der_marx Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Nun kenn ich ihn auch. Is zwar OT (sorry dafür), aber jetzt hab ich wenigstens mal was von ihm mitbekommen https://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Ohne-Release-Verschiebung-ein-Desaster-1106785/?utm_source=facebook.com&utm_medium=socialPCGames&utm_campaign=computecsocial&utm_content=Watch-Dogs-PC-249220NewsWatch-Dogs-Ohne-Release-Verschiebung-ein-Desaster-1106785 Zitieren
Douggie Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Abend, hab mal ne Frage. Hab mir heute Soul Sacrafice über PSN+ gezogen und das liegt nun auf der PS3. Hab dann die Vita übers USB Kabel an die PS3 angeschlossen und bis der mal verbunden hat muss man ja auch 10 mal abziehen und wieder reinstecken. Als es dann endlich verbunden hat meinte der Content Manager ich müsse meine Vita Firmware updaten. OK direkt über die PS3 eigentlich kein Ding. Lädt auch runter aber dann kommt ein Error bei 99%. Gut dann über Laptop aber auch da kommt eine wilde Fehlermeldung. (Error C0-8498-9). Liegt das einzig daran das das PSN wegen Wartung down ist oder kann das ein anderes Problem sein? Vielen Dank Doug Zitieren
Douggie Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Also kurz zur Lösung. Content Manager auf dem PC hilft um zumindest das Firmware update zu machen. Kopieren von PS3 auf Vita geht nicht aber das liegt daran das der Store down ist. Also im Endeffekt gelöst, Danke Zitieren
Steiny77 Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Habe da mal ne frage: Mein Bruder hat die Vita und ist da mit seinem PS3 Account angemeldet. Könnte ich mir die Vita jetzt von ihm ausleihen und mit meinem PS3 Account darauf online gehen und Spiele spielen? Ich hoffe, ist verständlich ausgedrückt... Zitieren
iYargh Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Nein du kannst dich nicht auf der Vita mit deinem Account einloggen und seine Spiele spielen - falls die Frage so gemeint war. Zitieren
cybershark Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Es kann immer nur ein account auf einer speicherkarte aktiviert sein. Willst du nun also über deinen acc spielen, müsstest du die men card formatieren. Problem, über deinen acc kannst du nie die digitalen games deines bruders spielen. Physische games stellen aber kein problem dar Zitieren
HellKaiser Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Am 7. Februar kommt die Vita Slim nach Uk für £180. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Am 7. Februar kommt die Vita Slim nach Uk für £180. Hmm. Ob sie dann auch zu uns kommt? Mit all den schönen Farbvariationen. Wegen der Farben könnte ich glatt mal schwach werden. Auch wenn ich es schade finde, dass es nur ein LCD-Bildschirm ist.... Zitieren
No|Af Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Sony ist manchmal strunzdumm. Die Vita verkauft sich schon schlecht, da schmeißen die jetzt eine teurere Slim-Variante auf den Markt? Daran wird es wohl liegen, die haben alle nur auf die Slim-Version gewartet. Jetzt explodieren die Verkaufszahlen! Zitieren
Sonny Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Sony ist manchmal strunzdumm. Die Vita verkauft sich schon schlecht, da schmeißen die jetzt eine teurere Slim-Variante auf den Markt? Daran wird es wohl liegen, die haben alle nur auf die Slim-Version gewartet. Jetzt explodieren die Verkaufszahlen! Wie lautet denn die UVP gerade für die alte Vita? edit: habs gefunden. 200 euro. Also 20 Euro weniger. Denke aber die Slim wird sich trotzdem relativ früh in den 180 Euro mit Bundle-Bereich einpendeln. Langfristig kann sie dann für noch billiger weggehen, da sie in der Produktion billiger ist. Zitieren
No|Af Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Wie lautet denn die UVP gerade für die alte Vita? Keine Ahnung. Ist aber auch egal. Es hilft bestimmt nicht, jetzt noch mehr Kosten zu verursachen und eine andere Variante rauszubringen. Die Gründe, für den schleppenden Verkauf, scheinen wohl woanders zu liegen und nicht an der Version der Vita. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Wie lautet denn die UVP gerade für die alte Vita?edit: habs gefunden. 200 euro. Also 20 Euro weniger. Denke aber die Slim wird sich trotzdem relativ früh in den 180 Euro mit Bundle-Bereich einpendeln. Langfristig kann sie dann für noch billiger weggehen, da sie in der Produktion billiger ist. In der ersten Zeit wird sie kaum billiger zu haben sein. Sie ist immerhin NEU(!!!!), da geht man nicht so extrem schnell mit dem Preis runter. Und auch wenn sie bei 180 € sein sollte, bekommt man gute Bundles mit der alten Vita für 150 €. Und wenn sie da nicht irgendwie den Anreiz größer machen oder den Preis senken, wirds nix. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Sony ist manchmal strunzdumm. Die Vita verkauft sich schon schlecht, da schmeißen die jetzt eine teurere Slim-Variante auf den Markt? Daran wird es wohl liegen, die haben alle nur auf die Slim-Version gewartet. Jetzt explodieren die Verkaufszahlen! Ja, genau! Die halbe Videospielwelt wartet doch nur auf eine Vita, die billiger verbaut ist, leichter zu handhaben, eventuell auch in Europa neu angepinselt wird und UVP aktuell teurer als das Erstmodell daherkommt, weil es einer solch unerträglichen Last entspricht, sich mit der hochwertigen Verarbeitung der "normalen" Vita rumzuschlagen, die ja nun wirklich die Bezeichnung "Fat" mehr als verdient hat! Ich mag die Vita Slim nicht sonderlich, ich brauch sie nicht, ich will sie nicht haben. Wie gesagt, billigere Verarbeitung und ein LCD-Screen sind für mich Abtörner. Eine längere Akkulaufzeit geht mir am Arsch vorbei, ich zocke seit längerem mehr in den eigenen 4 Wänden mit dem Handheld, als irgendwo unterwegs. Und ein GB interner Speicher sind vielleicht für Leute ganz nett, die nicht vorhaben sich jemals ne Speicherkarte zuzulegen, also wieder nix für mich. Einzig und allein so manch neue Farbe interessiert mich, aber eben nur für meine Variante, die Slim hat da nix zu melden. =) Keine Ahnung. Ist aber auch egal. Es hilft bestimmt nicht, jetzt noch mehr Kosten zu verursachen und eine andere Variante rauszubringen. Die Gründe, für den schleppenden Verkauf, scheinen wohl woanders zu liegen und nicht an der Version der Vita. In Japan funktioniert so etwas tatsächlich, weil sie dort ganz verrückt nach neuen Farben scheinen... Wenn sich die Vita, wie sie es in letzter Zeit tat, besser verkäuft, dann ist das auf die Konnektivität zwischen ihr und der PS4 (Westen) zurückzuführen. Ansonsten sage ich es gern immer wieder: Spiele!! Das benötigt das kleine Sorgenkind von Sony primär. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 In Japan funktioniert so etwas tatsächlich, weil sie dort ganz verrückt nach neuen Farben scheinen... Wenn sich die Vita, wie sie es in letzter Zeit tat, besser verkäuft, dann ist das auf die Konnektivität zwischen ihr und der PS4 zurückzuführen. Ansonsten sage ich es gern immer wieder: Spiele!! Das benötigt das kleine Sorgenkind von Sony primär. In Japan würde ich aber auch auf die immer mehr werdenden großen Titel auf der Vita für einen Faktor halten, warum sie zur Zeit auf #2 steht. Was für eine Totgeburt mit wöchentlich über 20.000 verkauften Einheiten in Japan. :'> Farben auf jeden Fall tragen auch dazu bei. Knallig bunt und auffällig. (Würde mir persönlich auch gefallen, so eine Vita in Limettengrün oder sattem Beerenlila.) Die PS4 brauchst für Japan mit der Vita-Konnektivität noch garnicht ins Rennen werfen. *hust* Februar *hust* Das ist höchstens im Westen ein Punkt. Und da glaub ich kaum, dass sie im Westen einen großen Wurf landen, wenn sie A) sie teuerer verkaufen als die Alte und b) nur eine schwarze Variante bringen, denn die haben wir schon zu genüge mit der Alten. Ansonsten: Spiele, gute Spiele, viele Spiele. Das hält am Leben. Und zum Glück kommen ja auch welche. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 In Japan würde ich aber auch auf die immer mehr werdenden großen Titel auf der Vita für einen Faktor halten, warum sie zur Zeit auf #2 steht. Was für eine Totgeburt mit wöchentlich über 20.000 verkauften Einheiten in Japan. :'> Farben auf jeden Fall tragen auch dazu bei. Knallig bunt und auffällig. (Würde mir persönlich auch gefallen, so eine Vita in Limettengrün oder sattem Beerenlila.) Die PS4 brauchst für Japan mit der Vita-Konnektivität noch garnicht ins Rennen werfen. *hust* Februar *hust* Das ist höchstens im Westen ein Punkt. Und da glaub ich kaum, dass sie im Westen einen großen Wurf landen, wenn sie A) sie teuerer verkaufen als die Alte und b) nur eine schwarze Variante bringen, denn die haben wir schon zu genüge mit der Alten. Ansonsten: Spiele, gute Spiele, viele Spiele. Das hält am Leben. Und zum Glück kommen ja auch welche. Na ja, manchmal auch bis zu 80.000 verkauften Einheiten pro Woche in Japan, was man für Vita-Verhältnisse schon als "explodiert" ansehen darf. =) Die PS4 werfe ich in Japan auch gar nichts ins Rennen, ich bezog mich auf den Westen. Die Vita ist insgesamt weit mehr als eine Todgeburt, aber auch weit davon entfernt, ein Kassenschlager zu sein! Zitieren
No|Af Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Na ja, manchmal auch bis zu 80.000 verkauften Einheiten pro Woche in Japan, was man für Vita-Verhältnisse schon als "explodiert" ansehen darf. =) Die PS4 werfe ich in Japan auch gar nichts ins Rennen, ich bezog mich auf den Westen. Die Vita ist insgesamt weit mehr als eine Todgeburt, aber auch weit davon entfernt, ein Kassenschlager zu sein! Das 'strunzdumm' war vielleicht etwas übertrieben. Aber manchmal verstehe ich Sony halt nicht. Die sollen mal ein God of War, Ratchet&Clank usw. raushauen, keine LCD-Vita. Zitieren
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Das 'strunzdumm' war vielleicht etwas übertrieben. Aber manchmal verstehe ich Sony halt nicht. Die sollen mal ein God of War, Ratchet&Clank usw. raushauen, keine LCD-Vita. Neue und Innovative Spiele brauchen wir, nicht wieder ein God of War, Ratchet&Clank und wie sie nicht alle heißen! Ich mein klar, die von dir genanten Spiele sind nicht zu verachten und es würde mich schon freuen wenn es diese auch für die Vita gibt aber noch mehr würde es mich freuen wieder was vollkommen neues zu Zocken, etwas wo sich kein großer Name hinter verbirgt sonder ein völlig neuer Name und ein unerwarteter Erfolg wie es zuletzt bei Gravity Rush der Fall war (bei mir persönlich)! Zitieren
Thamixis Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Schade das sie nicht mit der Vita Slim auch die 64GB Speicherkarte für Europa angekündigt haben. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.