Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben
Eben weil man sich des Risikos bewusst ist, sollte man doch entsprechend Maßnahmen im Vorfeld ergreifen dürfen. Ich sehe da keinen Grund, wieso ich das über Private Nachrichten laufen lassen soll, zumal ja nichts dagegen spricht, das hier zu veranstalten. Wie gesagt, auf fadenscheinige Anforderungen habe ich keine Lust, ebensowenig darauf, mich dauernd für Nichtaufnahmen rechtfertigen zu müssen.

Dass eine solche PK auf Einladung eben via entsprechendem Thread hier auch für die Teilnehmer angenehmer und einfacher zu führen ist (alles über PN laufen zu lassen wäre auch mit einem wesentlichen Mehraufwand verbunden), kommt dann auch noch hinzu.

@cees86:

Es steht jedem frei, wenn er ein Spiel zu Verfügung stellt, wie er das macht. Wenn jemand diese Methode nachahmt, ist das für mich in Ordnung. Zumal ich ja auch noch Spiele bereitstellen würde, für die sich jeder eintragen kann.

Ich werde halt nur die Vor- und Nachteile erfahren, wenn ich es eben nicht einmal ausprobiert habe. Mein Spiel = mein Risiko.

@dukenukemforever:

Allein schon, wenn ich als Anforderung die erfolgreiche Teilnahme an fünf Platinketten voraussetze, gab es schon Zoff (siehe Phineas & Ferb - Platinkette), denn da fühlten sich gleich anderthalb Dutzend Teilnehmer ausgegrenzt bzw. benachteiligt (abgesehen davon, dass diese durch die Bank besagter Vereinbarung zugestimmt haben, ohne sie sich durchzulesen und sich dann wunderten, warum ich sie nicht aufgenommen habe) - irgendjemand wird sich immer benachteiligt fühlen.

Über PN lasse ich das nicht laufen, wenn ich ein Dutzend Teilnehmer habe ist ein für diese frei zugänglicher Thread auch komfortabel, da die Teilnehmer nicht dauernd auf Rückfragen von mir angewiesen sind, um das Herumreichen des Spiels zu garantieren.

@Thrillhelm: Ich habe aber auch bereits vor ein paar Tagen gesagt, das wir uns hier intensiver nach meinem Urlaub dran setzen werden, nur werde ich das bestimmt nicht mehr eine Woche vorher damit anfangen.

Geschrieben
@cees86:

Es steht jedem frei, wenn er ein Spiel zu Verfügung stellt, wie er das macht. Wenn jemand diese Methode nachahmt, ist das für mich in Ordnung

wenn jemand eine pk mit einem längeren spiel bereitstellt ist es nicht in ordnung, weil es angeblich dann für alle verzögerungen verantwortlich ist, aber wenn immer nur die gleichen user aufgenommen werden, ist es in ordnung? die verzögerungen durch die aufnahme der elite sind vorprogrammiert, falls es mehrere machen. das ist eine doppelmoral. und wenn für dich das risiko zu groß ist, dann lass es doch sein und stell dieses eine spiel nicht als pk zur verfügung.

Geschrieben

Wo soll das eine Doppelmoral sein? Am Umstand, dass es zu viele Platinketten gibt, oder eben zu wenig Teilnehmer, jenachdem, wie man das sieht, ist nicht derjenige schuld, der diese eine Platinkette in Sachen Teilnehmerfeld streng limitiert.

Viel eher sind es doch diejenigen (was wieder ein anderes Thema ist meiner Meinung nach), die sich auf zig Platinketten eingetragen haben und alles blockieren. Man sollte auch davon ausgehen können, dass ich in der Einladung auch explizit reinschreibe, dass man bitte nur in möglichst wenigen Platinketten bereits eingetragen ist.

Außerdem: ich wäre der Erste, der das mit den Einladungen macht. Ich möchte nicht "nach mir die Sintflut" sagen, aber dem wäre wohl so, falls sich das bewährt.

Es ist aber meine freie Entscheidung, ob ich ein Spiel zur Verfügung stelle oder nicht. Ebenso ist es dann auch legitim, wenn ich Risiken minimieren möchte. Da suche ich eben den fairen Mittelweg, und da sind Einladungen für mich eine Option. Versteht das als Pilotprojekt.

Geschrieben

Dein Pilot Projekt erfüllt aber nicht den Grundgedanken der einmal gegeben war und es immernoch ist.

Kannst ja auch das Thema beruhen lassen und warten bis ich mich mit Dukenukemforever zusammen gesetzt hab und dann mal sehen was aus deiner Idee der Privaten Party wird ;)

Geschrieben

Ich mein es ist halt sinnfrei, es zu untersagen oder schlechtzureden. Ich würde sagen jeder mit 20, 25 Teilnahmen oder x bereitgestellten Spielen (x größer als 2) kann teilnehmen, ich lade noch y Teilnehmer ein, und wenn's zwanzig sind ist die PK voll. Nur untersagen lassen werde ich mir diese Idee nicht.

Geschrieben
Ich bin generell gegen die Einschränkung der Platinkettenanzahl.

Du weißt aber das nur die Aktive anzahl gemeint ist oder? Sobald welche beendet sind kommen neue wieder dazu. Das heißt wenn leute was bereitstellen ist der nachschub an neuen spielen gesichert.

Dann nochmal wegen der zeitbegrenzung. Hatte mal bei 30 Stunden duchgezählt da waren es ca 209!!! Spiele die unter 30 Stunden sind, davon dann sagen wir mal 50 abziehen weil es ab 18, PSN oder Import spiele ohne USK sind bleiben noch immer 160 unterschiedliche Spiele übrig und mal ehrlich das reicht doch oder nicht? Besonders wenn man bedenkt das ja auch mit der zeit wieder neue spiele mit unter 30 Stunden raus kommen. Vondaher verstehe ich echt nicht wie man darauf bestehen kann das man längere spiele haben möchte :eek6:

Geschrieben
Du weißt aber das nur die Aktive anzahl gemeint ist oder? Sobald welche beendet sind kommen neue wieder dazu. Das heißt wenn leute was bereitstellen ist der nachschub an neuen spielen gesichert.

Richtig. Dagegen bin ich. Benachteiligt vorallem User, welche nur wenige Spiele interessieren.

Geschrieben

Aber bei 50 sollte doch das ein oder andere bei sein oder? Und bedenke das viele Ketten bedeuten das alles stockt, vergleichbar mit einem Rohr das ein duchfluss von 1 L/min hat man aber 2L/min duchjagen will, das geht nicht da muss man dann ein Großeres Rohr nehmen (Mehr Teilnehmer) oder halt weniger Liter (Ketten) da man die Teilnehmer nicht beeinflussen kann muss man es mit den Ketten machen

Geschrieben
Aber bei 50 sollte doch das ein oder andere bei sein oder? Und bedenke das viele Ketten bedeuten das alles stockt, vergleichbar mit einem Rohr das ein duchfluss von 1 L/min hat man aber 2L/min duchjagen will, das geht nicht da muss man dann ein Großeres Rohr nehmen (Mehr Teilnehmer) oder halt weniger Liter (Ketten) da man die Teilnehmer nicht beeinflussen kann muss man es mit den Ketten machen

Als ob das Ziel einer PK ist, schnell fertig zu sein ... dann stockt es halt manchmal bzw. selten da die User, welche keine Zeit haben, sowieso übergangen werden. Das Forum wird immer Größer und die Useranzahl, welche sich für die PKs qualifizieren auch. Diese würden dann gar nicht mehr die Möglichkeit haben ein Spiel zu bekommen, weil die PK längst beendet ist.

Geschrieben
Als ob das Ziel einer PK ist, schnell fertig zu sein ... dann stockt es halt manchmal bzw. selten da die User, welche keine Zeit haben, sowieso übergangen werden. Das Forum wird immer Größer und die Useranzahl, welche sich für die PKs qualifizieren auch. Diese würden dann gar nicht mehr die Möglichkeit haben ein Spiel zu bekommen, weil die PK längst beendet ist.

Natürlich es es das ziel das Spiel schnell fertig zu bekommen das es an den nächsten geht und das die übergangen werden stimmt aber in meiner war es auch schon so das keiner mehr zeit hatte weil ALLE schon ein anderes spiel hatten und dann lag das spiel fast ne woche bei einem rum und das muss nicht sein.

Wenn wieder mehr User kommen kann man die Kettenanzahl auch erhöhen das sollte nicht das problem sein aber man muss eine gute balance finden damit das klappt, denke an die hälfte oder 2/3 der user als PK müsste ganz gut klappen. Das könnte man ja auch Wöchentlich oder Monatlich ausrechnen das ist nicht das Problem aber dann wäre es einfacher wenn man eine Liste mit Aktiven Teilnehmern hat das man nicht immer zählen muss.

Vondaher ist das alles machbar so das möglichst viele ketten laufen es aber noch immer nicht stockt

Geschrieben
Natürlich es es das ziel das Spiel schnell fertig zu bekommen das es an den nächsten geht und das die übergangen werden stimmt aber in meiner war es auch schon so das keiner mehr zeit hatte weil ALLE schon ein anderes spiel hatten und dann lag das spiel fast ne woche bei einem rum und das muss nicht sein.

Wenn wieder mehr User kommen kann man die Kettenanzahl auch erhöhen das sollte nicht das problem sein aber man muss eine gute balance finden damit das klappt, denke an die hälfte oder 2/3 der user als PK müsste ganz gut klappen. Das könnte man ja auch Wöchentlich oder Monatlich ausrechnen das ist nicht das Problem aber dann wäre es einfacher wenn man eine Liste mit Aktiven Teilnehmern hat das man nicht immer zählen muss.

Vondaher ist das alles machbar so das möglichst viele ketten laufen es aber noch immer nicht stockt

Ich meinte damit das die PK schnell beendet wird und nicht das Spiel.

Wie gesagt. Ich sehe für eine Begrenzung keinen Grund. Wenn jemand nicht kann, dann wird er zunächst übergangen. Dafür gibt es doch die Teilnehmerliste. Und wenn alle nicht können (bei mir bei DV der Fall), dann ist sie doch schon kurz vor dem Ende. Und dann macht es nichts, wenn mal ein Spiel bei jemanden länger bleibt bis jemand der Letzten kann.

Geschrieben
Ich mein es ist halt sinnfrei, es zu untersagen oder schlechtzureden. Ich würde sagen jeder mit 20, 25 Teilnahmen oder x bereitgestellten Spielen (x größer als 2) kann teilnehmen, ich lade noch y Teilnehmer ein, und wenn's zwanzig sind ist die PK voll. Nur untersagen lassen werde ich mir diese Idee nicht.

Wie kann man sich das mit den Einladungen vorstellen?

Wie suchst du die User aus, die du einladen willst?

Was passiert, wenn sich jemand für die PK im Thread meldet, der hier nie negativ aufgefallen ist, etc. pp.

Erzähl mal bisschen, wie das ausschauen soll, würde mich interessieren.

Geschrieben
Dann nochmal wegen der zeitbegrenzung. Hatte mal bei 30 Stunden duchgezählt da waren es ca 209!!! Spiele die unter 30 Stunden sind, davon dann sagen wir mal 50 abziehen weil es ab 18, PSN oder Import spiele ohne USK sind bleiben noch immer 160 unterschiedliche Spiele übrig und mal ehrlich das reicht doch oder nicht? Besonders wenn man bedenkt das ja auch mit der zeit wieder neue spiele mit unter 30 Stunden raus kommen. Vondaher verstehe ich echt nicht wie man darauf bestehen kann das man längere spiele haben möchte :eek6:

es kommt auf die spiele an. es gibt genügend leute, die es als zeitverschwendung ansehen cabelas xyz oder hanna montana usw zu spielen und dort platin zu holen. diese gehen dann mehr nach dem spielspaß in den spielen. ein 5h spiel kann genauso spaß machen, wie ein 14h, 28h oder 33h spiel. ich verstehe das problem nicht, wieso manche es den anderen usern nicht gönnen auch längere pks zu machen. dann sind halt jeweils ca. 10 user an den längeren beschäftigt. na und? durch diese 10 user stockt es also in allen anderen pks? ganz sicher nicht. wieso also unbedingt diesen leuten die eigene meinung aufdrängen und etwas verbieten, woran die interesse haben?

Geschrieben
Ich meinte damit das die PK schnell beendet wird und nicht das Spiel.

Achso meinst du das^^ hatte ich dann falsch verstanden

Wie gesagt. Ich sehe für eine Begrenzung keinen Grund. Wenn jemand nicht kann, dann wird er zunächst übergangen. Dafür gibt es doch die Teilnehmerliste. Und wenn alle nicht können (bei mir bei DV der Fall), dann ist sie doch schon kurz vor dem Ende. Und dann macht es nichts, wenn mal ein Spiel bei jemanden länger bleibt bis jemand der Letzten kann.

genau das ist es nicht immer bei mir waren es 10+ die nocht konnten vondaher kann man nicht von kurz vor ende sprechen

es kommt auf die spiele an. es gibt genügend leute, die es als zeitverschwendung ansehen cabelas xyz oder hanna montana usw zu spielen und dort platin zu holen. diese gehen dann mehr nach dem spielspaß in den spielen. ein 5h spiel kann genauso spaß machen, wie ein 14h, 28h oder 33h spiel. ich verstehe das problem nicht, wieso manche es den anderen usern nicht gönnen auch längere pks zu machen. dann sind halt jeweils ca. 10 user an den längeren beschäftigt. na und? durch diese 10 user stockt es also in allen anderen pks? ganz sicher nicht. wieso also unbedingt diesen leuten die eigene meinung aufdrängen und etwas verbieten, woran die interesse haben?

Ich will niemanden meine meinung aufzwingen. es geht darum das einfach nicht möglich ist wer weiß wie viele pk laufen zu lassen ohne das es zu verzögerungen kommt das ist zum einen duch logischem überlegen schon klar und auch anhant meines bsp. mit dem wasserrohr, es ist so in dem maß nicht möglich das alle ketten reibungslos laufen, dafür MUSS es die beschränkung geben da es sonst in so gut wie jeder kette zu verzögerungen kommt und wenn es noch mehr PK gibt dann in keiner mehr reibungslos läuft, das ist eine tatsache und keine diskussion da man das wie doof es auch klingt mathematisch berechen kann das das nicht geht.

Dann wegen der zeitbegrenzung sehe ich auch 3 gute und plausible gründe, zum

1. ist es nicht mehr der grundgedanke einer PK leichte schnelle spiele auf Platin zu bekommen.

2. die relativ wenigen Teilnehmer für andere Spiele noch länger für andere PK unerreichbar sind was wiederrum für verzögerungen sorgen kann aber nicht unbedingt muss.

3. Das es bei den PK nicht wirklich darum geht das man fast jedes Spiel für lau Spielen und Platiniren kann sondern es eigentlich um die recht schnellen spiele geht.

Geschrieben

In wie vielen genau das bisher war weiß ich nicht aber wurde hier schon ab und an genannt. Verzögerung meine ich damit das halt keiner zeit hat oder halt das der der das Spiel hat unmengen an usern anschreiben muss um jemanden zu finden der zeit hat.

Geschrieben

@Ps3user:

Ich dachte da an eine Kombination aus hoher Anforderung (20 oder 25 erfolgreiche Teilnahmen) plus Teilnahme auf Einladung, das heißt User, die ich von anderswo aus diesem Forum kenne (zB meinem Spielerprojekt oder dem Handelthread) lade ich dann ein. Im Idealfall sind es zwanzig Teilnehmer, sollten es weniger sein, senke ich die Anforderung dann auch noch schrittweise runter - oder eben die Teilnehmerzahl sinkt auf 15.

Verzögerung definiere ich, wenn man ein Spiel bekommen und platiniert hat, danach x andere User anschreibt bis zum letzten Teilnehmer in der betroffenen Platinkette und keiner kann.

Dadurch verzögert sich vor allem für denjenigen, der gerade das Spiel hat, alles, denn solange er dieses Spiel hat kann er an keiner anderen Platinkette teilnehmen, dadurch verzögert sich wiederum das bei ihm und der Kreis geht von vorne los. Daher finde ich ist es wichtig, den Kreis zu durchbrechen, bevor diese Situation eintrifft.

Wichtiger wäre mir, wenn man die Anzahl der Platinketten, an denen man gleichzeitig teilnimmt, zumindest herunterfährt. Aber das möchte niemand, weil er dann Gefahr läuft, hier ein Spiel zu verpassen.

Geschrieben
In wie vielen genau das bisher war weiß ich nicht aber wurde hier schon ab und an genannt. Verzögerung meine ich damit das halt keiner zeit hat oder halt das der der das Spiel hat unmengen an usern anschreiben muss um jemanden zu finden der zeit hat.

Man kann ja pro PN direkt 5 Empfänger angeben.

Dann pickt man sich die ersten 5, die nach einem kommen, raus, und schreibt diese mit nur einer PN an.

Und dann guckt man doch einfach wer Zeit hat?

Dadurch sollte die Verzögerung doch absolut minimal sein?

Aber auch sonst entsteht ja keine Verzögerung in dem Sinne, weil wenn der nächste schon ein Spiel hat, entsteht für ihn ja keine Verzögerung, weil er nur ein Spiel haben darf. Dann kriegt es halt der nächste der Zeit hat, und für ihn war die Zeit, die es gedauert hat, um einen Spieler zu finden auch keine Verzögerung, weil er eigtl. erst nach z. B. 5 Spielern dran wäre. Nun ist er sogar noch vor 5 Spielern dran, weil diese alle beschäftigt sind.

Ich seh da jetzt keine große Verzögerung.

Edit: Wir fällt grad ein, dass Anschreiben vieler ist doch unnötig, wenn man in die Liste der aktuellen Spieler schaut? Wenn jemand ein Spiel hat, dann sucht man sich direkt den nächsten aus der Teilnehmerliste aus, und gleicht das wieder mit der Liste der aktuellen Spieler ab.

Verzögerung definiere ich, wenn man ein Spiel bekommen und platiniert hat, danach x andere User anschreibt bis zum letzten Teilnehmer in der betroffenen Platinkette und keiner kann.

Dadurch verzögert sich vor allem für denjenigen, der gerade das Spiel hat, alles, denn solange er dieses Spiel hat kann er an keiner anderen Platinkette teilnehmen, dadurch verzögert sich wiederum das bei ihm und der Kreis geht von vorne los. Daher finde ich ist es wichtig, den Kreis zu durchbrechen, bevor diese Situation eintrifft.

Wo ist es denn geregelt, dass wenn man keinen Abnehmer findet, in der Zeit kein neues Spiel erhalten darf?

Geschrieben
genau das ist es nicht immer bei mir waren es 10+ die nocht konnten vondaher kann man nicht von kurz vor ende sprechen

Wenn 10+ Leute nicht können, dann ist es auch 10+ Leuten egal, wenn das Spiel noch nicht weiter geschickt wird.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...