Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblings-Horrormomente in Dead Space 2 (Spoilergefahr!!)


BleedMage

Recommended Posts

Die Irishuma oder wie dieser Ort heißt ist richtig hammer. Immer wenn ich denke da ist doch einer ist dort nix und wenn ich dann denke da kommt ja eh nix kommen da die Bruten hinten rausgekrochen. Wenn DS1 wirklich so eine Atmo hatte muss ich mir den Teil auch noch holen, da piss ich mir bestimmt noch mehr in die Hosen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dead Space 1 ist ich sag mal "gruseliger" als Teil 2, zumindest seh ich das so und viele andere hier anscheinend auch. Im zweiten Teil wurde eben viel mehr auf Action gelegt, was man auch deutlich merkt, wenn man beide vergleicht. Ich rate dir zum Kauf von Teil 1, auch damit du einfach alles besser verstehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mir doch mal holen dann.

Bin grad bei Kapitel 13 wo man

die Wachen in Stase versetzten muss und dann später den Strom abschalten damit die Mutanten kommen, kriege da voll die Panik gerade, überall Mutanten und ich muss dadurch -.-

Die muss man nicht unbedingt in Stase versetzen, du musst einfach nur schnell nach rechts^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sind einige Stellen komisch-verändert. Wo damals in teil eins der Weg nach links ging, geht er nun nach rechts zB.

Naja... fands auch geil. Einerseits geil, weil man richtig die Verändereung gesehn hat, was hier gebaut wurde etc... die Eimer und Leitern... dann natürlich im Schwarzlicht die Effekte und das Blut. Sehr geil,... andererseits dachte ich mir bzw. denke ich mir (bin grad da), dasses schade ist, einen alten Schauplatz zu nehmen... kenn das auf der Ishimura noch auswendig, da ich est vor kurzem Teil 1 gespielt habe... mal wieder.

Naja aber das Positive überwiegt.

Bin mir nicht mal so ganz sicher, ob die Ishimura anders aufgebaut war, als im ersten Teil. Die Entwickler haben einem jetzt nur andere Wege offen gelassen um schneller durch das Schiff zu kommen. Türen die im Vorgänger lange verschlossen waren, waren dort z.B. schon offen.

Und ich habe mir auch die Frage gestellt, ob man jetzt schon den Schauplatz des ersten Teils nehmen muss. Aber ich habe mir schnell gesagt: JA! :D Es hat in diesem Fall gut gepasst. Wäre aber cooler gewesen, wenn das er in späteren Teilen der Fall gewesen wäre und nicht schon gleich im 2. Teil.

Dead Space 1 ist ich sag mal "gruseliger" als Teil 2, zumindest seh ich das so und viele andere hier anscheinend auch. Im zweiten Teil wurde eben viel mehr auf Action gelegt, was man auch deutlich merkt, wenn man beide vergleicht. Ich rate dir zum Kauf von Teil 1, auch damit du einfach alles besser verstehst...

Ich finde den ersten Teil auch gruseliger, aber trotzdem bewegt sich der 2. Teil auf einem sehr hohen Niveau. Man kennt halt nur schon die Masche der Entwickler, wann was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Irishuma oder wie dieser Ort heißt ist richtig hammer. Immer wenn ich denke da ist doch einer ist dort nix und wenn ich dann denke da kommt ja eh nix kommen da die Bruten hinten rausgekrochen. Wenn DS1 wirklich so eine Atmo hatte muss ich mir den Teil auch noch holen, da piss ich mir bestimmt noch mehr in die Hosen xD

jup,..stimme ich dir zu,..hatte auch so einen Moment auf der Ishimura,..vor allem,weil man sehr lange in das Schiff reingeht und sich nix tut,...da seh ich nen Energieknoten blitzen von weitem,..ich geh den Gang entlang und hol mir den Knoten,...PLÖTZLICH hör ich riesen Schritte immer schneller und lauter auf mich zukommen,...hatte aber noch das Menü mit dem Knoten offen,...schnell Menü schließen,umdrehn,..und da stehen sie schon vor mir die Necros ^^....das Geräusch der schnell heranstürmenden Schritte war echt heftig ;-)..

ABer eine Stelle vergess ich nie,...hatte 0 Muniton,..da kommen 2 Lurker und die Viecher die einem von weiten anspringen,..., ich versuch in nen Raum zu flüchten die man mit Energieknoten entriegeln kann,...währenddessen bekam ich paar in den Rücken geschossen von den Lurkern,..endlich reingekommen in den Raum mit ner roten RIG schafft es das Sprungvieh auch noch im letzten Moment in den Raum....,konnte mich mit Nahkampf gerade so retten,....das geile jetzt,...das Viech hat sich mit dem Schwanz an der Decke verhängt,...hing jetzt einfach so runter wie ne Fleischkeule beim Metzger,..hatte jetzt quasi nen Boxsack aus Necromorph.....hatte echt an lachkrampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Irishuma oder wie dieser Ort heißt ist richtig hammer. Immer wenn ich denke da ist doch einer ist dort nix und wenn ich dann denke da kommt ja eh nix kommen da die Bruten hinten rausgekrochen. Wenn DS1 wirklich so eine Atmo hatte muss ich mir den Teil auch noch holen, da piss ich mir bestimmt noch mehr in die Hosen xD
Dead Space 1 ist definitiv gruseliger. Auch leichter, was daran liegt, dass es nicht so große Gegnermassen gibt wie in Teil 2.

Dadurch glänzt Dead Space 1 vermehrt durch diesen Schauder. Das absolute Highlight war

das fremde Raumschiff, dass man untersuchen muss oä.. Da kommen dann ja diese schnellen Necromorphs dazu... das war schrecklich. Irre dunkel das ganze... noch dunkler als davor die Abteilungen im Schiff. Und extram gruselig...^^

Dead Space 2 ist nicht schlechter...nur ist mehr Action dabei und es ist, dank der großen Gegnermassen, wesentlich schwerer. Dadurch verliert es ein wenig den Gruselfaktor, bekommt aber auch nen Stress-Angstschweiß-Faktor dazu. Lauter springt einen iwas an oder man muss vorner Brute wegrennen, die man anstapfen hört. Oder man sieht ne Brute in der Ferne und gleichzeitig wird man von hinten angegriffen etc...

Were Dead Space 1 noch nicht kennt und isch gleichzeitig hier gerne aufhält in dem Unterforum, hat definitiv was verpasst ;) Ates ^^

Bin mir nicht mal so ganz sicher, ob die Ishimura anders aufgebaut war, als im ersten Teil. Die Entwickler haben einem jetzt nur andere Wege offen gelassen um schneller durch das Schiff zu kommen. Türen die im Vorgänger lange verschlossen waren, waren dort z.B. schon offen.

Weiß was du meinst, allerdings meine ich was anderes.

Klar geht man andere Wege... zB. geht man am Anfang ja rückwärts. Man zieht die Schiene so mit Kinese zurecht, dass man drübergehen kann, dann mim Mini-Aufzug runter wo in teil 1 der Wand-Necro hängt, dann an der Maschine links vorbei, wo dahinter die Werkbank ist etc.

Ich meien zB. In dem Raum, wo man den Cutter bekommt ist in teil 1 eine Tür die kaputt ist, wo man dieses feld zerschlagen muss, damit sie aufgeht.

Danach wird ja ein mensch vonnem Necro zerfetzt, wenn man die Tür geöffnet hat. FDieser nächste Flur geht in Teil 1 nach rechts.

Hier in teil 2 geht dieser Flur (siehe SPOILER) aber nach links und rechts ist eine Wand.

Sowas meine ich...^^ Ansonsten auch sehr geil der Raum wo man den Unsterblichen Necro verbrennt etc.. hat schon geile Deja Vues ausgelöst...aber hast Recht. Innem 3. Teil wäre das ganze noch überraschender gewesen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde so situationen auch erschreckend wo zb kein necro vorkommt :)

ich laufe mit gezückter waffe durch den dunklen raum ( Im RL natürlich auch Nachts Licht aus und die Boxxen voll aufgedreht ). erwarte das mich jeden mom etwas anspringt, und auf einmal wirds voll laut und dieser fernseher geht an^^ oder zb diese Duschen die von oben kommen , beides relativ am amfang. natürlich muss man sich auch erschrecken lassen man muss sich sozusagen voll ins spiel reinfersetzen , umsp grösser sind dann die schockeffekte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde so situationen auch erschreckend wo zb kein necro vorkommt :)

ich laufe mit gezückter waffe durch den dunklen raum ( Im RL natürlich auch Nachts Licht aus und die Boxxen voll aufgedreht ). erwarte das mich jeden mom etwas anspringt, und auf einmal wirds voll laut und dieser fernseher geht an^^ oder zb diese Duschen die von oben kommen , beides relativ am amfang. natürlich muss man sich auch erschrecken lassen man muss sich sozusagen voll ins spiel reinfersetzen , umsp grösser sind dann die schockeffekte :)

so is es mir gestern ergangen,.in der Kirche,..der Wegpunkt führt einem zu ner Tür,...bei der Tür angekommen springt etwas voll dagegen und macht sie kaputt,..boah...,voll erschreckt,..und das beim 2.Run,....komischerweise erwischts mich jetzt öfters als vorher ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir war die geilste Situation in Spieleland (weis nimma welches Kapitel) mit der Frau die den kleinen Crawler in den Arm nimmt und dann explodiert

War echt zu geil :-?

Stimmt, das war auch nicht schlecht. Ich hab mich nur gefragt: Was macht die da? Sieht das aus wie ein armes kleines Baby, das Hilfe braucht?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem baby war voll die psycho horror aktion , vor allem mit dieser baby musik auch noch im hintergrund^^ einfach geil !

ja auf der ishimura bin ich auch die ganze zeit mit gezückter waffe rum , hab mich aber gewundert das weiss ich noch weil von dem zeitpunkt wo man dort ankommt an ne zeit lang kein einziger nekro auftaucht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab sogar drei Momente:

Einmal in den "Schlafgemächern", wo ewig lange kein Gegner kommt, man aber total angespannt ist, weil jede Sekunde ein Necro um die Ecke kommen kann, dann auch einmal: PIEP PIEP PIEP!!! Geht dieser sch... Radiowecker neben einen an:eek6: Man rechnet mit allem, aber nicht damit. Hab's ihm dann aber auch gezeigt und ihn mit Kinese an die Wand gepfeffert (das wollte ich im real life schon immer mal tun, war mir nur zu teuer:biggrin5:)

Zweiter Moment: Wenn diese >Jetzt hab ich den Namen vergessen< Typen kommen, denen schon die Beine fehlen, die so heftig mit den Armen aufschlagen, dass dieses heftige metallende Geräsch von überall her kommt und man nicht weiß, von wo der Gegner jetzt kommt...

Letzter und (find ich) bester Moment:

Im vorletzten Kapitel, nach dem Fahrstuhl, wenn man die letzte Tür zu Lvl 15 öffnet, an nichts böses denke und plötzlich schwebt Nicole vor einem schreiend rum und faucht einen an... poch poch, poch poch...

Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel mit Kopfhörern spiele, um alles absolut "Ohrnah" mitzuerleben. Solltet ihr auch mal versuchen, da is DS gleich um einiges fuchteinflößender;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...