Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alice Madness Returns


Recommended Posts

Überlege es mir auch zu holen, aber ich bin Skeptisch was Amazon angeht.

Die meinen es sei 100 Prozent Uncut und sei mit UK und US Version identisch, allerdings wunder mit das es USK 16 hat während von der PEGI 18 als Freigabe genannt wird und so glaube ich nicht wirklich das die deutsche Version auch wirklich das ist was Amazon einen weiss machen will.

Also mal die frage hier in die Runde habt ihr Import oder deutsche Version des Spiels gekauft? Zahle nämlich für einen gekürzten scheiß keine knappen 60 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die meinen es sei 100 Prozent Uncut und sei mit UK und US Version identisch, allerdings wunder mit das es USK 16 hat während von der PEGI 18 als Freigabe genannt wird

Deutsche Version ist USK 16 weil USK und PEGI einen komplett unterschiedlichen Maßstab haben.

Bei der USK gehts um Gewalt gegen Menschen, bei PEGI um gewalt allgemein.

Vertrau mir, in der USK Version rollen köpfe und es fliesst Blut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Version ist USK 16 weil USK und PEGI einen komplett unterschiedlichen Maßstab haben.

Bei der USK gehts um Gewalt gegen Menschen, bei PEGI um gewalt allgemein.

Vertrau mir, in der USK Version rollen köpfe und es fliesst Blut.

Danke gut zu wissen :biggrin5: Bei spielen die Gewalt beinhalten kaufe ich normal immer Importe, da hier ja oft genug gekürzt wird wie sau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

hat die DE Vers. von Alice eigentlich auch die Original englische Tonspur auf der Disk?

Dank der ganzen Bethesda Pleiten dieses Jahr bin ich jetzt vor der Anschaffung besonders am Recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie ich im allerersten Part des Spiels weiterkomme? Ich bleibe automatisch an jeder einzelnen Blume, an jedem Dominostein, an jeder Murmel, an jeder Schnecke und jedem Schlüsselloch oder Schmetterling stehen und bin so begeistert, dass ich einfach nicht vorankomme. :(

@Angel: Alles deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie ich im allerersten Part des Spiels weiterkomme? Ich bleibe automatisch an jeder einzelnen Blume, an jedem Dominostein, an jeder Murmel, an jeder Schnecke und jedem Schlüsselloch oder Schmetterling stehen und bin so begeistert, dass ich einfach nicht vorankomme. :(

Das klingt aber nach einem riesen Problem, vllt. ist es aber auch ein Bug. ^^

Mein´s dürfte heute im Briefkasten sein. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand, wie ich im allerersten Part des Spiels weiterkomme? Ich bleibe automatisch an jeder einzelnen Blume, an jedem Dominostein, an jeder Murmel, an jeder Schnecke und jedem Schlüsselloch oder Schmetterling stehen und bin so begeistert, dass ich einfach nicht vorankomme. :(

um dir weiter helfen zu können müsstest du den ort schon genauer beschreiben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

hat die DE Vers. von Alice eigentlich auch die Original englische Tonspur auf der Disk?

Sollte eigentlich so sein, müsste man mal nachschauen.

Ich wage mich zu erinnern irgendwo die Sprachauswahl gesehen zu haben.

Edit: Ja ist mit drauf.

Musst Systemsprache umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine bescheidene Frage - ist der Schwierigkeitsgrad "Alptraum" direkt schon am Anfang wählbar oder wird dieser erst nach einmaligen Durchspielen freigeschaltet?

Habt ihr ausserdem schon so Erfahrungswerte ob sich die 4 Schwierigkeitsstufen stark unterscheiden oder eher weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal eine bescheidene Frage - ist der Schwierigkeitsgrad "Alptraum" direkt schon am Anfang wählbar oder wird dieser erst nach einmaligen Durchspielen freigeschaltet?

Habt ihr ausserdem schon so Erfahrungswerte ob sich die 4 Schwierigkeitsstufen stark unterscheiden oder eher weniger?

Also da ich direkt auf Alptraum begonnen habe und meine Freundin erstmal auf Leicht gespielt hat, kann ich sagen das es sehr starke Unterschiede gibt.

Wo sie eine halbe Rose abgezogen bekommt, verliere ich schonmal gut und gerne 3-4 1/2. Alptraum ist definitiv eine Herausforderung und ohne gute Strategie an manchen Stellen einfach nicht zu schaffen.

Auf Hysterie kann man sich auch nicht verlassen, da man so gut wie nie auf eine Rose kommt sondern meistens direkt stirbt.

Gerade Stellen mit mehreren großen Gegnern können daher manches mal recht frustig sein.

Aber wenn man seinen Rythmus gefunden hat, klappt es recht gut.

Man muss sich bei den Gegnern halt Prioritäten setzen, welche am meisten in den Kämpfen nerven könnten.

Wie es mit der Widerstandskraft der Gegner ist weiß ich nicht, habe bisher nicht gesehen das sie mehr oder weniger aushalten.

Die Vorpal-Klinge schnellstmöglich auf Stufe 4 zu bringen ist aber unverzichtbar, da sonst große Gegner relativ stressig werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich direkt auf Alptraum begonnen habe und meine Freundin erstmal auf Leicht gespielt hat, kann ich sagen das es sehr starke Unterschiede gibt.

Wo sie eine halbe Rose abgezogen bekommt, verliere ich schonmal gut und gerne 3-4 1/2. Alptraum ist definitiv eine Herausforderung und ohne gute Strategie an manchen Stellen einfach nicht zu schaffen.

Auf Hysterie kann man sich auch nicht verlassen, da man so gut wie nie auf eine Rose kommt sondern meistens direkt stirbt.

Gerade Stellen mit mehreren großen Gegnern können daher manches mal recht frustig sein.

Aber wenn man seinen Rythmus gefunden hat, klappt es recht gut.

Man muss sich bei den Gegnern halt Prioritäten setzen, welche am meisten in den Kämpfen nerven könnten.

Wie es mit der Widerstandskraft der Gegner ist weiß ich nicht, habe bisher nicht gesehen das sie mehr oder weniger aushalten.

Die Vorpal-Klinge schnellstmöglich auf Stufe 4 zu bringen ist aber unverzichtbar, da sonst große Gegner relativ stressig werden können.

Danke für die ausführliche Einschätzung. Das hat mich auch interessiert. Bin am überlegen, was ich jetzt mache. Werde wohl erst mal das Spiel auf Normal spielen. Habe schön öfter die Erfahrung gemacht, dass mir danach die höheren Schwierigkeitsgrade nicht mehr ganz so schwer vorkamen, da ich mit der Steuerung und den Gegnern vertraut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich direkt auf Alptraum begonnen habe und meine Freundin erstmal auf Leicht gespielt hat, kann ich sagen das es sehr starke Unterschiede gibt.

Wo sie eine halbe Rose abgezogen bekommt, verliere ich schonmal gut und gerne 3-4 1/2. Alptraum ist definitiv eine Herausforderung und ohne gute Strategie an manchen Stellen einfach nicht zu schaffen.

Auf Hysterie kann man sich auch nicht verlassen, da man so gut wie nie auf eine Rose kommt sondern meistens direkt stirbt.

Gerade Stellen mit mehreren großen Gegnern können daher manches mal recht frustig sein.

Aber wenn man seinen Rythmus gefunden hat, klappt es recht gut.

Man muss sich bei den Gegnern halt Prioritäten setzen, welche am meisten in den Kämpfen nerven könnten.

Wie es mit der Widerstandskraft der Gegner ist weiß ich nicht, habe bisher nicht gesehen das sie mehr oder weniger aushalten.

Die Vorpal-Klinge schnellstmöglich auf Stufe 4 zu bringen ist aber unverzichtbar, da sonst große Gegner relativ stressig werden können.

Cool - Danke für diese ausführliche Einschätzung :smile:

Werde es wahrscheinlich aber auch erstmal auf Normal (vielleicht auch schwer) Spielen um mich mit der Steuerung und den Gegebenheiten vertraut zu machen. Ich denke die ganzen Trophies, die für Schwer zählen, kriegt man dann automatisch wenn man Alptraum spielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also da ich gerade ein wenig gespielt hatte, während meine Freundin zugesehen hat, kann ich nun auch bestätigen das die Gegner um einiges Widerstandsfähiger sind.

Wo sie zu mir meinte sie würde die mit der Pfefferkanone abschießen, habe ich dies dann mal getan und sie meinte nur, "das dauer ja lange".

Also werden die Gegner einiges mehr aushalten auf Alptraum.

Ich weiß natürlich nicht ob gesammelte Rosen mit in den nächsten Schwierigkeitsgrad übernommen werden, wobei das eher einen geringen Unterschied ausmacht, da man wirklich sehr schnell stirbt, wenn man nicht auf alle Angriffe achtet^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute hätte da mal eine bescheidene frage xD und zwar bin ich grade in diesem wasserlevel kurz nach dem minispiel mit dem boot und da ist so ein komischer unsichtbarer typ der mich mit bomben bewirft wie bekomme ich kaputt ?^^

Ich glaub du meinst den Seemann hab einfach mal die Trophie gleich auch dazu kopiert da dort auch noch beschrieben wird wie dus ohne Schaden überstehst:

TROP040.png Kalte Arme, kaltes Herz

Besiege den Ertrunkenen Seemann, ohne Schaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe]

Die Ertrunkenen Seemänner kommen genau vier mal in Kapitel 2 vor, neben der Bombenattacke, bei der er zwei Bomben in der Hand hält die er nach euch werfen müsst, die ihr rechtzeitig abschießen müsst damit diese in seiner Hand detonieren, damit er anfällig für Nahkampfangriffe ist, beherrschen sie noch zwei Nahkampfangriffe, bei ersterem wird der Seemann unter die Erde gehen und einmal auf den Spieler zu kommen, sich wieder entfernen und beim nächsten näher kommen angreifen, danach führt er erneut einen Angriff aus. Ist man beiden Angriffen ausgewichen, ist der Seemann anfällig für Angriffe. Die zweite Variante ist die bei der sich der Seemann unsichtbar macht und zufällig den Spieler angreift, am einfachsten abzuwehren wäre dieser Angriff mit einer Uhrwerkbombe, da er diese grundsätzlich bevorzugt.

Wenn er nun die Bombe mit dem Angriff attackiert hat, ist er erneut anfällig für Angriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...