Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

wenn aber weiter PK eröffnet werden dann kommt es immer öfter vor das niemand in der PK zeit hat und dann liegt das spiel bei dem user rum und die kette verzögert sich. dann auch die sachen wenn du 5 anschreibst kann es sein das da welche bei sind die nicht täglich on sind und dann wartest du mal 2-3 tage auf eine antwort, dann kann von denen keiner daduch schreibst du wieder 5 an und da dann das selbe. dann verzögert sich das auch wieder. Ich sage ja nicht das es immer so ist aber mal angenommen wir haben mal 100 PK und nur 70 Teilnehmer da kann dann gar nix mehr gehen da es 30 Spiele mehr gibt wie mögliche abnehmer. und wenn wir weiter pk eröffnen haben wir bald diesen fall

@Genesis: ja denen ist es egal klar aber der der alle leute anschreiben muss nicht da der dann richtig suchen muss das einer das spiel bekommt und das ist nicht sinn der sache. Genauso kann es vorkommen das gar keiner zeit hat und dann hängt die kette ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Genesis: ja denen ist es egal klar aber der der alle leute anschreiben muss nicht da der dann richtig suchen muss das einer das spiel bekommt und das ist nicht sinn der sache. Genauso kann es vorkommen das gar keiner zeit hat und dann hängt die kette ganz.

Jemand bekommt ein Spiel kostenlos (abgesehen vom Versand) zur Verfügung gestellt. Dem "armen" User sollte es nicht zu viel sein 2 PN's zu schicken.

Wie gesagt. Wenn keiner Zeit hat, dann ist es auch jedem egal wenn die PK stockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, diejenigen, welche die Spiele bereitstellen, sollten entscheiden dürfen, wie zu verfahren ist, und nicht diejenigen, die allein auf der Empfängerseite zu finden sind.

Man muss sich auch fragen, ob man bei 75 Spielen, die zur Auswahl stehen, nicht eben doch noch auf das eine oder andere verzichten kann und sich stattdessen freut, wenigstens ein paar von denen bekommen zu haben. Stattdessen kriegen manche einfach den Hals nicht voll, weswegen auch - so empfinde ich das jedenfalls - grundsätzlich jeder Versuch, das halbwegs zu regulieren, konsequent abgelehnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn euer Ziel, dass eine PK so schnell wie möglich abgearbeitet wird?

Denn ich sehe immer noch keine Verzögerungen.

Ich finde, diejenigen, welche die Spiele bereitstellen, sollten entscheiden dürfen, wie zu verfahren ist, und nicht diejenigen, die allein auf der Empfängerseite zu finden sind.

Man muss sich auch fragen, ob man bei 75 Spielen, die zur Auswahl stehen, nicht eben doch noch auf das eine oder andere verzichten kann und sich stattdessen freut, wenigstens ein paar von denen bekommen zu haben. Stattdessen kriegen manche einfach den Hals nicht voll, weswegen auch - so empfinde ich das jedenfalls - grundsätzlich jeder Versuch, das halbwegs zu regulieren, konsequent abgelehnt wird.

Ich habe z. B. nur bei 4 PKs teilgenommen, also stimmt das mit dem "Hals vollkriegen" schon mal nicht auf alle zu, die hier dagegen sind.

Zum anderen wir es ja nicht konsequent abgelehnt, wir haben ja eine Umfrage am Laufen, und die Mehrheit wird gewinnen.

Wir diskutieren hier ja nur (um den heißen Brei herum), denn die Umfrage wird wohl schlussendlich entscheidend sein.

Und dann wird man sehen, ob es was gebracht hat, oder eben nicht; nachdem es umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein es ist halt sinnfrei, es zu untersagen oder schlechtzureden. Ich würde sagen jeder mit 20, 25 Teilnahmen oder x bereitgestellten Spielen (x größer als 2) kann teilnehmen, ich lade noch y Teilnehmer ein, und wenn's zwanzig sind ist die PK voll. Nur untersagen lassen werde ich mir diese Idee nicht.

Ich wusste garnicht, das du jetzt hier die einzelnen Regeln so festlegst und das so durchsetzen willst. Du solltest bedenken, das diese Forum hier eine Art "Good will" von uns bisher war und geduldet wurde. :dozey:

Das letzte Wort, ob eine PK freigeschaltet wird oder nicht, das hast nicht du.

Und ich sage es nochmal: Kann man nicht warten, bis Babyboy und ich uns da nach meinem Urlaub intensive Gedanken (evtl. auch mit euch zusammen, nur wenn ich sowas lege, dann sollte man überlegen, ob es Sinn macht) machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch nochmal zu Wort.

Erstmal danke Genesis4000, ich dachte schon ich wäre der Einzige, der gegen eine Limitierung ist. Warum hast du ja schon genannt, zumal diese "Verzögerungen" nur bei wenigen PK's autreten und dies sind immer die PK's wo die Spiele länger dauern. Und wenn es dann mal eine Woche rumliegt, sollte es auch nicht das Riesenproblem sein.

Die neuen und kurzen Spiele können also nicht mehr bereitgestellt werden bzw. es würde dauern. Jetzt ernsthaft: Heute würde Megamind 2 rauskommen, das würde 1 Stunde zum platinieren dauern. Ich würde es dann gerne direkt bereitstellen, darf aber nicht, weil ich noch auf die Warteliste muss und 3-4 Monate warten kann, bis ich es darf. Da ist das Spiel dann längst wieder verkauft, warum sollte ich es denn dann noch aufbewahren? Die Lust würde mir dann vergehen es bereitzustellen.

Und warum Thrillhelm immer seine Meinung durchbringen will, verstehe ich auch nicht. Du willst eine Begrenzung, dies teilen einige andere auch, aber bestimmt 80% nicht. Du willst eine komplett neue Platinkette rausbringen, mit Einladungen?! Dir sagt hier jeder, es ist Schwachsinn und wiederspricht den Regeln, aber du lässt dir die Idee nicht verbieten? Hallo? Auch mal ein bißchen zurückrudern und auch mal auf die Meinung anderer eingehen, anstatt immer zu denken, du bist der Allmächtige und jeder muss dir gehorchen. Ein klein wenig Kooperation...

Edit: Dieser Post entstand bevor du geschrieben hast, eine Kombination aus Einladung und normalen leuten. Wenn du 10 Leute kennst, die du auf Platz 1-10 stehen haben willst und den Rest dann normal eintragen lässt, wäre es ja noch im Rahmen.

Dann zum Thema Platinketten-Limitbegrenzung: Mir ist noch keine Platinkette aufgefallen, welche kurz dauert und es dort zu Problemen kam, da sich immer direkt wer gefunden hat. Als Beispiel meine eigene NCIS-Platinkette, dort läuft es wunderbar und es gab keine Verzögerung. Einfach weil es kurz ist und es daher jeder nehmen würde sofort, wenn er kein Spiel hat. Auf ein 30+ Stundenspiel hat man einfach meistens keine Lust, sieht man ja generell bei den längeren Platinketten, dass dort Leute sind, die kein Spiel haben, aber einfach keine Lust zu dem Zeitpunkt auf ein längerwieriges Spiel. Daher tragen sich die meisten Leute dort ein, obwohl sie es zu dem Zeitpunkt garnicht haben wollen.

--> Es verfehlt den Sinn der Platinketten, 30+ Stunden zu akzeptieren. Wenn ich ein Spiel mit über 30 Stunden Zeitaufwand haben möchte, dann kauf ich es mir, verdammt nochmal. Wer will denn über 30 Stunden lang unter Druck spielen? Kann das Spaß machen? Fragwürdig. Nur durch diese langen Platinketten kommen die anderen überhaupt ins Stocken, eine Begrenzung ist längst überfällig. Solche Spiele kann man sich dann wirklich privat über Wochen ausleihen und nicht hier. Bei der neuen 60 Stunden PK kann ich nur den Kopf schütteln, sorry. Außerdem werden mehr als die Hälfte der Platins bei diesen PK's nicht erreicht, da sollte man sich mal fragen warum. Thema verfehlt würde ich mal sagen. Es ist nichts gegen dich cees, du bist eine der wenigen Ausnahmen, aber sorry, finde es hier einfach unpassend.

Insgesamt: Von mir aus kann man auch alles so lassen wie es ist, es funktioniert ja halbwegs, aber dann bitte auch keine Limitierungen der PK's oder der Teilnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde, diejenigen, welche die Spiele bereitstellen, sollten entscheiden dürfen, wie zu verfahren ist, und nicht diejenigen, die allein auf der Empfängerseite zu finden sind.

Sehe ich auch so denn es ist ja auch verständlich das die die nehmen gerne mehr wollen, ist ja auch auf eine art nicht zu verübel das die dann nicht wollen das einschnitte kommen.

Man muss sich auch fragen, ob man bei 75 Spielen, die zur Auswahl stehen, nicht eben doch noch auf das eine oder andere verzichten kann und sich stattdessen freut, wenigstens ein paar von denen bekommen zu haben. Stattdessen kriegen manche einfach den Hals nicht voll, weswegen auch - so empfinde ich das jedenfalls - grundsätzlich jeder Versuch, das halbwegs zu regulieren, konsequent abgelehnt wird.

Das sehe ich leider auch so :(

Was ist denn euer Ziel, dass eine PK so schnell wie möglich abgearbeitet wird?

Denn ich sehe immer noch keine Verzögerungen.

Ich als ersteller sehe das auf eine art so. Klar weiß ich das mein spiel dann länger unterwegs ist und das ist soweit ja auch kein problem aber ich möchte es ja auch gerne mal wieder haben und vondaher versucht man ja als ersteller das die liste ohne zwischenfälle abgearbeitet wird (mal ehrlich der sinn eines jedes systems ist es doch das es funktioniert oder? was habe ich davon wenn z.b die wasserleitung nicht richtig funktionirt und immer nur 20 L raus kommen dann wieder ne halbe stunde warten muss bis wieder 20L raus kommen. klar bekommt man die wanne voll aber so ist das doch nciht gedacht oder?Ich weiß irgendwie habe ich es heute mit wasserbeispielen ^^)

Momentan mag es alles noch harmlos erscheinen aber irgendwann ist der teufelskreis so eng das gar nix mehr geht. (mal ein anderes bsp. im straßenvergehr eine großstadt in der viele autos fahren gehen nach und nach die zufarten zur stadt kaputt, anfangs läuft der vergehr vielleicht noch ganz gut auf den anderen aber irgendwann werden es so wenige das der verkehr komplett lahmgelegt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cesc23 hat schon Recht, guck mal wie lange die PKs im Schnitt laufen. Da wird es dann alle 1-2 Monate mal 1 neues Spiel geben.

Und durch 50 PKs wird es pro PK theoretisch noch mehr Teilnehmer geben, dadurch werden diese noch länger laufen, und es wird noch weniger neue PKs geben.

Viele haben auch Lust ein Spiel als PK zu spielen, was gerade erst rausgekommen ist.

Das wird durch die Begrenzung fast unmöglich sein.

Wird morgen eine PK beendet haben wir dann 49, dann kann der, der am schnellsten reagiert seine PK reinstellen.

Oder sich in irgendwelche Wartelisten eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln die aufgestellt werden, oder im geänderten Umfang erstellt werden, sei es nun PKZeiten, PKBegrenzung etc. etc. sollte immer noch so "Human" sein, das man hier Spass an der ganzen Sache hat.

Denn wenn das hier so weiter geht, das man sich schon fast verbal prügelt, führt das letztlich doch nur dazu, das das ganze Projekt hier irgendwann nicht mehr gewollt wird.

Es sind ja schon diverse Vorschläge diesbezüglich gemacht worden. Und in meinen Augen auch mehr als genug.

Das sollte doch erst einmal genügen, auf dieser Grundlage, veränderte Regeln zu erstellen, und diese dann auch abzusegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln die aufgestellt werden, oder im geänderten Umfang erstellt werden, sei es nun PKZeiten, PKBegrenzung etc. etc. sollte immer noch so "Human" sein, das man hier Spass an der ganzen Sache hat.

Denn wenn das hier so weiter geht, das man sich schon fast verbal prügelt, führt das letztlich doch nur dazu, das das ganze Projekt hier irgendwann nicht mehr gewollt wird.

Es sind ja schon diverse Vorschläge diesbezüglich gemacht worden. Und in meinen Augen auch mehr als genug.

Das sollte doch erst einmal genügen, auf dieser Grundlage, veränderte Regeln zu erstellen, und diese dann auch abzusegnen.

Hier wird doch zurzeit nur um 3 Regeln diskutiert?

- PK-Zeitaufwand-Begrenzung

- PK-Schwierigkeits-Begrenzung

- PK-Anzahl-Begrenzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cesc23 hat schon Recht, guck mal wie lange die PKs im Schnitt laufen. Da wird es dann alle 1-2 Monate mal 1 neues Spiel geben.

mag sein das es dann nur 1-2 Spiele sind aber na und? Hallo man bekommt die spiele für Lau! Man muss nur versand zahlen und dann kann man sich auch mit einem Spiel im monat zufriedengeben oder?

Und durch 50 PKs wird es pro PK theoretisch noch mehr Teilnehmer geben, dadurch werden diese noch länger laufen, und es wird noch weniger neue PKs geben.

Das sehe ich nicht so, warum auch? Ich trage mich ja nicht in listen ein nur weil nix anderes da ist. Der der das Spiel spielen will trägt sich so oder so ein.

Viele haben auch Lust ein Spiel als PK zu spielen, was gerade erst rausgekommen ist.

Das wird durch die Begrenzung fast unmöglich sein.

Wenn das so ist dann hat er das Spiel sich selber zu kaufen! Kann doch nicht sein das man schon drauf besteht schnell neue Spiele für Lau zu bekommen.

Wird morgen eine PK beendet haben wir dann 49, dann kann der, der am schnellsten reagiert seine PK reinstellen.

Oder sich in irgendwelche Wartelisten eintragen lassen.

Nee da würde es dann über die Warteliste laufen und weiß auch nicht wo da das problem wieder ist.

@Cesc23: Mal ehrlich wenn du ein spiel bereit stellst ist es länger weg als wenn du ein wenig warten musst bis es freigeschaltet ist deswegen ist das argument echt sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch keine andere aufgelistet ;). Dennoch lief das Projekt ohne die ganze diskutiererei schon 1 Jahr denke ich, ohne das es zu großen problematischen Vorfällen kam. Wieso und warum das nun gerade jetzt so aufgebauscht werden muß, ist mir ein Rätsel.

Einige sind der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch keine andere aufgelistet ;). Dennoch lief das Projekt ohne die ganze diskutiererei schon 1 Jahr denke ich, ohne das es zu großen problematischen Vorfällen kam. Wieso und warum das nun gerade jetzt so aufgebauscht werden muß, ist mir ein Rätsel.

Auch weil es in dem einen Jahr ein paar schwarze Schafe gab.

Hat jetzt nichts mit der Begrenzung zu tun, aber genau um diese schwarze Schafe geht es ja auch, um sich von denen zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist dann hat er das Spiel sich selber zu kaufen! Kann doch nicht sein das man schon drauf besteht schnell neue Spiele für Lau zu bekommen

Besser ein aktuelleres Spiel bereitstellen, als es bei dem Bereitsteller ein paar Monate unnütz herumliegen zu lassen, bis er es bereitstellen "darf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch weil es in dem einen Jahr ein paar schwarze Schafe gab.

Hat jetzt nichts mit der Begrenzung zu tun, aber genau um diese schwarze Schafe geht es ja auch, um sich von denen zu schützen.

Die Begrenzung auf 50, Zeit- und Schwierigkeitsaufwand, hat doch jetzt mal gar nichts mit den schwarzen Schafen zu tun.

Gegen diese wurden doch schon Maßnahmen eingeleitet:

- Strengere Aufnahmebedingungen

- Liste über aktuellen Spieler, so dass keiner mehr als 1 Spiel zur gleichen Zeit hat.

Schwarze Schafe gibt es immer, aber in einem Jahr, seitdem es die PKs gibt, waren es wirklich sehr wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch keine andere aufgelistet ;). Dennoch lief das Projekt ohne die ganze diskutiererei schon 1 Jahr denke ich, ohne das es zu großen problematischen Vorfällen kam. Wieso und warum das nun gerade jetzt so aufgebauscht werden muß, ist mir ein Rätsel.

das lief auch gut nur es ist alles größer geworden und die umstände sind anders, es werden für einen reibungslosen ablauf zu viele spiele angeboten deswegen muss was gemacht werden. am anfang waren es z.b 30 Teilnehmer aber nur 5-6 PK da konte ja nix schief laufen

Einige sind der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann.

geht auch nicht und ehrlich wenn du mal genau derüber nachdenkst kann es auch nicht wenn weiter pk erstellt werden bei gleicher teilnehmeranzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begrenzung auf 50, Zeit- und Schwierigkeitsaufwand, hat doch jetzt mal gar nichts mit den schwarzen Schafen zu tun.

Gegen diese wurden doch schon Maßnahmen eingeleitet:

- Strengere Aufnahmebedingungen

- Liste über aktuellen Spieler, so dass keiner mehr als 1 Spiel zur gleichen Zeit hat.

Schwarze Schafe gibt es immer, aber in einem Jahr, seitdem es die PKs gibt, waren es wirklich sehr wenige.

Deswegen schreibe ich doch extra "Hat jetzt nichts mit der Begrenzung zu tun" da musst Du mich doch nicht wiederholen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cesc23: Mal ehrlich wenn du ein spiel bereit stellst ist es länger weg als wenn du ein wenig warten musst bis es freigeschaltet ist deswegen ist das argument echt sinnlos

Ich kann nur für mich sprechen, wird aber bei 90% nicht anders sein:

Ich lasse ein Spiel nicht 3-4 Monate rumliegen, um es dann bereitzustellen und dann nach dem weiteren Monaten, die es unterwegs ist, zu verkaufen. Dann verkauf ich es direkt wieder, vor allem wenn es ein aktuelles ist. Wie Genesis schon gesagt hat, würde ich das Spiel nicht unnütz rumgammeln lassen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemand macht.

Meine Meinung:

PK Limitierung

PK Anzahl in denen man drin ist Limitierung

Weiterhin 60 Stunden Spiele, die bereitgestellt werden

= Platinketten tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch nicht und ehrlich wenn du mal genau derüber nachdenkst kann es auch nicht wenn weiter pk erstellt werden bei gleicher teilnehmeranzahl

Das ist die Ansicht einiger hier, nicht aller.

Solange die Spieler hier weiter die Platintrophäen erspielen, und die Spiele weiterverschicken, geht es immer weiter.

Wer damit nicht einverstanden ist, dass ein Spiel mal bei einem Spieler etwas länger liegen bleibt, soll keine PKs erstellen.

Wenn jemand nicht will, dass das Spiel zu lange unterwegs ist, soll er die Teilnehmerzahl begrenzen.

Zurzeit sehe ich noch keinen Grund zur Begrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...