Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Huhu :seeya:, deinen Beitrag kann ich gerne in den richtigen Bewertungsthread verschieben. :)

Vielleicht kann dir @d4b0n3z mit dem Vote helfen. 

Ansonsten könntest du auch im richtigen Thread deinen Vote abgeben und wir löschen für dich den falsch getätigten Vote.

Ich habe das Problem falsch beschrieben  ;). Die Bewertung selbst kann sogar bleiben, die nehmen sich nichts. Nur die Posts müssen verschoben werden 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Ich habe deinen Beitrag, wie gewünscht, verschoben. Um welche weiteren Beiträge geht es dir? :)

Alle Beiträge (Bewertung, SG und Zeitaufwand) :emot-engleft:

Und ganzen lieben und fleißigen Dank :emot-awesome:

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

obwohl ich mich immer über das gleiche Handy anmelden, bekomme ich bei jeder Anmeldung das Email 'New device login'. Vielleicht hängt es mit dem 'Brave' Browser zusammen. Wie kann ich es abstellen, dass ich in Zukunft dieses Email nicht mehr bekomme?

Geschrieben
Am 14.11.2025 um 13:52 schrieb timsah:

Guten Tag zusammen,

obwohl ich mich immer über das gleiche Handy anmelden, bekomme ich bei jeder Anmeldung das Email 'New device login'. Vielleicht hängt es mit dem 'Brave' Browser zusammen. Wie kann ich es abstellen, dass ich in Zukunft dieses Email nicht mehr bekomme?

Das würde mich auch interessieren. 

Ich nutze aber den Vivaldi Browser, daher kann es eigentlich nicht daran liegen oder? 

Geschrieben

Hallo,

die GeräteID und Anmeldung werden über die Cookies gespeichert. ich persönlich kenne die Browser nur oberflächlich, beide sollen ja einen erhöhten Daten- und Trackingschutz haben. Es wäre also möglich das die Browser hier die Cookies und GeräteIDs löschen bzw. regelmäßig verändern. 

Im Profil unter Einstellungen -> kürzlich verwendete Geräte kann die Benachrichtigung deaktiviert werden.

Geschrieben

Servuuuus,

um es direkt und ohne Umschweife zu sagen: Mir ist es vollkommen latte, dass mein Account gesperrt wurde. Ihr könnt ihn auch gerne erneut sperren. Eine sachliche Klärung scheint hier ohnehin nicht möglich zu sein, weil ihr lieber reflexartig den Banhammer einsetzt, anstatt euch mit den Hintergründen eines Vorgangs auseinanderzusetzen.
Das Forum wirkt seit Jahren wie ein Schatten seiner selbst, ein paar verbliebene Stammuser halten es notdürftig am Leben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Serverkosten nicht mehr lohnen und man das Ding vom Netz nimmt.

Zum Punkt:
Mein Account wurde gesperrt, weil ich den User @RisingShine66 per PN auf die Beratungsstelle https://kein-taeter-werden.de/ hingewiesen habe ein offizielles, von der Bundesregierung unterstütztes Angebot, das Menschen helfen soll, bevor tatsächlicher Schaden entsteht.
Das wurde mir als „Belästigung“ oder „Schikane“ ausgelegt. Ernsthaft?

Ich habe niemanden beleidigt. „Grown ass man“ ist eine umgangssprachliche Beschreibung für einen erwachsenen Mann nicht mehr und nicht weniger.
Der betreffende User ist über 30 und konsumiert intensiv MLP Inhalte. Es ist legitim und absolut verantwortungsvoll, bei solchen Beobachtungen auf professionelle Hilfsangebote hinzuweisen. Prävention existiert genau dafür.

Pädophilie ist ein ernstzunehmendes Thema, und Beratungsstellen wie diese existieren, weil sie Menschen helfen und potenzielle Opfer schützen sollen. Es wäre fahrlässig, so etwas grundsätzlich als „Belästigung“ abzutun, damit nehmt ihr das Thema nicht mal ernst.

Statt kommentarlos zu sperren, wäre eine direkte Nachfrage oder ein Gespräch der sinnvollere Weg gewesen. Ein Bann löst kein Problem, er ignoriert es nur. Jemanden auf eine offizielle, staatlich unterstützte Beratungsstelle hinzuweisen ist nicht „Schikane“, sondern Verantwortung.

Wenn ihr das anders bewertet, ist das eure Entscheidung,  aber dann solltet ihr zumindest transparent dazu stehen, dass Prävention hier offenbar weniger zählt als vorschnelle Moderationsmaßnahmen.

In diesem Sinne ciaaaao den Account könnt ihr nun gerne auch sperren(auf eine niveauvolle Konversation würde ich mich aber dennoch freuen)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...