Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Two Worlds II


Marc

Recommended Posts

Bin ein Neueinsteiger in die Kampagne. Ist es normal, dass man ziemlich viel Damage nimmt am Anfang? Bin jetzt beim Leuchtturm und vorher musste ich diese Wasserstelle frei kämpfen, was schon ziemlich lange gedauert hat, da ich immer regenerieren musste und weggelaufen bin. Hat einer einen Tipp für Selen? Das ist die am Leuchtturm, die hat ganz schön was drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ein Neueinsteiger in die Kampagne. Ist es normal, dass man ziemlich viel Damage nimmt am Anfang? Bin jetzt beim Leuchtturm und vorher musste ich diese Wasserstelle frei kämpfen, was schon ziemlich lange gedauert hat, da ich immer regenerieren musste und weggelaufen bin. Hat einer einen Tipp für Selen? Das ist die am Leuchtturm, die hat ganz schön was drauf.

Hi Schivorer...ja, am Anfang kommst ziemlich zäh voran! War bei mir genauso. Es wurde nach dem Kampf mit Selen aber besser, da sie dir Ihren Dreizack überlässt! Mit dem kommste zügiger voran;) Ich hab bei dem Kampf mit ihr, wie ein wilder auf sie eingeschlagen. Irgendwann hat ich sie aufm Leuchtturm so in die Enge getrieben das sie nicht mehr dazu gekommen ist sich zu wehren... versuchs mal auf die Art!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann echt nicht wahrsein...

Ich bin in einen Dungeon gefangen und komme nicht heraus.

Der liegt auf Erimos, einiges südlich von Halhin bei den Wegen die S-förmig durch die Savanne laufen (dort musste man das Pferderennen machen).

Das Dungeon musste geknackt werden und ist innen aus Steinblöcken gebaut.

Da man dort nicht weiterkam, bin ich von einem Podest nach unten gesprungen, im Dungeon sind einige Steinwächter.

Das Problem ist aber, dass es keinen Ausweg gibt und das Podest zu hoch liegt...

Eine Wendetreppe ist mit Stahlgittern versperrt und einen Schalter gibt es nirgendwo.

Kennt jemand die Lösung? Oder haben die Entwickler einen Dungeon eingebaut, den man nicht verlassen kann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich kenne das Problem, aber ob ich da eine Lösung hatte, weiß ich jetzt nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich da entweder runter geschaut und bin nicht gesprungen, oder aber bin runter und auch nicht mehr hochgekommen.

Ich kann mich auch sehr dunkel erinnern, wie ich unten auf der rechten Podestseite versucht habe, irgendwie hochzukommen. Hab da panisch die Sprungtaste gedrückt. Aber bin ich wieder hochgekommen? Ich weiß es echt nicht mehr.

Mir ist so, daß ich an der Wand entlang immer wieder hochgesprungen bin und es dann doch mit viel Mühe geschafft haben.

In manchen Spielen (wie z. B. Skyrim) kann man doch paradoxerweise (fast) glatte Wände hochspringen. Ich glaube, so hab ich es da auch probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, ja danke, so ähnlich wars bei mir, konnte mich aber leider nicht selber raushelfen.

Es scheint die selbe Höhle zu sein, allerdings habe ich es nicht geschafft, dort hochzuspringen, bzw hüpfen-klettern. Ich habe einen Speicherstand auf USB gehabt, damit zwar ca 5-6 Spielstunden verloren, aber es war zu ertragen.

Hatte noch gegoogelt und einen alten Post gefunden, der konnte sich mit Hilfe eines Trankes, der die Sprunghöhe steigert, dort raushelfen, aber dazu benötigt man ein Rückgrad vom Werbiest und den Gegner hatte ich bisher nur einmal, ohne Rückgrad....

Unglaublich, dass die sowas ins Spiel einbauen und nicht patchen, für mich nur wieder ein Beweis, welch niedrige Standards bei Topware ins Regal kommen.

Ich werde eine der Karten nachher mal bearbeiten, damit das gekennzeichnet ist udn nicht noch so ein Ahnungsloser dort in die Falle tappt.

Edit.

So, Kartenausschnitt eingefügt und das bewusste Dungeon ist als ein grünes Rechteck markiert:

Man darf die Höhle betreten, aber am Ende der Treppe darf man nicht herunter springen!

http://forum.trophies-ps3.de/attachment.php?attachmentid=16680&stc=1&d=1402639754

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen. Bisher komme ich in TW 2 ganz gut voran. Nun habe ich allerdings Bedenken wegen der Hungersnot. Selen habe ich allerdings gekillt weil die mir echt unsympathisch war. Hat das irgendwelche Konsequenzen/Folgen für mich oder hätte ich sie leben lassen sollen? Eine andere Frage wäre da noch. Un zwar habe ich vor einen Magier-Hybriden zu spielen, also Dead Knight Beschwörungs-Magier in Kombination mit einem Lanzen-Krieger. Wo kann ich denn die ganzen Karten für die Beschwörung der Dead Knights kaufen bzw. finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest den Leitfaden einmal gründlich studieren, da es einige verpassbare Dinge gibt.

Dass du Selene getötet hast, ist allerdings gut, da du damit einen Dungeon freigeschaltet hast. Zu Zauberei kann ich weiter nichts sagen, aber man findet vieles in Kisten und kann immer wieder beim Händler nachgucken, da diese ihr Angebot ständig verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo alle zusammen. Bisher komme ich in TW 2 ganz gut voran. Nun habe ich allerdings Bedenken wegen der Hungersnot. Selen habe ich allerdings gekillt weil die mir echt unsympathisch war. Hat das irgendwelche Konsequenzen/Folgen für mich oder hätte ich sie leben lassen sollen? Eine andere Frage wäre da noch. Un zwar habe ich vor einen Magier-Hybriden zu spielen, also Dead Knight Beschwörungs-Magier in Kombination mit einem Lanzen-Krieger. Wo kann ich denn die ganzen Karten für die Beschwörung der Dead Knights kaufen bzw. finden?

Die Karten kannst du sehr gut bei der Magiergilde kaufen. Dort habe ich auch meine ganzen Zauber her. In Kisten findest du nur selten die gewollten Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm und wo finde ich die Magiergilde? Und wie bzw. wo kann man denn am besten, schnellesten effektivsten Geld und Erfahrungspunkte farmen?

Die wirst du schon finden, kommt recht früh am Anfang.

Solange brauchst du dir noch keine Gedanken um Magie machen ;)

Ansonsten gibt es glaub ich keinen bestimmten Spot um EXP zu farmen. Einfach jeden Gegner töten der dir begegnet und alle Quests erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirst du schon finden, kommt recht früh am Anfang.

Solange brauchst du dir noch keine Gedanken um Magie machen ;)

Ansonsten gibt es glaub ich keinen bestimmten Spot um EXP zu farmen. Einfach jeden Gegner töten der dir begegnet und alle Quests erledigen.

Hehe, ich hab mich durch den MP schon etwas in die Magie einfuchsen können ^^ Deswegen weiss ich ja was ich für Karten brauche. Im MP habe ich die ja durch Freunde bekommen.

Nachtrag. Nach gut 26 stunden und mit Level 42 bin ich endlich beim Endkampf angelangt. Meine Fresse, Cassara hat es ganz schön geschafft mich ins schwitzen zu bringen. Nach 3 Versuchen hab ich sie gepackt. Ganz schön schwerer Kampf.

Mal eine Frage. Wie kann ich denn Tränke zuweisen wenn ich meine Waffe gezogen habe? Wenn ich meinen Magierstab gezogen habe, kann ich weder Heil- noch Mana-Tränke auf eine Taste zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee wie ich beim DLC diese Zygophallas dazu bekomme das sie Salpheter droppen? Bei mir lassen die immer nur Wurzeln fallen.

Falls jemand nicht genau weiß was ich meine hier mal der Auszug aus dem LF in dem dazu leider nichts genaueres steht (Ich habe den relevanten Teil grün markiert):

00426_056.png Auf Piratenkurs

Erlange 100 Reputationspunkte bei den Piraten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Nebenmission bei den Piraten erfolgreich beenden. Es gilt einen Ruf von 100 zu erreichen. Unter select.png-> Reputationen kann man einsehen wie hoch euer Ruf ist.

Einige der dazu zählenden Quests sind Storybedingt nicht zu verfehlen, andere wiederum müssen, bzw. können erst ab einem gewissen Zeitpunkt "aktiviert" werden.

Hier werden die selbständig aktivierbaren Nebenmissionen näher erläutert:

Spoiler: Hide

„Im Auftrag des Piraten“ - storybedingt (8 Reputationspunkte)

"Glasgefäß" - storybedingt (7 Reputationspunkte)

"Teals Ikayorte" - storybedingt (10 Reputationspunkte)

"Stück vom Lebendobjekt" - storybedingt (10 Reputationspunkte)

"Ein Komplott für die Liebe" - storybedingt (8 Reputationspunkte)

„Das Seidengewand“ (13 Reputationspunkte)

Questgeber: Cutter, aber erst, nachdem man für Nicky Nails 3 x Bärenfett besorgt hat.

Eine einfache Hol-und-Bringe-Quest. Man soll ein Seidengewand aus einem Schiffswrack bergen und in eine Kiste ablegen.

„Das Geheimnis der verschwundenen Kiste“ (10 Reputationspunkte)

Questgeber: Jerry, an der südwestlichen Küste der Kanger Bucht.

Recht einfache Hol-und-Bringe-Quest, mit einer kleinen Überraschung. Man soll eine abhanden gekommene Vorratskiste wiederbeschaffen. Folgt den Spuren, bzw. dem Marker auf eurer Karte bis ihr die Kiste und damit verbunden die kleine Überraschung findet.

„Piraten kennen keine Tränen“ (10 Reputationspunkte)

Questgeber: Billy, bereits während der Mission „Stück vom Lebendobjekt“ oder danach.

Ihr werdet gebeten, für Billy eine Frau zu finden. Bietet an ihm zu helfen und folgt der Markierung auf eurer Karte in ein Lager. Dort wird ein Gefangener von Dryaden bewacht. Sprecht mit diesem und er erzählt euch, dass er eine Frau im Körper eines Mannes sei. Er/Sie bittet euch, einen Ring der Geschlechtsumwandlung zu besorgen. Diesen findet ihr am südlichen Strandufer bei einer Leiche in der Nähe eines Floßes. Den Ring einfach abgeben, woraufhin sich der Gefangene in eine Frau verwandelt. Danach zu Billy zurückkehren und ihm von der Geschichte berichten.

„Wissenschaftlicher Quantensprung“ (18 Reputationspunkte)

Questgeber: Cutter, aber erst, nachdem man die Quest „Nadel im Heuhaufen“ beendet und „Silas Tränen“ gefunden hat.

Eine etwas umfangreichere Hol-und-Bringe-Quest. Ihr sollt den Grom-Wissenschaftler Grim finden, welcher sich im Steingarten des Basilisken befindet, da Cutter ein bestimmtes „Putzmittel“ von ihm will. Da Grim versteinert ist, müsst ihr ihn zunächst mit Hilfe einer Phiole „Silas Tränen“ entzaubern. Um euch das „Putzmittel geben zu können, benötigt Grim zunächst eure Hilfe. Nacheinander bekommt ihr drei Aufgaben die ihr beenden müsst:

1. Säubert Grims Werkstatt – tötet alle Gegner

2. Besorgt 3 x „verdautes Gras“ – erlegt drei Hirsche und nehmt das Gras an euch

3. Besorgt 3 x Salpeter – erhaltet ihr von der Pflanze „Zygophallas“

Sobald ihr die drei Einheiten Salpeter Grim gegeben habt, erhaltet ihr das „Putzmittel“ (eientlich ein Sprengstoff). Kehrt damit zu Cutter zurück und erhaltet den ersten Teil eurer Reputationsbelohnung.

Die Quest endet hier jedoch noch nicht. Folgt Cutter nach einem kurzen Gespräch mit ihm. Er will, dass ihr das Mittel ausprobiert und einen Felsen damit sprengt. Es öffnet sich eine Höhle, welche ihr erforschen sollt. Cutter ist von dem Mittel sowie von dem Fund in der Höhle so begeistert, dass er euch bittet, den Wissenschaftler Grim als Mannschaftsmitglied zu rekrutieren. Sprecht Grim darauf an, der den Vorschalg zustimmt, und holt euch dann den zweiten Teil eurer Reputationsbelohnung bei Cutter ab.

"Das Würfelduell" (6 Reputationspunkte)

Questgeber: Billy, aber erst nachdem ihr für ihn die Quest "Piraten kennen keine Tränen" beendet habt.

Schlagt Billy in einem Würfelspiel eurer Wahl zwei Mal hintereinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die dropen soweit ich weiß rein Zufallsbedingt. Speicher vor denen und lade zur Not neu wenn du kein Salpeter bekommen hast.

Ich probier das jetzt mittlerweile schon fast 6 Std. und habe noch nicht ein einziges Mal Salpeter bekommen. Das ist doch nicht normal. Da war ja der pure bladestone bei Demon's Souls leichter zu bekommen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier das jetzt mittlerweile schon fast 6 Std. und habe noch nicht ein einziges Mal Salpeter bekommen. Das ist doch nicht normal. Da war ja der pure bladestone bei Demon's Souls leichter zu bekommen.:biggrin5:

Also wenn es da einen speziellen Auslöser gibt, dann weiß ich den leider nicht mehr. Ich hab einfach immer wieder mit meinen Feuerzaubern darauf geschossen und alle paar male eins bekommen. Viel Erfolg noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es da einen speziellen Auslöser gibt, dann weiß ich den leider nicht mehr. Ich hab einfach immer wieder mit meinen Feuerzaubern darauf geschossen und alle paar male eins bekommen. Viel Erfolg noch :)

So nach 7 Std. hab ich sie endlich zusammen. Also ich habe auch keinen speziellen Auslöser gefunden. Anscheinend hatte ich nur verdammt viel Pech. Das war echt eine Quälerei.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...