Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

hi,

ich hab kein smartphone oder ähnliches bzw. anders gesagt einen anderen Vertrag mit einem anderen Anbierter wo ich eine sim Karte von habe.

Möchte wenn nur von Zuhause Online spielen , ich hab auch einen Router , aber diesen nutze ich aktuell nur per Kabel anschluss , also da ist das Telefon dran und halt die Internetverbindung.

Muß ich den Router auf WLan umstellen ? geht das ?

funktionieren dann aber noch die Kabel Anschlüsse ?

Sorry für all die vielen Fragen , aber ich denke jeder der sich damit noch nicht so richtig beschäftigt hat bzw. weiß wie das so geht , stellt sich diese Fragen , erst recht jetztbeim Launch der Vita wo viele per Wlan online gehen möchten.

So ein WiFi Spot , wo bekomm ich den z.b. her ?

Geschrieben
hi,

ich hab kein smartphone oder ähnliches bzw. anders gesagt einen anderen Vertrag mit einem anderen Anbierter wo ich eine sim Karte von habe.

Möchte wenn nur von Zuhause Online spielen , ich hab auch einen Router , aber diesen nutze ich aktuell nur per Kabel anschluss , also da ist das Telefon dran und halt die Internetverbindung.

Muß ich den Router auf WLan umstellen ? geht das ?

funktionieren dann aber noch die Kabel Anschlüsse ?

Sorry für all die vielen Fragen , aber ich denke jeder der sich damit noch nicht so richtig beschäftigt hat bzw. weiß wie das so geht , stellt sich diese Fragen , erst recht jetztbeim Launch der Vita wo viele per Wlan online gehen möchten.

So ein WiFi Spot , wo bekomm ich den z.b. her ?

Kontaktiere deinen internetanbieter wegen wifi. Wenn du einen wlan router hast wird er das signal denk ich mal eh abgeben. Die kabelverbindung wird dann aber auch gehen.

Hotspots findest du in vielen mcdonalds oder telekom filialen.

Geschrieben

Ich bin anscheinend zu blöd um die ersten Schritte zu machen...

Ist bereits ein PS Konto vorhanden?

Ja!

Soll das Konto mit dem PS Vita System verknüft werden?

Ja!!

Jetzt wähle ich mein WLAN (über Handy Hotspot aus).

Eine Aktualisierung der System-Software ist erforderlich.

OK!!!

Und jetzt wieder... Soll das Konto mit dem PS-System verknüpft werden...

WTF!!!!

Geschrieben

Du musst erstmal sagen es sei kein Konto vorhanden, dann aktualisieren und dann erst mit dem Konto einloggen, z.b. über die Trophies.

@Meisterschaft: Sicher, dass du einen Router hast und nicht von eine normalen Modem redest? Wenn du einen Router haben solltest hängt dieser ja warscheinlich an dem Modem dran ( per Kabel). Weil wenn an deinem "Router" auch der Telefonanschluss ist und ein einziges Kabel von da dir Internet liefert, klingt das für mich nicht nach nem Router.

Geschrieben

Ja!

Ja!!

OK!!!

WTF!!!!

Da musst du zuerst nein machen anschließend die Vita mit der Ps3 verbinden und über die Vita bei Einstellungen die System Software runterladen. Dannach kannst du einfach über Playstation Network - Registrieren - bereits vorhandenes Konto verwenden dich einloggen...

Geschrieben

Ja!

Ja!!

OK!!!

WTF!!!!

Ganz ruhig bleiben;)

Das ist leider normal. Erstmal beim der Verknüpfungsfrage mit "nein" Antworten.

Dann wird so einne Art Test Account erstellt. Einfach nur die folgenden Sachen ausfülen wie z.B. Geburtsdatum etc.

Und es kommt das Intro Video. Danach in den Einstellungen manuell ein System Update durchführen.

Falls noch kein Netz eingerichtet ist, geht das auch über PC, Mac oder PS3.

Deine Account Verknüpfung kannst du auch später noch über die Einstellungen oder den Store machen :biggrin5:

Geschrieben

Werden Spielstände auch auf der Speicherkarte gespeichert?

Wollte ich wissen, weil ich eine 8GB Karte drin habe, und Uncharted schon angefangen habe.

Und mir nun eine 16GB Karte bestellt habe. Jetzt wollt ich wissen, ob mein Spielstand von Uncharted dann weg ist, wenn ich die Karten tausche oder ob ich das irgendwie sichern kann/muss.

Geschrieben
Du musst erstmal sagen es sei kein Konto vorhanden, dann aktualisieren und dann erst mit dem Konto einloggen, z.b. über die Trophies.

@Meisterschaft: Sicher, dass du einen Router hast und nicht von eine normalen Modem redest? Wenn du einen Router haben solltest hängt dieser ja warscheinlich an dem Modem dran ( per Kabel). Weil wenn an deinem "Router" auch der Telefonanschluss ist und ein einziges Kabel von da dir Internet liefert, klingt das für mich nicht nach nem Router.

Da musst du zuerst nein machen anschließend die Vita mit der Ps3 verbinden und über die Vita bei Einstellungen die System Software runterladen. Dannach kannst du einfach über Playstation Network - Registrieren - bereits vorhandenes Konto verwenden dich einloggen...

Gott ich bin Hardcore-Zocker und bin über die Vita voll informiert und schaffe es nicht einmal Sonys neues Gerät zu starten. Da werden sicher einige ihre Probleme haben. :D

Geschrieben

So Jungs und Mädels, ich hab ein paar Fragen.

Bitte nicht steinigen, hab keine Lust hier rummzusuchen ...

• Ich habe Hustle Kings für PS3, wie krieg ich das auf die Vita? Kann es nur kaufen über die Vita und da steht dabei, auch über PS3 nutzbar. Ich dachte man kann versch. PSN Games auf der Vita spielen!?
  • Gibt es eine Downloadliste oder Ähnliches? Denn ich hab nun 8GB fast voll mit 3 Spielen und wenn ich dann was löschen um ein anderes Spiel zu kaufen, installieren oder wie auch immer ... Wo bekomme ich das bereits gekaufte Spiel dann wieder her ohne den Store durchsuchen zu müssen?
  • Die App "ner", geht die nicht mit der nly WiFi-Variante? Ich bekomm da ständig en Fehler, der Standort konnte nicht bestimmt werden, ebenso bei der App "Karten". Nur GPS oder ist da was fehlerhaft an meinem Gerät?

Geschrieben

Ich habe hustle Kings über die ps3 geladen,dort kannst Du im Vita store die kostenlose Version holen und dann auf die Vita überspielen. Es gibt auf der ps3 unter Konto einen Download Verlauf.dort kannst du immer wieder kostenlos die Sachen ziehen.

Die wifi Variante hat kein GPS,deswegen geht alles mit standortbestimmung nicht.

Geschrieben

Also muss ich die Vita per Kabel mit meiner PS3 verbinden um Hustle Kings da drauf zu kriegen?

In der PS3 Downloadliste finde ich auch meine Vitakäufe und kann diese dann per Kabel auf die Vita übertragen?

Ebenso muss ich die Savegames sichern oder auch installierte Spiele löschen? Alles per Kabel in Verbindung mit meiner PS3?

Edit:

Hab nun die Downloadliste gefunden auf der Vita.

Wieso sehe ich aber über die Vita im Store Hustle Kings und bekomme es nicht umsonst obwohl ich es auf der PS3 doch gekauft habe?

Muss ich das wirklich an der PS3 per Kabel auf die Vita ziehen?

Geschrieben
Also muss ich die Vita per Kabel mit meiner PS3 verbinden um Hustle Kings da drauf zu kriegen?

In der PS3 Downloadliste finde ich auch meine Vitakäufe und kann diese dann per Kabel auf die Vita übertragen?

Ebenso muss ich die Savegames sichern oder auch installierte Spiele löschen? Alles per Kabel in Verbindung mit meiner PS3?

Edit:

Hab nun die Downloadliste gefunden auf der Vita.

Wieso sehe ich aber über die Vita im Store Hustle Kings und bekomme es nicht umsonst obwohl ich es auf der PS3 doch gekauft habe?

Muss ich das wirklich an der PS3 per Kabel auf die Vita ziehen?

Also ich bin auch gerade dabei Hustle Kings auf die Vita zu laden! ;)

Wenn du im PS3 Store Hustle Kings findest steht da...

PS3 (Vollversion)

PS Vita (Vollversion) Gratis

Dies dann runter laden...

So weit bin ich im Moment. :D

Geschrieben

Ok, schau ich heute Abend danke.

Dann noc eine letzte Frage, bevor ich ein Spiel lösche verbinde ich die Vita mit der PS3 und sichere meine Daten auf der PS3, lösche ich einfach die Spiele ist alles weg?

Denn auf der Vita findet man ja nirgendwo ein Menü mit Savegames etc.

Geschrieben

man , ich weiß echt nicht ob ich mir das Teil nun kaufen soll :/ Bin interessiert und auch viel unterwegs usw. aber irgendwie weiß ich nicht so richtig ob sich das auch lohnt , vor allem weil ich mir noch das neue Galaxy S3 kaufen will , wenn es releast wird :/

Geschrieben

Mal eine Frage an die Vita-Experten:

Ich werde wahrscheinlich meine Vita gegen eine andere Vita umtauschen müssen.

Und zwar habe ich das problem das jedesmal wenn ich die Vita per Steckdose auflade, ( anderes aufladen habe ich noch nicht probiert )

der Touchscreen verrückt spielt und nicht richtig funktioniert.

Er nimmt z.B. manche Berührung nicht an oder spielt wie bei FIFA komplett verrückt.

Kann das eventuell am netzstecker/Kabel liegen?

Denn wenn ich sie nicht auflade, funktioiert alles tadellos.

Falls ich sie nun doch umtauschen müsste, reicht es dann einfach die Speicherkarte in die "neue" Vita reinzustecken und schon ist alles wie bei der alten?

Kann ich dann weiterhin Trophäen freischalten oder was muss ich tun um mit meinen vorhandenen Spielen weiterhin Trophäen erspielen zu können?

:emot-raise:

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :frown:

Geschrieben

Hi,

Ich habe ein Problem mit der Interneteinstellung.

Ich habe alles eingegeben auch den WPA Schlüssel aber sie sagt immer Acces Point zu schwach.

Kann es sein dass ich die MAC Adresse eingeben muss?(in dieser Einstellung musste man es nicht)

Wo findet man die MAC Adresse?( im Handbuch ?, auf dem System ?)

dann müsste es funktionieren?

bitte Antworten

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...