Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die perfekte Einstellung/Kalibrierung der Move


cooli

Welche Steuerung bevorzugt ihr?  

68 Stimmen

  1. 1. Welche Steuerung bevorzugt ihr?

    • Ich bleib beim Pad!
      22
    • Natürlich mit der Move.
      16
    • Mal mit Pad, mal mit Move.
      22
    • Ich kauf mir noch extra für KZ3 die Move
      8
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Tipps. Werde mir dann gleich mal folge Sachen bestellen..

Move Navigation-Controller

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-Move-Navigation-Controller/dp/B003NSBMHQ/ref=pd_bxgy_vg_img_b

Move-Starter-Paket

http://www.amazon.de/PlayStation-Move-Starter-Paket-Motion-Controller-Eye-Camera-Multidemo-Disc/dp/B003V1XGVK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1299148899&sr=8-2

und damit´s ordentlich Aussieht

http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Slim-Kamerahalterung-Flachbildschirme/dp/B004EP9KM6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1299148996&sr=8-5

da sollte alles dabei sein was ich benötige?!

wenn mir jetzt noch jemand sagt wie das ganze über das Forum bestelle dasmit hier auch die paar € angekommen wäre ich sehr erfreut^^

EDIT:

und warscheinlich den Sharp Shooter ^^

http://www.amazon.de/Sony-PS3-Move-Sharp-Shooter/dp/B004IK8460

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zielhilfe: aus

zielen: halten

empfindlichkeit: 50%

y-achse: normal

das muss eh jeder für sich selber rausfinden , der eine mag es schneller der andere lieber etwas träge . meine einstellung ist so :

horiz. ansprechzone 40 %

vertik. ansprechzone 40%

fadenkreuzempfindlichkeit 30%

bewegungsgeschwindikeit 40 %

zielhilfe fadenkreuz

hoffe konnte dir ein weng helfen . aber wie gesagt is eh geschmachsache und kann man nicht verallgemeinern .

Einstellungsoptionen für Move

Damit die Move-Steuerung bei einem Shooter wie Killzone 3 richtig Spass macht, braucht es etwas Geduld und Trial&Error. Der wesentliche Trick ist die Sensitivität zu reduzieren und die Deadzone möglichst klein einzustellen. Am besten spielt es sich, wenn ihr mit dem rechten Ellbogen (sofern Rechtshänder) euch auf dem Knie abstützt und nur kleine Bewegungen mit dem Move-Controller ausführt.

Konkret haben uns folgende Einstellungen gut gefallen:

  • Deadzone Breite: 20-30%
  • Deadzone Höhe: 20-30%
  • Crosshair Sensitivität: 30%
  • Turn Speed: 40-50%
  • Lock Assist: Camera
  • Crouch: toggle (umschalten)

Einstellungsoptionen für den Sharp Shooter

Wenn euch die Move-Steuerung zusagt, solltet ihr unbedingt euch den Sharp Shooter zulegen. Einerseits kommen bei dem hochwertigen Plastikprügel gute Kindheitserinnerung zu den geliebten "Käpselipistolen" auf und anderseits gibt es dem ganzen Move-Feeling zusätzliche Authentizität. Einziger Nachteil: das ganze ist etwas schwerer und spielt sich über längere Zeit etwas anstrengender als bei der klassischen Move-Steuerung. Zudem macht es fast mehr Spass Killzone 3 im stehen zu spielen als wenn ihr sitzt... aber das sehen wir aufgrund der altbewährten "Sofa-Relax-Haltung" als eher unrealistisch.

Da die Steuerung mit dem Sharp Shooter um einiges präziser ist, müsst ihr die Einstellungen entsprechend anpassen. Bis jetzt sind wir mit folgenden Setup ganz gut über die Runden gekommen:

  • Deadzone Breite: 0%
  • Deadzone Höhe: 20-30%
  • Crosshair Sensitivität: 10%
  • Turn Speed: 10%
  • Lock Assist: Camera
  • Crouch: hold (halten)

Mit dem Sharp Shooter braucht ihr etwas Übung. Gerade die Drehbewegungen sind am Anfang etwas ungewohnt. Wirklich cool ist aber das "knackige" Schiessen mit dem Trigger-Knopf sowie das schnelle Hinknien mit der "Crouch"-Taste gleich unterhalb des Triggers.

Soo, danke an euch alle. Mir ist schon klar, dass jeder seine eigenen Einstellungen haben sollte, wollte nur mal wissen in welche Richtung Ihr hier tendiert. Sobald ich das Spiel habe werd ich die Einstellungen mal ausprobieren und ggf. meine eigenen Eistellungen posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

haben die movenutzer einen "vorteil" ?

ich meine, ich bekomme manchmal einen headshoot aus einer entfernung wo ich nicht einmal reagieren konnte...

durch einen gang laeuft einer, sieht mich, schiesst einmal... tot -.-

Könnte durchaus ein Move Spieler gewesen sein. Könnte aber auch einfach ein lucky shot sein oder ein Sniper (mit Move;))

Ich denke es gibt Vor- und Nachteile für Move Spieler. Du kannst wesentlich besser schießen und Granaten werfen, allerdings kannst du dich nicht so schnell umsehen und vielleicht nicht ganz so präzise im Nahkampf agieren. Obwohl sich diese Umstände etwas ausgleichen, denke ich das der Vorteil überwiegt.

Ich hab die ersten Runden mit Dual Shock gespielt und dann mit Move um den Unterschied zu sehen. Seitdem spiele nur noch mit Move. Bockt sich ungemein. Deswegen mache ich sogar Pause bei Dead Space2, obwohl ichs noch nicht durch hab.:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich muss mir move mal testweise in ner videothek ausleihen und das mal testen.

aber DS2 noch net durch ... nenene ;)

Ich weiß, ich weiß. Asche über mein Haupt. Ich werds zügig nachholen.

Also die Move mal zu testen kann ich nur empfehlen. Aber nicht gleich verteufeln, die Umstellung auf Move ist gewöhnungsbedürftig. Also nicht gleich entmutigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

News für alle Move besitzer die zeigen wollen was Sie draufhaben :)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=FV5c08NW1d8]YouTube - Killzone 3 Get In The Move - Winner of Killzone Blog Trailer Contest[/url]

The “Create Your Own Killzone 3 Trailer” contest generated a terrific response – we received 22 pages worth of entries in the official contest thread! Overwhelmed by the quantity and quality of the submissions, the developers at Guerrilla had a fun but difficult time selecting the winners.

In the end, studio art director Jan-Bart van Beek and art director Misja Baas managed to whittle the shortlist down to three runners-up and a winner. Here are Guerrilla’s favorite entries, accompanied by comments from the art directors themselves:

WINNER:

BY GAS0L1NEMAN

Jan-Bart van Beek: “Gasol1neman’s highly creative use of the move, coupled with his ‘volatile’ re-enactment of Sev, quickly made this trailer the clear favorite.”

Misja Baas: “It cracked up everyone in the studio! Well executed, and with brilliant use of the Move peripheral to boot.”

RUNNER-UP:

BY PROGRESSEVOL

JBvB: “Progressevol not only produced one of the best-edited and most evocative trailers, he also wrote and produced the music for it himself.”

MB: “The music is just superbly done – very somber and dramatic. Hans Zimmer, move over!”

RUNNER-UP:

BY BLAGGER

JBvB: “The Bloody Danube trailer is somewhat reminiscent of the ‘Ballet of Death’ Trailer we made for Killzone 2.“

MB: “It’s nicely edited, and the timing and choice of shots perfectly match the classical music.”

RUNNER-UP:

BY TRUEMATT

JBvB: “An almost impossible piece of music to edit a trailer to, but TrueMatt somehow pulls it off.“

MB: “The subtle interplay between the lyrics of the song and the chosen footage is brilliant.”

Congratulations to Gas0l1neman, who will receive two exclusive, signed prints of Orlock and Stahl, and to our runners-up, who will each get a signed Killzone 3 artbook. We’ll contact you as soon as PSN is back up in the air.

In the meantime, we’d like to thank everyone who participated and followed this contest. We know you can’t respond right now due to the PSN outage, but we hope you enjoyed it as much as we did!

quelle: http://www.killzone.com/kz3/de_DE/blog/news/2011-04-29_contest-results.html

hier der offizelle contest threat auf Killzone.com = http://community.killzone.com/t5/Killzone-3-PS3/Create-Your-Own-Killzone-3-Trailer/td-p/901417

wenn einer von euch ein video macht kann er es ja vieleicht hier reinstellen damit wir seine "Moves" sehn können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Sharpshooter bestellt:drool5:,der Shop ist grad in Wartung,denke mal deshalb dauert es so lange,denn er ist immer noch nicht da:banghead:!!!Aber ich denke mal das man,wenn man den erst hat,dem Controller in nix nachsteht!Im Gegenteil da das Fadenkreutz nicht mehr auf die Mitte des Bildschirms beschränkt ist müsste es sogar besser gehen!Finde auch ohne Sharpshooter gehts gut,ist aber etwas abstrengend bei Killzone durch die Haltung!:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm ich brauch nur ne halbe stunde mit dem auto rüber nach holland fahren und bekomm dort den sharpshooter bei saturn :D

Hab den Sony Sharp Shooter (US White) jetzt in Köln gekauft da diverse Onlineshops nicht liefern konnten!Also Ausland ist wohl doch nicht nötig,der hat die Deutsche und Ammie Version!!!!Aber Danke trotzdem von mir aus ist es ja auch nicht weit nach Holland!!! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...