Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

LyNX-EyED

Verhältnis von Trophy zu Zeitaufwand

Recommended Posts

 

Hi,

Ich habe mir mal gedanken Gemacht ob sich manche Trophies Lohnen zu holen. Ich meine damit nicht ob man das game gerne zockt, nur halt vor dem Hintergrund des Wirtschaftlichen Einsatzes von Zeit.

Bei den meisten Spielen sind bei einmaligem Durchspielen zwischen 35 - 50% locker drin. Der Zeitaufwand ist dann wiederrum für die nächten 25% Meistens doppelt so hoch, und steigt meistens noch erhelbich an bei den letzten 20 - 25 %.

Dies ist mir bei Dead Space aufgefallen. Klar macht mir das Spiel Spass, aber nocheinmal durchzocken macht keinen Sinn, kenne ich die Story und es macht imo weniger spass. Natürlich ist es schön wenn man Platin ergattern kann, aber das Spielnochmals durchzuzocken um eine Gold zu holen, und dann nochmals eine Gold um Platin zu haben ist echt zu viel Zeit.

Um schnell viele Trophies zu holen wäre es doch dann ratsamer ein anderes Spiel anzufagen. So bekommt man definitv schneller die Points.

Ich sehe das so,wie seht ihr das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

du hast schon irgendwie recht, dass die letzten trophies eines spiels bis platin doch recht anstrengend und zeitaufwändig werden. meiner meinung nach wird dies jedoch mit der platin am ende belohnen. ich sehe das so: ein spiel spielen und die einfachen trophies zu holen, kann irgendwie jeder. mir ist es relativ wichtig, dass ich ein spiel so lange spiele, bis mich die platin am ende belohnt, hab schon damals auf ps2 alle spiele zu 100% gespielt, dadurch ist das trophy-system grad so toll für mich, da ich jetzt ein "pling" höre, wo ich früher nur da saß und dachte: " gut gemacht, aber wofür eigentlich".

ich halte insgesamt nicht viel davon, einfach bei schwereren trophies neue spiele anzufangen, hab bei mir auch nr 1-2 spiele auf der liste, die wohl niemals platin haben, weil der zeitaufwand für z.b. FarCry2 dann sogar mir zu hoch is.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platin gehört dazu.

Wer nur Trophies abgraßt wird langfristig arg gefrustet sein und das Trophäenjagen hinter sich lassen.

Die Ansätze, die du bringst (Einmal durchspielen) stimmen ja. Würd es aber nur bei geliehenen Spielen so machen. Bei gekauften möchte ich die Platinb auch auf dem Konto;).

Und das Gefühl eine Platin zu bekommen, speziell die an denen du hart gearbeitet hast, ist unbezahlbar ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Finde ich auch, Platin gehört dazu. Ich bin auch kein Mensch der ein Spiel 2 oder 3 mal hintereinander durchzockt, lasse es dann ne weile liegen und zocke es später wieder. Habe auch jetzt mehrere Spiele angefangen, habe aber vor diese früher oder später auf Platin zu bringen (soweit ich es schaffe). Auf meiner Liste herrscht sowieso totales Chaos, Spiele mit 1 oder 5 % (ausgeliehen, aber überhaupt nicht gefallen), eins auch mit 0% (nur eingelegt um funktion testen)...Finde das sieht schlimm aus, schöner ist es doch wenn überall 100% stehen. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Stimmt was du gesagt hast. Manche Trophäen sind es einfach nicht wert.

Bei LBP die "Nicht Sterben" Trophäe zum Beispiel. Wäre viel zu viel Zeitaufwand und Frust für eine Gold und eine Platin Trophäe. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich versuche immer so nah wie möglich an platin ranzukommen. durch das trophäensystem spiele ich die spiele auch viel intensiver. z.b. gta 4 da 1mal durchgezockt und ohne trophäen wärs das dann gewesen aber durch die trophäen hatte ich noch einiges mehr an fun mit dem game

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Stimmt was du gesagt hast. Manche Trophäen sind es einfach nicht wert.

Bei LBP die "Nicht Sterben" Trophäe zum Beispiel. Wäre viel zu viel Zeitaufwand und Frust für eine Gold und eine Platin Trophäe. :smile:

Naja für mich gehört eine Platin nicht dazu. Netter Nebengeschmack aber kommt auch drauf an ob man das Spiel mag oder nicht.

Bei der Nicht Sterben Trophäe hat es z.B. Spaß gemacht die zu holen. Da ist es dann ja egal :)

Aber bei manchen habe ich dann keine Lust die zu machen und versuche es dann auch nichtmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Stimmt was du gesagt hast. Manche Trophäen sind es einfach nicht wert.

Bei LBP die "Nicht Sterben" Trophäe zum Beispiel. Wäre viel zu viel Zeitaufwand und Frust für eine Gold und eine Platin Trophäe. :smile:

Nix mit frust, hab ich direkt beim normalen durchspielen gekriegt, is ein leichtes jump n run

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nix mit frust, hab ich direkt beim normalen durchspielen gekriegt, is ein leichtes jump n run

Leider ist es bei mir mit viel Frust in Verbindung gestanden. Soviel, dass es mir nicht mal Platin wert war und das will was heißen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also trophys sammeln bzw. platinziel ist eine sache, eine andere ist es auch das spiel zu 100% durchzuspielen wie ich es momentan bei burnout paradise mache:

für platin fehlen mir "nur" noch die onlinetrophys, aber alle autos bzw. die elitelizens zu holen gehört für mich genauso dazu, ich meine ohne trophysystem würde man ja eben auch diese ziele verfolgen oder??

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trophies sammeln macht Spaß aber bei Online Trophies á la Far Cry 2 hört der Spaß auf.

Was ich auch ungerne mache, ist, wie beim dem Beispiel Dead Space, beim ersten mal durchspielen ist das schön aufgeteilt mit den Trophäen und dann der letzte Durchgang ist für nur eine Gold.

Wäre besser, wenn man gleich zu Anfang den schwierigsten Schwierigkeitsgrad wählen könnte, wie in Bioshock oder Eat Lead (mit dem Code), und am Ende geht man noch einzelne Kapitel durch für das letzte Kleinvieh.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Trophies sammeln macht Spaß aber bei Online Trophies á la Far Cry 2 hört der Spaß auf.

Was ich auch ungerne mache, ist, wie beim dem Beispiel Dead Space, beim ersten mal durchspielen ist das schön aufgeteilt mit den Trophäen und dann der letzte Durchgang ist für nur eine Gold.

Wäre besser, wenn man gleich zu Anfang den schwierigsten Schwierigkeitsgrad wählen könnte, wie in Bioshock oder Eat Lead (mit dem Code), und am Ende geht man noch einzelne Kapitel durch für das letzte Kleinvieh.

Finde ich genau so, bei Dead space sah ich keinen Grund das Spiel nochmal durchzuzocken. 8-10 Stunden für eine Gold und eine Trophy zu investieren ist es mir nicht Wert. Meine Zeit ist begrenzt durch Studiumn Beruf, Famile und weitere Aktivitäten. Da das Hobby "Zocken/Games" nur begrenzte Zeit zur Verfügung hat, und ich auch andere Spiele Zocken möchte, lasse ich es leiber sein, und Spiele dann was "neues" anderes.

Klar bin ich hinter Trophies her aber nicht um jeden Preis :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...