Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinsammlung ≠ Platinsammlung


TWTiger

Recommended Posts

Mir macht das einfach auch spaß einfache Spiele Platin zu machen. Da es dadurch iwie auch abwechslungsreich ist xD.

Zwischendurch mal was leichtes war schon bei der Milchschnitte gut! ;)

Sehe ich genauso.

Einfach mal durch die Level jagen fetzt.

btw:

Wenn man mal überlegt:

Dantes Inferno z.B. ist ebenso leicht wie Ice Age und auch nicht viel anders aufgebaut.

Nur halt mit bissel Blut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeder spielt die Spiele die einem Spaß machen!

Und wenn man leichte Spiele von nem Kumpel borgen kann oder um 5€ kaufen kann und doch Spaß haben kann, warum nicht? Selbst bei Terminator hatte ich Spaß mit nem Kumpel, weil das Game so ein Müll ist und wir uns darüber lustig gemacht haben ^^

Aber Spiele wie Hannah würde ich nie anrühren... (Megamind habe ich geborgt bekommen und ja es hat Spaß gemacht ein Spiel in 2 Stunden durchzuspielen)

Ich persönlich suche eher (Offline!) Herausforderungen und werde mir bald Ninja Gaiden zulegen..

Und meiner Meinung nach kann man auf Spiele wie Far Cry 2, Fear 2, etc. wo man nur boostet(echt toll nen Wehrlosen zu erschießen und im Gegenzug erschossen zu werden, muss echt Spaß machen...) nicht stolz sein. Höchstens auf die Zeit die man für so ein schlechtes Spiel geopfert hat und die Geduld die man aufgebracht hat um das wirklich durchzuziehen.. Für mich reine Zeitverschwendung und 0% Spaßfaktor ;)

Es sollte auch nur ein Hobby sein und wenn man keinen Spaß daran hat dann sollte man es lassen und sich nicht zwingen i.ein Spiel zu spielen, welches einem nicht gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist im falschen Forum !
:facepalm::facepalm::facepalm:

Für den Rest soll jeder sammeln wie es ihm Spass macht, Games die ich mag werden nunmal platiniert und dazu gehören sicherlich keine Kinderspiele. Ebenso mache ich aber auch von Trophygurken halt wie GTA IV. GTA IV ist ein geiles Spiel aber da 80 Stunden Noose-Dive zu machen sagt mir mal überhaupt nichts zu oder andere sehr sinnfreie Trophybeschäftigungen/Vorgaben.

:iagree:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es völlig egal ob jemand viele leichte Platintrophäen in seinem Banner hat. Selbst habe ich auch einige dabei, denke aber es ist eine gute mischung. Solange es Spaß macht, bitteschön.

Ich habe keine Lust z.B. bei GT5 wochenlang (alleine) zu leveln um Lvl. 40 zu erreichen oder 1000 Autos kaufen zu können. Irgendwann war die Luft raus, Platin hatte ich eh wegen der GTR Rekord Trophy abgschrieben.

Anders bei manchen Online Trophies. Bei Homefront z.B. einen richtig guten Trupp gehabt, da hat das auch Wochenlang Spaß gemacht. Nen großen Unterschied macht es ja nicht ob ich stundenlang im Kreis fahre oder mich hinstelle und abknallen lasse.

Manche Leute machen sich lustig über Platintrophäen bei "Kinderspielen", spielen aber selbst Tomb Raider, Prince of Persia etc., die sich ja in der Schwierigkeit kaum unterscheiden. Muss man nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wieder ein aktuelles, sehr zu treffendes Beispiel, damit ihr wisst, was ich meine. Ein User, der mir heute über den Weg gelaufen ist, hat den folgenden Platinbanner:

19.png

23 Platins! Respekt, nicht wahr!?

Sowas kann ich leiden...

Edit:

Link zum User entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, und jetzt sag mir, was du für ein Problem mit diesem Platinbanner hast?

Wenn dieser Person die Spiele Spaß gemacht haben, was ist dann dabei, dass viele einfache Platintrophäen dabei sind?

Im Übrigen echt super von dir, dass du die Verlinkung zum User nicht entfernt hast und ihn hier quasi bloßstellen willst. :facepalm:

Und mal davon abgesehen: Da ist CoD Classic bei, weißt du wie abartig schwer diese Platin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find das ganze Thema sehr amüsant. :D

Es gibt verschiedene Arten von PS3-Usern:

1.1. Die Spieler, denen Trophies total egal sind und nur spielen, weil es ihnen Spaß macht!

1.2. Die Spieler, die sagen, dass Trophies ihnen egal sind, weil sie nicht die Fähigkeiten dazu haben, viele Trophies zu holen!

1.3. Die Spieler, die sagen, dass Trophies ihnen egal sind, weil sie neidisch auf diejenigen sind, die so viele Trophies haben!

2.1. Die Spieler, die zumindest versuchen, möglichst viele Trophäen zu holen, zumindest bei denen Spielen, die ihnen wirklich gefallen!

2.2. Die Spieler, die versuchen, bei möglichst allen Spielen, die sie besitzen, Trophies zu holen!

3.1. Die Spieler, die möglichst viele Games kaufen, um viele Trophies zu holen, aber von Games, die ihnen gar nicht zusprechen, die Finger lassen!

3.2. Die Spieler, die möglichst viele Games kaufen, um viele Trophies zu holen, und selbst vor Games, die sie gar nicht interessiert, keinen Halt machen! Wahre Trophy-Hunter eben!

:D

Jeder kann sich jetzt aussuchen, zu welcher Gruppe er gehört. Und egal welche Gruppe es auch sei, lasst uns einfach alle Spaß haben und die Streitereien lassen! Das bringt doch sowieso alles nichts. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ganze Thema sehr amüsant. :D

Es gibt verschiedene Arten von PS3-Usern:

1.1. Die Spieler, denen Trophies total egal sind und nur spielen, weil es ihnen Spaß macht!

1.2. Die Spieler, die sagen, dass Trophies ihnen egal sind, weil sie nicht die Fähigkeiten dazu haben, viele Trophies zu holen!

1.3. Die Spieler, die sagen, dass Trophies ihnen egal sind, weil sie neidisch auf diejenigen sind, die so viele Trophies haben!

2.1. Die Spieler, die zumindest versuchen, möglichst viele Trophäen zu holen, zumindest bei denen Spielen, die ihnen wirklich gefallen!

2.2. Die Spieler, die versuchen, bei möglichst allen Spielen, die sie besitzen, Trophies zu holen!

3.1. Die Spieler, die möglichst viele Games kaufen, um viele Trophies zu holen, aber von Games, die ihnen gar nicht zusprechen, die Finger lassen!

3.2. Die Spieler, die möglichst viele Games kaufen, um viele Trophies zu holen, und selbst vor Games, die sie gar nicht interessiert, keinen Halt machen! Wahre Trophy-Hunter eben!

:D

Jeder kann sich jetzt aussuchen, zu welcher Gruppe er gehört. Und egal welche Gruppe es auch sei, lasst uns einfach alle Spaß haben und die Streitereien lassen! Das bringt doch sowieso alles nichts. :D

Diese Liste muss irgendwo angepinnt werden ^^. Ich bin 3.2, harhar.

Zum Thema:

Ganz ehrlich, solche Threads sind sinnbildlich gegen Meinungsfreiheit und Toleranz ;). Wenn einer Hanna spielt, toll. Wenn einer Far Cry 2 paltiniert, toll. Street Fighter Platin? Hätte ich auch gern, kann ich aber nicht -.-. Was solls.

Aber Leute herabzusetzen und einzufärben aufgrund der Spielgewohnheiten ist intolerant.

Welches Problem ist es, wenn einer nur Easy Platins macht? 95% der Gesellschaft schütteln ja schon den Kopf, wenn sie Trophies überhaupt hören, egal welchen Schwierigkeitsgrad das platinierte Spiel hat. Wenn also gesellschaftliche Aussenseiter wie wir uns noch untereinander diskriminieren um innerhalb dieser Randgruppe besser dazustehen, ist das schon etwas bedenklich.

BtW: Ich spiel auch jeden Scheiß, bin aber weder in irgendwelchen Ranglisten gemeldet noch trage ich iwelche Banner zur Schau. Was für eine Art von Freak bin ICH nun?

Und ich mach dich z.B. auch nicht runter nur weil du nicht weißt, daß der Weltranglistenzweite nicht Hakooooom heißt sondern Hakoom. Den Hakoooooom-Nick trägt er nur hier, weil irgendwelche Scherzvögel die anderen Nicks schon verballert haben.

Sei also etwas toleranter und überles die Protzparaden einfach und erfreue dich deines Hobbys anstatt dir Gedanken drüber zu machen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Kritik an mich geht völlig in die falsche Richtung. Ich verbiete keinem seine Meinung. Wollen wir aber gesellschaftliche Aspekte aufdecken, will ich an der Stelle offenbaren, was ich hier eigentlich kritisiere:

Menschen, die sich nur schnellen und billigen Mitteln bedienen, die aber trotzdem zum Erfolg gelangen (in dem Fall Anzahl der Platins).

Übrigens, inwiedern widerspricht das eigentlich meiner Ansicht, dass ich den Spieler Hakoom falsch buchstabiert habe?:skep:

Nennt mich stur, aber hey! Ich habe eine Familie und zwei Kinder. Meine Welt geht schon nicht wegen solchen Leuten unter ;)

PS: den Link zum Userprofil meines Beispiels von heute habe ich entfernt. War keine Absicht.

...

2.1. Die Spieler, die zumindest versuchen, möglichst viele Trophäen zu holen, zumindest bei denen Spielen, die ihnen wirklich gefallen!

2.2. Die Spieler, die versuchen, bei möglichst allen Spielen, die sie besitzen, Trophies zu holen!

..

Interessanter Versuch einer Kategorisierung. Ich sehe aber zwischen 2.1 und 2.2 nicht wirklich einen Unterschied. Spiele, die ich besitze, gefallen mir auch. Und bei diesen Spielen versuche ich möglichst viele Trophäen zu holen.

Und nein, falls das eine Spielung gewesen sein soll: ich bin nicht neidisch auf Leute mit vielen Trophäen. Siehe meinen Kritikpunkt oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh die ganze Diskussion wieder nicht -.-

Warum werden Leute mit leichten Platins bzw. Kinderspiel Platins immer so abgestempelt als würde es nur um irgend einen Wettstreit oder was weiß ich was gehen.

Ich hab auch einige Kinderspiel-Platins in meiner Sammlung. Habe sie auch im Banner, ja und? Wo ist denn da jetzt dein Problem? Ich brüste mich ja schließlich nicht damit oder sowas. Wie PfennigsEde schon sagte. Würdest du eine Platin deiner Sammlung aus dem Banner entfernen nur weil sie evtl. in manchen Augen peinlich ist? Schwachsinn. Auch wenn Megamind (hab ich auch aus der Platinkette vom Forum) total grottig ist, hat es mir Spaß gemacht. Wolkig war in 6 Stunden auf Platin. Kaufgrund für selbiges war sicherlich die leichte Platin, aber am Ende hat es doch Spaß gemacht!

Jeder soll doch spielen und in seinem Banner tragen was er will. Gibt ja genug Leute hier im Forum die 50 Platins haben und das sind die ersten 50 aus der Schwierigkeits / Zeitaufwandsliste.

Du sagst ja, dass du zwei Kinder hast. Wenn diese alt genug sind (ich weiß ja nicht wie alt sie sind) und du spielst mal was mit ihnen zusammen, wird das ja sicherlich nicht Call of Duty oder God of War sein. Dann wird wohl ein Kinderspiel in deiner PS3 landen und wenn du dann das Spiel mit ihnen durch hast und es fehlen noch 2 Trophäen und du SOLLTEST dann die Platin doch holen. Wirst du es dann aus deinem Banner streichen? :)

Vielleicht solltest du dich mal hier melden!

http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/12061-der-hannah-montana-und-co-platinerspieler-abzieh-thread.html

http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/16367-kauft-ihr-spiele-die-euch-gar-nicht-gefallen-nur-wegen-den-trophaeen.html

Bitte nicht falsch verstehen, will dich nicht angreifen, aber ich kann solche Meinungen bzw. Aussagen nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gibt ja genug Leute hier im Forum die 50 Platins haben und das sind die ersten 50 aus der Schwierigkeits / Zeitaufwandsliste.

Genau die sind mein Grund für diesen Thread.

Bitte nicht falsch verstehen, will dich nicht angreifen, aber ich kann solche Meinungen bzw. Aussagen nicht nachvollziehen.

Ach was. Sonst würde ich den Thread nicht aufmachen :smile:

Bevor ich jetzt aber aus irgendeinem Grund aus dem Forum verbannt werde, lebe ich lieber mit diesen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Versuch einer Kategorisierung. Ich sehe aber zwischen 2.1 und 2.2 nicht wirklich einen Unterschied. Spiele, die ich besitze, gefallen mir auch. Und bei diesen Spielen versuche ich möglichst viele Trophäen zu holen.

Und nein, falls das eine Spielung gewesen sein soll: ich bin nicht neidisch auf Leute mit vielen Trophäen. Siehe meinen Kritikpunkt oben.

Nun ja, also der Unterschied ist folgender:

Normalerweise ist es schon so, dass man sich Spiele kauft, die einem wirklich gefallen. Nun könnte es aber sein, dass man eben auch einige Spiele hat, die einem nicht so sehr zusprechen, seien es Geschenke oder Fehlkäufe z.B. Und auch wenn mir ein Spiel gefällt, heißt das nicht, dass es mir sogar so gut gefällt, dass ich mehr Zeit investieren möchte, um weitere Trophies zu holen. Es gibt eben auch Spieler, die zwar Spiele kaufen, die ihnen gefallen, aber eben nicht bei all diesen Spielen versuchen, alle Trophies zu holen. Das versuchen sie dann nur bei den Spielen, die ihnen wirklich sehr gefallen!

Und ich habe mit der Kategorisierung in keinster Weise versucht, irgendjemanden anzugreifen. Das ist mir nur ganz spontan so eingefallen. Es sollte viel mehr verdeutlichen, dass es im Grund genommen absolut egal ist, worauf ein Spieler aus ist. Trophies hin oder her, eigentlich ist der Grundgedanke doch der Spaß, oder nicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die sich nur schnellen und billigen Mitteln bedienen, die aber trotzdem zum Erfolg gelangen (in dem Fall Anzahl der Platins).

Was genau ist dein Problem?

Was ist denn so schlimm daran, wenn es Spieler gibt, die sich nur leicht Platins holen?

Das ist doch jedem selbst überlassen!

Und wieso ist es ein billiges Mittel, wenn jemand eine leichte Platin erspielt. Diese Platins gibt es, also dürfen sie auch erspielt werden.

Für dich ist es doch auch nicht von Nachteil. Im Gegenteil, viele Platinbanner nur mit leichten Platins lassen deinen doch noch besser erscheinen.

Und wir wollen hier eins nicht vergessen: Es ist nur ein Hobby! Wie schwer oder, wie leicht sich einer sein Hobby macht, bleibt immer noch jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird weiterhin so sein:

Jeder spielt was er gerne spielen möchte und holt die Platintrophäen, die er gerne holen möchte. Die Diskussion ist so ziemlich die gleiche wie die über den Musikgeschmack, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich am Besten streiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber mal so ganz davon abgesehen, hängt Schwierigkeit ja nicht davon ab, ob etwas ein Kinderspiel ist oder nicht...

God of War ist beispielsweise auch nicht schwer zu platinieren und dauert nicht lange. Aber wenn man diese Platin erspielt hat, ist das natürlich qualitativer... :skep:

Frag mal rum, es gibt viele Personen, die die Platin von Ice Age 3 verdammt schwer finden - und das ist eben ein Kinderspiel.

Manche Kinderspiele machen auch Spaß, da kann man sagen, was man will. Vorallem wenn es im Haushalt kleinere Kinder gibt, mit denen man zusammen spielen kann. Es ist so süß zu sehen, wie die sich an den Spielen erfreuen. ;)

Ein weiterer Punkt, der allerdings nichts mit Kinderspielen zu tun hat, ist, dass Schwierigkeit immer im Auge des Betrachters liegt. Jemand, der sich in Street Fighter die Platin hart erkämpft hat, weil ihm Beat 'em Ups nicht liegen, wird die Schwierigkeit vermutlich sehr hoch bewerten. Und jemand, der regelmäßig solche Spiele spielt, denkt sich dann auch 'Haha, ist doch richtig einfach gewesen!' und vergibt eben etwas im unteren Bereich..

Ich versteh nicht, wieso man daran rumnörgeln kann. Ob man nun selbst Kinderspiele spielt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen, aber bezeichne es doch nicht als "bescheuert" oder sonst etwas in der Richtung. Mir jedenfalls ist es relativ egal, ob da nun einer alle Kinderspiele platiniert hat oder nicht. Dann guck ich mir wen anders an, der leichte Platins hat, die aber nicht von Kinderspielen stammen, und empfinde beide Platinbanner als gleichwertig. ;)

Im Grunde sind wir doch alle Spielkinder, hm? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die sind mein Grund für diesen Thread.

Ach was. Sonst würde ich den Thread nicht aufmachen :smile:

Bevor ich jetzt aber aus irgendeinem Grund aus dem Forum verbannt werde, lebe ich lieber mit diesen Leuten.

Eine höchst seltsame Aussage. Was wäre denn deine Alternative?

Ganz abgesehen davon, dass du im Startpost schreibst, dass man diese Situation eh nicht ändern kann. Ich frage mich ehrlich gesagt, was du hier hören wolltest. Hasstiraden gegen Leute, die einfache Platintrophäen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es jedem überlassen, und an der Situation kann man nichts ändern. Das habe ich im Startpost schon angesprochen.

Ich weiß, dass das ein provokatives Thema ist. Ich hatte nur gehofft, dass mehr Leute meiner Ansichten sind (gerade auch wegen dem Ergebnis von dieser Umfrage). Nach 8 Seiten stelle ich fest, dass ich wohl der einzige bin, den das stört. Naja...

Eine höchst seltsame Aussage. Was wäre denn deine Alternative?

Warum seltsam? Bitte keine Bewerung ohne Hintergrundkenntnisse.

Eine Solidarität vieler Zocker haben in der Geschichte schon mal Sachen bewirkt. Ich hätte sicher nichts dagegen, wenn die Diskussion solange weitergeht, bis manche das auch so sehen wie ich. Was ist falsch daran zu hoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...