Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Und wenn dort 1 Platte nicht geht schleppt sich das im System durch, da immer versucht wird die Spiegelung aufrecht zu erhalten. Und das System ist immer nur schnell wie das Langsamste Glied und wenn das ein Kaputte Festplatte ist dann... naja ;).

Im Raid sind ja nicht nur 1 Spiegelplatte, das sind schon mehrere allein schon aus Performance gründen, da ist eine entfernte noch kein Weltuntergang, aber eine neue kommt da sicher wieder rein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe nicht wie das ganze Forum von einer unwichtigen Fesplatte abhängen kann^^ Und warum funktioniert es dann wenn man die einfach entfernt ?

Naja bei sowas muss ich mich zum glück nicht auskennen ;:D

Wenn die Festplatte auf deinem PC Fritte ist, geht er auch nicht mehr. ;) Letzendlich hängt da dein PC dann auch von einer "unwichtigen" Festplatte ab.

Und ein Server ist im Prinzip ja nix anderes, nur etwas (aber auch wirklich nur etwas :D) grösser, so muss man sich das in etwa vorstellen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das ganze mit dem Festplattencrash im server hier lese, stellen sich bei mir ein paar fragen.

Hat einer von euch den server zu hause stehen und gemerkt daß die Festplatte hinüber ist? Oder steht der server bei einem betreiber und der hat euch bescheid gegeben was defekt ist?

Und wie sieht das mit den kosten für die festplatte aus, die wird ja irgentwann ausgetauscht. Müsst ihr das bezahlen oder ist das in der evtl. Miete inbegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das ganze mit dem Festplattencrash im server hier lese, stellen sich bei mir ein paar fragen.

Hat einer von euch den server zu hause stehen und gemerkt daß die Festplatte hinüber ist?

Nein, ist ein gemieteter Server. Wir haben das im Prinzip genauso "nur" so gemerkt wie ihr, das auf einmal nichts mehr ging. Theo hat dann direkt eine Mail an den Serveradmin geschrieben. Von ihm hängt es dann auch etwas ab, wie schnell die Seite dann wieder geht.

Oder steht der server bei einem betreiber und der hat euch bescheid gegeben was defekt ist?

Nein, siehe oben. :)

Und wie sieht das mit den kosten für die festplatte aus, die wird ja irgentwann ausgetauscht. Müsst ihr das bezahlen oder ist das in der evtl. Miete inbegriffen?

Da es ein angemieteter Server ist, trägt diese Kosten der Betreiber des Servers. Ist im Prinzip in der Miete drin, kannst aber davon ausgehen, das solche Kosten "berücksichtigt" sind. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist ein gemieteter Server. Wir haben das im Prinzip genauso "nur" so gemerkt wie ihr, das auf einmal nichts mehr ging. Theo hat dann direkt eine Mail an den Serveradmin geschrieben. Von ihm hängt es dann auch etwas ab, wie schnell die Seite dann wieder geht.

Nein, siehe oben. :)

Da es ein angemieteter Server ist, trägt diese Kosten der Betreiber des Servers. Ist im Prinzip in der Miete drin, kannst aber davon ausgehen, das solche Kosten "berücksichtigt" sind. ^^

Danke für die antworten.

Dann lass ich mal ein lob da an alle die mit der Problembehandlung zu tun hatten:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...