Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56


Fuzzy

Recommended Posts

Nein, sony ist nur nicht in der lage eine vernünftige abfrage zu programmieren, wenn man es richtig macht reicht eine abfrage

Da die Hacker ja VOLLEN Zugriff auf die Konsole haben, können die wahrscheinlich jegliche einfache Abfrage umgehen/austricksen. Wenn die sogar die MAC-Adressen und die IDs ändern können, sollte sowas auch machbar sein (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da die Hacker ja VOLLEN Zugriff auf die Konsole haben, können die wahrscheinlich jegliche einfache Abfrage umgehen/austricksen. Wenn die sogar die MAC-Adressen und die IDs ändern können, sollte sowas auch machbar sein (leider).

Jo aber wenn sie alles austricksen können dann auch einen trojaner (zB den sony trojaner nachbauen und ihn so einstellen, dass zufallsdaten gesendet werden) - Wäre laut deiner argumentation ja auch möglich?!

Ich hab ne andere theorie - und zwar, dass Sony in der Lage WÄRE eine gute abfrage zu bauen, sie das aber nicht tun, damit sie sagen ja wir brauchen halt UNBEDINGT diesen trojaner, sonst gehts nicht, damit sie sich dadurch noch in dieser für sony vertrackten situation noch nen gewinn rausziehen (gratis marketing + gläserner user)

Weil wenn es sony nur darum geht die firmware zu überprüfen, warum hat dann der trojaner nicht nur zugriff auf die firmwareabfrage sondern auf ALLES?? Der zugriff auf Bilder/Musik/Videos gibts sony doch garkeinen hinweis auf gehackte FW oder nicht, warum also wollen sie mit aller gewalt zugang zu solchen daten haben und diese auch noch fernsteuern können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber wenn sie alles austricksen können dann auch einen trojaner (zB den sony trojaner nachbauen und ihn so einstellen, dass zufallsdaten gesendet werden) - Wäre laut deiner argumentation ja auch möglich?!

Ich hab ne andere theorie - und zwar, dass Sony in der Lage WÄRE eine gute abfrage zu bauen, sie das aber nicht tun, damit sie sagen ja wir brauchen halt UNBEDINGT diesen trojaner, sonst gehts nicht, damit sie sich dadurch noch in dieser für sony vertrackten situation noch nen gewinn rausziehen (gratis marketing + gläserner user)

Weil wenn es sony nur darum geht die firmware zu überprüfen, warum hat dann der trojaner nicht nur zugriff auf die firmwareabfrage sondern auf ALLES?? Der zugriff auf Bilder/Musik/Videos gibts sony doch garkeinen hinweis auf gehackte FW oder nicht, warum also wollen sie mit aller gewalt zugang zu solchen daten haben und diese auch noch fernsteuern können?

zu deiner theorie habe ich ne gegentheorie.. du sollst nicht mehr soviel akte x schauen... meine güte,du siehst aber auch hinter allem was von sony kommt ne weltweite verschwörung... wenn ich so paranoid(sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein) wäre dann wäre mein erster schritt,die konsole zu entsorgen.gibt es irgendeinen beweis das sony wirklich auf das aus ist,was du hier behauptest?? das du so auf linux bestanden hast,konnt mann ja noch etwas verstehen,bloss das hier is nun echt .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deiner theorie habe ich ne gegentheorie.. du sollst nicht mehr soviel akte x schauen... meine güte,du siehst aber auch hinter allem was von sony kommt ne weltweite verschwörung... wenn ich so paranoid(sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein) wäre dann wäre mein erster schritt,die konsole zu entsorgen.gibt es irgendeinen beweis das sony wirklich auf das aus ist,was du hier behauptest?? das du so auf linux bestanden hast,konnt mann ja noch etwas verstehen,bloss das hier is nun echt .......

Mit paranoid hat das nichts zu tun, das ist realität

Analysier diese situation mal wirtschaftlich gesehen, was macht dann wohl am meisten sinn?

Sony will ja grade dass die leute so denken wie du denkst, dass freut die, über leute die nachdenken ärgert sich sony, weil man denen dadurch irgendwann auf die schliche kommen wird, hat mit verschwlrungstheorie nichts gemeinsam...

erklär mir du dochmal warum sony auch zugriff auf Bilder/Musik/Videos hat und fernsteuern kann? braucht man nicht für hackerprävention

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit paranoid hat das nichts zu tun, das ist realität

Analysier diese situation mal wirtschaftlich gesehen, was macht dann wohl am meisten sinn?

Sony will ja grade dass die leute so denken wie du denkst, dass freut die, über leute die nachdenken ärgert sich sony, weil man denen dadurch irgendwann auf die schliche kommen wird, hat mit verschwlrungstheorie nichts gemeinsam...

erklär mir du dochmal warum sony auch zugriff auf Bilder/Musik/Videos hat und fernsteuern kann? braucht man nicht für hackerprävention

ob sony auf die bilder und musik datein zugreifen kann,weiss ich nicht..da ich aber keine staatsgeheimnisse oder delikate fotos auf der konsole habe,is mir das im endeffekt egal. und ob es überhaupt ne trojaner is,ist glaub ich auch noch nicht raus. ob ne eventueller zugriff auf die bilder/musik/video datein dabei hilft die hackerprävention vorran zu treiben kannst du doch gar nicht wissen..du weisst doch nicht von welcher richtung sony versucht das problem einzudämmen..

dein verhalten is schon ziemlich paranoid..sory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob es überhaupt ne trojaner is,ist glaub ich auch noch nicht raus.

Dann bist du nicht gut informiert, das ist längst bewiesen

ob ne eventueller zugriff auf die bilder/musik/video datein dabei hilft die hackerprävention vorran zu treiben kannst du doch gar nicht wissen

Doch kann ich, ich war informatik student und kenne mich in diesem bereich aus

dein verhalten is schon ziemlich paranoid..sory

Nein DEIN verhalten ist viel zu gutgläubig und weicht stark von der realität ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann bist du nicht gut informiert, das ist längst bewiesen

Doch kann ich, ich war informatik student und kenne mich in diesem bereich aus

Nein DEIN verhalten ist viel zu gutgläubig und weicht stark von der realität ab

Mein Fachinformatiker Kumpel sagt das selbe, nur hat er diesen "trojaner" als eine spezielle -ware betitelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du nicht gut informiert, das ist längst bewiesen

Doch kann ich, ich war informatik student und kenne mich in diesem bereich aus

Nein DEIN verhalten ist viel zu gutgläubig und weicht stark von der realität ab

nur weil du informatik studiert hast,kannst du bei leibe nicht beurteilen wie ne konzern wie sony so ne problem versucht einzudämmen.. ich denke mal die habe auch den einen oder andern "fachmann" in ihren reihen.. wenn du in der selbe situation wärst,das dein unternehmen gehackt wird bzw ein produkt deines unternehmens dann würdest du sicher auch mit allen mitteln versuchen das problem zu bekämpfen.. du wirst jetzt sicher sagen "ich würde aber kein trojaner verbreiten..usw" aber das is nun leicht gesagt..wer kann denn mit 100% sicherheit sagen das der trojaner nicht nötig sei um das hacker problem zubekämpfen?? gutgläubig bin ich sicher nicht..habe auch sicher keine rosa sony brille auf..wenns nach mir geht würden die spiele keine 60E kosten usw... denke nicht das ich von der realität abweiche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du nicht gut informiert, das ist längst bewiesen

Doch kann ich, ich war informatik student und kenne mich in diesem bereich aus

Nein DEIN verhalten ist viel zu gutgläubig und weicht stark von der realität ab

Dann solltest du vielleicht deine böse Sony Konsole gegen eine von der Konkurrenz tauschen...

OMG, jetzt komm mal wieder runter... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du vielleicht deine böse Sony Konsole gegen eine von der Konkurrenz tauschen...

OMG, jetzt komm mal wieder runter... :facepalm:

Das werde ich wohl auch machen.

Die nächste Generation werd ich mir nicht mehr holen, wenn sony weiter diese Politik verfolgt. Werde mir die nächsten Spiele wohl eh nur noch für den PC holen. Sind da eh günstiger.

Ich kann bei dem Thema nur OCV zustimmen. Es ist zwar nicht bewiesen was Sony mit unseren Daten macht und vertrauen ist zwar gut aber wissen ist besser. Also solange nicht bewiesen werden kann was Sony aus unser PS3 ausliest oder damit macht (Movekamera, Mikrofon) werde ich meine Ps3 nicht Updaten. Und da ich grade das Problem hab, das ich mir Dragon Age 2 geholt hab und nicht spielen kann weil es auf 3.56 updaten will, werde ich mir ne CFW holen, wenn Media Markt es nicht zurück nimmt und gegen die PC version umtauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du vielleicht deine böse Sony Konsole gegen eine von der Konkurrenz tauschen...

Um vom regen in die traufe zu kommen?

OMG, jetzt komm mal wieder runter... :facepalm:

Komm du mal RAUF und versuch es wirtschaftwissenschaftlich zu betrachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...

Weil wenn es sony nur darum geht die firmware zu überprüfen, warum hat dann der trojaner nicht nur zugriff auf die firmwareabfrage sondern auf ALLES?? Der zugriff auf Bilder/Musik/Videos gibts sony doch garkeinen hinweis auf gehackte FW oder nicht, warum also wollen sie mit aller gewalt zugang zu solchen daten haben und diese auch noch fernsteuern können?

Das habe ich mich auch gefragt.

Mal angenommen man versteckt seine Raubkopien oder sonst was in einem Bild, kann man damit nichts anfangen, wäre also sinnlos.

Hab jetzt keine Fotos mehr auf der Festplatte. lasse ja zu Hause auch nicht jeden in mein Fotoalbum sehen. Sony wirds eh nicht interessieren, aber alleine die möglichkeit reicht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich wohl auch machen.

Die nächste Generation werd ich mir nicht mehr holen, wenn sony weiter diese Politik verfolgt. Werde mir die nächsten Spiele wohl eh nur noch für den PC holen. Sind da eh günstiger.

Ich kann bei dem Thema nur OCV zustimmen. Es ist zwar nicht bewiesen was Sony mit unseren Daten macht und vertrauen ist zwar gut aber wissen ist besser. Also solange nicht bewiesen werden kann was Sony aus unser PS3 ausliest oder damit macht (Movekamera, Mikrofon) werde ich meine Ps3 nicht Updaten. Und da ich grade das Problem hab, das ich mir Dragon Age 2 geholt hab und nicht spielen kann weil es auf 3.56 updaten will, werde ich mir ne CFW holen, wenn Media Markt es nicht zurück nimmt und gegen die PC version umtauscht.

:facepalm:kindergarten vom aller feinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich, aber ich frage mich gerade, ob diese Aussage nicht gegen die neuen Regeln verstösst.

Wie schon erwähnt, die Androhung dieses "Verbrechens" führt nicht dazu, das wir einen dann sperren, auch wenn wir das nicht gerne sehen, wenn einer so eine Aussage macht. Dann müsste OCV schon lange gesperrt sein, wenn man seine Posts bezüglich CFW und Linux liest.

Wir sind ja noch nicht bei "Minority Report", wo man schon vor dem eigentlichen "Verbrechen" verurteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht immer alls so schwarz ...

Ich bin ja voll und ganz der Meinung, dieser "Trojaner" kann lediglich den Cache der Konsole auslesen. Keine Festplatte und besonders auch keine Daten.

Im Cache wird eben die komplette bzw. kleine Teile, jenach PS3 Version, gespeichert und dort wimmelt dieser "Trojaner" umher. Wenn es ihn denn überhaupt gibt ...

Es kann ja auch sein, sobald man mit einer CFW online geht, dieht das Sony. An Hand von Logdateien, die im PSN geschrieben werden ...

Also bleibt mal alle auf dem Boden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...