Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Da stellt sich mir die Frage ob Gravityx4 Tekken überhaupt verschickt hat weil das ja auch schon seid über 3 Wochen weg sein soll

stimmt. könnt auch nur ne methode gewesen sein um sich ein spiel abzustauben. unter den jetzigen umständen wirkt das für mich sogar wahrscheinlicher als dass es bei der post verloren gegangen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht man da auch nen zweiten Spieler?

nein das kann man(n) alles alleine machen. geht halt ein bißchen in die arme. aber einen 2ten move controller braucht man schon. wäre aber hilfreich ein zweiter spieler.

@all. schade das es immer wieder schwarze schaafe gibt. die dann eventuell dazu beitragen das es keine platinketten mehr gibt. vielleicht kann man sich ja einen schutz einfallen lassen.

zb: in der liste "ich verschenke an" ist es ja theoretisch schon geregelt das es weiter veschenkt wird. somit vepflichtet sich ein spieler schon beim erhalt des spiels das er es an den nächsten weiter verschenkt. das heißt das ein "versprochenes Geschenk" oder ein "gelistetes geschenk" einem VERTRAG gleich kommt und somit auch als solcher zu behandeln ist.

das heißt auch weiter das derur-besitzer oder breitsteller in dem moment kein anspruch äußern kann aber der nächste auf der liste schon. somit müsste der spieler bei dem es verloren geht oder kaputt geht ein neues erwerben und weiter verschenken.

es wäre eine möglichkeit die sogar gewisse rechtliche grundlagen hat aber keine niederschrifliche in einem paragraphen.

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre höchstens eine Idee für neue Platinketten, da ich rückwirkend so etwas nicht machen würde, da es eine Veränderung der Bedingungen ist, die für mich als Teilnehmer nicht vorhersehbar gewesen wären.

In Sachen Disc-Beschädigung / Kratzern wird es auch schwer, zu ermitteln, wer dafür verantwortlich ist.

Was eben bleibt, ist das schonungslose Aussieben von schwarzen Schafen. Ich meine, Nachsicht hin oder her, wer das Eigentum anderer (im Moment wo ich ein Spiel zwecks Platinierung geschenkt bekomme bin ich der Besitzer - nicht der Eigentümer) fahrlässig behandelt, und sei es noch das billigste Spiel von der Resterampe, der hat hier definitiv nichts verloren.

Mich ärgert das, weil das Täter-Opfer-Verhältnis so schnell umgekehrt wird. "Naja das Spiel kostete ja nichts", bzw. "du hast doch genug Spiele" (sogenannter Besitzstandswahrer). Man kann der Sache nachgehen, wieso ein Spiel nicht weitergereicht wird, und es gibt auch diverse plausible Erklärungen dafür. Wer aber aus purer Unlust oder Schlamperei es nicht schafft, das entgegengebrachte Vertrauen zu erwidern, sollte sich lieber woanders nach leichten Platinspielen umschauen.

Die aktuelle Lage bei de Blob 2 bedeutet, dass es bei diesen drei Spielen von meiner Seite aus für die Platinketten bleiben wird und ich nichts mehr beisteuere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist so oder so ein Verlustgeschäft, die Frage ist dann wie viel man investieren möchte. Es ist eine Sache, wenn man willentlich ein Spiel bereitstellt, denn dann weiß man, dass man eine lange Zeit darauf keinen Zugriff mehr haben wird, dass das Spiel bei allen Bemühungen niemals in denselbem Zustand zurückkommt und dass das Spiel in Sachen Wiederverkauf bereits einiges an Wert verloren hat.

Es gänzlich abschreiben zu müssen, weil jemand es einkassiert bzw. nicht weiterverschickt, ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community!

Ich möchte mal eben Neuigkeiten zum Thema "Geonom" berichten. Zunächst einmal eine nüchterne Berichterstattung, im Anschluss meine eigene Meinung dazu.

DayInJune und ich sind heute zusammen zu der Adresse gefahren, die Geonom den Usern bei den Platinketten weitergegeben hat:

Aufgefunden haben wir ein (relativ großes) Familienhaus. Dieses sah schwer nach einem Neubau aus. Steine vor dem Haus schienen frisch gelegt worden zu sein, an der Fassade schauten Kabel heraus an Stellen wo man zukünftig vielleicht Lampen vermuten könnte. Eine Garage mit viel Schutt gab es dort - ohne Tür und mit offenem Blick nach hinten zum Hof. Teilweise schien es um diesen Part der Straße herum sandig zu sein, wahrscheinlich von Arbeiten am Haus. Ein orangenes Netz hing an einem kleinen Teil des Hauses. Teilweise gab es zerrüttes Erdreich/Schutt an einigen (anscheinend noch nicht fertiggestellten) Teilen des Geländes.

An der Tür gab es einen Postkasten mit dem Namen, den Geonom auch angegeben hat. Die Tür hatte Glasfenster und man konnte hineinschauen. Jegliche Wände waren weiß (unbearbeitet). Treppen die nach oben führten waren ohne Geländer. Ein Spachtel lag offen dort herum. Auch von weitem konnte man in der oberen Etage irgendwelche Gerüste sehen (um die Decke zu bearbeiten?). Das Dach sah neu aus.

Geöffnet hat man uns weder beim klingeln (man hat nichts gehört - vielleicht noch nicht angeschlossen?) noch beim klopfen. Ein Auto direkt am Haus stand ebenfalls nicht. Nach ein paar Minuten sind wir wieder gegangen.

Meine Meinung zu der Sache:

Das sah also stark nach einem Neubau aus. Noch war das Haus nicht fertig und im Oktober (wo die Spiele verschollen sind) sah es bestimmt auch noch ein bischen weniger fertig dort aus. Das riecht für mich zumindest stark nach einem Betrug, wenn man dann noch die Meldungen aus dem anderem Forum die Luckygirl gefunden hat mit berücksichtigt. Ich lasse mich gerne auch noch vom Gegenteil überzeugen, aber ich wüsste nicht welche Geschichte man mir auftischen könnte die alles so erklärt, dass Geonom am Ende schuldfrei. Selbst wenn er im Krankenhaus war, gleichzeitig umgezogen ist ist, keinen Internetzugang hatte etc. ... eine Möglichkeit sich zu melden hat es in der zeit bestimmt gegeben, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass er anscheinend wohl auch gestern noch seine Trophäen aktualisiert hat (das hab ich selbst nicht nachgeprüft, aber das wurde hier irgendwo erwähnt).

Fazit:

Geonom scheint ein Betrüger zu sein. Die Spiele die verloren gegangen sind wird wahrscheinlich niemand jemals wiedersehen. DayInJune hat gesagt sie könnte mal schauen ob sich dort vielleicht was in naher Zukunft am Haus ändert und ggf. versucht man dann nochmal sein Glück. Ich denke man kann die Geschichte allerdings fast abschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...