Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jay1987DE

Bewertung von Schwierigkeit und Zeitaufwand auch für DLCs

Recommended Posts

Jay1987DE   
  • Beiträge: 1.470
  • Aktuell kann man ja nur die Schwierigkeit und den Zeitaufwand für die Platintrophäe bewerten.

    Ich würde mir so was auch für die 100% wünschen, also Platin inkl. DLCs. Da die DLCs ja mit zeitlichem Abstand erscheinen wäre es wohl besser jeden DLC an sich zu bewerten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.096
  • Fände ich auch nicht schlecht aber klingt nach viel Arbeit bei der Umsetzung

    Wäre aber nicht wirklich umzusetzen, da ja dann für alle DLC's oben auch zwei separate Bewertungsthreads gemacht werden müssten, stellt dir mal die Spiele vor, die 4 oder 5 DLC's haben, dann quillt das Unterforum mit angepinnten Posts über und die relevanten Threads verschwinden innerhalb von Stunden auf die zweite oder dritte Seite, wo keiner mehr schaut und dann immer neue Threads gemacht werden.

    Im Prinzip haben wir fast diese Diskussion ja schon mit den Episoden von "Zurück in die Zukunft". Fast genau das gleich.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Jay1987DE   
  • Beiträge: 1.470
  • Ich seh das auch als nicht umsetzbar aber interessieren würde mich das auch da die DLC's oft schwerer sind als das Hauptspiel

    Richtig, vor allem bei AC:B wo man für Platin die volle Synchronität nicht braucht, aber beim DLC Da Vincis Verschwinden sind 100% Synchronität erforderlich.

    Da ich meine Spiele auf 100% spielen möchte reicht mir eben die Bewertung der Platin alleine nicht.

    Das die Umsetzung ein Problem für die Übersicht darstellt dachte ich mir schon. Könnte man das vielleicht mit einem Unterforum lösen? Ganz oben würde dann das Unterforum "Bewertung der Schwierigkeit / Zeitaufwand" stehen und darin könnte man dann alle Themen unterbringen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Coyote   
  • Beiträge: 6.328
  • Ich versteh das ganze bibabo hier nicht. Ich mein fuer Trophyjaeger ist es sicherlich angebracht fuer die Hauptspiele diese Bewertungen zu machen. Das hilft dann den ein oder anderen zu entscheiden, ob man sich das Spiel kauft. Aber wo liegt der Sinn darin DLC's zu bewerten?

    1. ist ein DLC nicht der Kaufgrund fuer ein Spiel

    2. wenn man sich einmal ein Spiel gekauft hat, dann gibt es doch eigentlich nur noch 2 Gruende ein DLC zu kaufen.

    1, Grund: mach ich das weils ein tolles Spiel ist und ich weiter freude dran haben will

    2. Grund: weil ich unbedingt 100% haben will.

    Bei beiden Gruenden kommt es letztendlich nicht mehr auf die Schwierigkeit oder den Zeitaufwand an.

    Versteh ich nicht wem das ernsthaft nuetzen soll.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.096
  • Das die Umsetzung ein Problem für die Übersicht darstellt dachte ich mir schon. Könnte man das vielleicht mit einem Unterforum lösen? Ganz oben würde dann das Unterforum "Bewertung der Schwierigkeit / Zeitaufwand" stehen und darin könnte man dann alle Themen unterbringen.

    Man kann in einem Unterforum kein Unterforum mehr erstellen. Das geht leider nicht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Jay1987DE   
  • Beiträge: 1.470
  • @Coyote

    Wer wie ich ein Spiel auf 100% schaffen möchte würde gerne wissen wie schwer die 100% sind und achtet nicht nur auf Platin. Ich weiß das mag fü manche schwer zu verstehen sein, aber setze mal die 100% mit Platin gleich. Vielleicht verstehst du es dann.

    @duke

    Schade :(

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Babyboy   
  • Beiträge: 5.266
  • Also ich würde sowas aber auch interessant finden da ich auch die DLC´s zu den Games hole.

    So weiß man was auf einen zu kommt und wie schwer son DLC wirklich ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoAlexandria   
  • Beiträge: 10.014
  • kann man eine umfrage mit "mehrfachvotes" öffnen?

    beides in eine

    schwierigkeit: 1-5

    (oder,

    - 1,2

    - 3,4

    - 5, 6 etc)

    und zeitaufwand auch etwas rumspielen - somit hätte man pro DLC nur noch einen Thread :)

    und wenn das noch nicht genug wär - warum müsst man ihn anpinnen

    wenn diese existieren, dann findet man sie auch, wenn man weiß, dass sie 'da irgendwo' sind :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.096
  • kann man eine umfrage mit "mehrfachvotes" öffnen?

    beides in eine

    schwierigkeit: 1-5

    (oder,

    - 1,2

    - 3,4

    - 5, 6 etc)

    und zeitaufwand auch etwas rumspielen - somit hätte man pro DLC nur noch einen Thread :)

    und wenn das noch nicht genug wär - warum müsst man ihn anpinnen

    wenn diese existieren, dann findet man sie auch, wenn man weiß, dass sie 'da irgendwo' sind :)

    Wollte erst was anderes schreiben, habe das jetzt aber verstanden. Dachte erst, das man das mit in die normale Bewertung reinnehmen sollte.

    Theoretisch sind Mehrfachvotes ja möglich. Aber was ist wenn ein DLC total easy ist und einer knüppelhart? Das würde das Ergebnis doch irgendwie verfälschen oder nicht?

    Nehmen wir 1 x 1 und 1 x 6, macht einen Schnitt von 3,5. Das würde den ersten total überbewerten, den zweiten total unterbewerten. Haben viele dann noch den schweren, geht der leichte schnell unter bzw. die Wertung so stark rauf, das er auf einmal als schwer bezeichnet würde und es garnicht ist.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoAlexandria   
  • Beiträge: 10.014
  • Wollte erst was anderes schreiben, habe das jetzt aber verstanden. Dachte erst, das man das mit in die normale Bewertung reinnehmen sollte.

    Theoretisch sind Mehrfachvotes ja möglich. Aber was ist wenn ein DLC total easy ist und einer knüppelhart? Das würde das Ergebnis doch irgendwie verfälschen oder nicht?

    Nehmen wir 1 x 1 und 1 x 6, macht einen Schnitt von 3,5. Das würde den ersten total überbewerten, den zweiten total unterbewerten. Haben viele dann noch den schweren, geht der leichte schnell unter bzw. die Wertung so stark rauf, das er auf einmal als schwer bezeichnet würde und es garnicht ist.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    ich meine zeitaufwand und schwierigkeit in eine liste, je dlc; weil sonst wär ja wieder das problem: DLC1 ist raus, alle bewerten, DLC 2 kommt und hätte die bewertung von 1 obwohl es erst minuten raus is.

    wären also bei 3 DLC 3 threads

    und spiele mit massen DLC

    -Fallout

    -NFS

    -Zen Pinball

    -Dragon Age

    und eine handvoll weitere

    wären die einzigen problemkinder

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.096
  • ich meine zeitaufwand und schwierigkeit in eine liste, je dlc; weil sonst wär ja wieder das problem: DLC1 ist raus, alle bewerten, DLC 2 kommt und hätte die bewertung von 1 obwohl es erst minuten raus is.

    wären also bei 3 DLC 3 threads

    und spiele mit massen DLC

    -Fallout

    -NFS

    -Zen Pinball

    -Dragon Age

    und eine handvoll weitere

    wären die einzigen problemkinder

    Ahh, jetzt verstehe ich, wie du das meinst. Würde die Hälfte an Threads bedeuten, geht aber nicht, da das dann nicht mit der Zeit- bzw. Schwierigkeitsberechnung funktioniert. Ich glaube, das würde da einen Konflikt geben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    nshero   
  • Beiträge: 1.807
  • Da können wir nichts für, das liegt an der Software.

    Hat ps3trophies.org nicht die selbe Forensoftware? Da gibt es doch auch Unterforen in den Unterforen für die DLC's...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoAlexandria   
  • Beiträge: 10.014
  • Ahh, jetzt verstehe ich, wie du das meinst. Würde die Hälfte an Threads bedeuten, geht aber nicht, da das dann nicht mit der Zeit- bzw. Schwierigkeitsberechnung funktioniert. Ich glaube, das würde da einen Konflikt geben.

    warum sollte man das in eine schwierigkeits oder zeitberechnung einfließen lassen?

    in welche denn?

    Platin, geht nicht

    100% geht auch nicht, weil da ja die Platin auch vorausgesetzt werden muss

    es wär nur innerhalb der Spiele eine sehr nützliche hilfestellung

    - um 100h DLCs zu vermeiden (wenn man nicht drauf steht)

    - siueht ob ein DLC schön schwer, oder doch eher leicht ist

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.096
  • warum sollte man das in eine schwierigkeits oder zeitberechnung einfließen lassen?

    in welche denn?

    Platin, geht nicht

    100% geht auch nicht, weil da ja die Platin auch vorausgesetzt werden muss

    es wär nur innerhalb der Spiele eine sehr nützliche hilfestellung

    - um 100h DLCs zu vermeiden (wenn man nicht drauf steht)

    - siueht ob ein DLC schön schwer, oder doch eher leicht ist

    Mal abwarten, wir probieren morgen mal was aus, nshero hat uns da auf etwas aufmerksam gemacht. Dann schauen wir weiter. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    LoAlexandria   
  • Beiträge: 10.014
  • Mal abwarten, wir probieren morgen mal was aus, nshero hat uns da auf etwas aufmerksam gemacht. Dann schauen wir weiter. :)

    na dann: nicht schon wieder so heimlich still und leise xD

    raus damit ;P

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×