn 3ds schon recht ansehnlich. Da steckt viel liebe in den games. Besonders das neue zelda sieht cool aus. Am ende muss doch jeder selber wissen was er mehr zockt. Klar fehlen westliche games. Aber man kann sich ja mal toukiden anschauen. Das hat bissl was von Monster Hunter. Es gibt immer was man muss sich nur auf neues einlassen. Ich dacht au immer boah nee der 3ds was will i damit. Dann habi mal bissl damit beim kumpel gezockt mir games/gameplay angeschaut scho hat er mir gefallen. Seitdem is der jeden abens wenn i zeit hab an. Die psp war besser das stimmt in sachen games. Da gabs auch dann gta oder eigene gow. Sowas fehlt einfach. Wie gesagt jeder muss selber wissen was er will. Auf beiden gibs mal gute mal schlechte games. Denke das die vita die kurve bekommen wird. Hat der 3ds ja auch. Will nicht wissen wer sich ne 3ds nur weger animal crossi g und später dann sauviele nur für poke geholt haben. Ich kenn 6 davon So ein spiel bräucht die vita auch das sich viele nur eine kaufen weger dem einem game. Oder was au mal geil wäre so klasse editionen auch mal nach deutschland bringen. Die FF version hätt is sofort gekauft obwohl ich eine vita habe. Achja die vita mit handys vergleichen würd ich nur bedingt. Der prozessor zb wird in vielen tablets oder sogar paar smartphones genutzt. Klar gibt es hammer games auf den handys wie final fantasy 3 und co oder GTA Oceanhorn etc. Nur spiel ich sowas nicht auf dem handy da ich knöpfe bevorzuge. Wobei man bei sony handy den ps3 controller anschliessen kann und bei samsung dieses gamepad von samsung selbst. Aber alt is die technik in konsolen und co noch lange nicht. Wenn man The last of us oder halo 4 sieht was die entwickler aus den kosnolen holen können is das wahnsinn. Um das spiel am pc zum laufen zubringen mit selben grafikeinstellungen braucht es weit aus mehr an power was auch wieder mehr geld kostet. Gab mal nen geilen beitrag dazu was ein pc braucht um zb halo4 auf selben details zu spielen. Daher sind konsolen noch lange nicht veraltet. (Sorry für fehler oder sonst was. Schreib mit meinem neuen tablet und das sehr gross ) Zitieren
fabolous2104 Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Da will man bisschen im vita thread stöbern und dann liest man über ein Vergleich zwischen pc und ps4. Vllt mal zurück zum thema :-) Zitieren
Gast Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Da will man bisschen im vita thread stöbern und dann liest man über ein Vergleich zwischen pc und ps4. Vllt mal zurück zum thema :-) Genau. Habe daher nun einige Beiträge gelöscht. Hier soll es um die Vita gehen, also bitte wieder Back to Topic. ----------------------------------------------------------------------- Ich spiele seit einigen Tagen Toukiden und ich muss sagen, dass ich bisher ziemlich begeistert bin Und so wie es aussieht, wird mich das Spiel auch noch sehr lange beschäftigen ^^ Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Genau.Habe daher nun einige Beiträge gelöscht. Hier soll es um die Vita gehen, also bitte wieder Back to Topic. Gelöscht? Man kann's auch echt übertreiben! Ein wenig OT sollte doch zu tolerieren sein. Schon mal was von Eigendynamik in Foren gehört? Nicht mal ne Verwarnung oder dergleichen im Voraus, aber lieber gleich löschen? Man hätte die Beiträge auch getrost in den PS4-Thread verschieben können... Zitieren
Andara_HAG Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Gelöscht? Man kann's auch echt übertreiben! Ein wenig OT sollte doch zu tolerieren sein. Schon mal was von Eigendynamik in Foren gehört? Nicht mal ne Verwarnung oder dergleichen im Voraus, aber lieber gleich löschen? Man hätte die Beiträge auch getrost in den PS4-Thread verschieben können... Ebenso übertrieben ist auch deine Reaktion. Wir haben fast 2 Seiten lang Off topic betrieben, was auch überhaupt nichts mit dem Thema Vita mehr zu tun hatte. Somit ist es durchaus gerechtfertigt. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Ebenso übertrieben ist auch deine Reaktion. Wir haben fast 2 Seiten lang Off topic betrieben, was auch überhaupt nichts mit dem Thema Vita mehr zu tun hatte. Somit ist es durchaus gerechtfertigt. Meine Reaktion ist gerechtfertigt. Etliche Beiträge von Leuten, die diese Konversation wesentlich intensiver geführt ham als ich, sind nach wie vor erhalten geblieben. Aber mein einziger, in Spoiler gehaltener Beitrag wird hingegen gelöscht. Soll das fair sein? Zitieren
Andara_HAG Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Meine Reaktion ist gerechtfertigt. Etliche Beiträge von Leuten, die diese Konversation wesentlich intensiver geführt ham als ich, sind nach wie vor erhalten geblieben. Aber mein einziger, in Spoiler gehaltener Beitrag wird hingegen gelöscht. Soll das Fair sein? Und schon wieder übertreibst du. Meine beiden Posts sind komplett weg. Nicht jeder möchte dir hier etwas Böses, Herr Kratos4ever... Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Und schon wieder übertreibst du.Meine beiden Posts sind komplett weg. Nicht jeder möchte dir hier etwas Böses, Herr Kratos4ever... Nein, nichts ist übertrieben, aber wenn man schon direkt löscht, ohne auch nur wenigstens einmal darum zu bitten, wieder zum Thema zurückzukehren, dann sollte man auch alles entfernen, was nicht dem eigentlichen Thema entsprach. Das würde konsequentem Handeln entsprechen, man muss sich nicht alles bieten lassen, nur weil man als "normaler User" keine Sonderrechte hat. Zitieren
fabolous2104 Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Offtopic im vitabereich ist ja ok. Aber hier werden gleich mehrere Systeme reingeworfen. Das gehört hier nicht hin. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 So, jetzt bitte zurück zum Thema, sonst lösche ich hier ein paar Beiträge! Danke. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Ach, ich liebe dieses kleine Powerbündel. :emot-h: Und dan genügend Zocks, wird sie die nächsten Monate auch wieder fleißig genutzt. Wobei ich mir langsam wirklich überlegen muss, ob eine größere Speicherkarte nicht doch gut wäre ... meine 16GB gehen langsam zur neige. Aber ob die 32 GB genügen... Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Wobei ich mir langsam wirklich überlegen muss, ob eine größere Speicherkarte nicht doch gut wäre ... meine 16GB gehen langsam zur neige. Aber ob die 32 GB genügen... Was macht ihr damit? Ich habe eine 4GB und die reicht voll aus. edit: stimmt nicht ist eine 8GB, aber die 4GB würde mir auch reichen. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Was macht ihr damit? Ich habe eine 4GB und die reicht voll aus. 8GB? Löschst Du die Anwendungen nach Erhalt der Platin direkt wieder runter oder nutzt Du generell nicht PS Plus auf der Vita? Anders kann ich mir gar nicht erklären, wie Du mit so wenig Speicherplatz nach längerer Zeit auskommst. Ich komme nach nun fast 2 Jahren noch wunderbar mit meinen 16GB aus, wobei ich bis auf ein paar Ausnahmen durch PS Plus auch alles auf Cartridge kaufe, was ich in der Version kriegen kann. =) Zitieren
Realmatze Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Was macht ihr damit? Ich habe eine 4GB und die reicht voll aus.edit: stimmt nicht ist eine 8GB, aber die 4GB würde mir auch reichen. Aber nur weil du keine Digitalen Inhalte nutzt;) Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 8GB? Löschst Du die Anwendungen nach Erhalt der Platin direkt wieder runter oder nutzt Du generell nicht PS Plus auf der Vita? Anders kann ich mir gar nicht erklären, wie Du mit so wenig Speicherplatz nach längerer Zeit auskommst. Ich komme nach nun fast 2 Jahren noch wunderbar mit meinen 16GB aus, wobei ich bis auf ein paar Ausnahmen durch PS Plus auch alles auf Cartridge kaufe, was ich in der Version kriegen kann. =) Nein ich habe kein PS+, ich nutze ggfls. aber auch die Datensicherung auf PC. Sonst siehe unten. ^^ Aber nur weil du keine Digitalen Inhalte nutzt;) Ok, das kommt dann noch dazu. ^^ Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Hab auch nur 8GB und bisher nur PS+ genutzt. Aktuell seh ich da auch keine Notwendigkeit für mehr Platz Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Nein ich habe kein PS+, ich nutze ggfls. aber auch die Datensicherung auf PC.Sonst siehe unten. ^^ Ok, das kommt dann noch dazu. ^^ Okay, über den Inhaltsmanager kann man sich natürlich auch einiges an Speicher ersparen. =) Aber es gibt den ein oder anderen echt lohnenswerten 100%-Titel im Store. Gelegentlich vermögen die kleineren Titel einen länger und besser zu fesseln als ein Spiel mit Umfang zum Vollpreis. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Okay, über den Inhaltsmanager kann man sich natürlich auch einiges an Speicher ersparen. =) Aber es gibt den ein oder anderen echt lohnenswerten 100%-Titel im Store. Gelegentlich vermögen die kleineren Titel einen länger und besser zu fesseln als ein Spiel mit Umfang zum Vollpreis. Ich bin prinzipiell gegen digitale Inhalte, alte Schule. Als es noch Module gab, gab es das auch nicht. Das, was ich kaufe, will ich auch als Eigentum in Händen halten (egal welche Konsole das betrifft !). Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Ich bin prinzipiell gegen digitale Inhalte, alte Schule. Als es noch Module gab, gab es das auch nicht. Das, was ich kaufe, will ich auch als Eigentum in Händen halten (egal welche Konsole das betrifft !). Verstehe ich, ist ne Einstellungssache. Gegen eine komplette Digitalisierung (PSP Go) wäre ich auch, bin selbst von Fan von Spielen, die ich in Händen halten kann. Aber ich möchte nicht auf großartige Spiele verzichten, welche es eben nur digital zu erwerben gibt. Alle Entwickler fangen mal klein(er) an, und wenn sie tolles leisten, unterstütze ich das auch in Hinblick auf eine Zeit, in welcher sie dann auch vollwertige Spiele auf den Retail-Markt bringen könnten. Nichts spricht bei mir z.B gegen nen guten Indie für zwischendurch. =) Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.