Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Teil 1 (American McGee's Alice)


Trasher81

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist ja schon ein paar Jahre her seit es den ersten Teil gibt. Hab ihn mir damals kurz nach Release geholt und muss sagen ich fand es episch, da können sich selbst heutzutage die Spiele noch eine große und dicke Scheibe abschneiden.

Freu mich dementsprechend natürlich auch auf den zweiten Teil, den ersten Teil hab ich zwar noch hier stehen aber den nehme ich auch gerne mit ! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste Teil war seiner Zeit ein wahrer Meilenstein. Das komplette Setting war absolut genial und einzigartig inszeniert. In jedem Winkel des Wunderlands lässt sich die dem Spiel injizierte Verdorbenheit wiederfinden. Der Soundtrack ist auch herrlich atmosphärisch. Hat schon etwas von Danny Elfman. Hier mal ein schönes Beispiel:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=1MhlrKheSC0]Village of the Doomed[/url]

Ansonsten kann man sagen das der Schwierigkeitsgrad recht angenehm ist wobei man das Speichern nicht ausser Acht lassen sollte da die Checkpoints nicht unbedingt günstig platziert sind. Alles in Allem ist das Spiel aber ein wenig kurz, woran man sich aber nicht stören sollte wenn man bedenkt das der Speicher allein schon durch die gute Grafik so gut wie ausgelastet war. Jeder der etwas mit den Werken von Tim Burton anfangen kann wird an diesem Spiel seine helle Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel lag damals eigentlich nur so bei meinen Eltern im Schrank bis ich das irgendwann man rausgekramt und gespielt habe. War echt begeistert von der ganzen Psycho Athmosphäre und den Leveln. Habs allerdings niemals auf schwer oder Alptraum gespielt, vondaher freu ich mich schon auf die Alice Madness Returns Alptraum Trophy :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind die Trophys dazu.

bronze.pngMadness Begins

In American McGee’s Alice, Complete Village of the Doomed.

hidden.pngbronze.pngSkool-Leaver

In American McGee’s Alice, Complete Fortress of Doors.

hidden.pngbronze.pngOut of the Woods

In American McGee’s Alice, Complete Wonderland Woods.

hidden.pngbronze.pngDead Hatter

In American McGee’s Alice, Complete Behind the Looking Glass.

hidden.pngsilver.pngRoyal Approach

In American McGee’s Alice, Complete Queen of Heartsland.

hidden.pnggold.pngFull Recovery

Complete American McGee’s Alice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die trophies sind zum glück alle storyrelated. daher muss man da schonmal nicht aufpassen und kann nix verpassen. hab das vore etlichen jahren schonmal aufm pc gespielt, allerdings nie bis zum ende, weil ich die steuerung echt übel fand.

habs jetzt auf der ps3 mal anespielt und ich muss sagen, dass mir das wie ein 1:1 port vom pc vorkommt. steuerung immer noch kacke. hüpfen ist ne glückssache und kämpfe eher auch. eigentlich kann ich mit solchen spielen richtig gut, aber das ist mit abstand das schlechteste, was ich seit jahren gespielt hab. wenn die das schon neu auflegen, dann hätten se es wenigstens auch verbessern können. ich kann nur hoffen, dass madness returns um einiges besser ist.

bis die olle alice endlich mal ein messer wirft, vergeht ne ewigkeit. beim hüpfen kommts mir manchmal so vor, als ob die gegen ne unsichtbare wand springt und dann senkrecht in den abgrund fällt.

da wird wohl der trophies wegen einmal durchgequält, und dann nie wieder angefasst.

die atmosphäre und das ganze drum rum ist wirklich klasse, aber spielerisch mal gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis die olle alice endlich mal ein messer wirft, vergeht ne ewigkeit. beim hüpfen kommts mir manchmal so vor, als ob die gegen ne unsichtbare wand springt und dann senkrecht in den abgrund fällt.

da wird wohl der trophies wegen einmal durchgequält, und dann nie wieder angefasst.

die atmosphäre und das ganze drum rum ist wirklich klasse, aber spielerisch mal gar nix.

Du besitzt EIN Messer, also muss das erstmal wieder bei dir ankommen bis du es erneut werfen kannst. Zum Schießen hast du noch die 32-Heb-Auf-Karten, unsichtbare Wände sind mir dort nie merklich zum Verhängnis geworden und in Anbetracht des Erscheinungsdatums gegebenfalls verkraftbar. Gerade die Empfindlichkeit ist gewöhnungsbedürftig und macht es für mich zu ner interessanten Abwechslung. Böse bin ich allerdings nicht, dass sie in Madness Returns standartisiert wurde. :D

Ich find das Spiel einfach eindringlich und super. Auf Konsole scheint es noch deutlich angenehmer zu spielen sein, merkte ich gerade. Also ich werde es mit Sicherheit parallel noch einmal genießen. Freu mich echt, dass es enthalten ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der zweite teil ist einfach klasse. so muss ein spiel sein!! nachdem ich den 2ten jetzt angezockt hab, werd ich den ersten links liegen lassen. wie geasgt, atmosphäre und handlung super. gameplay grottig.

meine meinung, die natürlich nicht geteilt werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals nicht das glück den ersten teil spielen zu können aber da mache ich mir nichts draus aufm pc war die steuerung sicherlich nicht witzig. Der zweite teil ist klasse, skuril und chaotisch und macht riesenspass ein echter überraschungshit meiner meinung nach. Also zurück zum ersten teil, de rist ja mal echt klasse. Okay das mit dem springen so wars annodazumal=) kamera leicht nach unten dann gehts. Werd den durchspielen der nostalgie wegen. Die paar trophäen mehr sind ja eh kein need zur platin also von daher. Kann sein dass ichs überflogen habe aber wann issen der erste teil damals erschienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten anspielen von Teil 1 war ich schon etwas genervt.

Besonders wenn man durch ihre trägen Messerhiebe mal das Leben lassen musste, und das Level wieder komplett von vorn beginnen durfte ..

An die Steuerung kann man sich gewöhnen; nur warum braucht sie so lange, um sich an einem Vorsprung hoch zu ziehen? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals nicht das glück den ersten teil spielen zu können aber da mache ich mir nichts draus aufm pc war die steuerung sicherlich nicht witzig. Der zweite teil ist klasse, skuril und chaotisch und macht riesenspass ein echter überraschungshit meiner meinung nach. Also zurück zum ersten teil, de rist ja mal echt klasse. Okay das mit dem springen so wars annodazumal=) kamera leicht nach unten dann gehts. Werd den durchspielen der nostalgie wegen. Die paar trophäen mehr sind ja eh kein need zur platin also von daher. Kann sein dass ichs überflogen habe aber wann issen der erste teil damals erschienen?

ich finde nicht das es ein überraschungshit ist, weil ich schon nach dem 1 trailer wusste das wird ein geiles spiel und ich wurde nicht enttäuscht.

Nach dem ersten anspielen von Teil 1 war ich schon etwas genervt.

Besonders wenn man durch ihre trägen Messerhiebe mal das Leben lassen musste, und das Level wieder komplett von vorn beginnen durfte ..

An die Steuerung kann man sich gewöhnen; nur warum braucht sie so lange, um sich an einem Vorsprung hoch zu ziehen? :biggrin5:

das liegt aber daran das es schon 10 jahre alt ist und dafür ist das game schon gut aber kommt nie an teil 2 ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich schon nach dem 1 trailer wusste das wird ein geiles spiel und ich wurde nicht enttäuscht. / aber kommt nie an teil 2 ran.

Ich fand den Trailer so schön freaky, da wußt ich, DAS muss ich haben :biggrin5:

Von daher beruhigt es mich sehr, dass Teil 2 nicht vergleichbar mit dem ersten ist, da ich den leider noch nicht anfangen konnte.

Kann man Teil 1 einfach erstmal überspringen, oder versteht man die Story dann nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand den Trailer so schön freaky, da wußt ich, DAS muss ich haben :biggrin5:

Von daher beruhigt es mich sehr, dass Teil 2 nicht vergleichbar mit dem ersten ist, da ich den leider noch nicht anfangen konnte.

Kann man Teil 1 einfach erstmal überspringen, oder versteht man die Story dann nicht richtig?

Jetzt faengst schon an zu ueberspringen oder was? :biggrin5:

Geht ja gar nicht :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Trailer so schön freaky, da wußt ich, DAS muss ich haben :biggrin5:

Von daher beruhigt es mich sehr, dass Teil 2 nicht vergleichbar mit dem ersten ist, da ich den leider noch nicht anfangen konnte.

Kann man Teil 1 einfach erstmal überspringen, oder versteht man die Story dann nicht richtig?

ich hab von teil 1 bis jetzt nur das erste kapitel fertig und verstehe den 2 also kann man den 2 ruhig gleich spielen, ich will den 1 zwar auch spielen geht aber grad nicht weil mich teil 2 zu sehr fesselt:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will den 1 zwar auch spielen geht aber grad nicht weil mich teil 2 zu sehr fesselt:biggrin5:

Und wenn du danach wieder auf Teil 1 wechselst, biste bestimmt geschockt :biggrin5:

Bleibt also die Frage, was die bessere Wahl wäre; Teil 1 vor oder nach Teil 2?

Vielleicht warte ich mal ein paar Erfahrungsberichte ab :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...