Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblings-Horrormomente in Dead Space 2 (Spoilergefahr!!)


BleedMage

Recommended Posts

In Anlehnung an den alten Thread aus dem Dead Space Forum jetzt selbigen für Dead Space 2. Nachdem wir ja schon einen Thread für die Lieblingsstellen (coolste Stellen, schönsten, whatever) haben, darf der für die Horrorstellen nicht fehlen!

Also mich hats übelst zerissen als ich das erste mal von so nem Stalker angegriffen wurde :eek6:

Überhaupt kommt bei den ganzen Szenen mit den Stalkern echt Atmosphäre auf...in eine Ecke stellen, zielen, und warten auf den Angriff........herrlich unsubtiler Horror :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

als man in nem eigentlich ruhigeren Moment durch ne Tür geht und

dann fällt von oben ne Leiche auf Isaac drauf die er von sich runter schüttelt

da bin ich so dermaßen zusammengezuckt, dass ich nich mal was hätte drücken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins warn mehrere ein sehr heftiger Moment in der Kirche Kapitel 4 langer leerer Gang eine Tür kreischen über mir ich renn und renn zur Tür bete ganze Zeit: Bitte lass mich durch bitte lass mich durch nein Tür du gehst jetzt auf und dann mach ich auf von der andern Seite Wuuuummmm knallt so ein Viech volle Kanne gegen ich konnte nicht mehr ehrlich das war so heftig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab viele Momente...eine war zum Beispiel an der Stelle, wo man in einer Art Kühlkammer war (alles ist vereist). 3 oder 4 mal hintereinander kam der selbe Raum und jedes Mal bin ich ganz vorsichtig um die Ecke gegangen, aber nie kam irgendein Vieh. Und dann war ich einmal unvorsichtig (nach 3 leeren Räumen) und so ein Vieh kommt aus einem Behälter gesprungen. So kurz war ich schon lang nicht mehr vorm Herzinfarkt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meins war als die aufzugs tür aufging und da einer von den spuckenden monster stand

-.- Das hat mich wiederrum nicht geschockt. Dachtem ir.. "okay, ich war in so vielen Aufzügen und nicht so wie in Dead Space 1 kapiel 9, geht jetzt die Tür auf und da kommt einer direkt angerannt.. ich dachte das passiert jetzt auch nicht, ich öffne gerade mein Inventar schwups geht die Tür auf und ich seh das Viech....

Hat ne ziemlich lange Reaktionszeit (achtung..Coolness), im gegensatz zu mir... ;)

Leider war der Schockmoment vergeudet, da ich konzentriert mein Inventar anstarrte anstatt der Aufzugstür ^^ War eher genervt, dass es doch ejtzt da rumsteht :D

Richtig geschockt wurde ich noch von keinem Gegner, Gegner geben mir eher so ein Herzrasen-Stress- Gefühl.

Als zB. die Brute auf mich zurennt oder Stalker blitzschnell um ne andere Eckeals erwartet kommen... sowas macht mir Angst. Erschrecken... im wahrsten Sinne des Worts tue ich mich nicht so oft, wie ich zB. einfach nur angespannt bin.

Geil fand ich aber das Kinderlevel, wo überall bunte Wände sind, wo im Theater die Sonne runterkracht oä... bei manchen Visionen erschreck ichmich auch, wenns plötzlich so laut rauscht oder iwas lautes kommt plötzlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich eigentlich am meisten vorrausgesehn ^^ ich geh IMMER mit gezückter waffe durch türen und in aufzüge ;) sicherheit geht vor shaun :D:D

das habe ich auch zich mal gemacht weil ich es erwartet habe und dann habe ich es ein mal nicht gemacht und das vieh war da^^ hat mich dann natürlich auch mega erschrocken^^ genauso hab ich jedes mal drauf gewartet das einer in den aufzug rein "fällt" und da kam auch lange nix und wieder genau dann als ich nicht mehr dran gedacht habe oder ich dachte das passiert nicht mehr mist es passiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gab viele Momente...eine war zum Beispiel an der Stelle, wo man in einer Art Kühlkammer war (alles ist vereist). 3 oder 4 mal hintereinander kam der selbe Raum und jedes Mal bin ich ganz vorsichtig um die Ecke gegangen, aber nie kam irgendein Vieh. Und dann war ich einmal unvorsichtig (nach 3 leeren Räumen) und so ein Vieh kommt aus einem Behälter gesprungen. So kurz war ich schon lang nicht mehr vorm Herzinfarkt^^

Das war doch auch die Stelle, die man schon in der Demo spielen konnte oder? Da hatte ich genau an der gleichen Stelle einen Schock. Ich schlich dort auch immer langsam um die Ecken in Erwartung, dass gleich ein Vieh im Gang steht und nach dem 4 Mal kommt dann wirklich eins. Das ist einfach nur Terror für die Nerven^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, den die beschriebenen Stellen total kalt lassen?

Vllt. liegts auch daran dass ichs erstmal auf normal zocke, bin mittlerweile in Chapter 10, aber irgendwie ist alles so überschaubar. Da kann ich persönlich auch durch die Areale rennen, Necro kommt aus dem Schacht, bekommt Ripper ins Gesicht und fertig. Fast schon run & gun mässig oO Bei den Stalker ist eher so ne Sache:

"Hier bin ich, kommt und holt mich"

30 Sekunden später kommt es dann auf mich zu, Stase an, Ripper raus (xD) und das ganze Rudel kommt ^^

Für mich geht DS2 noch mehr in richtung RE5. DS1 fand ich auch nach der Leichenhalle auch nicht mehr so creepy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch zich mal gemacht weil ich es erwartet habe und dann habe ich es ein mal nicht gemacht und das vieh war da^^ hat mich dann natürlich auch mega erschrocken^^ genauso hab ich jedes mal drauf gewartet das einer in den aufzug rein "fällt" und da kam auch lange nix und wieder genau dann als ich nicht mehr dran gedacht habe oder ich dachte das passiert nicht mehr mist es passiert^^
Dir gehts wie mir... kenn aus Dead Space 1 zu genüge, dass die schnellen plötzlich um die Ecke gerannt kommen, wenn der Aufzug aufgeht (Lvl 9 oder 10 oder so) oder man geht innen Raum und da stehen (DS1) diese langen dünnen Zombies die sich in die kleinen Krabbelviecher zerlegen...

Ziele immer wenn die Aufzugstür aufgeht.., immer... auch steh ich immer inner Ecke im Aufzug..meistens links hinten.

Genau an der Stelle wo einer in Aufzug gesprungen kommt, oder da wo halt der "Spucker" davor steht hat ich immers Inventar offen^^...

Bin ich der einzige, den die beschriebenen Stellen total kalt lassen?

Vllt. liegts auch daran dass ichs erstmal auf normal zocke, bin mittlerweile in Chapter 10, aber irgendwie ist alles so überschaubar. Da kann ich persönlich auch durch die Areale rennen, Necro kommt aus dem Schacht, bekommt Ripper ins Gesicht und fertig. Fast schon run & gun mässig oO Bei den Stalker ist eher so ne Sache:

"Hier bin ich, kommt und holt mich"

30 Sekunden später kommt es dann auf mich zu, Stase an, Ripper raus (xD) und das ganze Rudel kommt ^^

Für mich geht DS2 noch mehr in richtung RE5. DS1 fand ich auch nach der Leichenhalle auch nicht mehr so creepy.

Kommt drauf an, wie mans spielt. Ist mir auch schon aufgefallen, besonders als ich DS1 zB. neu hatte. Auf easy ist es eher so das Gefühl "wo seid ihr kommt raus"... ok so war es auf "unmöglich" auch noch

aber DS2 hat doch schon an Schwierigkeit zugenommen und ich denke je nachdem wie mans angeht hofft man, dass eben keiner aus dem Schacht gesprungen kommt.

Hätteste direkt auf Fanatiker gezockt wüssteste was ich meine ;)

Beim nächsten DFurchgang weisste ungefähr, wo alles kommt... dann ist es nicht mehr so nervenaufreibend.

Weiß noch, wie ich damals in DS1 durchs 1. Chapter geschlcihen bin :D das war mir fast peinlich.. aber wenn jemand da war und ham gezockt warn die meistens auch so gespannt xD

Wenn ich jetzt durchs Chapter 1 renne sieht das ganz anders aus... das geht dann auf unmöglich 15 Minuten oder so ...

Aber ist nicht schlimm, lass dich einfach drauf ein, renn ahlt nicht sondern schleiche...^^

Was mir noch einfällt, wo ich erstmal überrascht war, war Chapter 2 glaube ich, wo das große lange >Viech in der Halle kommt... mit dem Stachel. Das hätt ich in keinster Weise erraten, da in DS1 das größte Monster ne Brute war und die auch erst ab Chapter 4... da war ich ganz schön baff :D

Die erste Brute kam in DS2 ja leicht verspätet.. glaub Ch. 6 oder so ist das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find DS2 viiieeellll gruseliger als Teil 1 hab mit normal gezockt habs jz einmal durch und bin nun beim 2. run in kapitel 6 es ist wirklich sehr geil. Das Ende war auch nicht schlecht wie in DS1 Isaac guckt im Shuttle oder was das war nach links und ich dachte zuerst Elli wär jz auch nur ne Einbildung von ihm weil es fast identisch mit dem Schluss in Teil 1 war aber dann saß sie dort wirklich ich hoffe mit den beiden gehts in Teil 3 weiter.

PS: Die brutalste Stelle fand ich in Kapitel 13 in der Maschine wenn man da einmal unvorsichtig ist geht die Nadel richtig ins Auge und das sieht echt brutal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah war eben an der stelle wo die scheiss leiche von oben auf isaac fällt. meine fresse bin ich zusammengezuckt :D das war ja bei der KI und da war eigentlich der gruselfaktor 0 weil alles hell war undso aber dafür hat mich die leiche umso mehr geschockt weil ichs 0 erwartet hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also die gegner haben mich hier nicht so sehr erschreckt als in teil 1 da ich diese schreckszenen der monster halt schon kannte, aber dem brute unter den kisten in der ishimura der hat mich schon heftigst erwicht^^

aber die krassesten momente sind halt die, die unerwartet kommen wie halt die sonne auf der bühne oder dieser sch*** wecker in so nem zimmer der beim verlassen losklingelt^^

wie beim ersten teil nur mit gezückter waffe gezockt!! ansonsten find ich das spiel echt psycho, da richtig mit einem gespielt wird!! da es zB viele räume gibt in denen keine necros vorkommen und ich dann halt noch mehr angst hatte da man ja nie genau wusste wann was passiert!!

hab so zB immer nach lüftungsschächten ausschau gehalten oder die leichen vorsichtshalber zertreten oder mit kinese aus dem raum gezogen da ich nicht wollte, dass die wiederbelebt werden von diesen einen flachen necros da^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@next gen vampire: Man kann erkennen, ob Necros gleich aufspringen, indem man sie ansaugt. Wenn sie sich nicht bewegen, kannste mal ine Glasflasche oder en Becher, iwas aus dem Raum auf den schießen, dann springt er auf ;)

Leider erkennen Dead Space-Kenner (also nicht nur ich in diesem Unterforum ;)) direkt ob das "Aufspringer" sind oder "tatsächlich-Tote" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die infector die aussehn wie ne abgefuckt hässliche riesen fledermaus :D

yup genau die viecher mein ich^^

@next gen vampire: Man kann erkennen, ob Necros gleich aufspringen, indem man sie ansaugt. Wenn sie sich nicht bewegen, kannste mal ine Glasflasche oder en Becher, iwas aus dem Raum auf den schießen, dann springt er auf ;)

Leider erkennen Dead Space-Kenner (also nicht nur ich in diesem Unterforum ;)) direkt ob das "Aufspringer" sind oder "tatsächlich-Tote" ^^

ja die necros erkenn ich ja auch, hab die tatsächlich immer wieder "angesaugt" da einige sich nach beschuss auch tot stellen!!

aber wenn ich sage dass ich die dort liegenden leiche zertrete dann halt die die noch nicht verwandelt^^ kenne das nämlich noch aus teil 1 wo man in einige räume kommt mit lauter leichen denkt sich noch krass und wenn man dann später zurück kommt sind die infectors am necros machen!!

doch torsos alleine können die nicht wiederbeleben also halt körper ohne glieder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...