Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Alles Rund um den NAT-Typ - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Geschrieben

Is es besser wenn ich ne fritzbox hab oder gehen ander Router auch ?

Und wie is das mit Telefonie, hab Internet+Telefon gemeinsam kann ich dan einfach Router kaufen, anschliesen und bling* bling* fertig ?

Geschrieben
Is es besser wenn ich ne fritzbox hab oder gehen ander Router auch ?

Und wie is das mit Telefonie, hab Internet+Telefon gemeinsam kann ich dan einfach Router kaufen, anschliesen und bling* bling* fertig ?

kommt erst ma auf dein internet anbieter an

tkom geht das ohne problem das man andere geräte dran hängt

die meisten haben dan halt eine fritzbox dran

aber nicht aus dem grund weill sie das beste ist

sondern weill da wie bei dem tkom routern das modem mit drin haben

das man ja sonnst extra bräuchte

also kann man wenn man zb nen adsl1/2 oder vdsl modem hat

locker auch nen dlink oder so anschliesen

bei vdsl sollte es nich unbedingt nen altes gerärt sein

da der router die leistung sonnst nicht packt

wie zb der speedport 701 der nur 35mbit (downstream) kann (wurde anfangs zu dem vdsl 25/50 gelifert)

naja und der 721 vdsl macht aber auch nur 45mbit :P (dan macht der auch schlapp)

biste zb bei arcor oder alice

braucht man dazu schon die geärte von denen

da muss man das gerärt von denen lasen

und zusätzlich nen router anschliesen

da währe es sinlos sich ne teure fritzbox zu kaufen

mit dem modem wo da drin is kann man ja da eh nix anfagen

da langt nen billiger router zb dlink ohne modem

dazu muss man dan halt das telefon wegen voip am original gerät lasen

den zb dlink dan mit lan an das original gerärt anschliesen

und dan halt alle gerärte an den dlink

Geschrieben

Ich stell hier einfach ma mien Problem rein ;)

Ich hab auch so einen beschis... alice router IAD Wlan ,hab aber die playse über lan an den router geschlossen, dann hab ich der ps3 eine feste ip zugewiesen ... auf anraten habe ich dann port forwarding auf diese ip adresse bezogen und die ports TCP 80-5223 und UDP 3074-3658 drauf bezogen oder so ;) hat auch ein grünes häkchen gemacht jedoch hat sich der NAT typ nicht geändert und steht immer noch bei 3 ..jemand ne idee ? Typ 2 würd mir ja schon langen ...achja firewall ist auch deaktiviert

Geschrieben

joa aber im router menu war nur die möglich keit diese bereich da steht dan von ... bis .. das 2 mal oder mienst du alles in eine zeile also 80 443 5223

Benutzerdef.192.168.1.6TCP/UDP80-5223/3074-3658

das steht da genau ;)

edit: ich habs hinbekommen hab jetzt einfach eine PPPoE Verbindung hergestellt und bin jetzt Typ 1 ;) nach 5 std endlich geschafft;) aber da muss der laie ja acuh erstma drauf kommen wa;)

Geschrieben

Weis jemand wie man den NAT Typ bei einem Dlink Router ändert?

Meiner ist auf moderat, aber ich will ihn auf offen haben.

Ich weis, moderat reicht eig schon aber in Cod kommt man dann oft nicht in die Partys rein wenn er moderat ist

Geschrieben
Weis jemand wie man den NAT Typ bei einem Dlink Router ändert?

Meiner ist auf moderat, aber ich will ihn auf offen haben.

Ich weis, moderat reicht eig schon aber in Cod kommt man dann oft nicht in die Partys rein wenn er moderat ist

einfachste lösung

die ip der ps3 ins dmz

saubere lösung

ports freigeben

Geschrieben

Die ports hab ich schon 2 mal freigegeben und der nat Typ war danach auch immer offen. N paar Tage später war er dann aber wieder moderat und die freigegeben Ports waren auch wieder weg. Keine Ahnung warum..

Geschrieben
Die ports hab ich schon 2 mal freigegeben und der nat Typ war danach auch immer offen. N paar Tage später war er dann aber wieder moderat und die freigegeben Ports waren auch wieder weg. Keine Ahnung warum..

das is selsam

müsste der router ja normal speichern

haste mal drauf geachtet ob die ps3 dan da ne andere ip hatte ?

Geschrieben
Ne da hab ich nicht drauf geachtet, aber kann sich die ip der PS3 einfach ändern?

du kannst der ps3 in den netzwerk einstellungen eine ip zuweisen

schau mal ob es für deinen dlink ne neuere firmware gibt

is auf jedenfall nicht normal das er die regeln nicht speichert

die werden normal in einen flash speicher geschrieben

nich das der ne macke hat

Geschrieben

NAT Typ ist jetzt offen, aber das war er ja schonmal. Also erstmal abwarten ob das auch so bleibt.

Nur komisch das auf der PS3 jetzt steht das upnp nicht verfügbar ist (vorher war's verfuegbar) obwohl es eig beim Router eingeschaltet ist.

Geschrieben

Ich weis echt nicht wo ich fragen soll, aber irgrndwo muss ich die Frage reinstellen. Ich bin gerade echt frustiert, da ich es nicht gebacken kriege, dass mein HDMI Kabel funktoniert, naja, was heißt funktoniert, eigentlich, dass sie von der PS3 angenommen wird. Also mein TV ist HDMI tauglich, jedoch kann meine PS3 keine 1080p wiedergeben, wenn ich auf das Testbild gehe, warum? Ich meine ich habe eine Kabel gekauft, welches 1080p wiedergeben kann.

Kann mir einer eine Anleitung geben wie man das geht? Sorry ich glaube bin zu blöd dafür.

Geschrieben

Seid gegrüßt,

bei mir sieht es folgendermaßen aus.

Ich habe einen Speedport W504V Router. Ich bin bei der Telekom und empfange Internet über einen Web and Walk Stick der Telekom.

Der Stick ist mittels Kabel am Router (wegen besseren Empfang, ich wohne in einer gegend wo ich noch kein ordentliches Inet empfange).

Der Router ist so eingestellt dass ich mittels WLAN mit meinem LapTop und der Playstation ins Internet komme.

Ich kann mit beiden Geräten surfen. Mit der Playstation kann ich auf normale Server zugreifen und Online spielen. Freunden beitreten kann ich nicht. Liegt natürlich an meinem NAT Typ-3.

Bei meinem Router ist die DHCP Funktion aktiviert.

Ich habe bei der NAT- und Portregelung zwei Regeln definiert.

Die erste ist die Port Weiterleitung. Da habe ich bei Bezeichnung und Gültigkeit jeweils PS3 angegeben. Bei öffentliche und private Client habe ich bei TCP die 80,443,5223 und bei UDP die 3478,3479,3658 eingegeben.

Bei Portöffnung habe ich als Bezeichnung Dialpad mit dem Triggering Port 7175 und Protokoll TCP. Bei den zu öffnenden Ports habe ich bei TCP nichts und bei UDP die 51200-51201,51210.

Ist auch jeweils aktiviert.

In meiner Liste für die zugelassenen Geräte habe ich die PS3 mit der MAC Adresse und der IP zu stehen.

Dann habe ich im Playstation Menü eine feste IP vergeben. Wenn ich aber jetzt ein neuees Gerät in meine Liste eintragen möchte (wieder die PS3 wegen der neuen IP- sie ist ja noch mit der originären IP gemeldet) dann kann ich es nicht, da die MAC Adresse ja schon vergeben ist. Rauslöschen und neu vergeben kann ich sie nicht. Aus der Liste für zugelassen Geräte löschen geht schon, aber sie ist ja immer noch in der Liste für verfügbare Geräte und da kann ich sie nicht rauslöschen.

Ich habe in meinem Routermenü auch keine Funktion die UPnP zu aktivieren (hab zumindest nichts dergleichen gefunden).

Wenn ich es im Playstationmenü aktiviere und dann den Verbindungstest starte, habe ich alles- nur kein UPnP und immernoch den NAT Typ 3?????

Ich habe im Internet gegooglet und einige Foren durchstöbert und es eigentlich auch so gemacht wie es dort erklärt wurde.

Ich habe bei der Telekom angerufen und dort konnte mir NIEMAND helfen. Die wussten garnicht was ich von denen wollte. Und ich habe beim Technik Bereich angerufen.

Die meinten ich muss den NAT Typ bei der Playstation umändern können und sollte mal bei SONY anrufen. Aber davon stand in den ganzen Foren nichts. Und auch hier spricht alles dafür dass ich den NAT Typ im Routermenü umändere- deswegen ja auch der Button Port- und NAT Typ Regeln...........

Bitte Herg oder sonst wer, helft mir. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Seid verabschiedet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...