Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Allgemeiner Thread zu Ar Tonelico Qoga - Knell of Ar Ciel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

das kommt nicht nur DE sondern IST schon, konnte es am MI (23.03) bereits bei mir in Düren im SATURN kaufen =)

und ich kann nit genug davon kriegen :drool5:

und es liest sich ganz einfach, Ar Tonelico Qoga ist im Prinzop Ar Tonelico 3, die vorgänger kamen für die Ps2, aber es kam nur At2 nach DE, At1 hatte ich mir zb. per ebay bestellt (Cover : französisch ><, spiel in english ^^ )

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Spiel vorgestern im Saturn gekauft und ich liebe es ^^ Das Spiel hebt zwischen den ganzen MITTELMAß RPG´s die in letzter Zeit rausgekommen sind komplett ab^^ Und das nicht nur vom Gameplay her sondern auch in der Story! Ein Must Have für jeden Jap. RPG Fan ^^ Endlich wieder gute Rollenspielkost ......wurde auch echt Zeit!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich ein großer Ar Tonelico Fan, aber so momentan bin ich noch stutzig, ob ich mir das Spiel holen soll.

Eigentlich mochte ich auch die Atelier Reihe sehr gerne und wurde von Roronoa doch eher enttäuscht, obwohl einige sagten, dass das Spiel richtig gut sei.

Von daher... Bin noch im Zwiespalt. Aber auf der Liste der potenziellen Käufe steht es.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich ein großer Ar Tonelico Fan, aber so momentan bin ich noch stutzig, ob ich mir das Spiel holen soll.

Eigentlich mochte ich auch die Atelier Reihe sehr gerne und wurde von Roronoa doch eher enttäuscht, obwohl einige sagten, dass das Spiel richtig gut sei.

Von daher... Bin noch im Zwiespalt. Aber auf der Liste der potenziellen Käufe steht es.

Laut meiner Schwester, spielt es sich wie Star Ocean und das ist ja eigentlich ein sehr gutes Rollenspiel.

Obgleich ist es bezahlt habe, hoffe ich dass ich aber dann auch damit zocken darf :dozey:

Link to comment
Share on other sites

Als ich das Spiel Installiert hatte und starten wollte hatte es sich direkt gleich mal auf gehangen, doch nach dem ich die PS3 neu gestartet hatte funktionierte konnte ich endlich starten und find es bis jetzt gar nicht mal so schlecht.

Auch schön das der Soundtrack dabei ist, doch scheint nicht komplett zu sein, denn das Lied aus dem Intro habe ich bei den 42 Liedern nicht finden können....

Und DLC'S sind endlich auch schon am Erscheinungs Tag dowloadbar (Bei Hyperdimension Nepunia warte ich immernoch die DLC...)

Link to comment
Share on other sites

jo das Kampfsystem von AT3 erinnert an StarOcean aber mit dem unterschied das 3 aktiv Kämpfen und die Reyvateil ihre Liedmagie boostet (bis man sie auf die gegner loslässt), auch muss man auf seine reyvateil aufpassen weil sie ist ziemlich schutzlos, aber die strip einlagen sind was ganz neues, je mehr haut sie zeigt desto schneller lädt sich die Liedmagie auf :drool5:

im grossen und ganzen ist es wie die vorgänger, Items herstellen, Cosmopheres, ein sinnloser krieg xD

und im grossen und ganzen sind stören mich nur ein paar kleinigkeiten: keine gebietskarte, man sieht im Menü nicht welche ebenen der Cosmopheres man erledigt hat und zu welchen man schon zugang erhalten hat, die itmeherstellung wurde vom ersten Teil übernommen (leider), man kann mit einem rezept nur EIN item herstellen egal wer es hestellt, im 2ten AT war es so das mit jeder Revyateil etwas anderes aus dem gleichen rezept entstand (3Reyvateils = 3 verschiedene items)

is aber gut das Chars aus den Vorgängern wieder mit von der party sind (habe bereits Cocona (AT2, nun älter) im team :biggrin5:

Link to comment
Share on other sites

jo das Kampfsystem von AT3 erinnert an StarOcean aber mit dem unterschied das 3 aktiv Kämpfen und die Reyvateil ihre Liedmagie boostet (bis man sie auf die gegner loslässt), auch muss man auf seine reyvateil aufpassen weil sie ist ziemlich schutzlos, aber die strip einlagen sind was ganz neues, je mehr haut sie zeigt desto schneller lädt sich die Liedmagie auf :drool5:

Auch der Kalender in der Premium Version ist ziemlich enthüllend *hust* *hust*

Ich bin aber ein wenig enttäuscht, meiner ist ziemlich zerknittert angekommen, die box war wohl leicht zu klein :(

Link to comment
Share on other sites

Eigentlic muss ja jetzt allmälig auch ein JRPG zu mir ins Haus, ich als alter JRPG-Freak zu Playstation Zeiten mit Final Fantasy, Suikoden, Persona, Breath of Fire und noch 2 oder 3 andere .... Kann ja nicht sein, dass ich für die PS3 nur FF13 rumliegen ahbe, und bis Versus kommt, dauert es ja noch ewig....:J: Yakuza zähl ich jetzt nicht dazu, weil es halt nicht zu den typischen Rollenspielen in der genannten reihe passt....

Und da Hyperdimension Neptunia wohl echt nur übers Internet erhältlich ist, muss ahlt ein reinkommen, vom Trailer her aus dem Internet bzw. so nem Video vonm Spielbegin, sieht das recht interessant aus.... habe von der Reihe Ar tenelico noch nie was gehört, muss man da ne gewisse Vorkenntnis haben? Wegen der Story oder halt das universum, so was ähnliches?

Und gibt es mehrere Versionen von dem Spiel, bzw. werden die auch hier in Deutschland verkauft? Wenn ja, ist die spezielle Version empfhlenswert bzw. -er als die normale Vesrion?

und taugt das Spiel überhaupt, bisher liest es sich hier gut an?!?^^

Link to comment
Share on other sites

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich weil jeder AT teil in einem anderen bereich der welt bei einem turm spielt mit eigemem Administrator (sind alle 3 über 700jahre alt xD und werden als Götinnen angesehn),

AT1: HauptTurm Ar Tonelico/Shurelia, AT2: Metafalss/Frelia, AT3: Sol Cluster/Tyria,

AT3 spielt 4jahre + paar monate nach den ersten beiden teilen

vorkenntnisse sind sind nur interesaant was diverse Chars angeht oder die unterhaltungen über gewisse Items wo die urspr+ünglich herkommen oder wer die erfunden hat

Link to comment
Share on other sites

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich weil jeder AT teil in einem anderen bereich der welt bei einem turm spielt mit eigemem Administrator (sind alle 3 über 700jahre alt xD und werden als Götinnen angesehn),

AT1: HauptTurm Ar Tonelico/Shurelia, AT2: Metafalss/Frelia, AT3: Sol Cluster/Tyria,

AT3 spielt 4jahre + paar monate nach den ersten beiden teilen

vorkenntnisse sind sind nur interesaant was diverse Chars angeht oder die unterhaltungen über gewisse Items wo die urspr+ünglich herkommen oder wer die erfunden hat

Aha, naja guck ma marl, wie gespannt der Trailer sah lustig aus.... Aber zumindens gut, dass man die Vorgeschichte nicht unbedingt kennen muss!

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel wird aber echt immer besser.....bis ich mich mal davon losgerissen habe ^^ Hab schon die halbe Nacht dran gezockt xD Aber kommt mir das nur so vor oder bekommt man in dem ATQ echt zu schnell Level Ups? Nach guten 2 Kämpfen machts bei jedem " bling" ^^ hoffe aber mal echt das der Final Boss gut ist ......ich mag es gar nicht wenn alles vorher TOP war und das Ende ist schlecht.......gibt es ja leider häufiger in Spielen.

Link to comment
Share on other sites

YAY!!! BAD Ending gefressen :banghead:xD

hier wie mans bekommt:

nur lesen wenn mans wissen will. . . .

Im Moocheriel am savepoint UNBEDINGT speichern und danach direkt einen weiteren Save anlegen, sobald man weitergeht hat man die wahl ob man Saki's Lied Stoppt oder zusieht, Stopt ihr lied damit Ar Ru erscheint kämpft gegen sie, danach events ansehn und Bad Ending sowie trophy bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...