Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Down - Diskussionsthread


Kay71

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hi leute wir haben jetzt auch eine e mall bekommen nur wir haben keine Kreditkarte verwender wir haben nur psn karten verwendet können wir dann die e mall ignorieren
Wenn Du die erhaltene Email LIEST, dann wird Dir der Hinweis bezüglich der PASSWÖRTER nicht entgehen ... dh. Du solltest das Passwort das Du für deinen PSN Account hast nicht nur ändern, sondern auch nirgends sonst verwenden ( dh. auch bei anderen Accounts, egal ob am PC oder im WWW solltest Du das komprimittierte Passwort ersetzen ! )

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die erhaltene Email LIEST, dann wird Dir der Hinweis bezüglich der PASSWÖRTER nicht entgehen ... dh. Du solltest das Passwort das Du für deinen PSN Account hast nicht nur ändern, sondern auch nirgends sonst verwenden ( dh. auch bei anderen Accounts, egal ob am PC oder im WWW solltest Du das komprimittierte Passwort ersetzen ! )

MfG, MEX

solange die hacker noch aktiv sind, sollte man nicht lieber das PW ändern, nachdem alle probleme beseitigt wurden? die hacker könnten doch beliebig oft das neue PW und alle Daten erneut abrufen, oder nicht?

So kann einem die letzte Ferienwoche mächtig versaut werden:mad1:

dito:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gespannt wann wir wieder reingehen können um zumindest unser Passwort für das PSN zu ändern!

Das ist echt der Supergau, wenn wir dann alle gleichzeitig (Serverzusammenbruch) die PW´s ändern sollen bekommen doch die Hacker das auch mit. Evtl ändern die automatisch die Passwörter (Bot)!

Das beste was Sony da machen könnte wäre meiner Meinung nach das sie jedem Kunden ein Zeitfenster geben wo einzelne Kunden ihr Passwort ändern sollen. Ob das Technisch machbar ist weiss ich nicht aber wäre ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wann wir wieder reingehen können um zumindest unser Passwort für das PSN zu ändern!

Das ist echt der Supergau, wenn wir dann alle gleichzeitig (Serverzusammenbruch) die PW´s ändern sollen bekommen doch die Hacker das auch mit. Evtl ändern die automatisch die Passwörter (Bot)!

Das beste was Sony da machen könnte wäre meiner Meinung nach das sie jedem Kunden ein Zeitfenster geben wo einzelne Kunden ihr Passwort ändern sollen. Ob das Technisch machbar ist weiss ich nicht aber wäre ne Idee.

genau so sehe ich das auch!

die hacker können genau wie die alten, die neuen PW sehen.

also was bringts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony muss das aber irgendwie Managen das jeder sein Profil wieder bekommt.

Bin ja zum Glück umgezogen und hatte noch meine alte Adresse im PSN hinterlegt.

Das mit der Zeitspanne ist glaub ich auch technisch garnicht machbar. Entweder es ist komplett auf oder garnicht denke ich mal.

Es kann ja auch sein das die Hacker einen Bot haben der von allen Konten automatisch alle Passwörter und Emailadressen ändert. Das würde bedeuten das ALLE ihren Acc verlieren.

Gut das ich ,,nur`` 8 Platins bis jetzt habe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau so sehe ich das auch!

die hacker können genau wie die alten, die neuen PW sehen.

also was bringts?

Und jetzt erklärst du uns mal bitte, wie die Hacker die neuen PW sehen sollen?

Sie haben die alten PW auch nur, weil sie sich ins PSN gehackt haben. Sony möchte nun aber das PSN so hochfahren, das dieser Hackversuch nicht noch einmal in dieser Form funktioniert !

Daher bringt es sehr wohl was, das PW sofort zu ändern, wenn es möglich ist.

@seltax: Und das PSN wird auch nicht zusammenbrechen, nur weil viele das PW ändern wollen. Schliesslich konnte das PSN auch bisher schon die gesamte Userschaft ohne Probleme stehmen.

Das einzigste Mal, als PSN down ging, war, als sie per massiver Attacke überlastet wurden. Und ich denke mal, das dies beim nächsten Mal auch nicht mehr so leicht ist, da Sony jetzt wohl einiges tun wird, damit die Serverstruktur mehr abkann.

(firmen können hinsichtlich IT-Security eigentlich fast immer nur den Löchern und Hackmöglichkeiten hinterherlaufen, aber meistens wird diese stettig verbessert)

Also jetzt einfach mal bitte Schluss mit der Panikmache ! Ist ja echt langsam schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf die Wiedergutmachung von SONY echt mal gespannt.

Zumindest müssen die plus Mitglieder was bekommen. 1 Jahr umsonst oder sowas! :D

Der Imageverlust ist noch viel schlimmer, ich bleibe bei Sonyprodukten und werde kein Microsoftkonsolero oder sogar Nintendo (GameBoy, NES und SNES jetzt mal ausblenden)

Wie denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...