Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

exays kleiner Spieleladen


exay

Recommended Posts

Das mit dem Ruckeln der PS3 war bei mir auch so. War das erste Mal, dass ich erlebt habe, dass meine PS3 in die Knie geht... Ich habe es so wie im Alternativvideo im Leitfaden gemacht. Und da ich 5 Sachen hatte (Chilli, Tomate, Matschkürbis, Klone auf Tomate und der Freezepilz mit Kaffeebohne) neben den Maiskanonen um ein Überrennen zu verhindern, ging es auch ganz gut. Meine Empfehlung ist auch, dass man in den freien Reihen durchaus diese Bodenstachelteile verlegt, weil die Eis-Fahrzeuge nerven ohne Ende.. und Gargantua wird durch sowas auch aufgehalten. An einem Upgegradetem hält er sich auch einige Schläge lang auf.

Ach ja.. falls ihr es nicht wisst. Ihr könnt auch mittem im Endlosspiel das Spiel verlassen (über die Ingame-Menüführung) und zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen... Dafür muss man nur den Spielmodi auswählen und man wird gefragt ob man fortführen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

29583848Z.jpg

Platin erhalten am 27.10.2011 um 18:43 Uhr

100% geschafft am 27.10.2011 um 23:03 Uhr

100%-Schwierigkeit 4/10

100%-Zeitaufwand ca. 30 Stunden

Spielbewertung 7/10

Notwendiges für die 100%

Hauptspiel, DLC "Treasures of the Sun", aktive Server für die Multiplayer-Trophies

Review

Singleplayer

Wer mit der Erwartung an das Spiel geht, es handle sich um eine konsequente Fortsetzung der Dungeon Siege-Reihe, wird mit dem Spiel nicht warm werden. Es ist ein Hack'n'Slay im Stil von Diablo 2, mit ganz ansehnlicher Grafik, welche trotz frei Drehbarer Kamera und einem gewissen Zoomfaktor immer von oben herab auf euch schaut. Iso lässt Grüßen. Ich habe das als sehr angenehm empfunden, wobei die Kamera zickt, wenn mehr als ein Spieler zu Gange sind, aber dazu später mehr. Die Umgebung ist immer mit einigen Details versehen, welche die ansonsten sehr linearen Dungeons und Questreihen etwas auflockeren. So findet man recht früh am Anfang ein Nebenquest mit dem Gunderic-Anwesen in dem man ein Rätsel mit einer sprechenden Tür (Fable's Dämonentüren lassen Grüßen) lösen muss. Die Rätsel sind aber alles andere als fordernd. Im Grunde muss man die ganzen Wissensschätze, so nennt man die Journaleinträge, die in der ganzen Welt verstreut sind, nicht wirklich lesen. Alles wichtige wird vom Spiel zur gegeben Zeit angezeigt.

Die Story an sich ist zweckdienlich, nicht mehr, nicht weniger. Man hat versucht einige Wendungen einzubauen, die aber kaum zünden und so bleibt es für einen etwas erfahreneren Spieler zu vorhersehbar, wobei jede Entscheidung im Mainquest und einige im Sidequest auch auf das Ende Einfluss haben. So kann man entscheiden ob man einen Bossgegner tötet oder nicht. Je nachdem wie man sich entscheidet, verändert sich das Spiel und auch das Ende wird etwas anders, wobei der Einfluss sich in Grenzen hält und man nach einer "falschen" Entscheidung nicht ein New Game machen muss.

Das Spiel verwendet Speicherpunkte, welche großzügig verteilt sind. An den Speicherpunkten wird man geheilt. Apropos Heilung.. es gibt weder Heil- noch Manatränke. Mana, im Spiel "Fokus" genannt, wird generiert indem man mit den Standardattacken auf den Gegner eindrischt oder blaue Kügelchen einsammelt, die manche Gegner beim Ableben verlieren. Geheilt wird sich entweder über eine Fähigkeit oder über grüne Kügelchen, die manche Gegner verlieren. Ach ja.. und wenn man nicht alleine spielt (man bekommt recht früh einen KI-Partner), kann man nach dem eigenen Ableben von ihm geheilt werden. Erst wenn beide Chars am Boden liegen, gibt das Spiel ein "Game Over" wieder. Die KI ist im Übrigen durchaus gut, wobei sie auch ihre Aussetzer hat (z.B. bleibt Sie im Kampf über einer Feuerwand stehen und wird so dauergegrillt).

Multiplayer

Es gibt sowohl den lokalen als auch den online Multiplayer, wobei hier eines der größten Mankos des Spiels liegt.

Im Offline-Multiplayer spielt man gemeinsam, wobei Player 1 die Kamerasteuerung inne hat und beide Spieler einen gewissen Kreis nicht verlassen können. Das bedeutet im Konkreten: Seid ihr ein Nahkämpfer und ein Fernkämpfer muss der Fernkämpfer in der nähe des Nahkämpfers bleiben und kann nicht wie sonst gewohnt einfach sich zurückziehen und weiterballern.

Positiv ist, dass die KI nach ca. 30 Sekunden einen Charakter übernimmt, sollte dieser nichts aktiv tun. So bleibt das Spiel nicht zwangsläufig stehen, wenn der Kumpel plötzlich weg muss. Der zweite Spieler kann jederzeit ein und aussteigen. Man kann damit sogar steuern, welchen Charakter man als Partner hat, denn beim Einstieg des zweiten Partners darf er den Charakter wählen und wenn er aussteigt, bleibt genau dieser als Partner erhalten.

Im Online-Koop, welches die einzige Form des Onlinespiels darstellt, ist man auf die Fortschritte des Hosts angewiesen. Man spielt nicht seinen eigenen Charakter sondern die des Hosts. Das bedeutet: Egal was ihr in eurem Spiel an Gegenständen oder Fertigkeiten habt, die gibt es hier so nicht mehr. Mit Pech spielt ihr einen total verskillten Char. Online können bis zu vier Spieler spielen, wobei Sie alle im selben Bereich sein müssen... also in einem Kreis agieren der war größer ist als beim Zweispieler-Modus aber dennoch stark eingrenzt, jedoch steuert jetzt wieder jeder Spieler für sich die Kamera, bzw. jeder Hauptsitzungsteilnehmer (Man kann auch zu Zweit ein Onlinegame joinen und dann steuert der Hauptplayer dieses Accounts, die Kamera).

DLC Treasures of the Sun

Der DLC hat nichts mit der Mainstory zu tun. Er führt einige nette Spielerein ein. Kleine Phiolen die eure Ausrüstung verbessern. So habe ich im ganzen DLC ein Drachenamulett (welches vorher schon in meinem Besitz war) mit +70 auf Vampirismus, allein durch Aufwerten durch die Phiolen, zusätzlich ausgestattet. war ganz nett, mehr auch nicht. Es verschlägt einen nach Lut Gholein.. ähm nein.. in die Aranoi-Wüste. Dort wollt ihr ein Legionsmitglied finden.

Der DLC dauert ungefähr 3 Stunden und kostet zum Zeitpunkt des Reviews 9.99€. Es beinhaltet neue Waffen, neue Gegner und die Möglichkeit seine Skillpunkte zu resetten für 20.000Gold pro Char.

Viel gibt es über den DLC nicht zu berichten. Ich würde euch empfehlen den DLC in einer Aktion zu erwerben, denn knapp 10€ erscheinen mir etwas zu teuer.

Besonderheiten

Es war meine Zehnte(!) Platin.... Ach ja und im PSN gibts ne Demo.. für die Unschlüssigen.

Fazit

Das Spiel erinnert stark an die Zeit von Diablo 2, was auch sehr gut tut, jedoch durch die Kürze der Spielzeit ca. 12h für die Story und ohne richtig guten Multiplayermodus nicht so richtig an Diablo rankommt. Es ist ein solides Hack'n'Slay. Nicht mehr, nicht weniger. Durch den Namen "Dungeon Siege" hat man Erwartungen geschürt, die man so nie befriedigt. Ich empfehle es jeden, der auf solche Spiele steht aber würde Raten, dass man es erst für 30-40€ kauft, denn der Umfang ist durchaus gering für ein Action-Rollenspiel.

Danksagungen

Ich möchte mich ganz herzlich bei Nerix bedanken für das Boosten von einigen Multiplayertrophies und er hat mir einen ganzen Run erspart, weil ich eine "unverpassbare" Trophie verpasst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update kommt wohl erst am Dienstag... Heute Abend "muss" ich mich meinem sozialem Leben wittmen und paar Freunde treffen für Poker und Gesellschaftsspiele.. außerdem gilt es heute Kinder zu ärgern.. Außerdem wäre heute für alle ein toller Zeitpunkt Costume Quest zu spielen... (das Thema passt 100%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monatsupdate...

Statt einem normalen Wochenupdate kommt heute das absolut neuartigste auf dem Markt: Ein Monatsupdate! Ja, ich weiß... eigentlich ein alter Hut, aber ich mache das jetzt zum ersten Mal...Warum? Weil ich der Meinung bin, das es diesen Monat genug zu berichten gibt/gab, was für eine Zusammenfassung lohnend ist.

Der Oktober 2011 steht auch bei mir für Superlative. Nicht nur bei Trillhelm ist es eine super Ausbeute gewesen, nein auch bei mir, wobei... Mit Trillhelm verglichen ist es sehr mager.. aber egal!

Ich habe insgesamt 4275 Punkte erspielt, das entspricht 163 Trophies, wobei 3 Platin-, 10 Gold-, 39 Silber- und 111 Bronze-Trophies dabei rausgesprungen sind. Diese 4275 Punkte sind 18.435 % von all meinen Trophiepunkten.

Ich konnte sowohl Assassin's Creed: Brotherhood, Green Lantern: Rise of the Manhunters und Dungeon Siege 3 platinieren. Zudem wurden Armageddon Riders und Plants vs. Zombies auf 100% gebracht.

Somit ergeben sich für Oktober folgende Verbesserungen zum Vormonat:

September / Oktober / Differenz

Level: 12 (28%) / 12 (89%) / + 61%

Platin: 7 / 10 / +3

Trophyaverage: 45.3% / 52.0% / +6,7%

Gold: - / 46 / -

Silber: - / 194 / -

Bronze: - / 762 / -

Dieser Monat hatte auch 2 Jubiläen (?) für mich im Petto. Zum einen durfte die 10. Platin mit Dungeon Siege 3 gefeiert werden, aber auch die 1000. Trophie wurde errungen. Diese war "Beatdown" von Modnation Racers.

Im Oktober habe ich auch mein Ziel verändert. Nachdem ich die 50%-Marke geknackt habe, habe ich die 100% ausgerufen und dann festgestellt, das ich mir so künstlich Streß gemacht habe. Die Server bei Magic 2011, sowie FIFA 10 werden wohl bald abgeschaltet. Was dazu führt, dass ich diese Spiele in der letzten Oktoberwoche intensiv gezockt habe, was jedenfalls den Onlinemodus angeht. Magic 2011 ist Online fertig. Bei FIFA10 fehlen mir "nur" noch: 100 Siege online, 10 Pokale im UT, 25 Pokale im UT, 100 Packs öffnen im UT, 500 Packs öffnen im UT. Wenn mir bei den Packs jemand helfen will, soll er dies gern tun. Ich benötige einfach nur ewig viele Coins. Ich habe ca. 25 Packs bisher geöffnet. Um auf 500 zu kommen brauche ich noch 237500 Coins.

Falls jemand von euch blur hat, dann würde ich mich freuen, wenn wir da die Onlinetrophies auch erledigen könnten.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Chemie-Teams kann ich dir vielleicht helfen.. ich habe da zwei Teams vollständig für die Trophies da... da kann man sich sicher helfen... und ich rede nicht nur vom kauf/verkauf sondern auch von "Leihgeschäften" ...

Ich schlage vor, wir adden uns mal im PSN und besprechen da alles weitere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schöner Rückblick. Ich überlege gerade, ob ich Fifa 10 auf Platin spielen soll. Zumindest möchte ich die online Trophies holen. Vielleicht können wir uns ja zusammen tun.

ich brauche auf jeden Fall die 100 online Siege und die Siege in der Freundesliga. Der Rest, mit einem schwächeren Team ( auch in Unterzahl ) gewinnen kommt automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

083c7129cecbd4e2aa4819cc5917d2c6.jpg?title=alice-madness-returns&k=DVD+online+leihen+download+cover

Platin erhalten am 05.11.2011 um 19:10 Uhr

100% geschafft am 05.11.2011 um 19:10 Uhr

100%-Schwierigkeit 3/10

100%-Zeitaufwand ca. 35 Stunden

Spielbewertung 6/10

Notwendiges für die 100%

Hauptspiel, Online-Pass für American McGee's Alice

Review

Hauptspiel

Alice im Wunderland ... welch schöne Geschichte über die Zuflucht im eigenen Geist. Alles ist gut, alles ist nett.. Etwas sonderbar, aber doch kindlich naiv. Nun nimmt man diese Welt und stellt sich vor was passiert, wenn man die Welt an den Geist einer Wahnsinnigen anpassen müsste.

Es beginnt alles sehr friedlich. Nachdem man das erste Mal das Wunderland betritt ist alles noch scheinbar in Ordnung... Man merkt jedoch schnell, dass dies ein Trugschluss war. Fortan kämpft man sich durch 5 Kapitel, welche alle ein eigenes Thema haben. Die Kapitel werden immer wieder durch Ausflüge in die "reale" Welt verknüpft. Die Story wird entsprechend des Titels auch etwas seltsam erzählt. Man muss im Wunderland Erinnerungen finden um die Geschichte zu verstehen... und so wird man quasi mit Alice gleichgesetzt. Gemeinsam mit ihr erhält man Erinnerung um Erinnerung zurück und puzzelt sich die Lösung zusammen. Und genau hier liegt für mich das Problem. Das Spiel besteht quasi nur aus Sammeln. Natürlich auch schnetzeln, aber viel mehr suchen und sammeln. Die Waffen sind zwar alle sehr stylisch, aber die gefühlten 1000 Dinge die man Sammeln kann/muss/soll/darf sind einfach nur nervig gewesen. Ich habe am Ende ca. 5 Stunden damit verbracht, 2 Schweineschnautzen zu finden, da ich das Spiel ohne Guide durchgespielt habe. Die Rätseleinlagen sind zwar da, aber alles andere als schwierig. Nur bei 1-2 Schachaufgaben musste ich kurz grübeln. Ach ja.. die meisten Rätsel kann man auch überspringen, falls sie zu schwer sind :facepalm:

Es gibt im Spiel auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Man trifft den Hutmacher, den Zimmermann und das Walross, den Märzhasen, die Maus, das Kaninchen und natürlich die Grinzekatze. Auch die rote Königin ist mit an Board.. leider jedoch weder der Bandersnatch noch der Jabbawocky.

Das vorherige Durchspielen von American McGee's Alice ist nicht nötig, aber teilweise hilfreich um einige Andeutungen zu verstehen.

American McGee's Alice

Der DLC, den man per Online-Pass bekommt ist für die Platin nicht nötig, aber für die 100% schon. Man erhält den ersten Teil der American McGee's Alice-Reihe (wobei Madness Returns den 2. Teil darstellt). Man merkt diesem Teil an, dass es von vor ca. 10 Jahren ist. Es gab keine sichtbare Aufpolierung des Teils. Viel gibt es darüber nicht zu sagen. Das Ziel ist es, den Verfall des Wunderlands aufzuhalten. Hier hat man das Alice im Wunderland-Thema zwar aufgenommen aber teilweise sehr sehr frei umgesetzt. Meine Erinnerungen sind nicht mehr so stark, als dass ich mich an alles erinnern würde. Es wird aber in Madness Returns Bezug auf die Geschehnisse genommen, ohne jedoch einen wichtigen Part auszufüllen, den man kennen muss um Madness Returns zu verstehen.

Die Steuerung ist schwierig, weil Sie etwas Eigenleben entwickelt. Unzählige Male bin ich deshalb abgestürzt. Das Setting ist sehr abgefahren und definitiv nix für Kinder. Was mir aber noch am Wichtigsten war: Es hat keine Sammeltrophies, sondern nur Story-Trophies!

Besonderheiten

Alice: Madness Returns hat je nach Kapitel ein eigenes Thema und auch ein eigenes Minispiel. So darf man in Kapitel 2 einen Sidescroll-Shooter spielen, in Kapitel 3 ein 2D-Jump'n'Run zocken, in Kapitel 4 einen auf Godzilla machen und in Kapitel 5 war eine Art Murmelspiel das Minigame des Kapitels

Fazit

Das Spiel ist durchaus spielenswert, wenn man abgedrehte Storys und ein außergewöhnliches Setting mag. Die Spielmechanik ist altbekannt, aber durchaus gut umgesetzt. Ich habe den Kauf nicht bereut, denn die Spielzeit ist für ein Hack'n'Slay durchaus beachtlich. Vergleicht man dies mit dem Kriegsgott, ist dieser zwar impolsanter Inszeniert, jedoch auch deutlich kürzer auf seinem Rachefeldzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenupdate

Diese Woche stand ganz im Zeichen von Alice und FIFA 10. Ich habe mir endlich ein Herz gefasst und Alice: Madness Returns platiniert. Es war zwischenzeitlich eine Hassliebe, aber im entsprechenden 100%-Review könnt ihr darüber mehr lesen. Bei FIFA 10 wurde der UT-Modus weitergespielt. Ich habe nun 10 Pokale geholt und dafür die Trophy bekommen. Es spielt sich alles irgendwie zäh, aber wenn die 25 Pötte voll sind, versuche ich nur noch online zu spielen, damit man auch entsprechend mehr Coints bekommt. Da es leider keine Ingame-Anzeige gibt über die geöffneten Packs, muss ich meiner Schätzung vertrauen und die sagt mir etwas zwischen 30 und 50 geöffneten Packs.

Nachdem ich mit Alice fertig war, wusste ich nicht so recht, was ich zocken soll. Nach der Alphabetischen Ordnung müsste nun Alien Breed: Impact kommen. Vielleicht wird er es auch, ich weiß es nicht. Ich habe auch noch kurz de Blob 2 in einem Anfall von Wahnsinn in der PS3 gehabt. Habe das erste Level gespielt und bin dabei sogar gestorben :facepalm:

Außerdem war Hydrophobia dank Gratisdownload am Start, wobei mich hier gleich wieder die Sammeltrophies nerven. Bisher habe ich Akt 1 beendet und finde das Spiel ganz interessant, wobei es nicht überragend ist, aber ich habe auch schon schlechtes Zeug gespielt (z.B. Altered Beast).

Diese Woche wird es wohl so werden, dass ich Alien Breed: Impact und Hydrophobia spielen werde. Vielleicht kommt am Donnerstag Skyrim dazwischen.. Das muss ich aber erstmal schauen. Wenn jemand mir bei Alien Breed: Impact oder FIFA 10 im koop bzw. online helfen möchte, würde ich mich sehr freuen. Natürlich würde derjenige Erwähnung unter den Danksagungen erhalten.

Es ergeben sich für Oktober folgende Verbesserungen zur Vorwoche:

KW44 / KW45 / Differenz

Level: 12 (89%) / 13 (03%) / +14%

Platin: 10 / 11 / +1

Trophyaverage: 52,0% / 53.7% / +1,3%

Gold: 46 / 48 / +2

Silber: 194 / 206 / +12

Bronze: 762 / 786 / +24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Woche wird es wohl so werden, dass ich Alien Breed: Impact und Hydrophobia spielen werde. Vielleicht kommt am Donnerstag Skyrim dazwischen.. Das muss ich aber erstmal schauen. Wenn jemand mir bei Alien Breed: Impact oder FIFA 10 im koop bzw. online helfen möchte, würde ich mich sehr freuen. Natürlich würde derjenige Erwähnung unter den Danksagungen erhalten.

Melde mich für Alien Breed Impact :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...